Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate

Es gibt aber einen gravierenden Unterschied. Die einen Fördern/Bezahlen aus ihrem eigenen Geldbörserl und die anderen "motivieren" Banken um den Konkurs abzuwenden.

mhmm, was ich sagen wollte war was anderes:

Rapid Wien wurde mehrfach am Leben erhalten durch den sanften Druck beteiligter Politiker/Wirtschafter mit langem Hebel. Das ist zwar nicht unüblich im öst. Fussball aber in diesem Beispiel halt besonders auffällig.

Wenn sich die Politik in den Sport einmischt, dann bitte zur Förderung der Jugend/Akademien,... aber nicht um die Inkompetenz einer Vereinsführung zu decken. Aktuell sehe ich bei den Grünen auch nicht das große Problem, da sie mittlerweile besser aufgestellt sind (siehe Kommentar von FCSpartaWien).

Jepp und gerade da gibt es halt mit der Admira ein Beispiel wo es fast andersrum ist. Das tut mir dann weh..

Nur sieht sich Rapid immer als ein Verein der Tradition (Vergangenheit&Geschichte), vergisst dabei, dass es den Verein ohne Politik wohl nicht geben würde. Bestes Beispiel ist der GAK

[..]

Ich gehe davon aus, dass FCSpartaWien damit den Block West/Süd oder sonst was meint, der sich bemüßigt gefühlt hat die Frau Brauner auszupfeifen, die den Bau erst ermöglicht hat. Zudem drückt man auch noch seinen Unmut mit dem Transparent Weststadion aus obwohl die Allianz jede Menge Geld investiert. Ich würde mich dabei einwenig verscheißert vorkommen und dann, auch wenn es übertrieben sein mag, finde ich das Wort Gesindel nicht deplatziert.

Außerdem spricht das Verhalten der "Fans" vom BW für sich. Denn wenn man sich bei einem Freunschaftspiel prügelt, dann läuft etwas falsch.

Bin absolut bei dir..

Fussballfans sind undankbar. In der BW Mythologie waren es dann wahrscheinlich auch die Proteste von BA Kunden welche die BA dazu bewogen haben auf die Halb-profi Pläne bzw. die Fusionierung mit der austria zu verzichten. Wien Energie Sponsoring fällt dann halt auch gar nicht auf & EADS ist wahrscheinlich schon vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mhmm, was ich sagen wollte war was anderes:

Rapid Wien wurde mehrfach am Leben erhalten durch den sanften Druck beteiligter Politiker/Wirtschafter mit langem Hebel. Das ist zwar nicht unüblich im öst. Fussball aber in diesem Beispiel halt besonders auffällig.

Jepp und gerade da gibt es halt mit der Admira ein Beispiel wo es fast andersrum ist. Das tut mir dann weh..

Bin absolut bei dir..

Fussballfans sind undankbar. In der BW Mythologie waren es dann wahrscheinlich auch die Proteste von BA Kunden welche die BA dazu bewogen haben auf die Halb-profi Pläne bzw. die Fusionierung mit der austria zu verzichten. Wien Energie Sponsoring fällt dann halt auch gar nicht auf & EADS ist wahrscheinlich schon vergessen.

Geb dir 100% recht. Speziell die Admira, die ich sehr sympathisch finde, ist wohl ein Prototyp im Bezug auf Jugendarbeit und einer minimalen Förderung durch die Politik. Für die finanziellen Möglichkeiten, die die Admira hat, machen die eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und zudem finde ich die Fans einfach cool, die erinnern mich irgendwie an uns Veilchen. So unter dem Motto: Wir sind nicht viele, wir sind zu zweit aber wir sind Big in Vienna tonight :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

verkehrte fussball welt. die dosen überstehen eine cl quali runde. muss ma angst bekommen?

nana, das ist eh normal.

Wir bereiten uns auf das CL-Debakel (was auch immer das heuer sein wird (- "Was sich RB in der CL-Quali immer einfallen lässt!" -) heuer eben mit einer erfolgreichen Zwischenrunde vor.

Hauptsache EL-Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

nana, das ist eh normal.

Wir bereiten uns auf das CL-Debakel (was auch immer das heuer sein wird (- "Was sich RB in der CL-Quali immer einfallen lässt!" -) heuer eben mit einer erfolgreichen Zwischenrunde vor.

Hauptsache EL-Gruppenphase!

Leichter als heuer wird´s wohl kaum mehr werden. Dieses Jahr wird´s 100%ig was mit der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leichter als heuer wird´s wohl kaum mehr werden. Dieses Jahr wird´s 100%ig was mit der CL.

"leicht" + "RB Salzburg" + "CL-Quali" = das passt einfach nicht. - aber danke!

Salzburg + Austria + Rapid in der EL-Gruppenphase wäre cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

"leicht" + "RB Salzburg" + "CL-Quali" = das passt einfach nicht. - aber danke!

Salzburg + Austria + Rapid in der EL-Gruppenphase wäre cool.

Come on?!

Wenn alles nach Plan läuft, heißen Eure Gegner im Playoff

Bate Borisow

Legia Warschau

Dinamo Zagreb

Ludogorets Razgrad

FC Kopenhagen

Ich sehe da für Red Bull kaum Probleme. Und Malmö ist diesmal auch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht Gruppenphase spielt, tut sich in der Regel in der MS leichter.

Daher wünsch ich allen beteiligten die Doppelbelastung.

Naja, wär vielleicht gut für den UEFA-Koeffizienten. Aber muss die Grünen nicht in der Gruppenphase sehen. Wär mal gleich die erste Knackwatschn für die grüne Hölle. :davinci:;)

Come on?!

Wenn alles nach Plan läuft, heißen Eure Gegner im Playoff

Bate Borisow

Legia Warschau

Dinamo Zagreb

Ludogorets Razgrad

FC Kopenhagen

Ich sehe da für Red Bull kaum Probleme. Und Malmö ist diesmal auch nicht dabei.

Gegner egal, RBS und CL passt einfach nicht. Oder hätte wer ein Ausscheiden gegen Düdelingen erwartet? Somit die Gegner wurscht. Wenn sie scheitern dann nur an sich selbst. Wobei ich auch eher das Gefühl habe dass es unter Garcia gelingen könnte. Lässt nicht so Hau-Ruck und Hara Kiri spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe da für Red Bull kaum Probleme. Und Malmö ist diesmal auch nicht dabei.

Gibt wohl kaum einen Verein in Österreich der so konsequent Nervenschwäche zeigt in KO-Spielen. Garcia hat das Team zwar einigermaßen stabilisiert aber bis auf das eine Jahr im Meisterschaftsweg hätte RBS eigentlich immer in die CL aufsteigen müssen.

(Wobei der Punkteschnitt von 2,5 unter Garcia schon absurd hoch ist..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich werde dich jetzt nicht mit wahrscheinlichkeiten die du in den raum wirfst überfordern aber 50:50 wäre es nur dann gäbe es kein unentschieden und wenn die mannschaften gleich stark wären nominell.

sofern eine mannschaft den nominell stärkeren kader hat, gewinnt sie von 100 mal auch öfter. so einfach ist das. natürlich kann in einem einzigen spiel das ergebnis anders aussehen es ist aber deutlich unwahrscheinlicher.

falsch. genau deshalb gibt es sie. wie könnten sie sonst sicherstellen dass sie gewinnen und du eine schlechte quote bekommst in den aller meisten fällen ?

Beides richtig und praktisch das Selbe was ich geschrieben habe, vll. schadet es nicht, es in anderer Form nochmal zu hören.

Büskens hats jetzt richtig und relativ prägnant ausgedrückt (in Hinsicht auf Rapid und Salzburg, gilt aber genauso für Austria und Rapid):

"Wenn du viel Geld hast, erhöht es natürlich die Erfolgswahrscheinlichkeiten." Aber: "Es garantiert den Erfolg nicht."

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online