Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Ja, einen Teil des Stadions müssen sie auch noch bezahlen. Zudem mussten sie noch Schulden tilgen. Ich habe keinen Überblick über die Finanzen von Rapid, jedoch glaub ich nicht, dass sie einen Geldspeicher in Hütteldorf versteckt haben, denn sie bei Bedarf anzapfen können.

Viele deiner Aspekte werden sich erst in den kommenden Jahren auswirken und dann geb ich dir auch recht, dass da auch etwas Geld bleiben muss. Deshalb haben auch wir die Stadionadaption in Angriff genommen, wobei ich das Gefühl habe, dass bei uns vieles von VIPs getriggert ist.

natürlich muss man das erst bezahlen, aber es is ja ned so, dass rapid x mille plus macht und 3/4 davon - oder was weiß ich - nimmt und einen teil des stadion zahlt.

sowas zahlt man in x jahren stück für stück ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

natürlich muss man das erst bezahlen, aber es is ja ned so, dass rapid x mille plus macht und 3/4 davon - oder was weiß ich - nimmt und einen teil des stadion zahlt.

sowas zahlt man in x jahren stück für stück ab.

Klar, dahinter stecken Finanzpläne und Strategie wie man die Schulden nach Jahren tilgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Kurier sind es jetzt 2 Mio. + eine ordentliche Summe im Erfolgsfall

http://kurier.at/sport/fussball/millionenspiel-wie-mocinic-zum-rapidler-wurde/210.356.157

Angeblich gab es nie eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Mio. Sondern eine Beteiligung des Spielers bei einem Transfer ab einer gewissen Summe, die wohl 3 Mio. gewesen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wäre doch sinnvoller, dass Geld für eine raschere Rückzahlung zu verwenden oder?

Darum sollen sich dann wohl die Nachfolger vom aktuellen Präsidenten kümmern. Niemand wird von ihm reden, wenn er in "Rekordzeit" einen Kredit zurückzahlt. Jeder wird von ihm reden, wenn er das Stadion bauen lässt und Titel holt.

Hinter mir die Sintflut usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wäre doch sinnvoller, dass Geld für eine raschere Rückzahlung zu verwenden oder?

denk schon, kenn mich da aber ned so aus, ob das so einfach geht.

weiß nur, dass die bayern das bei der allianz arena auch machen wollten, es aber ned gegangen is. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum sollen sich dann wohl die Nachfolger vom aktuellen Präsidenten kümmern. Niemand wird von ihm reden, wenn er in "Rekordzeit" einen Kredit zurückzahlt. Jeder wird von ihm reden, wenn er das Stadion bauen lässt und Titel holt.

Hinter mir die Sintflut usw.

Krammer ist doch kein Sanierer, baut nur auf bis die Grenzen erreicht sind, oder gar überschritten und ab zur nächsten Station.

Aber ich bleib dabei, war eine der wichtigsten Entscheidungen für Rapid als Nachfolger von Edlinger. Wird sich weisen ob es nur kurzfristig war. Entscheidend wird sein wer ihm nachfolgt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

denk schon, kenn mich da aber ned so aus, ob das so einfach geht.

weiß nur, dass die bayern das bei der allianz arena auch machen wollten, es aber ned gegangen is. ;)

Doch, die Bayern haben das Stadion viel früher bezahlt als ursprünglich geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

denk schon, kenn mich da aber ned so aus, ob das so einfach geht.

weiß nur, dass die bayern das bei der allianz arena auch machen wollten, es aber ned gegangen is. ;)

Bei solchen Finanzierungen ist es nicht üblich vorzeitig zurück zu bezahlen - wozu auch. Rückzahlungen sind mit hohen Pönalzahlungen verbunden, in der Regel ca 1% des aushaftenden Saldos.

Ich sehe keinen Vorteil einer schnelleren Rückzahlung. Speziell wenn man die heutige Zinssituation betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Es ist ja kein Geheimnis das bei Grün gerne mehr ausgegeben wird/wurde als man einnimmt. Wie immer ein Pokerspiel im Westen ... es wird daher noch lustiger den Purkersdorfern beim scheitern zuzusehen abgesehen davon das bei den ersten Anzeichen einer schwächelnden Mannschaft das Rumoren im Block Süd beginnt ...

Es lebe die Allianz der Himmelsrichtung mit den 12 Geboten des Proletens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten