Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Amateur

Ich hoffe stark, der aus dem "argen Kulturkreis" bleibt Rapid erhalten denn das passt gut zusammen. Koller würde wohl leider gut funktionieren aber kann ich mir echt nicht vorstellen. Da klopfen ganz andere Kaliber an wenn er am Markt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube, Koller wird gehen. Sollte er auch. Aber wir könnten uns dann wundern, was alles möglich ist. :=

Ich denke auch das er geht. Ausser er bekommt von den Spielern viel Halt (dürfte auch so sein). Er hat mMn seine Qualitäten als Trainer und aus dem A-Team wirklich sehr viel herausgeholt. Es fehlt(e) nicht viel. Ein starker 1er Goalie und ein echter Knipser. Dann gebe es hier die Diskussion gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
brexna schrieb vor 5 Stunden:

Heißes Gerücht: Koller jetzt zu Rapid?

http://sport.oe24.at/fussball/wm-qualifikation-2018/Heisses-Geruecht-Koller-jetzt-zu-Rapid/298165712


Topsecret! Teamchef Marcel Koller (56) ist plötzlich bei Rapid im Gespräch.

Auch beim gestrigen WM-Quali-Spiel gegen Georgien machte in Insider-Kreisen das Topgerücht die Runde: Teamchef Marcel Koller könnte als Trainer zu Rekordmeister Rapid wechseln. Im Hintergrund soll sein Schweizer Landsmann Fredy Bickel bereits am Deal basteln.

Fest steht: Koller und Bickel kennen sich aus gemeinsamen Grasshopper- Zeiten. Als Koller 2013 mit Österreich die WM-Quali für Brasilien verpasste, wollte ihn Bickel als Sportboss von Young Boys nach Bern locken. Doch Koller verlängerte seinen Vertrag mit dem ÖFB.

Top-Gage
Koller und Bickel stehen in engem Kontakt. Und Rapid-Coach Goran Djuricin hat nach seiner Spuckaffäre viel an Kredit verspielt. Koller lebt gern in Wien, könnte sich das Offert überlegen. Eine Frage, die sich stellt: Wie soll sich Rapid Koller leisten? Als Teamchef casht der Schweizer kolportierte 1,5 Mio. Euro (Quelle: Finance Football) im Jahr. Koller liebt Wien und Österreich, aber viele Abstriche wird er wohl nicht machen.

Fakenews. Ist schon daran zu erkennen, dass es keinen "Rekordmeister Rapid" gibt.

Johnny Cut schrieb vor 13 Stunden:

Dein Wort in Gottes Ohr. 

Ich denke halt was da aufgebaut wird/wurde ist größer als DM. Der ist ja kein Stronach der das alles als Spielzeug sieht und aus Fadesse macht sondern ein beinharter Geschäftsmann. Das alles wird DM überlebe mMn. Aber wir werden ja sehen.

Auch Mateschitz macht einige Geschäfte aus Spaß/Eitelkeit oder sonstigen nicht rationalen Gründen. Das steht ihm auch zu. Ob aber die nächsten Eigentümer das gleiche wollen, werden wir eben sehen. Hoffnung auf Änderung darf man allemal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwoni schrieb am 5.9.2017 um 16:41 :

Rekordmeister des Jahrhunderts ja unbestritten. Und auf Dauer wenn sich nicht etwas gröberes ändert wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis es mehr sein wird.

In der aktuellen Sportbild wird der Fall PSG und das FFP im allgemeinen hinterfragt und erklärt.

Auch RB bekam es zu spüren.

Ein beliebter Trick:

Wie will die Uefa künftig Trickserein verhindern?

(DFB Boss Grindel, der mit UEFA Boss Ceferin daran arbeitet):

Der Einfallsreichtum der Klubs ist groß, wenn es darum geht, eine Konformität mit den FFP-Regeln herbeizuführen oder diese gar zu umgehen. Sehr beliebt: das Angeben übertrieben hoher Sponsor-Einnahmen. Es gilt der - wachsweiche - Grundsatz: Nur marktübliche Preise werden von den Uefa-Finanzkontrolleuren unter Chef Andrea Treviso akzeptiert. Und die streichen Angaben rigoros zusammen. Das mussten auch der VFL Wolfsburg (VW) und RB Leipzig (Red Bull) feststellen. Nach Sportbild-Info wurden nach intensiver Prüfung nur 50% ihrer angegebenen Sponsorgelder anerkannt. "Die Uefa wird generell prüfen wie das FFP verschärft werden kann", sagt Grindel. Eine Möglichkeit: Eine Ablöse könnte künftig nicht mehr über die gesamte Laufzeit des Spielers, sonder nur über maximal 3 Jahre aufgeteilt werden.

Im Falle von Neymar wurde die Transfersumme auf 5 Jahre aufgeteilt. Bedeutet pro Jahr fallen 44,4 Millionen in die FFP Rechnung, dazu anteilsmäßig das Beraterhonorar. Eine Summe, die PSG durch Umsatzsteigerung im Marketing und Sponsorenbereich sowie durch Spielerverkäufe ausgleichen will.

Wie gefährdet ist PSG?

Die Franzosen bewegen sich auf sehr dünnen Eis. In Monaco berichtet Grindel von seinem Gespräch mit Paris-Präsident und QSI-Chef Nasser Al-Khelaifi: Der Uefa-Boss warnte den Katarer ausdrücklich davor, nach dem 222 Mio. für Neymar noch 180 mio. für Mbappe zu bezahlen. Sonst drohe wegen eines Verstoßes gegen das FFP mit Sicherheit eine harte Strafe. Unmittelbare Folge lt. Grindel. PSG leiht Mbappe zunächst für ein Jahr aus - und behauptet sogar, ein Kauf 2018 sei noch gar nicht beschlossene Sache, sondern an eine Bedingung geknüpft. Und zwar - festhalten! - an den Klassenerhalt in der Lique 1. Absurd:laugh:

Im Fokus sind aktuell PSG, Man City und der AC Milan.

Ceferin und die UEFA lassen gerade klären ob das FFP in einem freiem europäischen Markt rechtlich überhaupt hält oder bei einer Klage des Klubs womöglich fallen könnte.

Man darf gespannt sein.

Wenn ich Zeit habe scanne ich den interessanten Artikel ein. Sry wenn etwas zu OT.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste echt schmunzeln.

Bickel hatte bereits versucht oder angefragt bei Koller um die Möglichkeit abzuwägen als Rapid Trainer.

Neuauflage.

Müller ----> Habschi Büskens

Bickel ----> Habschi Koller.

Rapid entwickelt sich weiter. Wäre der Brüller wenn sie das hinbekommen.

Wobei die Quelle natürlich mehr als alles andere als seriös. Die Österreich. Geben auch Foda eine Chance als ÖFB Trainer von 50%. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Musste echt schmunzeln.

Bickel hatte bereits versucht oder angefragt bei Koller um die Möglichkeit abzuwägen als Rapid Trainer.

Neuauflage.

Müller ----> Habschi Büskens

Bickel ----> Habschi Koller.

Rapid entwickelt sich weiter. Wäre der Brüller wenn sie das hinbekommen.

Wobei die Quelle natürlich mehr als alles andere als seriös. Die Österreich. Geben auch Foda eine Chance als ÖFB Trainer von 50%. :laugh:

Was wäre an der Idee Foda so lächerlich? 

Und nein, ich brauch Foda sicherlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Also ganz ehrlich, wenn ich WR. NEUSTADT bin, dann pfeif ich auf den Spieler. Jede Woche das Theater ob er da oder doch bei Rapid spielt wäre mir zu blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nun mal von Haus aus so. Aber diese Gschicht wieder topt alles. Das hilft sicher am allerwenigsten. Dass da Neustadt und der Spieler überhaupt mitmachen bei dem Kasperltheather.

Weshalb Kasperltheather? Das ist doch der Sinn eines Kooperationsvertrages, dass Spieler zurückgeholt werden können, wenn sie benötigt werden. Ich finde es eine gute Lösung.

Neustadt ist den Deal eingegangen, die sind froh, so einen Spieler haben zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
oli93 schrieb vor 10 Minuten:

Weshalb Kasperltheather? Das ist doch der Sinn eines Kooperationsvertrages, dass Spieler zurückgeholt werden können, wenn sie benötigt werden. Ich finde es eine gute Lösung.

Neustadt ist den Deal eingegangen, die sind froh, so einen Spieler haben zu können. 

Ihr fresst echt jede Scheisse die euch der Verein vorwirft.

Diese Vereinbarung hat .net einmal im Ansatz  etwas mit kooperationsvertrag  zu tun.

Das ist sklavenhandel in reinkultur.

Rapid sagt: Spring, und der Spieler sagt: wie hoch, oder besser gesagt wohin.

Und das jede Woche aufs neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb Kasperltheather? Das ist doch der Sinn eines Kooperationsvertrages, dass Spieler zurückgeholt werden können, wenn sie benötigt werden. Ich finde es eine gute Lösung.

Neustadt ist den Deal eingegangen, die sind froh, so einen Spieler haben zu können. 




Ja, aber auch ganz ohne Schimpfworte: ideal ist das doch nicht, oder? Jede Woche kurzfristig planen, wo man trainiert, wo man spielt, wie(!) man trainiert. Das klingt amateurhaft und nach einer Verlegenheitslösung.

Und "so einen Spieler" halte ich für sehr übertrieben. Neustadt ist kein Landesligist, sondern der momentane Aufstiegsfavorit. Und es ist nur Ljubicic. (Bevor du dich sorgst: es ist bei uns auch "nur" Cancola, aber mit dem kann man anscheinend besser planen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten