Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

hellimperator

Auch für die dauernden Verletzungen und die Verträge von Payer, Katzer, Heikkinen, Patocka, Saurer, Prokopic, Kulovits?

heikkinen ja, kulo wohl auch.

er ist auch alleinverantwortlich, auch wenn der vorstand etwas vorgeben sollte, muss man nicht immer kuschen und ja und amen sagen!

jo, wenn die chefetage was vorgibt muss man sich noch lange nicht dran halten! so bleibt man immer lange im job!

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch für die dauernden Verletzungen und die Verträge von Payer, Katzer, Heikkinen, Patocka, Saurer, Prokopic, Kulovits?

er war hauptverantwortlich für die verlängerungen von soma und heikkinen. man konnte schon die ganze letzte saison sehen, dass die beiden nicht mehr zu alter stärke zurück finden und man wusste um die mittelmäßige qualität des kaders bescheid. trotzdem verlängert man 2 auslaufende verträge (den von heikkinen sogar um 2 jahre!!!!!!) anstatt um dieses geld qualitativ bessere spieler zu holen. wenn schöttel von einem umbruchkader spricht so hat er sich diesen selbst eingebrockt, denn nächsten sommer beginnt das spiel wieder von vorne, sollte man die beien dann wirklich ersetzen. so ists kein umbruch jahr sondern einfach ein verlorenes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er war hauptverantwortlich für die verlängerungen von soma und heikkinen. man konnte schon die ganze letzte saison sehen, dass die beiden nicht mehr zu alter stärke zurück finden und man wusste um die mittelmäßige qualität des kaders bescheid. trotzdem verlängert man 2 auslaufende verträge (den von heikkinen sogar um 2 jahre!!!!!!) anstatt um dieses geld qualitativ bessere spieler zu holen. wenn schöttel von einem umbruchkader spricht so hat er sich diesen selbst eingebrockt, denn nächsten sommer beginnt das spiel wieder von vorne, sollte man die beien dann wirklich ersetzen. so ists kein umbruch jahr sondern einfach ein verlorenes jahr.

Soma geb ich dir recht, dass war auch ein großer Fehler.

Aber Heikkinen , das kannst mir glauben, da hat Schöttel nichts mitzureden gehabt, da war er nichtmal noch da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Soma geb ich dir recht, dass war auch ein großer Fehler.

Aber Heikkinen , das kannst mir glauben, da hat Schöttel nichts mitzureden gehabt, da war er nichtmal noch da!

ich kann mich zwar nicht mehr an die zeitliche abfolge erinnern, zwischen schöttel-bestellung und heikkinen verlängerung, aber eingebunden war er sicher. außerdem hat schöttel selbst gesagt, dass er auf die beiden setzen wird. bei soma hat er es schön langsam eingesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mich zwar nicht mehr an die zeitliche abfolge erinnern, zwischen schöttel-bestellung und heikkinen verlängerung, aber eingebunden war er sicher. außerdem hat schöttel selbst gesagt, dass er auf die beiden setzen wird. bei soma hat er es schön langsam eingesehen.

Nein, er hatte damit nichts zu tun.

Natürlich hat er gesagt, dass er auf ihn setzt.

Würd woll nicht so toll sein, wenn er öffentlich gleich mal sagt er scheisst auf den Spieler, obwohl er genau weiß, dass er mit diesem jetzt mindestens ein Jahr auskommen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und worauf beruhen diese informationen?

Kann mich da damals noch recht gut daran erinnern.

Heikkinen wurde schon verlängert , da war Schöttel noch gar nicht da.

Außerdem hat es mir jemande bestätigt, der Rapid als Vip Mitglied sehr gut kennt, und dem ich in solchen Sachen eigentlich vertraue.

Ist jetzt klarerweise kein Insider, aber ich vertrau ihm eben und außerdem würde dies auch zeitlich sehr gut zusammenpassen.

Bei Soma ist es klarerweise was anderes und dies ist auch ein schwerer Fehler gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses "Der neuen Team Zeit geben" sollte schon seit längerer Zeit vorbei sein.

Zeit ist relativ. Leider wurde ja von keiner genauen Zeitspanne gesprochen. Kann also auch noch 5 Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir gut vorstellen, sollte es wirklich zu einem Trainerwechsel kommen, dass die Verantwortlichen wieder den nächsten Exrapidler installieren könnten. Kaufen Kühbauer aus seinem Vertrag (geht eh nur mehr bis Sommer), holen den Trainer vom Tabellenführer, wird scho passen. :raunz:

glaub ich nicht dass dies im raum steht, erstens weil dikü das zuendebringen will bei der admira und zweitens weil es auch für dikü zu früh ist in der aktuellen situation bei rapid die geschicke zu leiten.

irgendwann mal mit sicherheit und auf diesen tag freu ich mich mehr wie a klans kind aufs chiristkindl...

Zeit ist relativ. Leider wurde ja von keiner genauen Zeitspanne gesprochen. Kann also auch noch 5 Jahre dauern.

na ganz so relativ is zeit im fußball nicht, für das gibt es zuviele vergleichswerte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöttel zu entlassen trau ich unseren verantwortlichen nicht zu. das wäre dann wirklich der letzte beweis dafür, dass bei uns eitle B-manager das sagen haben.

und ich war auch von anfang an unterwältigt von Schöttels bestellung. aber ihm nicht einmal eine halbe saison zeit gben, weil er mit einem umgebauten spieler- UND trainerteam nach 12 runden ganze 2 punkte hinter einem internationalen startplatz liegt? gehts noch?

ohne polemik, aber das kann man doch auch anders sehn oder?

5 punkte oder im worst case 2 niederlagen (gegen Sturm und Salzburg z.b.) vom tabellenkeller Platz 8 entfernt...

man kann das also sehen wie man will.

ich lasse mich nicht von der tabelle blenden, für mich is die darbietung am platz am entscheidensten, und die bereitet mir sorgen.

einwechslungen, kondi, formationswechsel, undefinierte spielerpositionen,... tragen ihr übriges dazu bei.

weiters bin ich der meinung dass der große umbruch ein theoretischer war: Payer, Schimpi, Sonni, Soma, Katzer, Heikkinen, Drazan, SHFG, Trimmel, Gartler (oder salihi, nutschi)

sieht man doch das ein oder andere mal am feld in der heurigen saison,...

bis auf pichler is jetzt keiner dabei der andauernd aufgstellt is, burgstaller, prager, alar sind nur teilweise mit von der partie!

ich finde da wird zweckmäßig mehr von riesenumbruch geschrieben als es tatsächlich ist, speziell was den stamm betrifft.

immerwieder lese ich die neuen greifen nicht so schnell weil der stamm noch nicht zusammenpasst?!

Payer, Heikkinen, Soma, SHFG, wurden glaub ich als stamm der mannschaft deklariert (und daher auch die verträge verlänger) dazu noch einige die schon mehr als eine saison bei rapid sind,...

wie gesagt ich kann das ganze getue von umbruch nur bedingt gelten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ohne polemik, aber das kann man doch auch anders sehn oder?

5 punkte oder im worst case 2 niederlagen (gegen Sturm und Salzburg z.b.) vom tabellenkeller Platz 8 entfernt...

man kann das also sehen wie man will.

ich lasse mich nicht von der tabelle blenden, für mich is die darbietung am platz am entscheidensten, und die bereitet mir sorgen.

einwechslungen, kondi, formationswechsel, undefinierte spielerpositionen,... tragen ihr übriges dazu bei.

ich finde da wird zweckmäßig mehr von riesenumbruch geschrieben als es tatsächlich ist, speziell was den stamm betrifft.

immerwieder lese ich die neuen greifen nicht so schnell weil der stamm noch nicht zusammenpasst?!

Payer, Heikkinen, Soma, SHFG, wurden glaub ich als stamm der mannschaft deklariert (und daher auch die verträge verlänger) dazu noch einige die schon mehr als eine saison bei rapid sind,...

wie gesagt ich kann das ganze getue von umbruch nur bedingt gelten lassen...

Na was hast du dir denn am Anfang der Saison erwartet? Dass wir sofort oben mitspielen? Davon war nie rede und das konnte man sich nicht erwarten, wir sind nicht weit hinter den EL-Rängen und unser Spiel verbessert sich merklich, es passt bei weitem nicht alles, aber du tust so, als wären wir gestern eine tote Mannschaft gewesen, das war sie bitte überhaupt nicht. Die 1. Hälfte war endlich wiedermal schöner Fußball. Und das nach dem Defensivspektakel von Favoriten, das war absolut okay.

weiters bin ich der meinung dass der große umbruch ein theoretischer war: Payer, Schimpi, Sonni, Soma, Katzer, Heikkinen, Drazan, SHFG, Trimmel, Gartler (oder salihi, nutschi)

sieht man doch das ein oder andere mal am feld in der heurigen saison,...

bis auf pichler is jetzt keiner dabei der andauernd aufgstellt is, burgstaller, prager, alar sind nur teilweise mit von der partie!

Ja und Schrammel spielt jetzt auch schon wieder so lange nicht...

Ernsthaft, für Verletzungen kann niemand was, Alar muss sich genauso wie alle anderen beweisen, dann spielt er. Bis jetzt hat er das noch nicht übermäßig getan. Das gleiche gilt für die anderen, obwohl mMn die Ansätze eh passen bei den Neuen, aber es greift halt noch nicht so ganz.

ich finde da wird zweckmäßig mehr von riesenumbruch geschrieben als es tatsächlich ist, speziell was den stamm betrifft.

immerwieder lese ich die neuen greifen nicht so schnell weil der stamm noch nicht zusammenpasst?!

Payer, Heikkinen, Soma, SHFG, wurden glaub ich als stamm der mannschaft deklariert (und daher auch die verträge verlänger) dazu noch einige die schon mehr als eine saison bei rapid sind,...

wie gesagt ich kann das ganze getue von umbruch nur bedingt gelten lassen...

Da stimm ich dir zu, Soma + Heikkinen - Verlängerungen waren einfach katastrophal, solche Spieler sollten Rapid tragen, dabei schwächen sie uns eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ohne polemik, aber das kann man doch auch anders sehn oder?

5 punkte oder im worst case 2 niederlagen (gegen Sturm und Salzburg z.b.) vom tabellenkeller Platz 8 entfernt...

man kann das also sehen wie man will.

ich lasse mich nicht von der tabelle blenden, für mich is die darbietung am platz am entscheidensten, und die bereitet mir sorgen.

einwechslungen, kondi, formationswechsel, undefinierte spielerpositionen,... tragen ihr übriges dazu bei.

weiters bin ich der meinung dass der große umbruch ein theoretischer war: Payer, Schimpi, Sonni, Soma, Katzer, Heikkinen, Drazan, SHFG, Trimmel, Gartler (oder salihi, nutschi)

sieht man doch das ein oder andere mal am feld in der heurigen saison,...

bis auf pichler is jetzt keiner dabei der andauernd aufgstellt is, burgstaller, prager, alar sind nur teilweise mit von der partie!

ich finde da wird zweckmäßig mehr von riesenumbruch geschrieben als es tatsächlich ist, speziell was den stamm betrifft.

immerwieder lese ich die neuen greifen nicht so schnell weil der stamm noch nicht zusammenpasst?!

Payer, Heikkinen, Soma, SHFG, wurden glaub ich als stamm der mannschaft deklariert (und daher auch die verträge verlänger) dazu noch einige die schon mehr als eine saison bei rapid sind,...

wie gesagt ich kann das ganze getue von umbruch nur bedingt gelten lassen...

Das stimmt, bis auf der trainerposition hat sich kadertechnisch nicht so viel getan, zumindest eindeutig zu wenig um von einem kaderumbruch, neuanfang etc zu sprechen. Mmn ist dieses argument einfach eine billige ausrede und sonst nichts.

Außerdem finde ich das argument, man muss dem trainer und der manndchaft zeit geben, zum jetztigen zeitpunk lächerlich, denn ps hatte eine ganze vorbereitung und mehr als 20 spiele zeit ein team zu formen und wenn man es bis jetzt nicht geschafft hat, wird man es wohl nie schaffen!

Ps: ich verstehe die aufregung bei euch nicht wirklich, denn euer spiel war gestern nicht so schlecht bzw wesentlich besser als so manches davor! Außerdem ist es keine schande gegen ried zu verlieren, denn seit 2 jahren sind die alles andere als ein jausengegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das stimmt, bis auf der trainerposition hat sich kadertechnisch nicht so viel getan, zumindest eindeutig zu wenig um von einem kaderumbruch, neuanfang etc zu sprechen. Mmn ist dieses argument einfach eine billige ausrede und sonst nichts.

Außerdem finde ich das argument, man muss dem trainer und der manndchaft zeit geben, zum jetztigen zeitpunk lächerlich, denn ps hatte eine ganze vorbereitung und mehr als 20 spiele zeit ein team zu formen und wenn man es bis jetzt nicht geschafft hat, wird man es wohl nie schaffen!

schau dir ried an unter gludovatz. da hat es mehr als eine halbe saison gedauert bis es besser geworden ist. klar kann es sein, dass es auch weiterhin nichts wird - aber zu sagen wenn es bis jetzt nicht passt kann es gar nicht mehr passen ist zu weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

schau dir ried an unter gludovatz. da hat es mehr als eine halbe saison gedauert bis es besser geworden ist. klar kann es sein, dass es auch weiterhin nichts wird - aber zu sagen wenn es bis jetzt nicht passt kann es gar nicht mehr passen ist zu weit hergeholt.

Richtig. Zudem sollte man berücksichtigen wieviele Neuverpflichtungen wielange zur Verfügung standen.

So toll ist das eben nicht wenn man auf der Suche nach Stammspielern und System ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.