Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn er aber seinen Arm so positioniert, dass er durch diese unnatürliche Verbreiterung/Vergrößerung seines Lörpers in Kauf nimmt einen möglicherweise in diese Richtung geschossenen Ball mit der Hand zu spielen, dann ist auf Handspiel zu entscheiden. In diesem Fall ist es eben absichtliches Handspiel, weil er diese Verbreiterung seines Körpers ja nur zu diesem Zwecke anstellt.

Ganz abgesehen davon: Wenn man sich die Wiederholung der Szene genauer ansieht, sieht man, dass die Hand sehr wohl "ihr Bestes versucht" und nicht nur durch die Laufbewegung umherschwingt...

jemand der mit dem rücken zum ball steht, kann eigentlich kein absichtliches handspiel begehen, weil er den ball ja nicht sehen kann, ausser er hinten auch augen ;)

der schiedsrichter hat keine 15 zeitlupen zur verfügung und deshalb ist dieser verbreiterungsschwachsinn nur etwas für die senilen fifa funktionäre. in echtzeit ist soetwas niemals zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Dann ist es ja mit Absicht.

Ja eben!

Bin aber trotzdem der Meinung, dass es da Elfer geben muss, wenn es auch den Vorgaben nicht entspricht.

Es entspricht ja den vorgaben, haben wir doch gerade oben geklärt.

Aber Rot darf es da niemals geben.

Warum? Auch das war korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

jemand der mit dem rücken zum ball steht, kann eigentlich kein absichtliches handspiel begehen, weil er den ball ja nicht sehen kann, ausser er hinten auch augen ;)

der schiedsrichter hat keine 15 zeitlupen zur verfügung und deshalb ist dieser verbreiterungsschwachsinn nur etwas für die senilen fifa funktionäre. in echtzeit ist soetwas niemals zu erkennen.

Doch, das haben wir gerade geklärt. Selbst wenn er sich die Augen verbindet ist es im regeltechnischen Sinne ein "absichtliches" Handspiel, wenn ein Spieler seinen Körper durch die Arme unnatürlich verbreitert, weil er damit in Kauf nimmt, einen Ball mit der Hand zu spielen. Er plant ja mit der Verbreiterung das Handspiel zu begehene, wozu verbreitert er denn sonst?

Und trotz keiner 15 Zeitlupen hat ert richtig entschieden, worüber also stundenlang jammern?

Ja, weil es Deiner Meinung nach mit Absicht war, was ich aber nicht so sehe.

Im Regelauslegungssinn (der vielleicht von der strengen sprachlichen Wortbedeutung des Begriffs der "Absicht" abweicht) war es Absicht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Doch, das haben wir gerade geklärt. Selbst wenn er sich die Augen verbindet ist es im regeltechnischen Sinne ein "absichtliches" Handspiel, wenn ein Spieler seinen Körper durch die Arme unnatürlich verbreitert, weil er damit in Kauf nimmt, einen Ball mit der Hand zu spielen. Er plant ja mit der Verbreiterung das Handspiel zu begehene, wozu verbreitert er denn sonst?

Und trotz keiner 15 Zeitlupen hat ert richtig entschieden, worüber also stundenlang jammern?

Wenn man nicht Deiner Meinung ist, jammert man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn man nicht Deiner Meinung ist, jammert man?

Das hat nichts mit meiner Meinugn zu tun. Ich habe versucht dir zu erklären was im Regelsinn "absicht" bedeutet und warum der Strafstoß korrekt war.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das hat nichts mit meiner Meinugn zu tun. Ich habe versucht dir zu erklären was im Regelsinn "absicht" bedeutet und warum der Strafstoß korrekt war.

Und wer jammert?

Du sagst, es war Absicht.

Ich sage, es war keine Absicht, weil er nicht versucht hat irgendwie den Ball zu treffen.

Das sind nur 2 verschiedene Meinungen, kein Jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Er plant ja mit der Verbreiterung das Handspiel zu begehene, wozu verbreitert er denn sonst?

grundsätzlich ist es immer eine natürliche handhaltung, wenn die arme in der bewegung nicht direkt am körper sind. dreh dich einmal schnell um und versuche die arme direkt am körper zu belassen, und dann einmal mit den armen als hilfestellung.

für die richtige koordination ist es nötig die arme als "gleichgewicht" einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Und wer jammert?

Du sagst, es war Absicht.

Ich sage, es war keine Absicht, weil er nicht versucht hat irgendwie den Ball zu treffen.

Das sind nur 2 verschiedene Meinungen, kein Jammern.

Gut, dann schau es dir einfach nochmal an ;) Ab Sekuden 45 wirds spannend!

grundsätzlich ist es immer eine natürliche handhaltung, wenn die arme in der bewegung nicht direkt am körper sind. dreh dich einmal schnell um und versuche die arme direkt am körper zu belassen, und dann einmal mit den armen als hilfestellung.

für die richtige koordination ist es nötig die arme als "gleichgewicht" einzusetzen.

Bitte einfach nochmal anschauen und versuchen objektiv zu bleiben. Es ist ja nicht das natürliche Armschwingen beim Laufen, es ist eine Art Wischbewegung.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, weil es Deiner Meinung nach mit Absicht war, was ich aber nicht so sehe.

die rote kann ja nichts mit absicht zu tun haben. wenn dieser elfer gepfiffen wird, kann es nur rot geben. eine klarere torchance kannst nicht mehr verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

grundsätzlich ist es immer eine natürliche handhaltung, wenn die arme in der bewegung nicht direkt am körper sind. dreh dich einmal schnell um und versuche die arme direkt am körper zu belassen, und dann einmal mit den armen als hilfestellung.

für die richtige koordination ist es nötig die arme als "gleichgewicht" einzusetzen.

So hab ich es auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

So hab ich es auch gesehen.

Bitte einfach nochmal anschauen und ehrlich bleiben. Ich sag dir ganz ehrlich: Im Stadion hab ichs auch für einen Fehler gehalten.

Achte genau auf die Bewegung des Armes: Das ist kein Schwinger, das ist fast eine Sensenbewegung...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Bitte einfach nochmal anschauen und ehrlich bleiben. Ich sag dir ganz ehrlich: Im Stadion hab ichs auch für einen Fehler gehalten.

Achte genau auf die Bewegung des Armes: Das ist kein Schwinger, das ist fast eine Sensenbewegung...

Schau, wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich hab es so gesehen, Du nicht.

Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sage, es war keine Absicht, weil er nicht versucht hat irgendwie den Ball zu treffen.

Er sieht, dass der Ball hinter seinem Rücken aufkommt bzw. hinter seinem Rücken in Richtung Tor gehen wird (sein Blick ist auf den Videos klar auszumachen), dann schlägt er mit der Hand ganz bewusst den Ball weg. Da gibts mMn eigentlich gar nichts zu diskutieren. Und ich lese das jetzt eigentlich auch erstmals, dass hier jemand etwas anderes sieht. Aber sicher kann man argumentieren, dass der das ja nicht wollte (so wie bei eh fast jedem Handspiel) und den Ball nur zufällig getroffen hat. Schaut halt bei dieser Handbewegung einfach gar nicht danach aus. Das war ein bewusstes Wegschlagen mit voller Handfläche, treffsicher, kein bloßes Angeschossen werden irgendwie an einem Teil der Hand oder so.

Über das Abseits vorher lässt sich schon eher diskutieren (wie wir ja schon gemacht haben). Dass aber auch das, aufgrund einer Regeländerung, die mir bis gestern abend selber nicht bekannt war, eben wirklich kein Abseits war, kommt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.