United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Für immer und dich!

Bzgl. Marketing... Warum gibt es dann unzählige Shirts mit Fanbildern, Choreos? Warum werden die Spielerbilder mit Pyrotechnik hinterlegt und Pressemeldungen oft mit Choreobildern geschmückt? Wenn ich schon das Ganze verteufel, sollte man es auch nicht für den eigenen Profit nutzen oder?

Sag', hast Du den Thread wenigstens ein ganz kleines bissi gelesen ?

Weil, gegen Choreographien, genehmigte Pyro ist niemand, du sagts sogar, es wird verteufelt. :nein:

DAS tut hier im ASB niemand.

Es geht um die "Form" des Platzsturms, und was daraus geworden ist, das sind einfach 2 ganz verschiedene Sachen. Kapierst das echt nicht ? Es ist toll wenn schöne Choreographien gebastelt werden, aber es ist einfach "nicht toll", was da am 22.5. abgegangen ist.

Siehst du echt nicht, dass da ein UNTERSCHIED ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sag', hast Du den Thread wenigstens ein ganz kleines bissi gelesen ?

Weil, gegen Choreographien, genehmigte Pyro ist niemand, du sagts sogar, es wird verteufelt. :nein:

DAS tut hier im ASB niemand.

Es geht um die "Form" des Platzsturms, und was daraus geworden ist, das sind einfach 2 ganz verschiedene Sachen. Kapierst das echt nicht ? Es ist toll wenn schöne Choreographien gebastelt werden, aber es ist einfach "nicht toll", was da am 22.5. abgegangen ist.

Siehst du echt nicht, dass da ein UNTERSCHIED ist ?

schlechten Tag erwischt?........er kann ja nix dafür :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

für mich gibts nur rapid, ich bin sportsmannund ausschließlich wegen des sports im stadion. ich liebe die mannschaft und den verein, weil ich mich als kind aufgrund irrationaler gründe für rapid entschieden habe. ich habe mich nie für den anhang entschieden, nie für die stimmung entschieden, nie für die choreografien entschieden. als ich jung war, waren 3000 menschen im stadion und die stimmung war teilweise "müde". trotzdem wars eine große zeit mit großen spielern, die rapid in europa bekannt gemacht haben. nicht die fans, nicht die choreografien. es waren krankl, panenka, brucic, weber, keinast und viel andere größen, die meine jugend geprägt haben. später warens herzog, fjörtoft und wie sie alle heißen. das hat sich nie bei mir verändert. natürlich habe ich mich gefreut wenn das stadion gebebt hat. natürlich waren die choreografien toll. wenn ich allerdings gewusst hätte, dass ich mit den positiven dingen, die negativen dinge mit geleifert bekomme, dann hätte ich das von beginn an abgelehnt. aber so ist es auch nicht mMn. niemand kann mir einreden dass negative gefühle und emotionen auf derartige weise ausgelebt werden müssen. wenn das nicht machbar ist, müssen konsequenzen gezogen werden. ohne wenn und aber.

typischer generationsunterschied. wie es damals war hast du ganz gut beschrieben, die gegenwart schaut aber anders aus. ziel des vereins muss es ja auch sein die jüngeren ins boot zu holen. gibt eh einige aktionen bei denen man schaut dass schon die ganz kleinen ins stadion kommen. nur ist denen egal ob da ein schrammel oder ein katzer spielt. nicht falsch verstehen, jeder hat seine lieblingsspieler nur man identifiziert sich mit mehr als nur den spielern. ein gutes beispiel ist zb mein kleiner cousin. wie ich den auf die west mitgenommen hab, der hat wochenlang von nix anderes geredet. während des spiels hat der mitgemacht und natürlich hat er es daheim gleich jeden unter die nase gerieben wie toll es war. es hat nicht lang gedauert und mein onkel ist mit meinem cousin samt 2 freunden im hanappi gewesen. fußball allein reicht da nicht aus um die kleinen hosenscheißer zu beeindrucken. die jungen haben einfach einen anderen zugang.

wenn du mir das nicht glauben solltest, hier noch ein beispiel: (leider kann ich es nicht zitieren, thread wurde schon geschlossen)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/71423-hapoel-tel-aviv-sk-rapid-wien-221009/page__view__findpost__p__2781675

(erste anwort, vorletzter satz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sag', hast Du den Thread wenigstens ein ganz kleines bissi gelesen ?

Weil, gegen Choreographien, genehmigte Pyro ist niemand, du sagts sogar, es wird verteufelt. :nein:

DAS tut hier im ASB niemand.

Es geht um die "Form" des Platzsturms, und was daraus geworden ist, das sind einfach 2 ganz verschiedene Sachen. Kapierst das echt nicht ? Es ist toll wenn schöne Choreographien gebastelt werden, aber es ist einfach "nicht toll", was da am 22.5. abgegangen ist.

Siehst du echt nicht, dass da ein UNTERSCHIED ist ?

Nein, weil das die "untrennbare Kehrtseite" (ich glaube so hat sich United we stand ausgedrück) dessen ist, was wir alle so schätzen :kotz:

Das ist wie bei der Kindeserziehung. Der erste Bua lotet die Grenzen aus, der zweite weitet sie aus und der dritte hat praktisch keine mehr. Und das Problem Rapids ist wohl, dass man bereits an der Kippe von Stufe zwei zu drei steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

schlechten Tag erwischt?........er kann ja nix dafür :feier:

Du sagst es, war im Spital etliche Untersuchungen machen...hehe, irgendwo muss es ja raus, JETZT verstehe ich die Stürmer.:D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sie haben nicht mit damit gerechnet das so viele eher dem Edlinger die Stange halten als ihnen....

...also ich berühre,geschweige denn halte weder die Stange vom Rudi,noch einen von den vereinten Ständern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

...also ich berühre,geschweige denn halte weder die Stange vom Rudi,noch einen von den vereinten Ständern! :D

:finger: aber nur der.......

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja Burschi, ich weis nicht wie weit du Szenetechnisch bewandert bist, aber es gibt genügend Sympathisanten für die Szene, auch im Verein selbst.......die Sache ist jedoch die, das die Szene die Tragweite der Vorfälle nicht komplett wahr nimmt.

...die Szene,die Szene,die Szene,mir gehts um Rapid und nicht um irgendeine Szene.....mir reichts! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hofmanns Klarstellung

In verschiedenen Internet-Foren und Online-Medien wird nun behauptet, Steffen Hofmann wäre die Kapitänsschleife mit der Aufschrift "Block West" durch Fan-Vertreter "entzogen" worden. Der Rapid-Kapitän stellt gegenüber dem KURIER dazu fest: "Mir wurde die Schleife ganz sicher nicht entzogen. Nachdem, was im Derby passiert ist, wäre das Tragen der bisher verwendeten Kapitänsschleife unpassend. In einem Gespräch mit Fanvertretern sind wir dahingehend dann auch überein gekommen."

Aktualisierte Version des gestern verlinkten Kurier-Artikels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Sag', hast Du den Thread wenigstens ein ganz kleines bissi gelesen ?

Weil, gegen Choreographien, genehmigte Pyro ist niemand, du sagts sogar, es wird verteufelt. :nein:

DAS tut hier im ASB niemand.

Es geht um die "Form" des Platzsturms, und was daraus geworden ist, das sind einfach 2 ganz verschiedene Sachen. Kapierst das echt nicht ? Es ist toll wenn schöne Choreographien gebastelt werden, aber es ist einfach "nicht toll", was da am 22.5. abgegangen ist.

Siehst du echt nicht, dass da ein UNTERSCHIED ist ?

Es geht ja nicht um die Meinung des ASBs sondern um die Darstellung von Rapid. Einerseits im 10 Punkte Katalog dagegen vorgehen, andererseits auf der HP damit "werben" ... Forza Doppelmoral!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Es geht ja nicht um die Meinung des ASBs sondern um die Darstellung von Rapid. Einerseits im 10 Punkte Katalog dagegen vorgehen, andererseits auf der HP damit "werben" ... Forza Doppelmoral!

Wogegen wird denn vorgegangen? Gegen Choreos ? Gegen genehmigte Pyro ? NEIN !

Und wegen welchen Vorfällen wird so vorgegangen ? Sag' es mir....bitte. Ich glaub' nämlich echt du verwechselt da was.

Rapid wirbt mit Bildern von wirklich oft sehr sehr tollen Choreos ! Oder mit der tollen Stimmung. Ist auch legitim.

Aber sicher nicht mit Bildern, wo einige den Platz stürmen, dann sogar gegen die Ost gelaufen sind und dann auch noch eine Leuchtfackel zurück in den Sektor geworfen haben.

Denn gegen solche Vorfälle soll, nein muss auch vorgegangen werden, zwar ein klein wenig übertrieben, aber es musste sein. Es war höchst an der Zeit, will ich mal sagen.

Wieder, siehts du den UNTERSCHIED nicht ?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
6. Absage zur illegalen Pyrotechnik:

Der SK Rapid Wien ist bisher sehr tolerant in Sachen „bengalischer Feuer“ umgegangen. Dies wurde als Gentlemen Agreement zwischen den Fans und dem SK Rapid Wien gesehen. Fans, die bisher mit bengalischen Feuern identifiziert wurden, bekamen zwar vielleicht von der Exekutive eine Strafe, der SK Rapid Wien hat aber, obwohl es empfindliche Strafen der Bundesliga gab, über eine Bestrafung hinweggesehen. Als Maßnahme nach den Vorfällen beim Derby wird der SK Rapid Wien in Zukunft eine klare Absage in Bezug auf Pyrotechnik erklären. Dies bedeutet, jeder, der illegal Pyrotechnik im Stadion zündet, bekommt ein Stadionverbot, wie in den Bundesligarichtlinien vorgegeben von 6 Monaten, bei Böllern/Leuchtraketen sind es 24 Monate. Außerdem wird die Jahreskarte sofort eingezogen und Regress angemeldet. Einzige Möglichkeit ist eine Pyrotechnik-Ausnahmebewilligung, die aber genauestens eingehalten werden muss.

Die Pyros waren zu 90% illegal nachdem selten eine Ausnahmegenehmigung vorhanden war. Oder irr ich mich da? Außerdem gebens selber zu, dass sehr tolerant waren. Jetzt akzeptierens sie's aber nimma ABER werben noch damit ... sehr logisch!

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Die Pyros waren zu 90% illegal nachdem selten eine Ausnahmegenehmigung vorhanden war. Oder irr ich mich da? Außerdem gebens selber zu, dass sehr tolerant waren. Jetzt akzeptierens sie's aber nimma ABER werben noch damit ... sehr logisch!

gerade wenn die pyros illegal waren, hat der klub das recht, damit zu werben. oder wurde wegen der laufenden geldbussen durch den strafsenat bei den pyroenden fans regressiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.