United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Waren das Führungsleute oder irgendwelche "Ultras"?

Und warum waren die dort?

sorry Mod, aber das darf nicht gesagt werden! schon allein aus Ruhetechnischen Gründen bzgl. des Teams!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die wurzel des übel ist, das man allgemein zu lange zugeschaut hat...ihnen zu lange für gewisse dumme-aktionen auch noch die stange gehalten hat...das ist das problem...man hätte viel früher klare grenzen setzen müssen...jetzt glauben manche (egal aus welchem fanklub), sie sind unverwundbar und unverzichtbar...kurzum: sie können sich alles leisten!

ja, vorallem auch edlinger darf sich da gehörig selbst an der nase nehmen. mit gewissen populistischen äusserungen, hat er gewisse strömungen unter den fans zusätzlich angeheizt...

Ohne jetzt deppad provozieren zu wollen aber endlich begreift es so mancher Rapidler auch. Genau das sagen wir/ ich schon lange nur sind wir immer als deppad od. paranoid hingestellt worden. Eure größtes Problem is der Marek weil er mMn etliche immer und immer wieder gedeckt hat. Und jetzt hat er diese Leute nicht mehr unter Kontrolle, anscheinend weil sie sich für was Höheres halten.

Aus diesem Grund ist auch unser Fanbetreuer anscheined gekündigt worden weil er das anscheinend in einem kleineren Rahmen dasselbe egmacht hat wie der Marek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Solang ein Andy Marek bei euch ist, wirds das sicherlich nicht spielen. Und ich finde schon, das die Offiziellen Mitschuld an der Eskalation tragen. Die Mentalitascheiße hat ja Edlinger mitzuverantworten (gab mehr als nur eine Wortspende über dubiose Gönner bei der Austria und den ganzen Antikommerzmist, die Spieler die vorher zu helden hochstilisiert worden sind und dann als Verräter verkauft worden sind, etc pp ) Er windet sich schon so wie ers gerade braucht mMn. Mein Mitleid mit den Verantwortlichen hält sich daher in Grenzen..

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nur das entschuldigt natürlich nichts was auf Fan-Seite passiert!

Na Gratulation, da wird also gerade diskutiert ob Pest oder Cholera weniger krank macht.

Insgesamt fehlt mir aber die Einsicht um einen Andi Marekt derart harsch kritisieren zu können. Keine Ahnung, wie stark sich Marek gegen gewisse Fehlentwicklungen entgegenlehnt oder diese indirekt sogar fördert. Ich finde es nur insgesamt kontraproduktiv, dass Marek in Wahrheit 10 Jobs hat. Da muss zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Insgesamt fehlt mir aber die Einsicht um einen Andi Marekt derart harsch kritisieren zu können.

Ja, die fehlt einigen Rapidlern, aber interessanter weise haben die anwesenden Violas und das andere Gesinde hier den totalen Einblick was Marek angeht und geben sich dann auch noch gegenseitig recht :facepalm:

Vielleicht mögen diese Herrschaften einfach ihn ihrem Channel bleiben, nüm !?

Und auf unserer Seite geht mir langsam schwer auf die Nerven das mache es nicht schaffen das ganze normal & objetiv zu betrachten sondern hier ebenfalls alles in frage stellen was (auch Fantechnisch) die letzten Jahre bei Rapid passiert.

Bei manchen kommt mir aber vor das sie sich extra angemeldet haben (Fake ?) nur um auf Rapid & div. Fangruppen hinhauen zu können...

Echt öde...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

[...]

Erstmal Danke für die Antworten!

Ich erlaube mir tlw. nochmal nachzuhaken.

1. Der Bengalenwurf wurde verurteilt ("Das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen in den Gästesektor war ein Fehler."). Rädelsführer gibt es schlichtweg nicht, weil das ganze spontan ablief.

Eine Verurteilung der Vorfälle, bzw. eine Distanzierung sieht für mich, und viele andere definitiv anders aus!

2. Verantwortliche des Vereins haben (bewusst oder unbewusst) Öl ins Feuer gegossen und somit die Situation verschlimmert. Er hat dem Boulevard neuen Zündstoff geliefert und den Flächenbrand dann mit einem sinnlosen 'Katalog der Ehrlichkeit" versucht zu löschen.

Der Großteil der Aussagen, welche man mit "Öl ins Feuer giessen" in Verbindung bringen Kann/könnte, wurde direkt im Anschluss an das Derby, bzw. den Platzsturm getätigt. Wie schon einmal erwähnt, möge man auch "der anderen Seite" gewisse Emotionen zugestehen, insbesondere dann wenn man sich bezügl. seiner "eigenen" Taten genau darauf beruft!

@Katalog der Ehrlichkeit

Ganz ehrlich, wenn ich mir die 10 Punkte dieses Katalogs ansehe, kann ich keinen einzigen Punkt finden, an welchem ich mich dermaßen stören würde, dass dagegen groß protestiert werden müsste.

Hausverbote+Regress:

sind/waren nach dem Platzsturm unvermeidbar

Abo Weitergabe:

Warum kaufe ich mir ein Abo, wenn ich dann nicht ins Stadion gehe? Wenn man das ein oder andere mal nicht kann, kommt man mit Abo immernoch um einiges billiger davon als ohne. Und bei einem Preis von €160 (€8,8/Spiel) bzw. €136 (€7,5/Spiel) sollte das auch für jedermann bezahlbar sein. Gehen jene, an welche die Abos weitergegeben werden, eigtl. nicht ins Stadion, wenns kein Abo kriegen? Wohl kaum!

Personalisierter Zugang:

war bis dato wohl auch schon so, dass Name und Adresse im Zuge des Aboverkaufs angegeben werden mussten. Kommt halt noch ein Foto dazu. :ratlos: Würd mich nicht stören?

Kammerl:

gibt man die Sachen halt in der Geschäftsstelle odgl. ab. Oder man bringt die Sachen halt erst zum Spiel mit, klappt bei anderen Vereinen doch auch ganz gut!

Pyro - Verbot:

war bis jetzt mehr oder weniger geduldet, mit den Bengalen im Austria Sektor halt nicht mehr. Bedankt euch bei dem bzw. den Bengalenwerfern. Der Verein muss darauf reagieren.

Becherwerfer + andere Wurfgegenstände:

sollte beim Support der eigenen Mannschaft keine Rolle spielen. :ratlos:

nur ein öffentliches Training:

ist wohl eine der sinnlosesten Einschränkungen, kann auch ich kaum nachvollziehen. bleibt mal abzuwarten wie das mit etwaigen Akkreditierungen aussehen wird.

Wieviele Leute kommen im Schnitt zu den Trainings?

Rapid Dorf:

Bier wirds wohl weiterhin geben, überall wird wohl nicht Familienzone werden? Selbst wenn, trinkt man halt wo anders was; könnte sich auch auf die Preise positiv auswirken.

Derby's im Happel:

kann verstehen, dass man das nicht will; ist aber nicht so, dass dies nicht schon mehrmals angekündigt wurde, bzw. gesagt wurde, dass wenn was passiert, ein Umzug ins Happel stattfindet. Was die wirtschaftl. Seite betrifft (was ja seitens der Initiative auch kritisiert wird) wohl zu Rapids Vorteil!

3. Siehe Punkt 2! Außerdem sind worte wie "Geschwür", "gescheiterte Existenzen", etc. nicht Zielführend und äußerst gefährlich. Diese Diktion kommt normalerweise ausschließlich aus einem gewissen politischen Eck.

Zustimmung, dennoch waren diese Begriffe in keinster Weisse an den gesamten Block gerichtet! + siehe 2tens

4. Ich sehe den Platzsturm als Aufschrei und Hilferuf der aktiven Fans. Als Zeichen am Geschehen partizipieren zu wollen. Da der Protest nicht geplant war lief er vollkommen chaotisch ab und hat viele negative Aspekte und war rückblickend betrachtet kontraproduktiv. Allerdings muss schon festgehalten werden: eine andere Form (wie sie auch von vielen hier befürwortet) wäre begrüßenswerte gewesen, hätte aber geplant werden müssen und würde uns somit wahrscheinlich wirklich einen Landfriedensbruch bringen.

@partizipieren

Die Mitgliederversammlung wäre der richtige Ort dafür. Gegenkandidaten aufstellen, Probleme ansprechen.

@Landfriedensbruch

solange dabei Niemand zu schaden kommt wirds zu keiner Anklage kommen. siehe Landfriedensbruch Paragraph

6. Siehe Punkt 5. Und ja, ich halte den Text für sehr gelungen.

d.h., jedes Fanclubmitglied (d. beteiligten Fanclubs) hatte die Möglichkeit darüber "abzustimmen" ?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Und auf unserer Seite geht mir langsam schwer auf die Nerven das mache es nicht schaffen das ganze normal & objetiv zu betrachten sondern hier ebenfalls alles in frage stellen was (auch Fantechnisch) die letzten Jahre bei Rapid passiert.

Bei manchen kommt mir aber vor das sie sich extra angemeldet haben (Fake ?) nur um auf Rapid & div. Fangruppen hinhauen zu können...

Echt öde...

Natürlich ist die Entwicklung der letzten Jahre im Fanbereich zu hinterfragen. Du siehst doch, in welcher Situation sich der Verein nun befindet..... man hat es verkackt. Der Verein war zu lasch, hat zu viel durchgehen lassen, hat sich kleine Mudschaheddin herangezüchtet durch seine Antikommerz Schiene und das hinpecken auf die Austria und Red Bull.

Die Fans haben begeistert mitgemacht und sehen nun ned ein, dass es Grenzen gibt und sie hier nix zu diktieren haben. Rapid hat stolz bei jeder Gelegenheit auf die grosse und lautstarke, treu Masse hingewiesen, den Fans hat die Bauchpinselei getaugt. Mit dem Ergebnis, dass sie sich mit der Zeit zu wichtig nahmen. Sie begannen, Einfluss ins Vereinsgeschehen zu nehmen, Druck auszuüben, sich aufzuspielen. Und jetzt hamma die Scheisse beinand.

Der grösste Fehler seitens des Vereins wäre nun, klein bei zu geben, weil dann wärn wir endgültig am Arsch. Aber ich denke, das weiss unsere Führungsriege eh selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ad narya:

sorry, aber ich darf die namen nicht nennen...... ich weiß, wer es war. aber dazu antworte ich auf bei private messages nicht..... sowie lucifer sagte, dazu wirds niemals eine öffentliche info geben..... was an der tatsache des vorfalls nichts ändert.

ich finde manche user hier sehr bedenklich, dass ein fehlverhalten einfach wegdiskutiert und weggeheuchelt wird...... auch ich sehe keinen der punkte dermaßen negativ in dem katalog, dass es ein skandal wäre das einzuführen.....im gegenteil, finde es sogar recht lasch und halt ein no-na katalog nach dem vorfall. einzig diskutieren kann man bei den weitergaberechts des abos, wo es sehr wohl mal passieren kann, dass jemand berufstechnisch,krankheitsbedingt nicht kann und sein abo an neffen, bruder, tante oder sonst wen weitergibt, wie es ja durchaus auch gelebt wird..... einige posten es ja.

auch ich habe vor 4 jahren mein westabo retour gelegt und bin auf die nord gewechselt, weil mir die selbstherrlichkeit gewisser herren am a...... vorbeigegangen ist, die sich selber produziert haben und geglaubt haben "sie sind rapid"...... ich kann mich noch an einige watschen und anpöbelungen erinnern, weil ich gewisse dinge anders gesehen habe.......wobei ich mein westabo seit 1986 hatte, als im ganzen hanappi stadion nicht mehr als 3.500 zuschauer bei einem match waren.

das der verein in KEINER WEISE frei von schuld ist, das ist sicherlich auch richtig - weil es diverse äußerungen des politikers rudi edlinger gibt, die einfach die stimmung negativ anheizen, etc. dem verein fehlt ein medienkonzept, ein konzept für öffentlichkeitsarbeit, aktive fanarbeit, etc. - außerdem sind die handelnden personen, zb marek, für solche eskalationen wie im moment weder geschult noch können sie damit umgehen...... wir sind mittlerweile meilenweit weg von einem "kleinen" problem mit fangruppen, anstatt auf beruhigung zu gehen, entspannung für dialoge zu sorgen, gießt edlinger mit seinem krone artikel nur noch mehr öl ins feuer.......deeskalation und den mund halten öffentlich wäre wünschenswert

bearbeitet von GWforEver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Natürlich ist die Entwicklung der letzten Jahre im Fanbereich zu hinterfragen. Du siehst doch, in welcher Situation sich der Verein nun befindet..... man hat es verkackt. Der Verein war zu lasch, hat zu viel durchgehen lassen, hat sich kleine Mudschaheddin herangezüchtet durch seine Antikommerz Schiene und das hinpecken auf die Austria und Red Bull.

Die Fans haben begeistert mitgemacht und sehen nun ned ein, dass es Grenzen gibt und sie hier nix zu diktieren haben. Rapid hat stolz bei jeder Gelegenheit auf die grosse und lautstarke, treu Masse hingewiesen, den Fans hat die Bauchpinselei getaugt. Mit dem Ergebnis, dass sie sich mit der Zeit zu wichtig nahmen. Sie begannen, Einfluss ins Vereinsgeschehen zu nehmen, Druck auszuüben, sich aufzuspielen. Und jetzt hamma die Scheisse beinand.

Der grösste Fehler seitens des Vereins wäre nun, klein bei zu geben, weil dann wärn wir endgültig am Arsch. Aber ich denke, das weiss unsere Führungsriege eh selber.

Danke.............

Ich denke das die Mannschaft nun extrem gefordert ist. Bringt die Mannschaft positive Ergebnisse kann vielleicht einiges abgedeckt werden und es bildet sich wirklich was "Neues" das "groß" genug ist um den jetztigen Verantwortlichen im BW entgegenzutreten und somit den BW neu strukturiert. Oder aber bei negativen Ergenissen kann es endgültig zur Expolsion kommen. Meine Meinung halt. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Natürlich ist die Entwicklung der letzten Jahre im Fanbereich zu hinterfragen. Du siehst doch, in welcher Situation sich der Verein nun befindet.....

Ja, natürlich kann man vieles hinterfragen, interpretieren etc..

Nüchtern betrachtet sind auf der einen Seite ein paar Fanclub (bzw. deren Führung) beleidigt weil sie nicht (mehr) die Aufmerksamkeit bekommen die sie sich für Ihre Stimmung etc.. erwarten.

Auf der anderen Seite steht der Verein unter Druck da die Medien seit dem Platzsturm ja nur darauf warten wieder auf Rapid hinpecken zu können (inkl. Fans anderer Mannschaften).

Und ?

Die einen werden noch einige Zeit beleidigt sein, dann wird man sich (wieder) zusammensetzten, eine für alle halbwegs annehmbare Lösung finden und gut ist es.

Wenn ich aber dann post lesen muss von wegen "Angst vor dem "totalen" Krieg" und "die schrecken dann auch nicht vor Körperverletztung zurück" bzw. "für was braucht es überhaupt Fanclubs" etc.. dann glaub ich kurz ich bin irgendwo bei "Heute", "Österreich" oder der "Bild" gelandet...

Wie ich vorher schon geschrieben habe, soviel Bühne wie hier im ASB hat dieses "Kollektiv" gar nicht verdient, wenn sie nicht Supporten wollen wird es wer anderer machen, und ich möchte nicht wissen wie viele "Streikbrecher" es auf der West geben wird die keinen Fanclub angehören (wie ich) bzw. auf die Vorgaben ihres Fanclubs einfach nicht hören werden !

Aber hier jetzt aus tw. niedern Motiven auf alles und jeden Hinpecken und sich insgeheim freut weil man jetzt endlich einmal mit vollster Unterstützung auf Rapid Offizielle, Fanklubs o.ä. hinhauen kann gefällt mir nicht unbedingt...

Ebenso wenn Besucher vom Stadtrivalen meinen hier Tipps zu geben wie man den BW-"Zerschlagen" und neu Aufbauen muss, als wäre dieser eine homogene Einheit... :facepalm:

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Abo Weitergabe:

Warum kaufe ich mir ein Abo, wenn ich dann nicht ins Stadion gehe? Wenn man das ein oder andere mal nicht kann, kommt man mit Abo immernoch um einiges billiger davon als ohne. Und bei einem Preis von €160 (€8,8/Spiel) bzw. €136 (€7,5/Spiel) sollte das auch für jedermann bezahlbar sein. Gehen jene, an welche die Abos weitergegeben werden, eigtl. nicht ins Stadion, wenns kein Abo kriegen? Wohl kaum!

Es geht nicht darum, dass man nicht ins Stadion gehen will, sondern wenn man mal unerwarteterweise verhindert ist, dass eine Person, die sich eben aus den Überlegungen kein Abo genommen hat zu einer Karte kommt. Zumindest bei mir ist es so, dass ich bislang kaum im Stadion bin, weil die Leut die ich kenn, die ins Stadion gehen, ein Westabo haben und die meisten anderen Freunde entweder keine Rapid-Fans sind oder gar nicht ins Stadion gehen. Bevor ich mich dann alleine irgendwo hinsetze, habe ich es bislang so gehalten, dass ich darauf hoffe bei manchen Spielen durch ein Westabo reinzukommen.

Jetzt hätte ich dieses Jahr die Chance gehabt mir ein (West-)Abo zu nehmen, aber dadurch, dass ich selber aktiv bin und ich daher JETZT noch nicht sagen kann, wann ich überhaupt Zeit habe, habe ich es sein lassen. Bevor ich für 18 (oder 17) Spiele zahle und nur 6 sehe und nicht mal ein anderer die Chance hat rein zu kommen, lass ich es lieber gleich bleiben. Würde es die Weitergabe weiterhin geben, hätte ich nicht mal überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt deppad provozieren zu wollen aber endlich begreift es so mancher Rapidler auch. Genau das sagen wir/ ich schon lange nur sind wir immer als deppad od. paranoid hingestellt worden. Eure größtes Problem is der Marek weil er mMn etliche immer und immer wieder gedeckt hat. Und jetzt hat er diese Leute nicht mehr unter Kontrolle, anscheinend weil sie sich für was Höheres halten.

Aus diesem Grund ist auch unser Fanbetreuer anscheined gekündigt worden weil er das anscheinend in einem kleineren Rahmen dasselbe egmacht hat wie der Marek.

das man gewisse fans schon zu lange zu viel durchgehen hat lassen, war auch schon vielen rapidler lange bewusst und wurde nicht für gut befunden.

das es ohne betreuung der fans auch nicht geht, sieht man an eurer ost auch sehr gut.

es hätte einfach ein mittelweg hergehört, aber viel zu lange hat man sich auch selbst (als vereinsverantwortlicher) nur allzu gern im tollen support, der ja unbestritten da war, gesonnt und die aufkeimende immer radikaler werdende stimmung dabei übersehen...ja sie sogar teilweise selbst angeheizt und dabei nicht geschnallt, das manche nicht so gut differenzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Montagabend diskutierte die Klubspitze drei Stunden lang mit 87 anwesenden Fanklubs. "So viele waren noch nie da. Im August gibt es das nächste Fanklub-Treffen", sagt Klubservice-Leiter Andy Marek, der hofft, dass der stille Protest der "aktiven Fanszene" bis dahin vorbei sein könnte: "Es gibt noch keine Lösung, aber eine Annäherung."

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

populistische äußerungen von edlinger sind die eine sache, jetzt aber mehr oder weniger die nicht mehr zu kontrollierenden fans auf diese sprüche zurückzuführen wollen, ist eine ganz andere sache. das geht mir ehrlich gesagt zu weit. die machen das ned weil der edlinger irgendwann irgendetwas gesagt hat, sondern die machen das weil sie idealisten sind und nur so handeln können. edlinger hin edlinger her. jetzt brauchens einen schuldigen und haben den halt schnell in edlinger und co gefunden. lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.