Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

hold your colour

Denkst du, dass der Verein Rapid Wien gut daran tut, diese Dinge gegeneinander aufzurechnen? Es handelt sich um einen verurteilten Verbrecher.

Ich glaub nicht, dass hier irgendetwas aufgerechnet wird. Er is einfach das Sprachrohr der organisierten Fans, dementsprechend darf er die Fans repräsentieren. Diese angesprochene Symbolik geht mMn hauptsächlich in Richtung Rapid Anhang. Wenn's hier um eine symbolische Handlung für die Öffentlichkeit gehen würde, dann wäre es natürlich schwachsinnig einen Verbrecher in diese Runde mitaufzunehmen.

Übrigens is es glaub ich nciht das erste Mal, dass er rechtswirksam verurteilt/bestraft wird und auch in der Vergangenheit hat sich der Verein gewisser Maßen hinter ihn gestellt. Diese Thematik existiert also nicht erst seit heute oder diesen Unternehmungen, sondern schon seit Jahren.

Übrigens könnte man sich genauso fragen, was denn ein Herr Dokupil zu "Rapid Neu" beitragen kann, der ja auch in dieser Runde dabei is.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

naja trotzdem, bei uns wäre so etwas im moment nicht einmal denkbar. aber das fans bei der reorganisation von strukturen mitreden dürfen, halte ich sowieso für eine ganz schlechte idee.

also ich find' das spitze, dass Rapid solche Leute einbindet. Solange das so bleibt, werden sie hinter uns bleiben und noch weiter zurückfallen.

Super g'macht Rudi, weiter so.

25 punkteeee, ist noch lange nicht genug!

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass hier irgendetwas aufgerechnet wird. Er is einfach das Sprachrohr der organisierten Fans, dementsprechend darf er die Fans repräsentieren. Diese angesprochene Symbolik geht mMn hauptsächlich in Richtung Rapid Anhang. Wenn's hier um eine symbolische Handlung für die Öffentlichkeit gehen würde, dann wäre es natürlich schwachsinnig einen Verbrecher in diese Runde mitaufzunehmen.

Übrigens is es glaub ich nciht das erste Mal, dass er rechtswirksam verurteilt/bestraft wird und auch in der Vergangenheit hat sich der Verein gewisser Maßen hinter ihn gestellt. Diese Thematik existiert also nicht erst seit heute oder diesen Unternehmungen, sondern schon seit Jahren.

Übrigens könnte man sich genauso fragen, was denn ein Herr Dokupil zu "Rapid Neu" beitragen kann, der ja auch in dieser Runde dabei is.

Danke für Diskussion. Ich habe nur den Eindruck, dass wir da zwei grundverschiedene Wahrnehmungen haben. Und deshalb beende ich das jetzt hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich selber zu seiner "Einberufung" verwundert geäußert bzw. mir gedacht, was der für Qualitäten hat, die er in diesem Kreis einbringen kann.

Im Endeffekt wird er aber nur dabei sein, damit die Fans symbolisch dabei sind, also auch die in "Rapid-Neu" - Entscheidungsfindung eingebunden werden.

Vereinsfremde Leute, wie ihr zB, finden darin natürlich wieder Angriffspunkte.

Viel schlimmer wäre es, hätte er dort was zu bestimmen oder zu entscheiden, aber das glaubt hoffentlich keiner.

Also die Symbolik find ich eigentlich ganz gut, gibt denk ich nicht viele Vereine, wo man als Mitglied oder sogar Fan Möglichkeiten hat, wie sie bei uns aktuell zu Hauf genutzt werden. Hat natürlich positive und negative Seiten.. sollte bei den ganzen Initiativen eine Optimierung das Ergebnis sein, kann man nur froh sein, dass sich Fans/MGler so ins Zeug gehaut haben um den Verein für die Zukunft besser aufzustellen.

Sei mir nicht böse, aber da gehts nicht um Angriffspunkte von uns gg. Euch, sondern darum das euer Verein auch in Sachen "Null Toleranz" deutlich hinter uns anzustellen ist. Nicht provokant gemeint, aber bei uns wäre sowas undenkbar. Ich glaube euer Verein hat mit div. Aktionen (Platzsturm, Wbhf.) die Rechnungen für jahrelange Deckung bekommen.

Wie gesagt verstehe die "Beförderung" nicht und es wirft auch kein gutes Licht auf euren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Bin der Meinung dass Personen wie er dem österreichischem Fußball immens Schaden und auf Lebenszeit keinen Fuß mehr in ein Stadion setzen dürfen sollten. Rapid sieht das offenbar anders oder es bleibt ihnen nichts anderes mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Splinta

Was ein Dokupil in dieser "intelligenten" Runde zu suchen hat ist für die Fische und hat mit dem Fakt, dass ein verurteilter Verbrecher hier auch noch eine Bühne als Belohnung geboten bekommt nichts zu tun. Das Bild, dass hier vermittelt wird ist ja noch verheerender als man gedacht hätte. Und ob der "Bursch" Lieder eingesungen hat oder mit dem Lautsprecher wie ein Zappelwilli umhergesprungen ist tut hierbei Nichts zur Sache. Fakt ist, dass ein amtsbekannter Krimineller von Seiten des Vereins, der ob der entsprechende Vorfälle in jüngster Vergangenheit "Besserung" gelobte, indirekt auch noch gefördert wird. Somit sind alle Bekundunen und leeren Wortspenden von Edlinger & Co, im nachhinein gesehen nichts weiter als heiße Luft und dummes Gewäsch. Die Fans, allen voran der BW, treiben die Veranwortlichen wie naive Schafe vor sich her und jene Schafe laden die Wölfe auch noch ein. Bei allem gebotenen Respekt, aber von einem mehrfach-Verurteilten Kriminellen möchte ich mich nicht vertreten wissen. Und dabei ist es mir egal, ob er ein guter Vorsänger, Trommler ist oder eine Bierflasche auf Ex runterwürgt. Was Rapid hier als Bild in der Öffenltichkeit abgibt, ist ein Tiefpunkt. Was bitte wird hier suggeriert? Das es OK ist Fans ein anderen Mannschaft in der Öffentlichkeit abzupassen und aufzumischen bzw. auch noch Andere anzustiften? Vielmehr noch wird man dafür gebührend honoriert? Na Danke auch. Da jagt ja ein Tiefpunkt den Nächsten. Wäre ein interessanter Artikel unter dem Titel "wenn Fans einen Verein übernehmen". Nichts Anderes ist es nämlich am Ende des Tages bei Rapid. Ob das gut geht wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Und gespannt darf man auf die nächste Saison blicken angesichtes der Personalpolitik in und außerhalb der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für Diskussion. Ich habe nur den Eindruck, dass wir da zwei grundverschiedene Wahrnehmungen haben. Und deshalb beende ich das jetzt hier.

Bitte gerne. Was wir auf jeden Fall haben, sind verschiedene Zugänge.

Sei mir nicht böse, aber da gehts nicht um Angriffspunkte von uns gg. Euch, sondern darum das euer Verein auch in Sachen "Null Toleranz" deutlich hinter uns anzustellen ist. Nicht provokant gemeint, aber bei uns wäre sowas undenkbar. Ich glaube euer Verein hat mit div. Aktionen (Platzsturm, Wbhf.) die Rechnungen für jahrelange Deckung bekommen.

Wie gesagt verstehe die "Beförderung" nicht und es wirft auch kein gutes Licht auf euren Verein.

Mag sein, dass wir toleranter sind als ihr. Bei politischen Themen oder Dingen die die Öffentlichkeit interessiert, war und ist man bei Rapid eigentlich schnell beim unterbinden. Die Gschicht mim Capo is aber keines von beiden.

Ein Rapidler wird vl. sagen, dass wir der offenere Verein ist, als die Austria. Wo die Fans mehr Zugang haben oder eben auch das erwähnte Mitspracherecht. Während das bei euch vl. gar nicht oder nicht in diesem Ausmaß möglich wäre.

In der aktuellen Situation kann ich aber gar nicht sagen, wie verdammt froh ich bin, dass sich Leute von aussen den Arsch aufreissen um Schwung in die Sache zu bringen. Bei manchen Verantwortlichen hatte man das Gefühl, es geht seit Ewigkeiten nix weiter oder sie wären die üblichen Sesselkleber wie man sie aus dem Beamtentum kennt.

Es gibt auch Stimmen, die es gut finden, dass man sich um die schwarzen Schafe ein wenig kümmert oder dass man ihnen den Zeitvertreib Rapid nicht verwehrt.. sonst würdens anderswo in ihrer Faadheit womöglich noch schlimmere Verbrechen begehen. Außerdem ist unser Verein ja dafür bekannt, eher unterschichtiges Publikum anzuziehen(was sich im Laufe der Zeit natürlich etwas dezimiert hat), ich glaub damit hat man kein Problem. In Form von Anwälten wurde ja so manch schwarzem Schaf auch schon vom Verein unter die Arme gegriffen.

"Beförderung" wie du es nennst seh ich eigentlich absolut keine. Er ist Capo und bis zu seiner Haftstrafe bzw. kurz davor wird er das auch bleiben. Den Satz im Artikel, dass er nicht mehr Capo is und jetzt "hauptberuflich" in dieser Runde sitzt, solltest du nicht allzu ernst nehmen ;)

@Splinta

Was ein Dokupil in dieser "intelligenten" Runde zu suchen hat ist für die Fische und hat mit dem Fakt, dass ein verurteilter Verbrecher hier auch noch eine Bühne als Belohnung geboten bekommt nichts zu tun.

Nachdem diese Runde intern ist und bisher nahezu nichts an die Öff. getragen wurde, gibt es keine Bühne und auch keine Belohnung.

Fakt ist, dass ein amtsbekannter Krimineller von Seiten des Vereins, der ob der entsprechende Vorfälle in jüngster Vergangenheit "Besserung" gelobte, indirekt auch noch gefördert wird.

Für mich ist keine Förderung ersichtlich. Wenn er im Knast sitzt, sitzt halt der nächste Fansprecher dort.

Bei allem gebotenen Respekt, aber von einem mehrfach-Verurteilten Kriminellen möchte ich mich nicht vertreten wissen.

Jo und andere können über sowas hinwegsehen und sehen vl. mehr die positiven Seiten. Aber da kommen wir in eine nicht passende Grundsatzdiskussion rein.

Und dabei ist es mir egal, ob er ein guter Vorsänger, Trommler ist oder eine Bierflasche auf Ex runterwürgt. Was Rapid hier als Bild in der Öffenltichkeit abgibt, ist ein Tiefpunkt. Was bitte wird hier suggeriert? Das es OK ist Fans ein anderen Mannschaft in der Öffentlichkeit abzupassen und aufzumischen bzw. auch noch Andere anzustiften? Vielmehr noch wird man dafür gebührend honoriert? Na Danke auch. Da jagt ja ein Tiefpunkt den Nächsten. Wäre ein interessanter Artikel unter dem Titel "wenn Fans einen Verein übernehmen". Nichts Anderes ist es nämlich am Ende des Tages bei Rapid. Ob das gut geht wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Den Absatz halt ich für pure Übertreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Rapid der offenere verein als austria ( fan einbindung). Das mag ja stimmen, aber um das geht es ja jetzt nicht wirklich. Ein verurteilter gewalttäter der laut kurier ja viel mehr angestellt haben soll. Aber gut geht mich ja nix an was in der vorstadt passiert. Aber in diesen fall bin ich heilfroh das wir nicht so offen sind.

Für mich wieder mal der beweis wie peinlich deren vorstand ist ( allen voran schweinchen rudi)

bearbeitet von Benjie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Abschließend zu dem Thema: Für mich stellt sich das eigentlich ganz einfach dar.

Bei Rapid sind wir, die Fans, sehr stark. In der vergangenen Saison hat's genug Proteste, Unmutsäußerungen und Supportstops gegeben. Diese Dingen wirken sich negativ auf den Verein und in weiterer bzw. sogar direkter Weise auf die Mannschaft/das Sportliche aus.

Ergo man muss die Fans in irgendeiner Form miteinbinden, "trösten" oder anders gesagt sollte man sie nicht verärgern. Klingt blöd, aber wir sind eben Teil des Vereins.. die "tollen Fans" sind wichtig für die Mannschaft, aber natürlich auch für die Vermarktung der Marke Rapid.

Szenario 1: Man bindet niemanden von den Fans ein = Problem, siehe oben.

Szenario 2: Man bindet jemanden von den Fans ein, der eine saubere Weste hat = Auch das wird der organisierten Fanszene nicht gefallen, wenn man ihren Anführer ausschließt.

Szenario 3: Man bindet den Anführer ein, er ist die (Kommunikations-)Schnittstelle, hat aber wohl nichts zu sagen = gute Lösung für Rapid intern, schlechte Außendarstellung

Nachdem man in der Öffentlichkeit eh schon gewisser Maßen verschrieen ist und Mal für Ruhe intern sorgen muss, is Szenario 3 für mich aufglegt und ein logischer Schritt. Das wichtigste is das der Verein in der Zukunft besser aufgestellt ist, da kann die öffentliche Meinung vorerst Mal in die Zweitrangigkeit wandern.



P.S.:

Mag sein, dass wir toleranter sind als ihr. Bei politischen Themen oder Dingen die die Öffentlichkeit interessiert, war und ist man bei Rapid eigentlich schnell beim unterbinden.

Bezüglich der Mitgliederplattform „Rapid bin ich“, der „Initiative Rapid 2020“, dem Legendenclub des SK Rapid und des Fanklub-Vertreters wurde den jeweiligen Gruppen die Möglichkeit gegeben, ein bis zwei Personen für diese Reformkommission zu nominieren. Im Falle der aktiven Fanszene wurde der ehemalige Ultras-Capo Oliver P. vorgeschlagen und so wie bei allen anderen nominierten Personen folgte die Einberufung von ihm in diese Reformkommission persönlich durch Rapid-Präsident Rudolf Edlinger, der dazu meint: „Es war uns wichtig, dass die gesamte Rapid-Familie, der auch die aktive Fanszene, die vorwiegend im Block West beheimatet ist, angehört, in dieser Reformkommission vertreten ist. Wir wollten und wollen niemanden ausgrenzen und auch durch die Tatsache, dass sich Herr Pohle in den jüngeren Vergangenheit als wertvolles Bindeglied zwischen der aktiven Fanszene und dem Klub bewiesen hat, erfolgte diese Nominierung. Nach der nun rechtsgültigen Verurteilung ist allerdings klar, dass die aktive Fanszene zukünftig in der Reformkommission durch eine andere Person vertreten sein wird“, so Rudolf Edlinger.

http://www.skrapid.at/9610+M55cc8233641.html

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Klassisches Rudern, weils in der Zeitung ist, der gute Mann war vor dem jetzigen Urteil schon einschlägig bekannt, den hätte man zuvor schon nicht reinsetzen dürfen aufgrund seiner Taten. Jetzt haut man ihn schnell raus, weils der Kurier aufs Tapet bringt. Relativ durchschaubar das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das man das noch irgendwie schönreden kann hätte ich auch nicht gedacht. Der nächste verkauft es uns dann als Resozialisierungsmaßnahme und Rapids Beitrag zum Projekt Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klassisches Rudern, weils in der Zeitung ist, der gute Mann war vor dem jetzigen Urteil schon einschlägig bekannt, den hätte man zuvor schon nicht reinsetzen dürfen aufgrund seiner Taten. Jetzt haut man ihn schnell raus, weils der Kurier aufs Tapet bringt. Relativ durchschaubar das

Ganze.

Dann sitzt halt ein Lemming vom Pohle dort, macht ein besseres Erscheinungsbild und ändert nix. Rapid ist das beste Beispiel was passiert wenn man die Fans zu nah an den Verein lässt.

Fußballvereine sollten sich nicht von Anhängern erpressen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches Rudern, weils in der Zeitung ist, der gute Mann war vor dem jetzigen Urteil schon einschlägig bekannt, den hätte man zuvor schon nicht reinsetzen dürfen aufgrund seiner Taten. Jetzt haut man ihn schnell raus, weils der Kurier aufs Tapet bringt. Relativ durchschaubar das Ganze.

Das Wort "rudern" leitet sich auch von Rudi ab oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten