p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 15. Februar 2015 So ist es. Dass der Beitrag dann noch vom User p a t kommt, rundet die Lovestory eigentlich nur noch perfekt ab.weil ich ja bekannt bin, rapid gegenüber phlegmatisch bis wohlgesinnt eingestellt zu sein btw. wäre ich stark dafür so eine szene wie von beric ohne wenn und aber als abseits auszulegen. dass es hier spielraum gibt ist lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. Februar 2015 weil ich ja bekannt bin, rapid gegenüber phlegmatisch bis wohlgesinnt eingestellt zu sein btw. wäre ich stark dafür so eine szene wie von beric ohne wenn und aber als abseits auszulegen. dass es hier spielraum gibt ist lächerlich Mir persönlich geht's da gar nicht um Rapid im Detail. Wie auch der Dr.Saurer nicht die Elfer bewertet, sondern eine allgemeine Einschätzung abgegeben hat.Wie sagst du oft äußerst eloquent und redegewandt. Dol wit et (oder so ähnlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 15. Februar 2015 Eine allgemeine Einschätzung über ein Spiel mit 3 Elfern abzugeben, ohne auf die einzelnen Situationen einzugehen, weil man sie nicht gesehen hat, oder aber dies für eine allgemeine Einschätzung nicht für nötig erachtet ist aber schon ziemlich fetzendeppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 15. Februar 2015 auch wenn der Verteidiger mit 50m Anlauf ihm mit dem Gestreckten ins Gsicht springt ist ein Elfer für Rapid nicht gerechtfertigt - einfach weil sie Rapid sind… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. Februar 2015 Eine allgemeine Einschätzung über ein Spiel mit 3 Elfern abzugeben, ohne auf die einzelnen Situationen einzugehen, weil man sie nicht gesehen hat, oder aber dies für eine allgemeine Einschätzung nicht für nötig erachtet ist aber schon ziemlich fetzendeppert. Macht eh keiner. auch wenn der Verteidiger mit 50m Anlauf ihm mit dem Gestreckten ins Gsicht springt ist ein Elfer für Rapid nicht gerechtfertigt - einfach weil sie Rapid sind… Das sowieso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2015 So wie Beric den Gebauer beim ersten elfer überspielen wollte muss ich mal was nachfragen. Der Gebauer liegt mit den füssen am boden-hat auch nicht versucht ,wie Beric ihn überspielte ,mit dem fuss ihn zu stoppen. Wäre auch nicht möglich gewesen so wie er da am boden liegt/sitzt. Hier wollte er den ball erwischen-und nicht wie manche experten behaupten ,auch die absicht zählt,den Stürmer zu foulen. Und so wie beric den goalie versucht zu überspielen,und der linke vuss richtung Cornerfahne schaut,frage ich mich schon wie Gebauer den Stürmer (laut beric) am schienbein treffen soll. Das Gebauer meinte,er habe einen Kontakt gespürt,wo er aber nicht weiss ob er den ball oder den Gegner gespürt habe-heisst nicht automatisch das hier ein foul vorliegt. Das ein Stürmer bei so einer situation den kontakt sucht,is natürlich nicht gegeben. Das der Schiri sich vom linienrichter overoulen lässt,der die situation von dort zu 100% nicht beurteilen kann,ist sowieso ein Witz. Wenn ich als Schiri mir sicher bin,das des eine schwalbe war,dann kann mir der outwachler draussen erzählen was er will.Vorallem aus der position. Prinzipiell bin ich der meinung ,wenn so wie hier , wie bei Gebauer der Schiri ein Foul gibt,dann reicht es einen Elfer und eine gelbe karte zu geben. Was anderes ist es aber wenn ein feldspieler so ein foul als letzter mann macht,dann bin ich weiter für Torraub und die rote karte,auch wenn da schon ein elfer dabei rausgekommen ist. Idealerweise wäre da eine zeitstrafe ,die man dem Spieler für toorraub geben kann(15 min). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. Februar 2015 Wieso sollte ein Feldspieler und ein Tormann anders bewertet werden beim Torraub (unabhängig von der umstrittenen Doppelbestrafung). Und zu deiner ersten Frage: https://www.youtube.com/watch?v=Y8nbzpl-TMQ#t=59 0:56. Da sieht man dass Gebauer den Fuß ausstreckt in Richtung des linken Schienbeins von Beric (und ja, das war auch der Fuß beim geposteten Bild, weil hier ja schon eine Sperre für Beric wegen seiner Dreistigkeit gefordert wurde). Sofort danach hält sich Beric genau dieses Körperteil und zieht auch den Stutzen runter. Wenn das alles eine Schwalbe war, dann hat Beric den Beruf verlernt und gehört nach Hollywood. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. Februar 2015 Wieso sollte ein Feldspieler und ein Tormann anders bewertet werden beim Torraub (unabhängig von der umstrittenen Doppelbestrafung). Und zu deiner ersten Frage: https://www.youtube.com/watch?v=Y8nbzpl-TMQ#t=59 0:56. Da sieht man dass Gebauer den Fuß ausstreckt in Richtung des linken Schienbeins von Beric (und ja, das war auch der Fuß beim geposteten Bild, weil hier ja schon eine Sperre für Beric wegen seiner Dreistigkeit gefordert wurde). Sofort danach hält sich Beric genau dieses Körperteil und zieht auch den Stutzen runter. Wenn das alles eine Schwalbe war, dann hat Beric den Beruf verlernt und gehört nach Hollywood. Hab die Szene zum ersten mal gesehen. Ob er ihn wirklich erwischt sieht man nicht. Wenn er ihn erwischt hat, dann ist es klar Rot und Elfer, aber NIE entsteht da so eine Verletzung wie auf dem Twitter-Foto. Das 2:0 war klares Abseits, außerdem kein absichtliches Handspiel! Das 3:0 war ein Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 Macht eh keiner. Faktisch falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 Im Endeffekt ists e wurscht. 3 Punkte für die Grünen ob verdient oder nicht auch egal. Für mich das positive von dem gestrigen Auftritt dass sich bei SCR nicht viel getan hat, immer noch Probleme Chancen zu erspielen. Leistung gegen 9 Rieder war für mich bescheiden und seh da keine große Gefahr. Schon garnicht das die Meister werden können sollte RB schwächeln. Jetzt kommts halt darauf an wie unsere die Winterpause genutzt haben und hoffe doch sehr das der Herbst abgehakt ist und wenn wir nur halbwegs unser Potenzial nutzen und konstant punkten dann rechne ich fix mit Platz 2. Leider aber auch möglich dass wir EC verpassen wenns gleich wieder ein Negativerlebniss gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 aber NIE entsteht da so eine Verletzung wie auf dem Twitter-Foto. Aso? Warum denn nicht, wenn ich fragen darf. Nachdem ich selber sicher schon 3-4 mal genau die gleichen Fahrer aus verdammt ähnlichen Aktionen davongetragen habe, würde mich da eine Begründung interessieren. Im Endeffekt ists e wurscht. 3 Punkte für die Grünen ob verdient oder nicht auch egal. Für mich das positive von dem gestrigen Auftritt dass sich bei SCR nicht viel getan hat, immer noch Probleme Chancen zu erspielen. Leistung gegen 9 Rieder war für mich bescheiden und seh da keine große Gefahr. Ist zwar mMn noch etwas verfrüht, so ein Urteil aufgrund eines solchen Spiels zu fällen, aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass unsere Leistung nicht gut war. Sehen in unserem Channel übrigens auch 95% so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 15. Februar 2015 Hab die Szene zum ersten mal gesehen. Ob er ihn wirklich erwischt sieht man nicht. Wenn er ihn erwischt hat, dann ist es klar Rot und Elfer, aber NIE entsteht da so eine Verletzung wie auf dem Twitter-Foto. Das 2:0 war klares Abseits, außerdem kein absichtliches Handspiel! Das 3:0 war ein Elfer. das ist in dem fall allerdings unerheblich. hand geht klar zum ball. sonst gebe ich der recht. tendenziell wüede ich beim 1. sagen, dass es eine richtige entscheidung war. wie diese allerdings zustande kam, ist äußerst fragwürdig! beim 3. elfer hätte ebenfalls rot folgen müssen. sehe daher nicht die große verschwörung die hier (nicht von dir, allgemein) verbreitet wird. sind 3 elfer in einer HZ ungewöhnlich? nein. ist es überraschend, dass sie gerade rapid bekommt? nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 Aso? Warum denn nicht, wenn ich fragen darf. Nachdem ich selber sicher schon 3-4 mal genau die gleichen Fahrer aus verdammt ähnlichen Aktionen davongetragen habe, würde mich da eine Begründung interessieren. Ist zwar mMn noch etwas verfrüht, so ein Urteil aufgrund eines solchen Spiels zu fällen, aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass unsere Leistung nicht gut war. Sehen in unserem Channel übrigens auch 95% so. Schon klar das nach einem Spiel noch eine Beurteilung zu früh ist, aber generell die Tendenz vom Herbst bestätigt. Wenn man sich gegen 9 schon schwer tut Chancen zu erspielen und dann noch die paar kläglich vergibt(und Pech mit Stange) dann setzt sich das fort was ich im Herbst schon gesehen habe. Steigerung immer möglich aber ich denke das Problem bleibt weiterbestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. Februar 2015 das ist in dem fall allerdings unerheblich. hand geht klar zum ball. sonst gebe ich der recht. Ob die Hand zum Ball geht oder nicht ist egal, es gibt nur absichtliches oder unabsichtliches Handspiel. Und in diesem Fall war das mMn keine Absicht, weil er den Ball nicht sehen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 Das Gebauer meinte,er habe einen Kontakt gespürt,wo er aber nicht weiss ob er den ball oder den Gegner gespürt habe-heisst nicht automatisch das hier ein foul vorliegt. Nachdem er den Ball nicht berührt haben kann, weil Beric den klar früh genug nach links legt, bleibt nur noch sein Fuß übrig. Und somit ist das automatisch Foul. (Übrigens hat Gehbauer nur in der allersten Aussage gesagt, er wisse nicht, ob Ball oder Gegner. Danach immer nur davon, dass es die Berührung gab.) Das der Schiri sich vom linienrichter overoulen lässt,der die situation von dort zu 100% nicht beurteilen kann,ist sowieso ein Witz. Wo steht der Hauptschiedsrichter? Hinter Beric. Von wo kam die Attacke? Von vorne. Woher kann man also dann am besten sehen, ob es eine Berührung gab? Von der Seite. Die Distanz zur Situation ist natürlich ein Faktor, aber nicht, wenn die Perspektive entscheidend ist. Wenn ich als Schiri mir sicher bin,das des eine schwalbe war,dann kann mir der outwachler draussen erzählen was er will.Vorallem aus der position. Damit würdest du dich ganz konkret Weisungen von UEFA und ÖFB widersetzen. Deine Schirikarriere wäre also von eher kurzer Dauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts