United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Ja, ich sehe das ähnlich.

Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate zeigen ganz klar in diese Richtung. Da geht es nämlich wirklich nicht mehr um Rapid. Es geht in Wahrheit darum wer in Zukunft den Verein lenken wird. Der Block West, die Ultras...wie auch immer...zeigen ganz klare Tendenzen, dass sie nicht (mehr) gewillt sind, dass was sie ihrer Meinung nach für den Verein tun, ohne Gegenleistung zu machen. Das beginnt damit, dass man unliebsame Spieler des eigenen Vereins (!) rausmobben möchte. Auch zu anderen (wirtschaftlichen) Fragen wird ganz klar Stellung genommen...bzw. sogar - per Spruchband - gedroht. usw. usf. Es geht um Mitsprache und um Macht.

Diese hochgradig gefährliche Situation resultiert in Wahrheit aus der (Führungs)Schwäche der offiziell Verantwortlichen.

Eines ist auf jeden Fall gewiss. Eine Seite hat definitiv KEIN Problem mit dem endgültigen und offenen "Krieg". Aus meiner Sicht ist dieser Seite auch nur mit ganz harten Mitteln (sprich: Zerschlagung der Strukturen des BW) Herr zu werden. Und wenn man dafür 250 Hausverbote erteilen muss!

gut, ich hab ultras jetzt nur als beispiel genannt. für alles sollten die jetzt auch nicht den kopf hinhalten müssen. und wärs ein ultras platzsturm gewesen, hätten wir wohl weit mehr leute am rasen gehabt.

mit kommt aber vor, dass die ultras die west nicht mehr so im griff haben wie noch vor ein paar jahren. dies begünstigte den platzsturm und weist auf eine durchaus bedenkliche entwicklung im block hin, die sich mit dem westbahnhof prozess noch ausweiten könnte.

(sind aber alles sehr subjektive eindrücke meinerseits)

populistische äußerungen von edlinger sind die eine sache, jetzt aber mehr oder weniger die nicht mehr zu kontrollierenden fans auf diese sprüche zurückzuführen wollen, ist eine ganz andere sache. das geht mir ehrlich gesagt zu weit. die machen das ned weil der edlinger irgendwann irgendetwas gesagt hat, sondern die machen das weil sie idealisten sind und nur so handeln können. edlinger hin edlinger her. jetzt brauchens einen schuldigen und haben den halt schnell in edlinger und co gefunden. lächerlich.

Wenn diesen "Fans" etwas nicht passt, sollen sie scheissen gehen und daheim bleiben. Warum da ein Marek hofft, wird nur er wissen. Singens eben ned. Ist das die Hauptsorge des Clubs? Wildgewordene Affen machen Stress im Sekretariat, wollen dafür Spendengelder und dem Verein auch noch jeden Schritt diktieren. Willkommen in Italien! Basht auch mich. Interessiert mich genau gar nicht. Alles Vereinsschädlinge.

Mein Senf aus meinem wohlverdienten Urlaub über manche Komiker die sich Fanklubs/BW/Ultras etc. nennen.

KEIN Fanklub hat das Recht dem Verein Themen/Punkte/o.ä. zu diktieren.

Ohne dem Verein gibt es keinen Fanklub und sicher nicht umgekehrt.

Es geht in die Richtung von italienischen Verhältnissen, bei der die Ultras/Fanklubs die Richtung des Vereins vorgeben können.

Hier hat Gibson sicher Recht.

Es soll jemand anderer Schuld daran haben, daß ein Fan auf den Rasen geht, als der Fan an sich?

Das würde ja die Argumentation derer nur bekräftigen, die solche Fans als Vollidioten bezeichnen.

Es wurden viele Grenzen seitens der West überschritten, welche aber auch nie klar genug seitens des SK Rapid Wien in Person von AM aufgezeigt worden sind.

Hier ist für mich die Teilschuld des Vereins.

Doch für mich besteht seitens der Fanszene eine gewisse Art von Größenwahn, anders kann ich es nicht bezeichnen.

Glauben diese Personen wirklich, wenn sie Choreos machen, auf Auswärtsfahrten mit sind usw. dass sie bessere Fans, als ganz "normale" Abobesitzer oder Mitglieder sind?

Der Verein gibt Regeln als Veranstalter vor und JEDER muss sich dieser Diktion unterwerfen, sofern er ein Spiel des S Rapid Wien sehen will.

Sofern ein Fan dies nicht machen will, braucht er nicht zu kommen, so einfach ist die Welt.

Es kommt mir vor, dass der Fanklub und sein Handeln mehr Wert und Beachtung seitens mancher Personen bekommt, als der Verein an sich.

Nur meine bescheidene Meinung.

Ich denke, Du sprichst mit diesem Posting vielen der geringschätzig als "Normalos" bezeichneten Fans aus der Seele. Kaum jemand, der sich vordergründig für Fussball und den Verein Rapid als Teil dieses Sportes interessiert, versteht, was da derzeit abgeht.

Ich möchte gerne Deinen Beitrag als Anlass nehmen, um ein letztes Mal die Lage der Dinge aus der Sicht eines "Normalo-Sitzplatzschweines" zu hinterfragen.

Und um hier auch die Objektivität zu wahren, beginne ich damit, dass ich die tolle Arbeit und Leidenschaft der diversen Fanclubs nicht nur respektiere, sondern auch gerne zugestehe, dass die eine oder andere Gänsehaut nicht nur durch die tolle Performance unserer Mannschaft, sondern auch durch einen unglaublichen Support genannter Fanclubs hervor gerufen wurde.

Aber schon lange vor dem Derby-Platzsturm habe ich für mich selbst verschiedene öffentlich getätigte Aussagen dieser Fanclubs in Frage gestellt.

Als Beispiel dafür fällt mir immer wieder die Diskussion rund um die Austragungsstätte der EL-Gruppenphasen ein. Wie sich sicher viele hier erinnern können, gab es damals viele Stimmen Pro-Hanappi, die damit begründet waren, dass es den Hardcorefans "scheissegal ist, ob im Happel mehr Leute Rapid sehen können". Denn - so die Begründung - Leute, die "das ganze Jahr nicht den Weg ins Hanappi finden, brauchen auch nicht zum Europacup kommen"

Und überdies sind die Hardcorefans sowieso die "BESSEREN FANS".

Das, was derzeit in der Fanszene passiert, ist für mich eigentlich nur die logische Folge der angeführten Meinung. Denn es kann doch nicht sein, dass sich der aktuelle Rapid-Präsi wirklich erdreistet, sich "gegen die Fanszene" zu stellen.

Unabhängig davon, dass Edlinger sich niemals gegen die Fanszene gestellt hat, bewirkt diese uneinsichtige Haltung eigentlich nur eines: nämlich eine komplette Spaltung des Rapidanhanges in die "Guten", die ja so viel für den Verein machen und "ohne denen es Rapid ja gar nicht geben kann" und die "Bösen", die als "Sitzplatzschweine", "Eventpublikum" oder Ähnliches tituliert werden.

All jene, die sich derzeit also im selbstgewählten Schmollwinkerl befinden, sollten sich ein paar Punkte ein wenig durch den Kopf gehen lassen, bevor sie sich selbst weiter ins Abseits stellen:

.) Angesichts der Vorfälle der letzten Monate (Platzsturm, Saurer-Geschichte, Weimann-Beschimpfung, Stadion-Geschmiere, Ivanschitz-Beschimpfungen etc.) fällt es nahezu jedem Rapidfan schwer, sein "Dasein" in seinem näheren Umfeld zu rechtfertigen oder zumindest zu erklären. Denn dass es letztlich nur eine verschwindende Minderheit ist, die ständig aus dem Rahmen fällt und dadurch das Ansehen Rapids nachhaltig beschädigt, interessiert die Mehrheit der Bevölkerung überhaupt nicht.

.) Betrachtet man die Aussagen und Ausführungen der derzeit "beleidigten" Fanszene in verschiedenen Internetforen und sozialen Netzwerken, so kommt man als "Normalo" zwangsläufig zum Schluss, dass besagter Szene der Verein letztlich völlig egal ist. Denn anders ist nicht zu erklären, dass man das neue Trainerteam und die vielen neuen Spieler dafür büßen läßt, was andere verbrochen oder angestellt haben.

.) Und nicht zuletzt aufgrund dieser selbstgewählten Aussendarstellung kommt man zwangsläufig auf den Gedanken, dass genannte Fanszene den Verein eigentlich nur als Mittel zum Zweck verwendet, um der Selbstdarstellung frönen zu können. Und da Teile dieses Mittels nun aufgrund der Sanktionen verschwunden oder nicht mehr brauchbar sind, wählt man das Schmollwinkerl und verfällt in einen wehleidigen Anfall von Selbstmitleid.

Um aber der anfangs betonten Objektivität gerecht zu werden (zumindest aus meiner Sicht), möchte ich schon auch sagen, dass seitens der Vereinsführung so manche Aktion gesetzt und Aussage getätigt wurde, deren Sinn sich meiner Sicht absolut entziehen.

Die da wären:

.) Eigene Fans vor laufender Kamera und in Printmedien als "Gesindel", "Subjekte" und Ähnliches zu bezeichnen, finde ich wenig professionell und für einen Verein in der Größe Rapids eigentlich untragbar.

.) Sich der völlig ahnungslosen Politik mit Aussagen wie "wir werden jede Strafe anerkennen" oder "es bedarf einer völligen Änderung der Fankultur" auf beschämende Weise anzubiedern, sorgt auch bei mir "Normalo" für Unverständnis.

.) Einige der Punkte des groß propagierten 10-Punkte-Planes sind nicht mehr als populistisches Geheule, dessen Sinn sich mir persönlich völlig entzieht. Dazu gehören für mich (ohne besondere Reihung):

a) die Umstrukturierung des Dorfes in eine "familienfreundliche Zone"

b) die Beschränkung des Trainingsbesuches

c) selbst die Schliessung des berüchtigten Kammerls (sofern dort wirklich nur Fanutensilien und nicht Pyro oder Ähnliches aufbewahrt wurden).

Der jetzt seitens der Fanszene so sehr unter Beschuss geratene Vereinsvorstand hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, die er jetzt mit untauglichen Mittel bereinigen will. Denn unbestritten hat man sich jahrelang mit der jetzt verteufelten Fanszene geschmückt und die Entwicklung zumindest mitbeeinflußt.

Daher sollte von beiden Seiten ein Schritt aufeinander zu gemacht werden, denn

.) der Verein selbst wird durch die Spaltung der Anhängerschaft auf längere Sicht Schaden erleiden und

.) die Fanszene manövriert sich durch ihre Schmolwinkerl-Perspektive selbst in ein Abseits, aus dem sie früher oder später nicht mehr heraus kommt.

Ob meine Ansicht zu dem Thema wirklich etwas verändert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Liegt der Führerschaft der "vereinten Fanszene" aber noch irgend etwas am Verein, so sollte man sich die Ansichten eines Normalos einmal durch den Kopf gehen lassen und darüber nachdenken, ob man nicht doch übers Ziel hinausgeschossen hat.

Gleiches gilt aber sicher auch für die Vereinsleitung. Denn sich jahrelang im Standing der Szene zu sonnen und damit zu werben, im Krisenfall aber alle Schuld von sich zu schieben und sich populistisch von dieser Szene zu distanzieren, ist ein Spagat, der nicht gutgehen kann.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich nicht daran interessiert bin, die ohnehin schon endlose Diskussion noch künstlich zu verlängern. Denn weder eine tollwütige Fanszene noch ein verrückt gewordener Vorstand kann mich daran hindern, meinem Verein weiter die Daumen zu drücken.

Die derzeitige Situation ist aber in keinem Fall befriedigend und letztlich ein hausgemachter Blödsinn, der nur Rapid schadet und dafür sorgt, dass sich die Konkurrenz freudig die Hände reibt.

Denn als Sieger aus der ganzen Konfrontation werden unterm Strich die rosa Schnuckis und die Dosenheimer hervor gehen. Und das will wohl niemand von uns, oder?

warum hier immer mehr die verantwortlichen in die kritik geraten kann ich nicht nachvollziehen! damit kann man nichts rechtfertigen.natürlich warens lange stolz auf den anhang und das waren wir alle. natürlich sinds jetzt angfressen, aber das sind jetzt viele. die populistischen parolen vom edlinger in richtung anderer werksvereine waren politikergeschwätz und das wusste jeder. wer deshalb jetzt meint, dass man sich damit etwas herangezüchtet hat, der sieht den kern der sache nicht. natürlich hat rapid versucht lange zeit den fans viele freiheiten zu gewähren. ja ist das denn schlecht? nur weil jetzt geschätzte 200 kasperl am platz waren, ist nicht alles scheiße. mMn liegt der kern des problems in der demographischen gestaltung der fanklubs. da fehlts einfach an aufgeklärtheit und reflexion. das betrifft sicher nicht alle, aber doch einen großen teil dieser sogenannten mentalitafans. jetzt aber für diese verfahrene situation andere als diese fans verantwortlich zu machen, find ich persönlich schwach. das ist wie eine liberale politik für schwerverbrechen verantwortlich zu machen.

Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

...

Es kann nicht sein, dass ein maximal tertiärer Akteur in diesem Themenkreis (Primär die Teams, sekundär die Fans) auf einmal die Regeln aufstellen will, was Fussballkultur zu sein hat und was nicht.

Alleine um die Polizeiarbeit zu erleichtern normale Fussballfans in ganz Österreich mit Ausweiskontrollen zu beglücken :kotz: und dann auch noch so etwas wie ein Weitergaberecht zu verhindern, ist lächerlich.

Das Argument, dass dies in anderen Ländern ganz normal ist, verstehe ich nicht. Für mich zeigt das maximal, dass man in diesen Ländern am "Hooligan"-Problem (ich formuliere es einmal so) zerbrochen ist und keine Ahnung hat, wie man damit umgehen soll. Interessanterweise sind die Hooligans auch in diesen Ländern ja nicht verschwunden, sondern eben woanders anzufinden.

Ich denke, dass Ziel sollte sein mit allen Beteiligten eine positiv emotionale Atmosphäre im Stadion und rund um den Verein kreieren zu können. Das sagt sich natürlich leicht und ist in der Realität nicht so leicht umzusetzen, denn sobald starke Emotionen im Spiel sind, gibt es Leute, die diese bei einem Negativlauf eben nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich denke trotzdem, dass dies der einzig sinnvolle Weg ist. Dafür braucht es aber langfristige Arbeit und es braucht Typen wie den Andi Marek, der rund um die Uhr als Fanbetreuer mit verschiedensten Gruppen in Kontakt steht.

Es müsste mMn aber auch vor allem klar gemacht werden, dass bestimmte Verhaltensmuster am Fussballplatz nicht erwünscht sind. Diese Aufgabe kann kein Verein alleine lösen. Hier müsste die Liga vereinsübergreifende Maßnahmen ergreifen. Insofern überkommt micht bezüglich der Platzsturm-Sache abermals das Populismus-Gefühl, denn auf die Dinge wie Becherwerfen hat die Liga abgesehen von Geldstrafen nie wirklich reagiert.

Ich finde es aber gerade auch von der Polizei extrem naiv zu glauben, dass sie selbst überhaupt die Möglichkeit hat durch scharfe Kontrolle etwas "erschaffen" zu können. Maximal wird es gelingen gewisse Phänomene zu ersticken, allerdings verschwinden da zwangsmäßig positive Dinge (etwa die vieldiskutierte "Stimmung") Hand in Hand mit negativen Dingen.

Die soziale Kontrolle durch andere Fans ist effektiver, billiger und etwas, was auch nachhaltig Substanz haben könnte (anstatt nur das Problem zu verschieben).

Österreich ist ein kleines Land, eines der wohlhabensten der Welt und soziale Probleme und Diskrepanzen, wie sie andere Länder haben, kennen wir nur vom Hören-Sagen.

Meiner Meinung nach müsste es da möglich sein eine lebendige, emotionale und gewaltfreie Fussballkultur gedeihen lassen zu können - es bräuchte halt gerade auf höheren Entscheidungsbenen viel mehr Engagement.

Sorry, aber da muss ich widersprechen. In einem Rechtsstaat hat immer noch der Staat das Gewaltmonopol und darauf zu achten, dass seine Gesetze eingehalten werden, und wenn das nicht der Fall sein sollte, muss er eben auch Mittel zur Durchsetzung zur Verfrügung haben. Eine Art Selbstverwaltung der Tribünen, ausgeübt durch Fanclubs, ist in so einem System schlicht undenkbar und der öffentlich artikulierte Anspruch, dass sich andere Instanzen (Staat, Verein, nicht-organisierte Fans) da rauszuhaletn haben, grundsätzlich gesehen eine ziemliche Provokation.

Nun hat man lange Zeit einen Weg der (zT ignoranten) Toleranz gewählt und im Wesentlichen auf Deeaskaltaion und Dialog gesetzt - was ja grundsätzlich auch völlig richtig ist - niemand will die permanente Eskalation zwischen Fan- und Staatsgewalt. Allerdings erscheint es jetzt so, dass dieser großzügig gesteckte Rahmen teilweise ausgenutzt wurde, um den latent vorhandenen (Macht-)Anspruch auf Selbstverwaltung unter dem Deckmantel der Kooperation zu verfolgen, bis sich dann irgendwann eine Eigendynamik zu entwickeln begonnen hat, die sich jetzt in Spielerbeschimpfungen, Platzsturm und einer sehr eigenartigen Initiative entlädt.

Und das kann - wenn dadurch eine Gefahr für die "öffentliche Ordnung und Sicherheit" besteht (wie es im Gesetz so schön heißt) auch eine Sicherheitsbehörde nicht tolerieren, und es ist sicher besser, sie legt die Karten auf den Tisch. Und so wichtig Dialog und Zuisammenarbeit auch sind, sie beruhen auf dem Agreement, dass sich alle Seiten an die Regeln halten. Wenn jemand das Agreement bricht, muss der ohnehin deeskalierende und weitestgehend tolerante Staat eben auch klar machen, dass die Anwendung von Zwangsmitteln schlussendlich ihm vorbehalten ist, wenn es anders leider nicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn diesen "Fans" etwas nicht passt, sollen sie scheissen gehen und daheim bleiben. Warum da ein Marek hofft, wird nur er wissen. Singens eben ned. Ist das die Hauptsorge des Clubs? Wildgewordene Affen machen Stress im Sekretariat, wollen dafür Spendengelder und dem Verein auch noch jeden Schritt diktieren. Willkommen in Italien! Basht auch mich. Interessiert mich genau gar nicht. Alles Vereinsschädlinge.

Mich und andere hier interessiert dein ewiges BW/Ultras Bashing a net. Unglaublich das manche nicht einmal ein wenig Objektivität an den Tag bringen und irgendwelche subjektiven/emotionale Gehirnfurze von sich geben, du bist nicht weniger Affe als div. Platzstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich und andere hier interessiert dein ewiges BW/Ultras Bashing a net. Unglaublich das manche nicht einmal ein wenig Objektivität an den Tag bringen und irgendwelche subjektiven/emotionale Gehirnfurze von sich geben, du bist nicht weniger Affe als div. Platzstürmer.

Ich finde seine Ausdrucksweise auch nicht in Ordnung. Aber mit dem Inhalt, nämlich dass niemand Leute braucht, die sich in der Geschäftsstelle aufführen hat er recht. Und dass Leute, die nicht fähig sind sich in die Rapid-Familie einzuordnen bzw. nach deren Regeln zu "leben", lieber zu Hause bleiben sollen auch.

Ich finde es einfach extrem unpackbar, dass es wirklich Leute gibt, die glauben, dass sie sich alles (fast ohne Konsequenzen) herausnehmen dürfen, nur weil sie viel Zeit und Herzblut investieren. Rapid (im gesamten gesehen) ist kein rechtsfreier Raum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wer in die heiklen Sektoren West und Ost des Hanappi-Stadions will, muss künftig beim Kartenkauf einen Ausweis vorlegen. Die Eintrittskarte ist nur in Verbindung mit dem Ausweis gültig, eine Weitergabe ist nicht möglich.

Pürstl würde diese Maßnahmen auch gerne für die Nord- und Südtribüne sehen: "Aus polizeilicher Sicht müsste das in ganz Österreich Standard sein.

Die Polizei hat sich Gedanken gemacht, Rapid ist sehr bemüht. So wird es uns gelingen, eine neue Fußballkultur zu schaffen.

in was für einer welt lebt denn der polizeipräsident eigentlich, und wie kommt er auf die idee, sich um die fussballkultur kümmern zu müssen ?! ich glaub der sollte sich um wichtigere dinge kümmern .... unfassbar

schlimm genug dass die rapid-familie gespalten und uneinig ist, wenn von aussen dann noch lauter "wichtige" leut ihren komplett unnötigen mist dazu verzapfen wird das alles nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die Fanclubversammlung und Mitgliederversammlung mit dem Verein in den letzten 2 Tagen hat aber was ganz anderes gezeigt,dass nämlich ein sehr sehr grosser Teil der Mitglieder der United We Stand Gruppe beistehen....entweder ihr seid alle nur irgendwelche Rapid Sympathisanten die im Jahr zweimal zu Rapid kommen oder ihr wollt den Verein mit Mitgliedschaft,Fanclub etc....nicht unterstützen....wenn ihr alle e der Meinung seid,man brauche den Block West nicht,frag ich mich,warum dann der Verein seit vergangenen Freitag fast täglich darum bemüht ist,diese Hardcore Fans nicht zu verlieren,warum ein Edlinger auf der FC-Versammlung verbale Fehler eingesteht,aber dann in der Krone über Peter Linden einen Tag später plötzlich wieder ganz anders seine Meinung präsentieren lässt ....warum wird ein Kuhn und Edlinger nicht für ihre Fehltaten bestraft....im ersten Europaleague Jahr hatten wir 4.5 Millionen,im zweiten Europaleague Jahr plötzlich nur noch 1,5 Millionen....was war da plötzlich geschehen....wie war das nochmals...wir brauchen viel Geld für unsere neue Akademie,über diese wurden Reden geschwungen ,da hat man als Rapid Fan schon gedacht,wir übertreffen Barcelona und Man U gemeinsam mit unserer neuen Akademie....doch still und heimlich kam dann leider doch heraus,dass es keine Fussballakademie in Hütteldorf geben wird ,sondern leider nur eine weitere Kooperation mit einer Schule....den Funktionären konnte man bis dato keine Wort entlocken....warum hat sich unser Herr Präsident in seiner ersten Emotion zu einer fristlosen Entlassung Peter Pacults hinreissen lassen,anstatt wenn wirklich was dran gewesen wär,abzuwarten um vielleicht von Red Bull eine Ablöse zu kassieren...?...dafür weiss man jetzt ,dass Rapid gerichtlich keine Chance gegen Pacult hat und dieser zu Recht auch seine letzten Gehaltsforderungen einklagt...wird aber ziemlich sicher zu einen ausser ordentlichen Vergleich kommen....über dem natürlich wie immer bei Rapid,stillschweigen vereinbart wird...e klar...wer bestraft eigentlich diese Herren...und warum wisst ihr so wenig über den Verein bescheid....weil wenns regnet und schlecht gespielt wird ihr alle zuhause bleibt...?

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aja,sorry man muss ja aufpassen was man zum Thema Edlinger in div.Fussballforen schreibt,weil öffentliche freie Meinung gibts ja beim ihm nicht,und man kann sehr schnell deswegen vor Gericht sitzen... :facepalm:

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

,warum ein Edlinger auf der FC-Versammlung verbale Fehler eingesteht,aber dann in der Krone über Peter Linden einen Tag später plötzlich wieder ganz anders seine Meinung präsentieren lässt ....

Das hat Edlinger gestern ganz klar erklärt.

Das Gespräch welches gestern in der Krone abgedruckt wurde, fand schon am Sonntag mit dem Redakteur der Krone statt. Dies hat auch Rudi Edlinger massiv geärgert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ganz ehrlich sehe ich die Trennung zwischen "Normalos" und "Mentalità" in Bezug auf Platzsturm, Becherwerfen etc. nicht so klar, wie sie hier teilweise dargestellt wird. Ich kann den Ärger speziell des Block West eigentlich ganz gut verstehen, denn die Konsequenzen treffen alle Leute im Block West, während etwa diejenigen, die auf der Nord unterer Rang sitzen, ziemlich ungeschoren davon kommen.

ich pick mir mal den absatz raus, weil das mmn auch ganz wichtig ist. würde es für nord/süd die gleichen konsequenzen hageln, wäre der aufschrei sicherlich auch nicht kleiner. würd mir gerne anschauen wie viele reagieren würden wenn sie ihr abo nicht mehr weitergeben könnten oder wenn sie nicht ins stadion dürfen wenn man den ausweis daheim vergisst. jeder wohnt ja nicht gleich um die ecke und es gibt auch genug abonnenten die außerhalb von wien wohnen und deren nord platzerl dann halt frei wäre während des spiels. wenn man korrekt gehandelt hätte, dann hätte man die maßnahmen tribünenübergreifend einführen müssen. ohne ausnahmen. nur hätten da vermutlich einige auf ihr abo verzichtet, im gegensatz zu west abonnenten. dort ist es ja schwerer ein abo zu bekommen und im notfall lässt man halt spiele aus wenn es sich nicht ausgeht. das telefon in der geschäftsstelle hätt wahrscheinlich sturm geläutet und hunderte abonnenten hätten sich beschwert. deshalb find ich es heuchlerisch wenn sich manche jetzt hinstellen und was daherreden von wegen man muss die maßnahmen kommentarlos hinnehmen und es ist eh alles gut, schön, wunderbar. gut wenns mich selber nicht betrifft dann lässt es sich groß reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Fanclubversammlung und Mitgliederversammlung mit dem Verein in den letzten 2 Tagen hat aber was ganz anderes gezeigt,dass nämlich ein sehr sehr grosser Teil der Mitglieder der United We Stand Gruppe beistehen....entweder ihr seid alle nur irgendwelche Rapid Sympathisanten die im Jahr zweimal zu Rapid kommen oder ihr wollt den Verein mit Mitgliedschaft,Fanclub etc....nicht unterstützen....wenn ihr alle e der Meinung seid,man brauche den Block West nicht,frag ich mich,warum dann der Verein seit vergangenen Freitag fast täglich darum bemüht ist,diese Hardcore Fans nicht zu verlieren,warum ein Edlinger auf der FC-Versammlung verbale Fehler eingesteht,aber dann in der Krone über Peter Linden einen Tag später plötzlich wieder ganz anders seine Meinung präsentieren lässt ....warum wird ein Kuhn und Edlinger nicht für ihre Fehltaten bestraft....im ersten Europaleague Jahr hatten wir 4.5 Millionen,im zweiten Europaleague Jahr plötzlich nur noch 1,5 Millionen....was war da plötzlich geschehen....wie war das nochmals...wir brauchen viel Geld für unsere neue Akademie,über diese wurden Reden geschwungen ,da hat man als Rapid Fan schon gedacht,wir übertreffen Barcelona und Man U gemeinsam mit unserer neuen Akademie....doch still und heimlich kam dann leider doch heraus,dass es keine Fussballakademie in Hütteldorf geben wird ,sondern leider nur eine weitere Kooperation mit einer Schule....den Funktionären konnte man bis dato keine Wort entlocken....warum hat sich unser Herr Präsident in seiner ersten Emotion zu einer fristlosen Entlassung Peter Pacults hinreissen lassen,anstatt wenn wirklich was dran gewesen wär,abzuwarten um vielleicht von Red Bull eine Ablöse zu kassieren...?...dafür weiss man jetzt ,dass Rapid gerichtlich keine Chance gegen Pacult hat und dieser zu Recht auch seine letzten Gehaltsforderungen einklagt...wird aber ziemlich sicher zu einen ausser ordentlichen Vergleich kommen....über dem natürlich wie immer bei Rapid,stillschweigen vereinbart wird...e klar...wer bestraft eigentlich diese Herren...und warum wisst ihr so wenig über den Verein bescheid....weil wenns regnet und schlecht gespielt wird ihr alle zuhause bleibt...?

Das hättest alles gestern auf der MV fragen können. Hier wird dir zum wirtschaftlichen keiner eine kompetente Antwort geben können. Abgesehen von den Edlinger/Kuhn-hassern, die dem Verein ohnehin zu jeder Sekunde Misswirtschaft vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das hättest alles gestern auf der MV fragen können. Hier wird dir zum wirtschaftlichen keiner eine kompetente Antwort geben können. Abgesehen von den Edlinger/Kuhn-hassern, die dem Verein ohnehin zu jeder Sekunde Misswirtschaft vorwerfen.

das habe ich auch versucht,doch leider wird man da wie immer nur einfach übergangen....

und am Beispiel,dass Edlinger Sonntag noch dem Linden ein Interview gibt,

indem er von seinen Standpunkt nicht abrückt,aber dann plötzlich bei der FC-Versammlung einen Tag später seine Meinung revidiert und so tut als wär er zu tiefst verärgert über den Linden Beitrag zeigt doch ,dass der Herr Präsident absolut nicht vertrauenswürdig ist...

jeder der sich mit Rapid ein wenig mehr befasst als nur 90 minuten dem Spiel beizuwohnen weiss,dass Peter Linden mit Rapid ziemlich eng verbunden ist,und deshalb dieser sicher nicht ein zwei Seiten Artikel über dem Präsidenten schreibt,der im Wortlaut nicht so vom Präsident verfasst wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Interessant finde ich den Widerspruch bzgl. der Verlegung ins Happel-Oval bei den Derbies. Marek hat in div. Interviews vehement darauf gepocht, dass dies ausschließlich aus Sicherheitsgründen passiert und auch Edlinger dies sicher nicht aus finanziellen Gründen tut. Gestern auf der MV war das dann auf einmal ganz anders. Spricht man sich da nicht ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant finde ich den Widerspruch bzgl. der Verlegung ins Happel-Oval bei den Derbies. Marek hat in div. Interviews vehement darauf gepocht, dass dies ausschließlich aus Sicherheitsgründen passiert und auch Edlinger dies sicher nicht aus finanziellen Gründen tut. Gestern auf der MV war das dann auf einmal ganz anders. Spricht man sich da nicht ab?

Denke es wird eine Mischung aus beiden Aspekten sein, wobei ich denke, dass die Geldfrage , doch eine grössere Rolle spielt, was ich auch für völlig legitim halte!

Außerdem , versteh ich nicht ganz, warum man sich so darüber aufregt, wenn schon vor Jahren angekündigt wurde, dass man ins Happel wechselt, sollte nochmals etwas passieren.

Aber du hast schon Recht, die Aussendarstellung, war wieder einmal etwas unübersichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Denke es wird eine Mischung aus beiden Aspekten sein, wobei ich denke, dass die Geldfrage , doch eine grössere Rolle spielt, was ich auch für völlig legitim halte!

Außerdem , versteh ich nicht ganz, warum man sich so darüber aufregt, wenn schon vor Jahren angekündigt wurde, dass man ins Happel wechselt, sollte nochmals etwas passieren.

Aber du hast schon Recht, die Aussendarstellung, war wieder einmal etwas unübersichtlich!

Es geht mir nicht darum, ob das verständlich, legitim oder was auch immer ist.

Man kann nicht Marek als "Abfangjäger" positionieren (zumal man ja aktuell gar keinen Pressesprecher hat) und Fragen beantworten bzw. Auskunft geben lassen, diesen sagen lassen, dass dies 100%ig nicht aus wirtschaftlichen Interessen passiert und sich dann (als Edlinger) hinstellen und sagen, dass es doch so ist. Da weiß ja die linke Hand nicht was die rechte tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn es legitim ist ins Happel zu wechseln,dann muss ich auch immer und egal wo und mit wem ich sprech dafür einstehen..aber ned bei die Leut so reden,bei die anderen wieder so reden,wies die gern hören wollen....

anscheinend kann man als Alt Politker nicht aus seiner Haut herraus...

Rapids Aussendarstellung ist eine Katastrophe....aber Hauptsache bei jeder Gelegenheit auf Red Bull Austria oder Kartnig drauf hauen....für dass haben wir ja immer Zeit,weil man mit solchen Sprüchen ja die Rapid Fans immer auf seiner Seite hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.