Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

Wieso nur SPÖ-Politiker?

Sind die anderen etwa besser?

Wär mir neu.

Wird wohl auf Wien gemünzt gewesen sein. Da hier in den vergangenen Jahrzehnten vorallem bzw. ausschließich mehrheitlich rote Politiker unser Geld verbrannt haben, stimmt der Vergleich schon.

Was aber natürlich auch stimmt, kennst Du einen Politiker, kennst Du alle. Da ist keiner besser als der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weißt du wie viel Traustason gekostet hat?

Ohne Boni 1,8... Mit Boni könnens 2,2 werden... Sind wir definitiv nicht bei den 3 Mille, die uns angedichtet werden... (Vorausgesetzt es stimmt das "knapp" am Traustason-Transfer)

Ist aber scheinbar doch der Rekordtransfer - anders als du behauptet hast. Und auch die 1,5 oder 2 Mio muss er erst wert sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das stimmt natürlich, dass die anderen um nichts nachstehen. Nur sind es im Bezug auf Rapid vorzugsweise SPÖ-nahe Politker, aber grundsätzlich ist es ein Allgemeines Problem der Politiker, egal welcher Partei sie angehören.

Ach so, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja wir haben auch einige Leute die entbehrlich sind und da zählen auch die Glatzköpfe dazu, das Thema wird bzw. wurde bei uns sehr gediegen diskutiert. Die Mehrheit bei uns kann auf diese Leute verzichten und vorallem der Verein hat sich gegen diese Leute ausgesprochen.

Bei euch bekommen solche Leute (Alte Garde,...) sogar noch Rechtshilfe und das ist eine Frechheit, dass der Verein solche Leute auch noch deckt.

Ehhh... Informier dich bitte über die Rechtshilfe!!!

Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen!

Ist aber scheinbar doch der Rekordtransfer - anders als du behauptet hast. Und auch die 1,5 oder 2 Mio muss er erst wert sein....

Ist DannyO ein offizieller Repräsentant von Rapid?

Ich hab gesagt, dass bei Rapid davon die Rede war... Kann mich auch irren, aber hätte es nicht gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unfassbar. Ich bin ein großer Fan von Tradition und finde man sollte die Geschichte des Klubs würdigen. Aber die WESTSTADION Kampagne von den Grünen Idioten schlägt ja alles aus. Da findet sich eine (eigentlich unvorstellbar) Firma die ihnen das neue 0815 Stadion ermöglicht und dann wird gegen den Namen demonstriert ohne den NICHTS gegangen wäre. Ist halt ein neues Zeitalter und ich stehe lieber in einem neuen Schmuckkästchen das Generali Arena heisst und dem Klub mehr Ansehen und mehr Gewinn bringt als in einer alten hässlichen Bude die keinen Firmennamen trägt. Und zur Zuschauerdisskusion noch, ich finde es immer unglaublich lustig wie vergesslich unsere Grünen Hampelmänner sind die vor wenigen Jahren auch eine Fankrise mit Dauerstreiks gehabt haben und ihr Team nicht besser als Durchschnitt war und gegen uns immer das Nachsehen hatten. Sie haben immer nur Ablösefrei oder Eigenbauspieler geholt weil kein Geld da war und jetzt sollen sie sich freuen es kann schnell wieder Bergab gehen. Aber sich so zu Hypen (beste Kurve Europas) wenn mann einen Schnitt von 18.000 hat der nur durch Derbys verfälscht wurde ist unglaublich. Bei uns normal wenn alles halbwegs geschmiert rennt 8.000 leute bei Rapid wenn ich mich erinnern kann gegen WAC, Altach usw. waren es immer zwischen 11.000 und 14.000 da frage ich mich was das für ein Unglaublicher Unterschied ist. Beide ZZ sind Oasch aber bei Rapid heisst das Super Kulisse.

Das ganze ist schon eine Ewigkeit her, aber auch Rapid hatte um die Jahrtausendwende massive Problem Leute ins Stadion zu locken. Kann mich auch noch sehr gut an unsere West-Zeiten erinnern, wo 3000 Leute waren und trotz des biederen Kicks irgendwie Stimmung gemacht haben. Das ganze hatte seinen eigenen Flair, eine Art Galgenhumor.

Rapid hat auch zu meiner Überraschung nicht übertrieben viele Leute in den Prater gelockt. Zudem konnten wir in der CL mehr Karten verkaufen als Rapid im EC und das obwohl Marek ein Kartenderby ausgerufen hat. Vieles bei den Grünen entspricht der Lebensweise von Pipi Langstrumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Keine Ahnung woher Rapid auf einmal die Kohle her hat. Irgendwie erinnert mich das an SPÖ-Politiker die mit Geld hantieren, dass gar nicht zur Verfügung steht und sich auf einmal wundern wenn wir pleite sind.

wenn man "normal" wirtschaftet, wovon man seit edlinger abgang ausgehen kann und wieder in spur kommt, muss man wohl nicht viel nachdenken.

mehr als 2x so viele zuseher im durchschnitt, millionenverkäufe, el gruppenphase, el siege, el achtelfinale, neues stadion, investor, logenverkäufe, aboverkäufe, lebenslange mitgliedschaft, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Bei den Grünen hat der Größenwahn nun endgültig Einzug gehalten. Bin ich froh, dass wir einen Kraetschmer haben!


wenn man "normal" wirtschaftet, wovon man seit edlinger abgang ausgehen kann und wieder in spur kommt, muss man wohl nicht viel nachdenken.

mehr als 2x so viele zuseher im durchschnitt, millionenverkäufe, el gruppenphase, el siege, el achtelfinale, neues stadion, investor, logenverkäufe, aboverkäufe, lebenslange mitgliedschaft, ...

Aso. Und das Stadion wurde auch schon abbezahlt? Interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Ausgaben: wir haben bisher kaum mehr ausgegeben als wir mit kainz und Stangl eingenommen haben, dazu sind mit alar und Petsos auch zwei weg die sehr gut verdient haben. Dazu sicherlich noch ein plus von letzter Saison (Beric, EC). Klar geben wir viel wieder aus aber ich glaub es ist auch für uns ungewohnt dass die Einnahmen nicht in irgendwelchen Budgetlöchern verschwinden. Hinzu kommen natürlich auch die Einnahmen aus dem neuen stadion und neue Sponsoren. Somit sehe ich nicht wirklich ein "Kartenhaus", wobei man das von außen immer schwierig beurteilen kann. Klar ist dass diese Transferpolitik jetzt Ergebnisse liefern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ehhh... Informier dich bitte über die Rechtshilfe!!!

Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen!

Ich möchte dies hier auch nicht länger diskutieren, weil dies wohl in einer langen zähen Dikussion ausartet. Ich wollte dem User Stipe aufzeigen, dass der Umgang des Vereins mit solchen Leuten entscheidend ist und da bin ich der Meinung, dass Rapid viel zu lasch ist und dies war ein Beispiel. Ich hätte auch den Platzsturm nehmen können,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das ganze ist schon eine Ewigkeit her, aber auch Rapid hatte um die Jahrtausendwende massive Problem Leute ins Stadion zu locken. Kann mich auch noch sehr gut an unsere West-Zeiten erinnern, wo 3000 Leute waren und trotz des biederen Kicks irgendwie Stimmung gemacht haben. Das ganze hatte seinen eigenen Flair, eine Art Galgenhumor.

Rapid hat auch zu meiner Überraschung nicht übertrieben viele Leute in den Prater gelockt. Zudem konnten wir in der CL mehr Karten verkaufen als Rapid im EC und das obwohl Marek ein Kartenderby ausgerufen hat. Vieles bei den Grünen entspricht der Lebensweise von Pipi Langstrumpf.

Im Rapid Forum ist doch eh wunderbar nachzulesen, welche Leute dort ins Stadion gehen. Will man solch ein Gesocks wirklich bei uns haben? Wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist DannyO ein offizieller Repräsentant von Rapid?

Ich hab gesagt, dass bei Rapid davon die Rede war... Kann mich auch irren, aber hätte es nicht gelesen...

Ein gewisses Naheverhältnis hat der Boardbetreiber schon - habe ich einmal gehört :davinci:

Hier ist von 2 Mio plus Bonuszahlungen die Rede. Interessant auch dass der Spieler ab einer gewissen Summe mitschneidet. Ist jetzt nur spekulativ, aber weißt du ob bei den - sagen wir jetzt 2 Mio (nur um eine Zahl zu haben) - diese Zahlungen an den Spieler auch schon dabei sind? Vielleicht sind es 2 Mio + Boni + Zahlungen an den Spieler. Ist Spekulation, aber das sind auch deine Zahlen.

Letztlich muss er jede dieser Summen, die für die ÖBL extrem hoch sind, erst wert sein.

http://kurier.at/sport/fussball/millionenspiel-wie-mocinic-zum-rapidler-wurde/210.356.157

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn man "normal" wirtschaftet, wovon man seit edlinger abgang ausgehen kann und wieder in spur kommt, muss man wohl nicht viel nachdenken.

mehr als 2x so viele zuseher im durchschnitt, millionenverkäufe, el gruppenphase, el siege, el achtelfinale, neues stadion, investor, logenverkäufe, aboverkäufe, lebenslange mitgliedschaft, ...

Ja, einen Teil des Stadions müssen sie auch noch bezahlen. Zudem mussten sie noch Schulden tilgen. Ich habe keinen Überblick über die Finanzen von Rapid, jedoch glaub ich nicht, dass sie einen Geldspeicher in Hütteldorf versteckt haben, denn sie bei Bedarf anzapfen können.

Viele deiner Aspekte werden sich erst in den kommenden Jahren auswirken und dann geb ich dir auch recht, dass da auch etwas Geld bleiben muss. Deshalb haben auch wir die Stadionadaption in Angriff genommen, wobei ich das Gefühl habe, dass bei uns vieles von VIPs getriggert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Ausgaben: wir haben bisher kaum mehr ausgegeben als wir mit kainz und Stangl eingenommen haben, dazu sind mit alar und Petsos auch zwei weg die sehr gut verdient haben. Dazu sicherlich noch ein plus von letzter Saison (Beric, EC). Klar geben wir viel wieder aus aber ich glaub es ist auch für uns ungewohnt dass die Einnahmen nicht in irgendwelchen Budgetlöchern verschwinden. Hinzu kommen natürlich auch die Einnahmen aus dem neuen stadion und neue Sponsoren. Somit sehe ich nicht wirklich ein "Kartenhaus", wobei man das von außen immer schwierig beurteilen kann. Klar ist dass diese Transferpolitik jetzt Ergebnisse liefern muss.

Die Ausgaben sind sicherlich nachvollziehbar aus deinen genannten Gründen. Trotz allem bin ich der Meinung dass sich Krammer unbedingt noch ein Denkmal setzen will bevor er sich seinem nächsten Karriereziel widmet und mit aller Gewalt den Titel erzwingen will.

Finde es gut dass es versucht wird an RB näher zu rücken. Aber solche Transfers müssen bei Rapid, genauso wie bei der Austria, sitzen. Sollten sie floppen für die Wiener Vereine schwerer zu verkraften als für RB.

Aber mit den Infrastrukturverbesserungen der Wiener Klubs geht es auf jeden Fall in die richtige Richtung. Jetzt muss man nur noch was draus machen.

Ich bin mit unseren Kader eigentlich recht zufrieden. Vor allem da nun auch mal wieder auf junge Perspektivspieler gesetzt wird. Freue mich schon auf die Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.