Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

I've seen better days

die Baustellen der letzten Saison wurden nicht behoben Katzer

Schrammel

Mit Schrammel und Schimpelsberger hätte man eigentlich zwei vielversprechende und auch schnellere als die bisherigen AVs haben sollen. Allerdings sind beide jung und haben offenbar Schwierigkeiten sich in einer nicht eingespielten Mannschaft zurechtzufinden. (womit aber nicht 'die vielen neunen' :betrunken: gemeint sind, sondern die allgemeine Unform)

Einzig die Somaverlängerung stößt mir sauer auf, Heikkinen kann ich noch irgendwo verstehen, wenn der in seine einstige Form zurückgefunden hätte wäre es kein problem mit drei offensiven MF und 2 Stürmen zu spielen. Mittlerweile ist klar das seine Verlängerung eher in Richtung Fehlinvestition geht, aber ich kann die Verlockung die da war ihn zu verlängern schon nachvollziehen. Einen Heikkinen in Topform, den findest nicht so leicht. Soma hätte allerdings auch in meinen Augen aussortiert gehört und ersetzt. Womöglich hat sich Schöttel ja in Soma ein wenig wiedererkannt und wollte ihm noch eine Chance geben :ratlos:

Und die Burgstaller Verletzung hat Schöttel halt sein geplantes Offensivsystem über den Haufen geworfen, dazu die teuerste Neuerwerbung die derzeit in Unform aggiert. Faktoren die ein Trainer nicht sehr beeinflussen kann.

Aber Schöttel hatte sein System ja angekündigt, "aus einer gesicherten Abwehr schnell nach vorne spielen" d.h. man hat mit Schöttel wohl auch eine gewisse Einstellung mitverpflichtet. Und schöttel hat seinen Vertrag nicht selber gemacht, das geht dann zu Teilen wieder auf die Kappen von Edlinger/Ebner

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: im Fußball kann es schnell auch wieder bergaufgehen, nicht immer ist alles erklärbar oder steuerbar. Es gab schon Höhenflüge von Vereinen in der dt. Buli wo der jeweilige Trainer dann gemeint hat es gäbe kein Geheimniss oder Wundermittel oder sogar zugegeben hat das er die Überform seiner Mannschaft gar nicht recht erklären kann.

Ich bleibe jedenfalls optimistisch das wir unter Schöttel wieder bessere Zeiten erleben werden. nur das ein junger Spieler der in den letzten Monaten keine Verletzung zu verschmerzen hatte nach 70 minunten kaputt ist, DAS macht mir momentan eher sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum führst gerade du da deinen ach so geschätzten Spieler Kulovits an? Da wolltest mir ja mal vor gar nicht so langer Zeit vermitteln, wie wichtig der nicht für die Mannschaft ist.

Meinung inzwischen geändert? Oder einfach nur vertippt? :augenbrauen:

Nein gar nicht.

Ich habe die Spieler angeführt, bei denen Schöttel nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun hatte! Und da gehört nunmal auch Kulovits dazu!!

Was verstehst da dran nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

edlinger ist einfach ein populist.

Man merkt, dass er Politiker war. Ich denke, dass er es doch einsieht, dass vieles falsch läuft. Aber öffentlich wird er es wohl nie zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die ganze Situation ist zum kotzen. Verstehe auch nicht warum der Schöttel verpflichtet wurde. Welche erfolge hat er als Trainer aufzuweisen? Das er auch mal ein Spiel gegen Rapid gewonnen hat? Was ich mich zurück erinnere war da auch richtig viel Glück dabei!!!

Trotzdem halte ich von Ihm sehr viel. Viele Entscheidungen von Ihm sind auch nachvollziehbar. Irgendwas stimmt aber, denke ich nicht an seinem Training. Wir bauen eigentlich in jedem Spiel ab der 30 min ab. Keiner soll mir erzählen, dass das psychlogische Gründe hat. Er soll sich nicht auf den Kader herausreden. Persönlich meine ich, dass der Kader doch hohes Potenzial hat.

Ich denke es wäre das beste wenn wir einen neuen Trainer bekommen, oder er soll zu seine Fehler stehen, diese beseitigen, aber nicht über den zu schwachen Kader herziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mich gestern wieder mal massivst gestört hat, war das bild, dass unsere bank während des spiels abgegeben hat.

wie wenns wurscht wär, dabei ist der cup die billigste möglichkeit international dabei zu sein.

im cup ist auch ein 1 tore vorsprung nix, zu schnell kann der ausgleichstreffer passieren. den vorsprung hatten wir aber nicht mal und trotzdem wurde bei uns lustig geplaudert, gescherzt und gelacht. zumindest war das mein eindruck anhand der paar bilder im tv.

ich kapiers einfach nicht.

Das ist schnell erklärt. Wenn du täglich am Vormittag ein bisschen was arbeiten musst (Training), bei wichtigen Tätigkeiten (Match) keine Verantwortung übernehmen musst (Banklsitzer) und dafür monatlich Kohle bekommst, die ein Hackler in 3 bis 5 Jahren nicht verdient, würdest auch gut gelaunt sein und dir einen Ast lachen. Seien wir uns mal ehrlich. Die alle sind nichts weitere als junge Rotzbuam, die mit zuviel Geld konfrontiert sind. Könnte man auch weltfremd nennen. Die haben vom Leben keine Ahnung, weil man ihnen alles in den Arsch schiebt und dafür keine nennenswerte Leistung erwartet. Würde man die ganzen Blindgänger ausschliesslich leistungsbezogen bezahlen, wäre viel anders. Aber die Gier der Kicker weltweit verhindert so ein Gehaltsmodell.

KV Grundgehalt von 1500 brutto, der Rest über Prämien. Die würden sich zerreissen beim Training, weil Tribünen und Banksitzer keinen Cent extra bekommen. Aber sowas existiert nur in meiner Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schnell erklärt. Wenn du täglich am Vormittag ein bisschen was arbeiten musst (Training), bei wichtigen Tätigkeiten (Match) keine Verantwortung übernehmen musst (Banklsitzer) und dafür monatlich Kohle bekommst, die ein Hackler in 3 bis 5 Jahren nicht verdient, würdest auch gut gelaunt sein und dir einen Ast lachen. Seien wir uns mal ehrlich. Die alle sind nichts weitere als junge Rotzbuam, die mit zuviel Geld konfrontiert sind. Könnte man auch weltfremd nennen. Die haben vom Leben keine Ahnung, weil man ihnen alles in den Arsch schiebt und dafür keine nennenswerte Leistung erwartet. Würde man die ganzen Blindgänger ausschliesslich leistungsbezogen bezahlen, wäre viel anders. Aber die Gier der Kicker weltweit verhindert so ein Gehaltsmodell.

KV Grundgehalt von 1500 brutto, der Rest über Prämien. Die würden sich zerreissen beim Training, weil Tribünen und Banksitzer keinen Cent extra bekommen. Aber sowas existiert nur in meiner Traumwelt.

Mich würde interessieren was solche Herrn dazu sagen? zB."er"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

naja, geben wir dem schöttel halt im winter wieder mal zeit und geld, den kader nach seinen wünschen umzubauen, dann kann er im frühjahr auch noch nach einer stammformation und nach einem brauchbaren system suchen, macht nix, wir haben ja zeit. die kohle, die schöttel für den umbau seines wunschkaders verbraten darf, die hätt ich gerne mal in den händen eine peter pacults gesehen, ohne den wahnsinnigen tiroler, der ihm dreinredet und dreinpfuscht! heikkinen, soma wären bereits geschichte, payer würd sich schon um einen neuen verein umsehen können und ein boskovic wär nie weg von rapid gegangen - die 100k euro sind lachhaft gegen das chaos in unserem mittelfeld, seit boskovic weg ist! ich weiss auch, dass pacult genug fehler gemacht hat und auch einige transfers dabei hatte, wo es einem im nachhinein die haare aufstellt. und nein, ich möchte pacult momentan nicht zurück, aber der hat es jahr für jahr geschafft, trotz ständiger transfers seiner kaderstützen, eine halbwegs konkurrenzfähige aufstellung aus dem rumpfkader und almalis transferkaliber zu zaubern. schöttel darf scheinbar nun im winter zum zweiten mal den kader nach seinen vorstellungen umbauen, juhu, ich freu mich, vielleicht gibts noch ein paar radlfahrer, die wir kaufen können, mir fehlt irgendwie noch die dynamik, vorallem in halbzeit 2 und zum ende des spiels hin... tribünensitzer um 750k finden sich sicher auch noch ein paar, ich glaub ganz fest daran :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

naja, geben wir dem schöttel halt im winter wieder mal zeit und geld, den kader nach seinen wünschen umzubauen, dann kann er im frühjahr auch noch nach einer stammformation und nach einem brauchbaren system suchen, macht nix, wir haben ja zeit. die kohle, die schöttel für den umbau seines wunschkaders verbraten darf, die hätt ich gerne mal in den händen eine peter pacults gesehen, ohne den wahnsinnigen tiroler, der ihm dreinredet und dreinpfuscht! heikkinen, soma wären bereits geschichte, payer würd sich schon um einen neuen verein umsehen können und ein boskovic wär nie weg von rapid gegangen - die 100k euro sind lachhaft gegen das chaos in unserem mittelfeld, seit boskovic weg ist! ich weiss auch, dass pacult genug fehler gemacht hat und auch einige transfers dabei hatte, wo es einem im nachhinein die haare aufstellt. und nein, ich möchte pacult momentan nicht zurück, aber der hat es jahr für jahr geschafft, trotz ständiger transfers seiner kaderstützen, eine halbwegs konkurrenzfähige aufstellung aus dem rumpfkader und almalis transferkaliber zu zaubern. schöttel darf scheinbar nun im winter zum zweiten mal den kader nach seinen vorstellungen umbauen, juhu, ich freu mich, vielleicht gibts noch ein paar radlfahrer, die wir kaufen können, mir fehlt irgendwie noch die dynamik, vorallem in halbzeit 2 und zum ende des spiels hin... tribünensitzer um 750k finden sich sicher auch noch ein paar, ich glaub ganz fest daran :clap:

Gegenvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja, geben wir dem schöttel halt im winter wieder mal zeit und geld, den kader nach seinen wünschen umzubauen, dann kann er im frühjahr auch noch nach einer stammformation und nach einem brauchbaren system suchen, macht nix, wir haben ja zeit. die kohle, die schöttel für den umbau seines wunschkaders verbraten darf, die hätt ich gerne mal in den händen eine peter pacults gesehen, ohne den wahnsinnigen tiroler, der ihm dreinredet und dreinpfuscht! heikkinen, soma wären bereits geschichte, payer würd sich schon um einen neuen verein umsehen können und ein boskovic wär nie weg von rapid gegangen - die 100k euro sind lachhaft gegen das chaos in unserem mittelfeld, seit boskovic weg ist! ich weiss auch, dass pacult genug fehler gemacht hat und auch einige transfers dabei hatte, wo es einem im nachhinein die haare aufstellt. und nein, ich möchte pacult momentan nicht zurück, aber der hat es jahr für jahr geschafft, trotz ständiger transfers seiner kaderstützen, eine halbwegs konkurrenzfähige aufstellung aus dem rumpfkader und almalis transferkaliber zu zaubern. schöttel darf scheinbar nun im winter zum zweiten mal den kader nach seinen vorstellungen umbauen, juhu, ich freu mich, vielleicht gibts noch ein paar radlfahrer, die wir kaufen können, mir fehlt irgendwie noch die dynamik, vorallem in halbzeit 2 und zum ende des spiels hin... tribünensitzer um 750k finden sich sicher auch noch ein paar, ich glaub ganz fest daran :clap:

yeah pacult am ruder, dann gibts lauter hesselinks und konrads. und soma, nein der würde bestimmt ned spielen, is ja eigentlich nur mehr auf der tribüne gewesen unter ihm ..

ja ich kann auch so polemisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist schnell erklärt. Wenn du täglich am Vormittag ein bisschen was arbeiten musst (Training), bei wichtigen Tätigkeiten (Match) keine Verantwortung übernehmen musst (Banklsitzer) und dafür monatlich Kohle bekommst, die ein Hackler in 3 bis 5 Jahren nicht verdient, würdest auch gut gelaunt sein und dir einen Ast lachen. Seien wir uns mal ehrlich. Die alle sind nichts weitere als junge Rotzbuam, die mit zuviel Geld konfrontiert sind. Könnte man auch weltfremd nennen. Die haben vom Leben keine Ahnung, weil man ihnen alles in den Arsch schiebt und dafür keine nennenswerte Leistung erwartet. Würde man die ganzen Blindgänger ausschliesslich leistungsbezogen bezahlen, wäre viel anders. Aber die Gier der Kicker weltweit verhindert so ein Gehaltsmodell.

KV Grundgehalt von 1500 brutto, der Rest über Prämien. Die würden sich zerreissen beim Training, weil Tribünen und Banksitzer keinen Cent extra bekommen. Aber sowas existiert nur in meiner Traumwelt.

Mit diesem Modell spielst in der 1. Klasse Süd um den Klassenerhalt. Übrigens auf der Tribüne bekommst weniger als die Hälfte deines Geldes und die Prämie ist höher als das Grundgehalt. Aber wer keine Ahnung hat kann gescheit schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Mit diesem Modell spielst in der 1. Klasse Süd um den Klassenerhalt. Übrigens auf der Tribüne bekommst weniger als die Hälfte deines Geldes und die Prämie ist höher als das Grundgehalt. Aber wer keine Ahnung hat kann gescheit schreiben.

das trifft genauso wenig zu wie obiger post ... also hallt dich an dein letztes sätzchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

fassen wir mal zusammen ...

burgstaller mitgebracht ... war lange verletzt, also schau ma mal kaum schon unter pacult/ali

thonhofer zurückgeholt ... erfüllt seine erwartungen nicht - bank bzw. tribüne

novota geholt ... überzeugt nicht wirklich bzw. keine verbesserung gegenüber helge

kulo verlängert ... spielt nicht

saurer ... aussortiert

schrammel zurückgeholt ... leider schwer verletzt, leistung war aber auch alles andere als überzeugend

pichler geholt ... ganz bemüht, bringt aber keinen gerade pass zusammen und hat so gut wie nie auf seiner position gespielt

heikkinen verlängert ... nun ja

soma verlängert ... ein geniestreich, weil der sitzt jetzt ned mal mehr am bankerl

prager geholt ... mehr verletzt als gespielt

alar geholt ... kommt nicht in die gänge, war 2 spiele lang nicht mal auf der bank

ich denk wir brauchen einen sportdirektor ... zum trainer schöttel sag ich NOCH nix.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Gegenvorschlag?

franz lederer :D

is unnötig, wird wohl ohnehin nicht so schnell kommen - nur etwas mehr als seine vergangenheit beim verein wär schon mal ein anfang

yeah pacult am ruder, dann gibts lauter hesselinks und konrads. und soma, nein der würde bestimmt ned spielen, is ja eigentlich nur mehr auf der tribüne gewesen unter ihm ..

ja ich kann auch so polemisch.

oder vielleicht auch maierhofers, boskovics und jelavics

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wären soma und heikkinen unter pacult aussortiert worden bzw. heikkinen hätte wohl nicht um 2 jahre verlängert, da pacult ja so böse zu ihm war. wie vorhin schon geschrieben, pacult hatte sicher auch seine fehler und ich möchte pacult derzeit nicht wieder bei rapid haben - aber das geld und die möglichkeiten , die schöttel im winter jetzt scheinbar zum 2. mal geboten werden, dass er seinen kader ausschliesslich nach seinen wünschen umbauen darf, die hatte mwn pacult nie und trotzdem gabs immer einen kader, der halbwegs konkurrenzfähig war, wenn auch teilweise mit augenkrebserrengender spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

fassen wir mal zusammen ...

burgstaller mitgebracht ... war lange verletzt, also schau ma mal

thonhofer zurückgeholt ... erfüllt seine erwartungen nicht - bank bzw. tribüne

novota geholt ... überzeugt nicht wirklich bzw. keine verbesserung gegenüber helge

kulo verlängert ... spielt nicht

saurer ... aussortiert

schrammel zurückgeholt ... leider schwer verletzt, leistung war aber auch alles andere als überzeugend

pichler geholt ... ganz bemüht, bringt aber keinen gerade pass zusammen und hat so gut wie nie auf seiner position gespielt

heikkinen verlängert ... nun ja

soma verlängert ... ein geniestreich, weil der sitzt jetzt ned mal mehr am bankerl

prager geholt ... mehr verletzt als gespielt

alar geholt ... kommt nicht in die gänge, war 2 spiele lang nicht mal auf der bank

ich denk wir brauchen einen sportdirektor ... zum trainer schöttel sag ich NOCH nix.

der kritik kann ich bei kulo / heikkinen / soma / novota voll zustimmen (war er an der kulo verlängerung federführend?). bei prager muss man abwarten, ob das je was wird mit mehr als 2 wochen durchspielen. bei allen anderen ist es polemisch bis schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

fassen wir mal zusammen ...

burgstaller mitgebracht ... war lange verletzt, also schau ma mal

thonhofer zurückgeholt ... erfüllt seine erwartungen nicht - bank bzw. tribüne

novota geholt ... überzeugt nicht wirklich bzw. keine verbesserung gegenüber helge

kulo verlängert ... spielt nicht

saurer ... aussortiert

schrammel zurückgeholt ... leider schwer verletzt, leistung war aber auch alles andere als überzeugend

pichler geholt ... ganz bemüht, bringt aber keinen gerade pass zusammen und hat so gut wie nie auf seiner position gespielt

heikkinen verlängert ... nun ja

soma verlängert ... ein geniestreich, weil der sitzt jetzt ned mal mehr am bankerl

prager geholt ... mehr verletzt als gespielt

alar geholt ... kommt nicht in die gänge, war 2 spiele lang nicht mal auf der bank

ich denk wir brauchen einen sportdirektor ... zum trainer schöttel sag ich NOCH nix.

Soll ich den "Schrammel back in Hütteldorf"-Thread suchen?

Da war der gesamte Rapid-Channel froh (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Thonhofer hatte noch Vertrag. Dober hat man nicht verlängert und Kayhan wurde verkauft.

Geld wollte man also für einen Schimpelsberger-Backup nicht ausgeben daher lag es auf der Hand Thonhofer zurückzuholen.

Bzgl. der Verletztenliste kann man Schöttel keinen Vorwurf machen.

Mister X hat er nicht mehr bekommen somit war es alles andere als leicht.

Es ist ja nicht so dass mir der Kader gefällt aber so fetzendeppad hat sich der Schöttel dann doch nicht angestellt.

Soll nicht bedeuten dass mir die SD-Lösung passt...ich hätte gerne einen eigenen SD aber man sollte sich mal den Prognose-thread geben.

Da waren einige doch sehr positiv gestimmt die jetzt "eh kloa" schreiben.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.