Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Jetzt den Trainer zu wechseln wäre wirklich das dümmste. Ich gehe davon aus, dass Schöttel die Saison über Trainer bleibt, zumindest so lange wir eine realistische Chance auf einen internationalen Startplatz haben, da ich nicht davon ausgehe, dass sich Schöttel demnächst heimlich mit Mateschitz zum Weinsaufen trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt den Trainer zu wechseln wäre wirklich das dümmste. Ich gehe davon aus, dass Schöttel die Saison über Trainer bleibt, zumindest so lange wir eine realistische Chance auf einen internationalen Startplatz haben, da ich nicht davon ausgehe, dass sich Schöttel demnächst heimlich mit Mateschitz zum Weinsaufen trifft...

ich bin zum jetzigen zeitpunkt auch nicht für einen trainerwechsel! aber sollte man im winter nicht noch gute chancen auf einen europacupplatz haben, sollte man sofort eine neue lösung suchen, damit diese dann genügend zeit hat, eine mannschaft für die nächste saison aufzubaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schau dir ried an unter gludovatz. da hat es mehr als eine halbe saison gedauert bis es besser geworden ist. klar kann es sein, dass es auch weiterhin nichts wird - aber zu sagen wenn es bis jetzt nicht passt kann es gar nicht mehr passen ist zu weit hergeholt.

Aber im internationalen geschäft ist es definitiv nicht die regel, dass man so viel zeit bekommt.

Im gegensatz zu schöttel hatte der gludo von anfang an einen plan wie er spielen will und was er von seinen spielern erwartet ( sein 3-3-3-1 system ist doch wesentlich komplexer als ein normales 4-4-2 oder 4-5-1) und bei ps sehe ich dieses konzept nicht (achtung das ist nur meine pers. meinung).

Außerdem war es in ried egal ob man in dieser saison 5,6 oder 8 wird. Es ist halt die frage ob es rapid auch egal sein kann die top3 zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ach ja, stimmt. Dann wären ja wir der "Judenverein" und nicht mehr die Violas. In dem Fall Gutmann nicht holen. Denn das geht ja gar nicht :facepalm:

Wir haben in und um den Verein echt nur noch Vollidioten, die in einer eigenen, bizarren Welt leben.

das ist die hochgebildete elite auf der west!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Hab noch ein Interview von Alex Grünwald im Gedächtnis, wo er behauptet, dass er unter PS körperlich um einiges schlechter drauf war als jetzt bei der Austria. Vl. würde das auch eure regelmäßigen Einbrüche in Richtung Spielende erklären :ratlos:

Sorry falls das schon mal war :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die hochgebildete elite auf der west!

:lol: oder :facepalm: ? Ich bin mir nicht mehr sicher..

Rassistische Rufe und Juden-Beschimpfungen sollen lt. eigener Angaben einiger Nord-Abonennten hier im ASB (narya &Co) auf der Nord ein recht großes Problem sein, im Gegensatz dazu hört man davon auf der West kaum was davon.

Also muss man da eher Leute auf der Nord, die nicht nur kahl AM Kopf, sondern auch IM Kopf sind, verurteilen.

Aber hauptsach du kannst auf die West draufhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:lol: oder :facepalm: ? Ich bin mir nicht mehr sicher..

Rassistische Rufe und Juden-Beschimpfungen sollen lt. eigener Angaben einiger Nord-Abonennten hier im ASB (narya &Co) auf der Nord ein recht großes Problem sein, im Gegensatz dazu hört man davon auf der West kaum was davon.

Also muss man da eher Leute auf der Nord, die nicht nur kahl AM Kopf, sondern auch IM Kopf sind, verurteilen.

Aber hauptsach du kannst auf die West draufhauen.

du kannst mir gerne ein posting meinerseits rausfischen indem ich die nordtribünensitzer lobe. grad im bereich zur west ist das der komplett gleiche pöbel wie auf der west. keine sorge. schön aber dass du dich darum sorgst dass ned nur auf der west komplette affen hocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mir gerne ein posting meinerseits rausfischen indem ich die nordtribünensitzer lobe. grad im bereich zur west ist das der komplett gleiche pöbel wie auf der west. keine sorge. schön aber dass du dich darum sorgst dass ned nur auf der west komplette affen hocken.

Wenn du‘s eh weißt, dass dem so ist, wieso hast du dann in deinem Posting nur auf die hirnlosen Weststeher hingewiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, die Zeit sollte nach 1-2 Spielen schon vorbei sein, wenn es nach uns Rapidfans geht. Tatsache ist jedoch, dass uns speziell am Anfang der Saison wieder der Verletzungsteufel gepackt hat und dieser auch das "neue Team" (so minimal neu es auch sein mag) gemartert hat und der Aufbau eines neuen Teams immer eine Zeit braucht . Ich könnte einen Rauswurf Schöttels aber sowas von überhaupt nicht verstehen zum jetzigen Zeitpunkt, dafür hatte er einfach viel zu wenig Zeit sich zu beweisen -ein Team lässt sich nunmal nicht in 3-4 Monaten aufbauen, ja noch nicht einmal eine richtige Vorbereitung und jetzt, JETZT wo wir gegen Ried erstmals auch ein bisschen ein gepflegtes Offensivspiel in einem Pflichtspiel zeigen, will man ihn rauswerfen, komplett unverständlich. Die einzig vernünftigen Option für mich ist es im Winter erneut massivst zu investieren für Rapidverhältnisse. Saurer versuchen anzubringen, evtl bringt man auch Kulo oder Soma an den Mann und danach BESSEREN Ersatz suchen, vl einen Flügelspieler, damit wir nicht NUR Drazan&Trimmel haben, vl einen IV statt Soma, vl einen DM, der uns Sicherheit im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung bringt, der auch einmal einen Pass abfängt und danach für einen gesicherten, schnellen Spielaufbau sorgt.

Andererseits würde ein Rauswurf Schöttels durchaus zur aktuellen Rapid passen.

Ich will endlich wieder eine ordentliche Rapid sehen, seit viel zu langer Zeit kommen aus allen Ecken nur beschissene Nachrichten.

Geh bitte, wie kannst du es nur wagen, deinen Wunsch zu äußern, eventuell Kulovits loszuwerden. Der ist ja für die Stimmung in der Mannschaft so wichtig. Weißt du das nicht? Stell dir vor, der wäre nicht mehr Bestandteil des Kaders. Das geht nicht. :betrunken:

was mich gestern wieder mal massivst gestört hat, war das bild, dass unsere bank während des spiels abgegeben hat.

wie wenns wurscht wär, dabei ist der cup die billigste möglichkeit international dabei zu sein.

im cup ist auch ein 1 tore vorsprung nix, zu schnell kann der ausgleichstreffer passieren. den vorsprung hatten wir aber nicht mal und trotzdem wurde bei uns lustig geplaudert, gescherzt und gelacht. zumindest war das mein eindruck anhand der paar bilder im tv.

ich kapiers einfach nicht.

Den Eindruck, dass es wurscht wäre, den macht es auch in der Meisterschaft. Das hat nicht grundlegend mit dem Cup zu tun.

Emotional sieht mit den Schöttel nur, wenn er sich über den Trainer aufregen kann, so wie in der südstadt. Ärger als in Pacult-Zeiten. Aber das er mal emtional in Richtung Spieler wird. Ich glaub, das werden wir in seiner Trainer-Laufbahn bei Rapid nicht mehr erleben.

Auch für die dauernden Verletzungen und die Verträge von Payer, Katzer, Heikkinen, Patocka, Saurer, Prokopic, Kulovits?

Warum führst gerade du da deinen ach so geschätzten Spieler Kulovits an? Da wolltest mir ja mal vor gar nicht so langer Zeit vermitteln, wie wichtig der nicht für die Mannschaft ist.

Meinung inzwischen geändert? Oder einfach nur vertippt? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auszug vom Kroneinterview mit Edlinger:

"Krone": Hat es aber gegeben. Ried schafft mit weniger Geld mehr. Worin sieht der Präsident die Gründe?

Edlinger: Ich mache das nicht zum ersten Mal mit. Nicht vergessen: Wir haben im Sommer sieben Neue geholt, zehn Spieler abgegeben. Das ist ein großer Umbau mit einem neuen Trainer. Das fällt bei Ried weg. Auch Josef Hickersberger und Peter Pacult haben zu Beginn ihrer insgesamt erfolgreichen Ära ein halbes Jahr gebraucht, um alles in den Griff zu kriegen und in Schwung zu bringen. Bei diesen Rahmenbedingungen ist ein gewisses Maß an Geduld gefordert das habe ich auch gegenüber Peter Schöttel. Da hat er nichts zu befürchten. Ich weiß, dass viele Fans diese Geduld nicht haben.

Ich glaub das jetzt einfach mal.

Edit: Hier das ganze Interview: Krone

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Edlinger: Ich mache das nicht zum ersten Mal mit. Nicht vergessen: Wir haben im Sommer sieben Neue geholt, zehn Spieler abgegeben. Das ist ein großer Umbau mit einem neuen Trainer. Das fällt bei Ried weg.

jetzt ist ihm aber das letzte bisserl verstand abhanden gekommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Edlinger spricht und hat keine Ahnung wieviele Spieler Ried abgegeben hat und wieviele geholt wurden ... abgesehen davon welche Spieler als Ersatz geholt wurden - die kann man sicher nicht als gleichwertig bezeichnen ...

Der Unterschied der hier aber zu sehen ist / war - ein System - ein Ziel und eine klare Vorgabe - die näher betrachtet zumindest qualitativ mit der Rapids einher geht...

Die Spieler die von Schöttel oder dem Managment geholt wurden sind bestenfalls durchschnitt (Alar ausgenommen) die Baustellen der letzten Saison wurden nicht behoben (Katzer, Heikkinen,Soma)

Damit legt man die Last in der Viererkette auf Pichler und Schimpelsberger (!) das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - vor allem dann wenn man Pichler als den stärksten in der Verteidigung bezeichnen darf - verteilt über den bisherigen Saisonverlauf ...

Hofmann ist auf seinem neuen Platz bei weitem nicht so gefährlich ... Drazan ist und bleibt ein Psycho - sorry aber der hätte gestern schon vor der Verlängerung vom Platz gestellt gehört (wenn man ihn schon nicht austauscht) - Trimmel sagt nach 90 Minuten das er völlig platt ist ... das Spiel war ja nicht schlecht aber so schnell oder Kräfteraubend auch wieder nicht - Salihi hätte man im Sommer verkaufen müssen !

Alar selbst dürfte auf dem Boden der Realität gelandet sein - die Schuld ist aber wo anders zu suchen - klar ist wenn man einen jungen Spieler um Verhältnismäßig viel Geld holt - wird man ihn auch Spielen lassen müssen - schiesst er dann kein Tor oder nicht in der Art wie in Kapfenberg - dann erfährt einem bei einem Großklub wohl ein anderes Lüftchen das als Gegenwind bezeichnet werden darf...

Die Anspielungen a la " wir haben ja trotzdem ein X gegen die Austria geholt" sind meiner Meinung nur Augenauswischerei - man durfte als Austrianer eine selten zahnlose Rapid-Aufstellung sehen - die sich aus subjektiver Sicht nur auf Spielzerstörung und Konter verlegte - da man sich aus grün-weißer Sicht nichts zuzutraun scheint ... das ist eigentlich der Part der jahrelang uns vorbehalten war - wenn man in Hütteldorf aufspielte ...

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

edlinger ist einfach ein populist. einen umbruch hats nicht gegeben, amateure bzw. spieler die sowieso nie in der kampfmannschaft zum einsatz gekommen sind, brauch ich nicht berücksichtigen. 10 abgegebene spieler klingt aber dramatischer und man kann sich wieder ausreden. von den neuen spielen im durchschnitt sowieso nur max. 2-3, keine ahnung auf was der rudl da raus will. ist bei anderen vereinen nicht anders, nur irgendeine ausrede braucht man immer. der platz, das wetter oder der schiedsrichter sind ausnahmsweise nicht schuld, dann halt irgendwelche zahlen aufbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.