Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

und wer wäre das?

das kann ich dir nicht sagen, ich hoffe aber dass wir genug kompetente personen im verein haben die diese frage beantworten können.

glauben tu ich es nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt...

deine frage macht sogar sinn, denn viele fallen mir wirklich nicht ein die ich gerne bei rapid sehen würd und denen ich es zutrauen würd.

klar der dondidi, wie schon vor der bestellung des PS, wär mein wunschkandidat aber vermutlich auch eher aus emotionalen und weniger fachlicheren gründen.

also realistisch betrachtet habe ich keinen parat wo ich sage: Der Muss/Sollte es sein.

Hoffe der horizont der verantwortlichen ist größer als meiner und sie werden fündig oder haben generell immer 2-3 alternatieven für jede situation parat...

falls tippfehler: der caipirinha wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich mag den Peter Schöttel ja eigentlich und bin der Meinung gewesen das er es auch bei Rapid schaffen könnte, aber die Auswechslungen und Umstellungen zur Defensiv Taktik wenn wir endlich mal eine ansprechende Leistung bringen versteh ich nicht, wenn es so weitergeht wird er wohl nicht mehr lange Rapid Trainer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ein trainerwechsel würde jetzt ganz bestimmt das kraut fett machen. falls das echt eintritt, sind die ja wirklich komplett irre.

Eine Trainerdiskussion vor der Winterpause ist nichtmal theoretisch möglich. Falls doch, kommen düstere Jahre auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Dieses "Der neuen Team Zeit geben" sollte schon seit längerer Zeit vorbei sein.

Naja, die Zeit sollte nach 1-2 Spielen schon vorbei sein, wenn es nach uns Rapidfans geht. Tatsache ist jedoch, dass uns speziell am Anfang der Saison wieder der Verletzungsteufel gepackt hat und dieser auch das "neue Team" (so minimal neu es auch sein mag) gemartert hat und der Aufbau eines neuen Teams immer eine Zeit braucht . Ich könnte einen Rauswurf Schöttels aber sowas von überhaupt nicht verstehen zum jetzigen Zeitpunkt, dafür hatte er einfach viel zu wenig Zeit sich zu beweisen -ein Team lässt sich nunmal nicht in 3-4 Monaten aufbauen, ja noch nicht einmal eine richtige Vorbereitung und jetzt, JETZT wo wir gegen Ried erstmals auch ein bisschen ein gepflegtes Offensivspiel in einem Pflichtspiel zeigen, will man ihn rauswerfen, komplett unverständlich. Die einzig vernünftigen Option für mich ist es im Winter erneut massivst zu investieren für Rapidverhältnisse. Saurer versuchen anzubringen, evtl bringt man auch Kulo oder Soma an den Mann und danach BESSEREN Ersatz suchen, vl einen Flügelspieler, damit wir nicht NUR Drazan&Trimmel haben, vl einen IV statt Soma, vl einen DM, der uns Sicherheit im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung bringt, der auch einmal einen Pass abfängt und danach für einen gesicherten, schnellen Spielaufbau sorgt.

Andererseits würde ein Rauswurf Schöttels durchaus zur aktuellen Rapid passen.

Ich will endlich wieder eine ordentliche Rapid sehen, seit viel zu langer Zeit kommen aus allen Ecken nur beschissene Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Eine Trainerdiskussion vor der Winterpause ist nichtmal theoretisch möglich. Falls doch, kommen düstere Jahre auf uns zu.

Sagts mal

Kennt ihr unsere Verantwortlichen noch immer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sagts mal

Kennt ihr unsere Verantwortlichen noch immer nicht?

Nicht persönlich aber da traue ich mich beinahe zu wetten.

Der Schöttel wird gegen Sturm oder Salzburg nicht sein Platzerl räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sagts mal

Kennt ihr unsere Verantwortlichen noch immer nicht?

Jain.

Ich bin auf jeden Fall ein bissi gezeichnet von der Situation letztes Jahr im Herbst, da war Pacult lt. diversen Infos auch schon mehrere Male angezählt, aber der Verein ist offiziell immer hinter ihm gestanden und so wars dann ja auch. Die Situation im Frühjahr spiegelt dann natürlich wieder Gegenteiliges, aber das waren natürlich besondere Umstände mit dem RB-Treffen,usw.

Dass es einen Unterschied gibt zwischen Trainer Pacult und Schöttel ist klar, die Erfolge von Pacult kann ein Schöttel noch lange nicht vorweisen, ich bleibe trotzdem skeptisch und denke Schöttel wird zumindest bis zur Pause weitermachen dürfen (abgesehen man verliert jetzt wirklich jedes Spiel oder dergleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schöttel zu entlassen trau ich unseren verantwortlichen nicht zu. das wäre dann wirklich der letzte beweis dafür, dass bei uns eitle B-manager das sagen haben.

und ich war auch von anfang an unterwältigt von Schöttels bestellung. aber ihm nicht einmal eine halbe saison zeit gben, weil er mit einem umgebauten spieler- UND trainerteam nach 12 runden ganze 2 punkte hinter einem internationalen startplatz liegt? gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

was mich gestern wieder mal massivst gestört hat, war das bild, dass unsere bank während des spiels abgegeben hat.

wie wenns wurscht wär, dabei ist der cup die billigste möglichkeit international dabei zu sein.

im cup ist auch ein 1 tore vorsprung nix, zu schnell kann der ausgleichstreffer passieren. den vorsprung hatten wir aber nicht mal und trotzdem wurde bei uns lustig geplaudert, gescherzt und gelacht. zumindest war das mein eindruck anhand der paar bilder im tv.

ich kapiers einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Schöttel bis zur Winterpause das Ruder nicht herumreissen kann, dann wird es wohl zu einem Wechsel kommen, wobei ich natürlich nicht abschätzen kann ob es etwas bringt.

Erstens wer soll der Nachfolger werden und zweitens wird es Verstärkungen im Winter geben?

Aber SO, weitergehen wie bisher kann es halt auch nicht.

Schöttel muss jetzt endlich einmal eine Stammformation finden, die Ausreden mit der körperlichen fitness lasse ich auch nicht gelten. Vieles kann man Pacult und seinem Traienrteam ankreiden aber am allerwenigsten das die Spieler nicht fit waren.

das ist halt das übliche Spiel (siehe Aussage über den Körperlichen Zustand von A. Grünwald als er von Neustadt zur Austria gekommen ist.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles am Trainer aufzuhängen wäre nur billig,habe von Peter Schöttel nach wie vor eine hohe Meinung.

Aber eines ist auch klar das er auf Dauer nur überleben kann wenn endlich Ergebnisse ,also Siege sprich Punkte

eingefahren werden.

Die nächsten Partien sind Schlüsselspiele Sturm H-Ried A-Salzburg H hier müssen mindestens 7 Punkte her sonst

muß man ernsthaft auch an Peter Schöttel denken ob er auch wirklich der Richtige ist.

Im Prinzip würden ja unsere Schweinskicker in den Arsch getreten gehören nur leider kann man nicht mindestens

10 Profis entlassen , leider können wir uns das nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich könnt mir gut vorstellen, sollte es wirklich zu einem Trainerwechsel kommen, dass die Verantwortlichen wieder den nächsten Exrapidler installieren könnten. Kaufen Kühbauer aus seinem Vertrag (geht eh nur mehr bis Sommer), holen den Trainer vom Tabellenführer, wird scho passen. :raunz:

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schöttel erinnert mich als typ viel zu sehr an zellhofer.

trotz der vergangenheit bei rapid hat schöttel bei mir weniger kredit als pacult zu seinen schlechtesten zeiten, da ich ihn fast alleinverantwortlich für diesen kader mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schöttel erinnert mich als typ viel zu sehr an zellhofer.

trotz der vergangenheit bei rapid hat schöttel bei mir weniger kredit als pacult zu seinen schlechtesten zeiten, da ich ihn fast alleinverantwortlich für diesen kader mache.

Auch für die dauernden Verletzungen und die Verträge von Payer, Katzer, Heikkinen, Patocka, Saurer, Prokopic, Kulovits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.