Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Stammspieler

Soviel zum Thema Rapid würde so gut wirtschaften und so tolle Überschüsse produziert haben.

dau56tb8qwzdeiyf7.png

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-die-stuermersuche-dauert-laenger/210.894.725

Find die Kleinkriege auch blöd und will nicht provozieren, 2 Punkte dennoch:

1) Lewis, du hast mit deinem Post relativ klar gesagt, dass die schon jetzt leicht negative Transferbilanz gegen die Aussage "Rapid wirtschaftet so gut" spricht. Ist okay wenn du das so siehst, versteh nur nicht, wieso dus danach verneinst.

2) Die wirtschaftliche Situation wurde schon erklärt: Man hat mit den Neuzugängen bereits jetzt ein bisschen mehr (ein paar 100.000) ausgegeben, als man durch Kainz und Stangl bekommen hat.

Nachdem man letztes Jahr ein großes Transferplus und weit über 7 Millionen durch die EL lukriert hat UND diese Saison das neue Stadion da ist, war man diese Transferperiode nicht auf Transfereinnahmen angewiesen, und hat sich entschieden, diese (plus schlussendlich wohl um die 1 Million zusätzlich) in den Kader zu stecken (erstmalig in den letzten Jahren).

Man kanns sehen wie man will, schlechtes Wirtschaften würde ich es nicht nennen.

Was allerdings stimmt, ist das man für 2 Spieler sehr viel Geld (+ Gehalt) in die Hand genommen hat. Geld, das falls beide total floppen weg wäre. Man hätte das Geld bspw. auf mehr Spieler streuen können, aber:

1) Manchmal kann es Sinn machen, in wenige Schlüsselspieler zu investieren

2) ist es unwahrscheinlich, das beide komplett floppen.

3) Würde Rapid (meines Wissens) auch dann nicht so nackt dastehen, wie es manche hier immer wieder sagen.

Nein, er schreibt nur, dass bei Rapid doch nicht so gut gewirtschaftet wird, wie es hier einige glauben.

Richtig, und als Indikator dafür nimmt er die negative Transferbilanz (von ihm gelb hervorgehoben im direkt folgenden Zitat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

1) Lewis, du hast mit deinem Post relativ klar gesagt, dass die schon jetzt leicht negative Transferbilanz gegen die Aussage "Rapid wirtschaftet so gut" spricht. Ist okay wenn du das so siehst, versteh nur nicht, wieso dus danach verneinst.

Ich verneine gesagt zu haben, dass Rapid schlecht wirtschaftet, wie es Homegrower meinte.

Ich habe gesagt, Rapid wirtschaftet nicht so(oooooooooo) gut (wie viele hier denken). Und dazu stehe ich. Weil ja viele hier richtige Angstzustände bekommen, weil Rapid ja (angeblich) soooooooooo volle Kriegskassen hat und soooooooo viele teure Spieler kaufen kann.

Teilweise bekommt man hier das Gefühl bei gewissen Leuten, dass sie meinen Rapid hätte hunderte Millionen im Bunker liegen :D

Man kanns sehen wie man will, schlechtes Wirtschaften würde ich es nicht nennen.

Auch hier nochmal. Ich habe nicht gesagt, Rapid würde schlecht wirtschaften!

Richtig, und als Indikator dafür nimmt er die negative Transferbilanz (von ihm gelb hervorgehoben im direkt folgenden Zitat).

Nochmal. Der Zusammenhang zwischen "nicht so gut gewirtschaftet" und der "negativen Transferbilanz" ist deswegen, weil hier viele glauben, dass bei Rapid die Portokasse im Übermaß überquillt und Rapid nur mal einfach so reingreifen muss und beispielsweise nochmal jetzt einen Stürmer (als Beispiel) um ein paar Millionen holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich verneine gesagt zu haben, dass Rapid schlecht wirtschaftet, wie es Homegrower meinte.

Ich habe gesagt, Rapid wirtschaftet nicht so(oooooooooo) gut (wie viele hier denken). Und dazu stehe ich. Weil ja viele hier richtige Angstzustände bekommen, weil Rapid ja (angeblich) soooooooooo volle Kriegskassen hat und soooooooo viele teure Spieler kaufen kann.

Teilweise bekommt man hier das Gefühl bei gewissen Leuten, dass sie meinen Rapid hätte hunderte Millionen im Bunker liegen :D

Auch hier nochmal. Ich habe nicht gesagt, Rapid würde schlecht wirtschaften!

Nochmal. Der Zusammenhang zwischen "nicht so gut gewirtschaftet" und der "negativen Transferbilanz" ist deswegen, weil hier viele glauben, dass bei Rapid die Portokasse im Übermaß überquillt und Rapid nur mal einfach so reingreifen muss und beispielsweise nochmal jetzt einen Stürmer (als Beispiel) um ein paar Millionen holen wird.

Alles klar. Die Wahrheit wird wie so oft zwischen den "Rapid kommt, um unsere Kinder zu holen!!" Leuten und den "Wir sind voll im Soll, Rapid hat gar nicht aufgeholt und kracht jede Sekunde" Typen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal. Der Zusammenhang zwischen "nicht so gut gewirtschaftet" und der "negativen Transferbilanz" ist deswegen, weil hier viele glauben, dass bei Rapid die Portokasse im Übermaß überquillt und Rapid nur mal einfach so reingreifen muss und beispielsweise nochmal jetzt einen Stürmer (als Beispiel) um ein paar Millionen holen wird.

Das glauben auch bei uns manche, aber es ist nicht negativ wenn man mehr für Transfers ausgibt als man mit diesen einnimmt, das gesamte Budget ist entscheidend. Bayern steht aktuell bei -43 Millionen in Sachen Transferbudget, wird auch keiner sagen sie würden nicht gut wirtschaften, daran stosse ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Alles klar. Die Wahrheit wird wie so oft zwischen den "Rapid kommt, um unsere Kinder zu holen!!" Leuten und den "Wir sind voll im Soll, Rapid hat gar nicht aufgeholt und kracht jede Sekunde" Typen liegen.

Ja. Alles andere wäre wohl "unnatürlich" und nicht wirklich realistisch. Daher liegt die Wahrheit, wie so oft, wohl irgendwo in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Zwar noch nicht aktuell, aber vielleicht bald:

http://kurier.at/sport/fussball/erste-liga-horn-liebaeugelt-mit-durchmarsch-in-die-bundesliga/211.019.464

Die neue Liga ist ihm noch kein Begriff. "Würde ich sagen, dass ich die Liga gut kenne, wäre das Gerede. Ich versuche, alles aufzunehmen, was ich bekommen kann", meinte Hamayoshi.

Macht ihn schon mal sympathischer als Büskens, der die österr. Liga schon seit Jahren intensiv verfolgt (hat) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Transferbilanz von schlechtem wirtschaften zu sprechen zeugt einfach von Ahnungslosigkeit.

Hier wurden ja schon Theorien rausgehauen dass man glauben könnte Rapid hat eine eigene Gelddruckmaschine.

Dass dem nicht so ist, ist den meisten klar. Rapid investiert diese Saison halt mehr, mMn um mit allem Mitteln unter Krammer den Meistertitel einzufahren. Risiko (finanziell), solange es nicht übertrieben wird, kalkulierbar. Und es wird nicht jede Saison solche Investitionen geben.

Hat also mMn nix mit schlechtem Wirtschaften zu tun. Da kann man erst urteilen in welchen Zustand Krammer an den nächsten übergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten