United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Der Mann hatte schon immer Charakter und Courage.

Man kann jetzt natürlich wieder Diskutieren, der ganze BW und blablabla, aber bei der vorherschenden, Grundsätzlichen Uneinsichtigkeit, genau die richtige Antwort von unserem Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon wieder so ein propaganda artikel. Das Hofmann die schleife ein paar Spiele nicht tragen wird war zu erwarten. Das wird auch jeder verstehen und sollte auch keine stören aber langsam gehen mir die artikel auf die nerven.

Es nervt nurnoch seit 2 monaten in jedem 2. artikel mit rapid-bezug sätze wie "Aus der - zumeist schweigenden - Mehrheit der Fans melden sich immer mehr Anhänger beim Klub, die meinen, dass Rapid im Machtkampf mit den Fans nicht nachgeben dürfe." lesen zu müssen.

Wenn alles passt, sind wir die tollsten fans der welt und sobald mal was passiert ist alles schlecht. Naja typisch österreich eben, hier gibt es nur schwarz und weiß... Was vor 2 moanten passiert ist war ein platzsturm, hat es bei rapid schon x-mal gegeben und ja - stellt euch vor - es wird in ein paar jahren sicher mal wieder einen geben...

zum glück beginnt die saison am samstag wieder, dann nehmen die zeitungen hoffentlich mal wieder bezug darauf, worum es im fußball geht, nämlich fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auch von mir ein "Bravo" an Steffen Hofmann Fußball Gott!

Das sind dann die kleinen, aber unendlich wichtigen Zeichen, die dann hoffentlich verstanden werden und man hat die Chance, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Der Verein bzw. der Präsident hat sich auch für seine Wortwahl entschuldigt. Das finde ich sehr in Ordnung.

Jetzt liegt der Ball ganz klar bei den United-Typen und die Spielsituation lässt ganz klar einen einach zu spielenden Doppelpass zu. Ich denke nicht, dass man jetzt unbedingt ein egoistisches Dribbling versuchen muss, wo man nur allzu leicht die Kugel verliert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich glaub es macht wenig sinn jetzt auf einzelne einzudreschen. dass fehler gemacht worden sind, hat man mittlerweile großteils zugegeben und kein mensch ist fehlerfrei. viel wichtiger als die vergangenheit ist jetzt die gegenwart und zukunft. die diskussionen drehen sich sowieso im kreis. auf edlinger jetzt loszugehen bringt genauso wenig wie wenn man hundert mal noch die derby ereignisse schildert. positiv ist mal, dass es zu gesprächen gekommen ist. das war sowieso überfällig und ein wichtiger schritt. einer von vielen. dass man nicht nach einem treffen alle probleme aus dem weg räumt, sollte auch klar sein. genauso dass edlinger andere interessen auch vertritt. er kann sich nicht auf eine seite stellen, deshalb sollte an einem kompromiss gearbeitet werden. und zwar einer bei dem der verein nicht sein gesicht verliert (laut mv thread ist man ja durchaus bereit über einiges nochmal nachzudenken, zb über die weitergabe von west und ost abos) und von fanseite muss man auch gewillt sein gewisse veränderungen in kauf zu nehmen. dass man ohne schaden davon kommt, davon hat man sowieso nicht ausgehen können. ich kanns nur immer wieder wiederholen, mich würds freuen wenn man probleme rasch beseitigt, die neue saison steht vor der tür und mir würds extrem taugen wenn die mannschaft wieder lautstark unterstützt wird und der fan zufrieden ins stadion gehen kann.

im grunde genommen kann man deinen post ja wirklich begrüssen.

und mitlerweile kommt der fette teil ja schon einer selbstgeisselung gleich :finger:

aber ich hoffe dass nun wirklich die schärfe rausgenommen wird. wenn man nicht ständig laut plärrend mit dem kopf durch die wand will ,sondern einsieht dass man im stillen zwigespräch mehr erreichen kann dann hats ja was gebracht.

die 1er in singen, turnen und basteln kann halt den 5 in betragen nicht aufheben.

trotzdem bleiben die 3 -1er immer bestehen.

wenn jetzt das auch von den buben so gesehen wird - kann auch ich schon etwas beruhigter in die zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so ein propaganda artikel. Das Hofmann die schleife ein paar Spiele nicht tragen wird war zu erwarten. Das wird auch jeder verstehen und sollte auch keine stören aber langsam gehen mir die artikel auf die nerven.

Es nervt nurnoch seit 2 monaten in jedem 2. artikel mit rapid-bezug sätze wie "Aus der - zumeist schweigenden - Mehrheit der Fans melden sich immer mehr Anhänger beim Klub, die meinen, dass Rapid im Machtkampf mit den Fans nicht nachgeben dürfe." lesen zu müssen.

Wenn alles passt, sind wir die tollsten fans der welt und sobald mal was passiert ist alles schlecht. Naja typisch österreich eben, hier gibt es nur schwarz und weiß... Was vor 2 moanten passiert ist war ein platzsturm, hat es bei rapid schon x-mal gegeben und ja - stellt euch vor - es wird in ein paar jahren sicher mal wieder einen geben...

zum glück beginnt die saison am samstag wieder, dann nehmen die zeitungen hoffentlich mal wieder bezug darauf, worum es im fußball geht, nämlich fußball...

Genau da liegt das Problem, leute wie du glauben Ernsthaft ein Platzsturm wäre was völlig normales, in so einer Saison durchaus Legitim.

Nicht nur du bist Rapid, die Mehrheit der Fans, die Mehrheit im Stadion braucht so etwas nicht, schon gar nicht die Konsequenzen die so eine Geschichte immer nach sich zieht.

Das die Verantwortlichen in nicht wenigen Punkten Unglücklich agieren, steht ausser Zweifel, aber warum dies alles überhaupt zum Thema hat werden müssen sollten eigentlich auch die weniger schlauen erfassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das ist keine Bewegung, denn dafür müsste sie ja eben etwas bewegen.

Schön langsam nervt dieses Thema.

Wenn die Buben nicht mehr spielen wollen, dann sollen sie es eben lassen.

Mal sehen, wie lange sie das durchhalten.

Finde es sehr interessant, dass der BW wieder ausaboniert ist.

Haben dir Buben Angst, dass wer anderer sich für die Abos interessieren könnte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sorry falls es schon war.

Kurier-Artikel

Bevor es hier zu allen möglichen Spekulationen kommt: Dass der Kapitän mit einer neutralen Schleife spielt, wurde noch vor dem LASK Spiel von den Verantwortlichen der Kurve festgelegt und nicht jetzt von Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zuerst einen Platzsturm veranstalten, dann auf stur schalten und so tun als als würden die vom Verein gesetzten Maßnahmen ungerecht sein. :facepalm:

Die sollten auf sich selber angfressn sein, das Ganze haben sie sich ja auch selber eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bevor es hier zu allen möglichen Spekulationen kommt: Dass der Kapitän mit einer neutralen Schleife spielt, wurde noch vor dem LASK Spiel von den Verantwortlichen der Kurve festgelegt und nicht jetzt von Hofmann.

willst du damit sagen dass die verantwortlichen des block west dem kapitän sagen können mit welcher schleife er spielt????

wie seltsam klingt denn das? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ballesterer

Auch sehr interessant:

Hans Georg Egerer 12.07.2011

A message to you …

ANSTOSS Bleiben wir bei der Wahrheit: Dass das Hanappi-Stadion dieses Jahr bei vielen Spielen ausverkauft war liegt auch an der Attraktion der lautstarken Fankultur.

Rudy,

das war eine scheiß Saison. Keine Frage. Am Ende ohne internationalen Startplatz dazustehen, ist einer Rapid nicht würdig, und nach zwei Gegentoren im Heimderby kann sich schon tiefe Enttäuschung breit machen. Trotzdem, der Platzsturm war unnötig wie ein Kropf. Ihm fehlt alles, was einen Protest erfolgreich macht: eine triftige Begründung, der richtige Adressat und die passende Form.

In deiner Aussendung vom 22. Mai zählst du die ständigen Verkäufe von Leistungsträgern auf, lieber Block West, und beklagst dich über deren fehlenden Ersatz. Klar kann man der Vereinsführung vorwerfen, das Potenzial des SK Rapid nicht optimal zu verwerten. Aber ehrlich gesagt, ist mir eine dank dieser Verkäufe halbwegs gesicherte Zukunft lieber, als ein Meistertitel, der im Konkurs endet. FC Tirol und GAK lassen grüßen. Dass bei uns wirtschaftliche Vernunft eingekehrt ist, sollte man dem Präsidenten nicht vorwerfen, dafür sollte man ihm dankbar sein.

Weiters, lieber Block West, wunderst du dich in deiner Stellungnahme über die Reaktion der Medien. Da wiederum kann ich mich nur wundern. Wir kennen die doch seit Jahren. Wir sind in Österreich, ein Protest in Sturmmasken und mit brennenden Fackeln, der live im Fernsehen übertragen wird, provoziert die Bürgerkriegsmetaphern förmlich. Selbst wenn zum Glück wenige Verletzte zu beklagen sind. In Griechenland wäre das vielleicht anders.

Deswegen bitte ich dich, lieber Block West, besinne dich deiner Stärken, wenn du in Zukunft wieder einmal protestieren willst: Überlegen, Dinge planen und nicht einfach zulassen und dann darauf schauen, dass gemeinsam sinnvoll gehandelt wird. Schließlich haben wir die Austrianer doch gerade deswegen immer ausgelacht, weil da jeder tut, wie er lustig ist.

Rudi,

es ist dir nahegegangen. Das hat man gesehen, lieber Herr Präsident. Sprachlos und mit leerem Blick bist du auf der Tribüne gesessen. Kurz nachher sind dir überzogene Forderungen ausgekommen, lebenslängliche Stadionverbote für die Platzstürmer etwa, in der ersten Emotion verständlich. Ungefähr drei Wochen später hat der SK Rapid ein Zehn-Punkte-Programm präsentiert, in dem er zum Thema Stadionverbote halbwegs zur Verhältnismäßigkeit zurückkehrt.

Andere Maßnahmen kann ich nur als Kniefall vor dem medialen Trommelfeuer verstehen, tragen sie doch nichts zur Verhinderung zukünftiger Ausschreitungen bei:

Punkt 5 beinhaltet das Zusperren des berühmten Ultras-Kammerl, der Lieblingszielscheibe der selbsternannten Moralisten in den Medien. Dort lagere die aktive Fanszene angeblich illegale Pyrotechnik. Der Bengale, den der maskierte Platzstürmer auf die Auswärtstribüne geworfen hat, war allerdings zuvor von Austria-Fans aufs Spielfeld befördert worden und hat das Kammerl mit Sicherheit nie von innen gesehen. Das Zusperren der Lagerräume für Fanutensilien hilft hier gar nichts.

Punkt 9 beschäftigt sich mit der »familienfreundlichen« Umgestaltung des Rapid-Dorfs. Nun bin ich der letzte, der diesem Bierzelt eine Träne nachweint. Das ewige Ausspielen von Familien gegen die aktive Fanszene ist aber demagogische Rhetorik. Ich bitte dich, lieber Herr Präsident, auch wenn Medien und Sponsoren das Familiengeplapper gerne hören, bleiben wir bei der Wahrheit: Dass das Hanappi-Stadion dieses Jahr bei vielen Spielen ausverkauft war – mit Kindern, Frauen, Männern, Alten und Jungen auf den Tribünen – liegt gerade auch an der Attraktion der lautstarken Fankultur, wie sie im Block West gelebt wird. Am sportlichen Erfolg kann es ja nicht gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.