United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

für mich gibts nur rapid, ich bin sportsmannund ausschließlich wegen des sports im stadion. ich liebe die mannschaft und den verein, weil ich mich als kind aufgrund irrationaler gründe für rapid entschieden habe. ich habe mich nie für den anhang entschieden, nie für die stimmung entschieden, nie für die choreografien entschieden. als ich jung war, waren 3000 menschen im stadion und die stimmung war teilweise "müde". trotzdem wars eine große zeit mit großen spielern, die rapid in europa bekannt gemacht haben. nicht die fans, nicht die choreografien. es waren krankl, panenka, brucic, weber, keinast und viel andere größen, die meine jugend geprägt haben. später warens herzog, fjörtoft und wie sie alle heißen. das hat sich nie bei mir verändert. natürlich habe ich mich gefreut wenn das stadion gebebt hat. natürlich waren die choreografien toll. wenn ich allerdings gewusst hätte, dass ich mit den positiven dingen, die negativen dinge mit geleifert bekomme, dann hätte ich das von beginn an abgelehnt. aber so ist es auch nicht mMn. niemand kann mir einreden dass negative gefühle und emotionen auf derartige weise ausgelebt werden müssen. wenn das nicht machbar ist, müssen konsequenzen gezogen werden. ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

PS: nur weil ein kleiner Teil des BW (geschätzt max. 1/10) aufs Spielfeld gelaufen ist, werden alle sanktioniert. Dass von Nord/Süd genauso Personen kamen, wird wohlwissend, dass dort mehr Geld zu holen ist, übersehen.

Wie man an "United we stand " sieht, betrifft es aber nicht max. 1/10tel den man differenziert sich nicht klar vom Platzsturm.

Sie könnten ja auch was sinnvolles beitragen und dem Verein dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Wie bereits gesagt, es ist negativ was passiert ist.

Allerdings sieht man an den Reaktionen des Vereins wie wichtig die Fans scheinbar für das Marketing bzw. den Verein sind. Nicht umsonst gibt es im Moment mehrere Treffen zwischen Marek und den FCs um die Ungereimtheiten wieder auszuräumen. Wäre der Verein wirklich nicht auf die Fans bzw. Stimmung angewiesen, würde er wohl auf soetwas verzichten und stur seine Linie durchziehen. Ohne eine Bewertung abzugeben (weder pro/contra), aber in einer gewissen Hinsicht ist Rapid scheinbar doch auf BW angewiesen, wie diese Maßnahmen zeigen (auch Edlinger hat bei der MV seine Aussagen nach dem Platzsturm leicht revidiert und abgeschwächt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

für mich gibts nur rapid, ich bin sportsmannund ausschließlich wegen des sports im stadion. ich liebe die mannschaft und den verein, weil ich mich als kind aufgrund irrationaler gründe für rapid entschieden habe. ich habe mich nie für den anhang entschieden, nie für die stimmung entschieden, nie für die choreografien entschieden. als ich jung war, waren 3000 menschen im stadion und die stimmung war teilweise "müde". trotzdem wars eine große zeit mit großen spielern, die rapid in europa bekannt gemacht haben. nicht die fans, nicht die choreografien. es waren krankl, panenka, brucic, weber, keinast und viel andere größen, die meine jugend geprägt haben. später warens herzog, fjörtoft und wie sie alle heißen. das hat sich nie bei mir verändert. natürlich habe ich mich gefreut wenn das stadion gebebt hat. natürlich waren die choreografien toll. wenn ich allerdings gewusst hätte, dass ich mit den positiven dingen, die negativen dinge mit geleifert bekomme, dann hätte ich das von beginn an abgelehnt. aber so ist es auch nicht mMn. niemand kann mir einreden dass negative gefühle und emotionen auf derartige weise ausgelebt werden müssen. wenn das nicht machbar ist, müssen konsequenzen gezogen werden. ohne wenn und aber.

danke lieber ernesto ... ich kann mal jedes einzelne wort deines posts unterschreiben, weil genau so erlebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie bereits gesagt, es ist negativ was passiert ist.

Allerdings sieht man an den Reaktionen des Vereins wie wichtig die Fans scheinbar für das Marketing bzw. den Verein sind. Nicht umsonst gibt es im Moment mehrere Treffen zwischen Marek und den FCs um die Ungereimtheiten wieder auszuräumen. Wäre der Verein wirklich nicht auf die Fans bzw. Stimmung angewiesen, würde er wohl auf soetwas verzichten und stur seine Linie durchziehen. Ohne eine Bewertung abzugeben (weder pro/contra), aber in einer gewissen Hinsicht ist Rapid scheinbar doch auf BW angewiesen, wie diese Maßnahmen zeigen (auch Edlinger hat bei der MV seine Aussagen nach dem Platzsturm leicht revidiert und abgeschwächt)

du wirst es nicht glauben, aber rapid ist seit jahren auf einen konsenskurs mit den fans, das liegt aber nicht an der abhängigkeit des vereins, denn warum soll der abhängig sein? sag mir einen grund? die marketingmaschinerie ist definitiv kein grund, denn das populistische geschätz vom edlinger zu diesen dingen wurde seit jahren von den fans belächelt. natürlich sind fotos von gelungenen choerografien nett und natürlich verwendet man die für diverse sujets, aber von abhängigkeit kann da nicht gesprochen werden. eher das gegenteil ist der fall, denn durch den block west und durch die vielen negativen dinge in den letzten jahren, ist die sponsorensuche um ein hauseck schwieriger. man kann kein "cleanes" produkt anbieten, welches für die masse an sponsoren interessant wäre, sondern man muss ein produkt mit ecken und kanten anbieten, bei demauch sehr viele negative energien mitschwingen. genau das ist aber für viele sponsoren ein hindernisgrund, denn wer will seine eigene marke mit negativen assoziationen versehen? das passt eben nur in manchen fällen und drum ist die konsenshaltung von rapid eher ein nachteil als ein vorteil. trotzdem hat man sich ganz bewusst für diesen weg entschieden um dann von diversen fans in den arsch gef... zu werden. gratuliere.

Kann dir auch nur zustimmen Ernesto.

Die Konsequenzen wurden auch gezogen. Jedoch wird scheinbar im Moment wieder leicht zurückgerudert (zumindest hab ich das Gefühl)

natürlich und das ist auch gut so. aber sicher nicht afgrund irgendwelcher abhängigkeiten sondern einfach weil wiedermal ein konsensweg gesucht wird. auch das ist eine der positiven seiten des vereins und dafür sollten mal die verantwortlichen gelobt werden. welcher andere verein würde die gespräche aufnehmen, wenn dazu "ein sicherheitsmann" notwendig ist?? wenn vorher in der geschäftsstelle wildgewordene ultras herumplärren und sich aufführen (laut eines insiders hier). welcher andere verein würde das tun? das sieht aber niemand. stattdessen muss sich edlinger, dessen leistungen für rapid mMn viel zu wenig gewürdigt werden, permanent anhören wir politisch er nicht agiert, wie wenig er nicht aus dempotential herausholt, wie massiv er gegen ganze gruppen vorgeht usw. leider fehlt da immer wieder die notwendige demut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ergänzend möcht ich noch anmerken, daß auch die kurve ohne normalos nur halb so viel wert wäre!

egal ob im happel oder in birmingham haben die scheiss normalos das gewisse etwas ausgemacht.

bestes beispiel die 5 hanseln, die in birmingham am unteren rang plötzlich aufs west echo geantwortet haben. nix ultras, nix tornados, nix irgendwas, sondern ein paar ganz "normale" fans.

mir hats in dem moment die haare aufgestellt und den oli dazu gebracht das west echo neu anzustimmen.

DAS ist RAPID !!!

und wenn das die leut hinter UWS kapieren, dann werdens auch die unterstützung der mehrheit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ergänzend möcht ich noch anmerken, daß auch die kurve ohne normalos nur halb so viel wert wäre!

egal ob im happel oder in birmingham haben die scheiss normalos das gewisse etwas ausgemacht.

bestes beispiel die 5 hanseln, die in birmingham am unteren rang plötzlich aufs west echo geantwortet haben. nix ultras, nix tornados, nix irgendwas, sondern ein paar ganz "normale" fans.

mir hats in dem moment die haare aufgestellt und den oli dazu gebracht das west echo neu anzustimmen.

DAS ist RAPID !!!

und wenn das die leut hinter UWS kapieren, dann werdens auch die unterstützung der mehrheit bekommen.

This!!!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

@ Ernesto

bzgl. Sponsoren: bis auf die "Wien Energie Hüpfburgen für alle GesmbH", hat aber kein Sponsor nach dem Platzsturm irgendetwas getan. Vor allem frag ich mich, warum Orange (seriöser Mobilfunker) und card complete (eine BANK) ein "cleanes" Produkt bewerben, wenn Rapid so eckig und kantig ist ;-) Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. Orange bei "normalen Kunden" dadurch einen Beliebtheitsabbruch erfahren hat.

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, da du klarerweise um einiges länger dabei bist. Aja bzgl. Edlinger: eig. falscher Thread aber kurz und prägnant : danke für einiges, aber viele wichtige zukunftsweisenden Entscheidungen versemmelt (Stadion, Akademie, Finanzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ergänzend möcht ich noch anmerken, daß auch die kurve ohne normalos nur halb so viel wert wäre!

egal ob im happel oder in birmingham haben die scheiss normalos das gewisse etwas ausgemacht.

bestes beispiel die 5 hanseln, die in birmingham am unteren rang plötzlich aufs west echo geantwortet haben. nix ultras, nix tornados, nix irgendwas, sondern ein paar ganz "normale" fans.

mir hats in dem moment die haare aufgestellt und den oli dazu gebracht das west echo neu anzustimmen.

DAS ist RAPID !!!

stimmt alles so wie du es beschreibst. kann dir da nur recht geben. gibt da noch hundert andere beispiele wo man genau erkennen kann was den unterschied ausmacht. die tollsten stimmungen waren ja auch immer die bei denen die nord und teile der süd auch mitgegangen sind. das war dann gänsehautfeeling im hanappi. selbst im happel hat man gesehen was möglich ist wenn alle zusammenhalten. vom pipi langstrumpf lied gegen celtic stellts ma heut noch die nippeln auf wenn ich zurückdenk. ich glaub das macht einfach rapid aus.

nur mit der united sache stellt man sich ja nicht gegen andere. es werden ja keine fans schlecht gemacht die anderer meinung sind. einzig respektieren sollt man das ganze und die unterstützer wollen sicher keinen keil in die fanlandschaft reintreiben sondern einfach aufzeigen dass sie aus ihrer sicht unfair behandelt worden sind. deshalb ist glaub ich nix verwerfliches daran wenn der huber maxi der beim derby nicht am platzsturm beteiligt war aber dem es auf die nerven geht dass er sein abo nicht mehr weitergeben kann united we stand unterstützt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Ernesto

bzgl. Sponsoren: bis auf die "Wien Energie Hüpfburgen für alle GesmbH", hat aber kein Sponsor nach dem Platzsturm irgendetwas getan. Vor allem frag ich mich, warum Orange (seriöser Mobilfunker) und card complete (eine BANK) ein "cleanes" Produkt bewerben, wenn Rapid so eckig und kantig ist ;-) Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. Orange bei "normalen Kunden" dadurch einen Beliebtheitsabbruch erfahren hat.

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, da du klarerweise um einiges länger dabei bist. Aja bzgl. Edlinger: eig. falscher Thread aber kurz und prägnant : danke für einiges, aber viele wichtige zukunftsweisenden Entscheidungen versemmelt (Stadion, Akademie, Finanzen)

ich habe ja gesagt, dass es für einige sponsoren auch interessant ist einen verein mit ecken und kanten zu sponsern. so ist es ja nicht, abgesehen davon gibts ja teilweise extrem enge verbindungen (zb wien energie).

die dinge, die deiner meinung nach edlinger versemmlt hat, würde ich noch gerne exakter von dir ausgeführt haben. erkär mir genau bitte die verfehlungen. einfach etwas in den raum zu schmeißen, ist mir nämlich zu wenig.

nur mit der united sache stellt man sich ja nicht gegen andere. es werden ja keine fans schlecht gemacht die anderer meinung sind. einzig respektieren sollt man das ganze und die unterstützer wollen sicher keinen keil in die fanlandschaft reintreiben sondern einfach aufzeigen dass sie aus ihrer sicht unfair behandelt worden sind. deshalb ist glaub ich nix verwerfliches daran wenn der huber maxi der beim derby nicht am platzsturm beteiligt war aber dem es auf die nerven geht dass er sein abo nicht mehr weitergeben kann united we stand unterstützt.

das problem ist dass viele der "normalos" es als angebracht finden würden, wenn der block eine gewisse demut und vor allem selbstkritik zeigen würde. solange dies nicht geschieht, wirds nur schwer zu einer "fanvereinigung" kommen. allerdings gabs die noch nie wirklich, wenn wir gemeinsam gesungen haben, dann für rapid und nicht weil sich alle fans mit der "west" verbunden gefühlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

ich habe ja gesagt, dass es für einige sponsoren auch interessant ist einen verein mit ecken und kanten zu sponsern. so ist es ja nicht, abgesehen davon gibts ja teilweise extrem enge verbindungen (zb wien energie).

die dinge, die deiner meinung nach edlinger versemmlt hat, würde ich noch gerne exakter von dir ausgeführt haben. erkär mir genau bitte die verfehlungen. einfach etwas in den raum zu schmeißen, ist mir nämlich zu wenig.

das problem ist dass viele der "normalos" es als angebracht finden würden, wenn der block eine gewisse demut und vor allem selbstkritik zeigen würde. solange dies nicht geschieht, wirds nur schwer zu einer "fanvereinigung" kommen. allerdings gabs die noch nie wirklich, wenn wir gemeinsam gesungen haben, dann für rapid und nicht weil sich alle fans mit der "west" verbunden gefühlt haben.

bzgl. Edlinger hast ne PN - wäre hier zu ausführlich & falscher Thread.

bzgl. Vereinigung: glaube nicht, dass es jemals so weit kommt. Dafür sind die Interessen der einzelnen Gruppen zu different bzw. verstehen sie die gegenüberliegenden Anliegen nicht wirklich (habe ich den Eindruck)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man diesen ganzen United we stand sache ohne wertung ansieht, dann merkt man schon sehr stark

dass sich die vereinigte fanszene mehr unterstützung erwartet hat. Besonders viele haben sie nicht auf ihrer Seite

Bitte!? Die gesamte aktive Fanszene von Rapid, praktisch alle Fanclubs von West und Ost. Fanclub- und Mitgliederversammlung haben auch ein deutlich anderes Bild gezeigt.

Aber womöglich ist es ja genau umgekehrt. Hier nehmen einige User das ASB zu wichtig und denken, die Mehrheitsmeinung der Fans zu vertreten. Ich halte genau nichts von einer "guter Fan - schlechter Fan Diskussion", aber Fanclubtreffen bzw. Mitgliederversammlung sind für mich um einiges aussagekräftiger als das ASB.

Die Fans von der West sind genauso Konsumenten wie ie aller anderen Tribünen.

Ein Mitspracherecht bei auch nur irgendwas im Verein ist absolut unpassend und lächerlich

Schön, dass du dich ausschließlich als Konsument siehst. Das kann aber nicht die Philosophie eines Vereins wie Rapid sein. Ein Arbeiterverein, der sich damit rühmt keinen reinen Kommerzzweck wie RBS zu erfüllen.

Die Geschichte mit der Kapitänsschleife ist ja überhaupt lächerlich. Nur soviel: dass er die Schleife jetzt nicht mehr trägt, ist erstens verständlich und zweitens kein Schlag ins Gesicht von United we Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schön, dass du dich ausschließlich als Konsument siehst. Das kann aber nicht die Philosophie eines Vereins wie Rapid sein. Ein Arbeiterverein, der sich damit rühmt keinen reinen Kommerzzweck wie RBS zu erfüllen.

man kanns auch übertreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön, dass du dich ausschließlich als Konsument siehst. Das kann aber nicht die Philosophie eines Vereins wie Rapid sein. Ein Arbeiterverein, der sich damit rühmt keinen reinen Kommerzzweck wie RBS zu erfüllen.

Welche Motive stehen dann hinter dem aufrechterhalten des Spielbetriebs? Das gute und goldene grüne Herz? Rapid Wien ist eine Firma wie jede andere. Nur dass Rapid den Kunden statt Autos Fussballspiele anbietet Woche für Woche. Dafür will diese Firma im Gegenzug Kohle sehen. Rapid kann ohne Umsätze einpacken. Soviel zum nicht vorhandenen Kommerz in Wien 14.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.