Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

also es ist für euch einfach zum kotzen wenn rapid 3 elfmeter in einer HZ/einem Spiel zugesprochen bekommt, selbst wenn jeder einzelne zu 100% korrekt* wäre, es ist einfach zum kotzen, weil es ist Rapid ?

*(soll keine Bewertung der heutigen sein)

Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich mich freue wenn der Lieblingskonkurrent einen Elfer zugesprochen bekommt / ein Tor erzielt - außer meine Austria hat einen direkten Vorteil daraus. Wird umgekehrt wohl nicht anders sein.

Und wer über Jahrzehnte den österreichischen Fußball verfolgt weiß auch dass Rapid schon immer wieder von Schiedsrichterentscheidungen begünstigt worden ist, darum wird von Haus aus einmal jede Entscheidung für Rapid in Zweifel gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mir die Szene einige Male angesehen und wundere mich nur, wie ein Schiri, der zunächst auf Schwalbe entschied (wollte Beric die Karte zeigen) sich vom Assistenten overrulen lässt, obwohl der Schiri die bessere Sicht auf die Szene hatte. Live hätte ich es wie der Schiri gesehen.

Dass dann beim 2. Tor Beric im Abseits stand, war auch klar zu sehen - außer für den Assistenen.

Da frage ich mich schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das is deine art von humor? Not bad....

hängt immer von dem ab, der es in diese richtung interpretiert...

meine frau bekam natürlich eine weiße rose mit grünem stängel... ;)

und hass schön und gut...man kann es auch übertreiben...letztendlich ist es ein spiel, eine rivalität und nicht lebensentscheidend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer über Jahrzehnte den österreichischen Fußball verfolgt weiß auch dass Rapid schon immer wieder von Schiedsrichterentscheidungen begünstigt worden ist, darum wird von Haus aus einmal jede Entscheidung für Rapid in Zweifel gezogen.

das ist doch paranoia hoch 10...

es gibt unzählige beispiele in den letzten jahren, wo rapid genauso benachteiligt wurde...sei es zb der elfer in vorarlberg, als payer mit dem rücken zum schützen stand, oder die skandalöse rote karte von gartler damals im heimspiel gegen ried wegen angeblicher tätlichkeit oder die rote von sonnleitner im herbst in altach, die sehr zweifelhaft war...

genauso einige harte entscheidungen gegen rapid wie zb der angeschossene handselfer in salzburg oder der maierhofer ausschluss in mattersburg damals wegen 2er schwalben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

das ist doch paranoia hoch 10...

es gibt unzählige beispiele in den letzten jahren, wo rapid genauso benachteiligt wurde...sei es zb der elfer in vorarlberg, als payer mit dem rücken zum schützen stand, oder die skandalöse rote karte von gartler damals im heimspiel gegen ried wegen angeblicher tätlichkeit oder die rote von sonnleitner im herbst in altach, die sehr zweifelhaft war...

genauso einige harte entscheidungen gegen rapid wie zb der angeschossene handselfer in salzburg oder der maierhofer ausschluss in mattersburg damals wegen 2er schwalben...

Nein, keine Paranoia nur langjährige Erfahrung.

Der Gipfel den ich live miterlebt habe war wohl das:

Gestohlene Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich hasse es zu tun, aber: ich glaube nach nochmaliger betrachtung, dass alle elfmeter in ordnung gehen

1.) gebauer dürfte beric wirklich treffen. ist zwar im bild nicht auszumachen, aber er greift sich sofort an den linken unterschenkel/ ans schienbein. auch wenn ich rapid nicht mag, diese dreistigkeit beim lügen traue ich ihnen nicht zu

2.) es schaut verdammt danach aus, dass die hand, wiewohl der spieler mit dem rücken zum ball steht, tatsächlich in einer art wischbewegung zum ball geht. zum abseits vorher: mwn gibt es derzeit eine regelrecht abstruse abseitsauslegung (die mir persönlich komplett widerstrebt), wonach der versuch den ball aktiv zu spielen kein eingriff ins spiel ist. demnach lägen die refs hier richtig

rot in beiden fällen obligatorisch.

3.) unstrittig, ich denke auch, dass es gelb tut, weil keine kontrolle vorlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

spielt er ohne Schienbeinschoner oder wie bekommt man solche Kratzer auf der Stelle?

Den Bildern nach zu urteilen dürfte er auch an Hämophilie leiden wenn er 2 Stunden danach immer noch blutet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zum abseits vorher: mwn gibt es derzeit eine regelrecht abstruse abseitsauslegung (die mir persönlich komplett widerstrebt), wonach der versuch den ball aktiv zu spielen kein eingriff ins spiel ist. demnach lägen die refs hier richtig

Aus Interesse, hast Du auf die schnelle einen Regelauszug, bzw wo hättest das gehört?

hört sich nämlich mehr als bescheuert an. (Die Auslegung ;) )

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

ich hasse es zu tun, aber: ich glaube nach nochmaliger betrachtung, dass alle elfmeter in ordnung gehen

1.) gebauer dürfte beric wirklich treffen. ist zwar im bild nicht auszumachen, aber er greift sich sofort an den linken unterschenkel/ ans schienbein. auch wenn ich rapid nicht mag, diese dreistigkeit beim lügen traue ich ihnen nicht zu

2.) es schaut verdammt danach aus, dass die hand, wiewohl der spieler mit dem rücken zum ball steht, tatsächlich in einer art wischbewegung zum ball geht. zum abseits vorher: mwn gibt es derzeit eine regelrecht abstruse abseitsauslegung (die mir persönlich komplett widerstrebt), wonach der versuch den ball aktiv zu spielen kein eingriff ins spiel ist. demnach lägen die refs hier richtig

rot in beiden fällen obligatorisch.

3.) unstrittig, ich denke auch, dass es gelb tut, weil keine kontrolle vorlag.

die doppelbestrafung (rot+elfer) sollte sowieso geändert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse es zu tun, aber: ich glaube nach nochmaliger betrachtung, dass alle elfmeter in ordnung gehen

1.) gebauer dürfte beric wirklich treffen. ist zwar im bild nicht auszumachen, aber er greift sich sofort an den linken unterschenkel/ ans schienbein. auch wenn ich rapid nicht mag, diese dreistigkeit beim lügen traue ich ihnen nicht zu

2.) es schaut verdammt danach aus, dass die hand, wiewohl der spieler mit dem rücken zum ball steht, tatsächlich in einer art wischbewegung zum ball geht. zum abseits vorher: mwn gibt es derzeit eine regelrecht abstruse abseitsauslegung (die mir persönlich komplett widerstrebt), wonach der versuch den ball aktiv zu spielen kein eingriff ins spiel ist. demnach lägen die refs hier richtig

rot in beiden fällen obligatorisch.

3.) unstrittig, ich denke auch, dass es gelb tut, weil keine kontrolle vorlag.

respekt, hätt ich auch so gesehen, obwohl ich abseits beim 2. Elfer auch in Ordnung gefunden hätte. Wie wir sicherlich Glück hatten ist, dass der Assistent wirklich den Schiedsrichter überzeugt hat, seine Meinung komplett zu revidieren. Dass beric sich sofort den linken Fuß hält, diesen auch dem sr zeigt und das Foto von den Wunden am linken Fuß zeugen auch von einer Berührung, dazu die Aussage von Gebauer, dass er eine Berührung gespürt hat und nicht weiß ob Ball oder Beric (und in der wh sieht man klar, dass es nicht der Ball war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.