Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

living legend

pacult (und vor allem canestrini) hat ihn aufgepeppelt, das kommt auch auf die 'positiv'-liste. ihn zu holen, schreibe ich ihm aber nicht gut. bei jelavic könntest du sogar recht haben, was mir persönlich das herz bricht (pacult darf nicht an jelavic schuld sein, hehe).

:D

ob soma nicht im kader wäre ist reine sudleserei mmn, bei heikkinen mag es stimmen. das ist eine der wenigen sachen, die ich absolut schade finde - wäre pacult noch ein paar runden länger geblieben, hätten wir wohl hadzic geholt, und das wäre ein segen im vergleich zu dem was wir momentan im DM rumlaufen haben.

und ehrlich gesagt - ich glaube nicht, dass der kaderumbau so kostspielig war, da wir durch kavlak / kahyan / pehlivan durchaus EINIGES an einnahmen hatten, dazu hesselink nicht mehr dabei ist - wir aber wohl keinen neuen großverdiener haben. das es den (großverdiener) im winter aber geben MUSS, da sind sich eh alle einig - bis auf eventuell ein paar träumer ganz oben.

ach ja, die verkäufe von den 3 austrotürken - da hat ja auch pacult 2 davon herausgebracht, das sollten wir auch noch auf die positivliste stellen, hehe ;)

da schöttel hofmann im zm sieht, frag ich mich nur, wo er den zusätzlich mittelfeldspieler unterbringen möchte? statt heikkinen im dm? oder spielen wir dann mit einem 5er mittelfeld? aber wahrscheinlich feiern wir kurz vor der transferzeit einen unerwarteten sieg und es wird leider wieder nichts mit einem neuen spieler (dafür wird clarence um 6 jahre verlängert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir haben sicherlich zuletzt ein Plus gemacht aber bei genauen Zahlen sollte man aufpassen.

diese zahlen entnehme ich nur transfermarkt, diese seite ist meines erachtens nach wohl am meisten vertrauenswürdig. vl stimmt es nicht exakt, aber im großen und ganzen haben wir seit 2006/2007 fast nix mehr ausgegeben. man sehe sich an welche spieler man in den diversen saisonen verkauft und gekauft hat. da merkt man es ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich meinte bei dir...generell war es für viele anfangs ein Segen und jetzt ein klare Sache...typisch ASB :D

Schöttel war mir als Trainer...naja sagen wir es mal so...ich konnte damit leben.

Die Vertragsverlängerungen sind definitiv ein großer Minuspunkt.

Bei den vielen Aufstellungsvarianten hoffe ich dass durch Burgstaller und Prager etwas Ruhe einkehrt.

Dass das Team noch nicht top ist, damit habe ich gerechnet aber nach 13. Runden sollte man einen Stamm gefunden haben.

Ich bin durchaus noch skeptisch aber ich warte noch ab.

....

ich bemüh mich ja auch krankhaft, geduld zu zeigen - aber schöttel und die hundstruppn machens mir nicht gerade einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ach ja, die verkäufe von den 3 austrotürken - da hat ja auch pacult 2 davon herausgebracht, das sollten wir auch noch auf die positivliste stellen, hehe ;)

da schöttel hofmann im zm sieht, frag ich mich nur, wo er den zusätzlich mittelfeldspieler unterbringen möchte? statt heikkinen im dm? oder spielen wir dann mit einem 5er mittelfeld? aber wahrscheinlich feiern wir kurz vor der transferzeit einen unerwarteten sieg und es wird leider wieder nichts mit einem neuen spieler (dafür wird clarence um 6 jahre verlängert)

pehlivan auf jeden fall, kahyan würde ich eher unserem jetzigen trainer zuschreiben, bei dem hat er ja erst begonnen zu spielen.

im mittelfeld haben wir 2,5 plätze frei, selbst wenn wir ein 4er spielen:

1. DM: heikkinen, kulovits - no further comment

2. RM: trimmel, .. ? - solange hofmann in der mitte und burgstaller eher im sturm spielen ebenso no further comment

2,5. LM: bis vor kurzem hätte ich gesagt 3 baustellen, aber drazan spielt stark (wenn auch immer noch psycho) die letzten spiele. hier ist nicht unbedingt handlungsbedarf

sehe also kein problem mit dem neuen kapazunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also einen Torhüter mit guter Qualität würde ich nicht nein sagen.

Ich bashe ungern Spieler aber Payer ist ein Hohn wie er manchmal agiert. Im letzten Derby bei der einen szene als er 2-3 Meter vorm Tor das Luftudell gegen Linz verliert und das obwohl er seine Hände einsetzen darf... Da hatten wir Glück das Linz komplett überrascht war und von Helge etwas gehalten wurde...

Also wer da Payer verteidigt ist ja wirklich nicht zu helfen punkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die mannschaft ist zwar komplett spielerisch beschränkt, aber mit einem guten tormann hätten wir ein paar punkte mehr. in der tabelle ist alles so knapp beieinander, da kann so etwas schon mal den ausschlag geben. schlecht spielen, aber trotzdem punkten verdanken viele vereine ua ihren tormännern. ein sicherer rückhalt rettet dir auch mal punkte und genauso einen brauchen wir. ich glaub der abwehr würd auch helfen wenn sie wissen dass hinter dir einen steht auf den verlass ist. auf der position würd ich im winter unbedingt einen spieler holen von dem man weiß was er kann. keine wundertüte, sondern ein spieler mit qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:D

ach ja, die verkäufe von den 3 austrotürken - da hat ja auch pacult 2 davon herausgebracht, das sollten wir auch noch auf die positivliste stellen, hehe ;)

da schöttel hofmann im zm sieht, frag ich mich nur, wo er den zusätzlich mittelfeldspieler unterbringen möchte? statt heikkinen im dm? oder spielen wir dann mit einem 5er mittelfeld? aber wahrscheinlich feiern wir kurz vor der transferzeit einen unerwarteten sieg und es wird leider wieder nichts mit einem neuen spieler (dafür wird clarence um 6 jahre verlängert)

Wer ist dieser Clarence, von dem immer alle sprechen? Eine neue Topverstärkung für unser Tor von den Amateuren? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja, geben wir dem schöttel halt im winter wieder mal zeit und geld, den kader nach seinen wünschen umzubauen, dann kann er im frühjahr auch noch nach einer stammformation und nach einem brauchbaren system suchen, macht nix, wir haben ja zeit. die kohle, die schöttel für den umbau seines wunschkaders verbraten darf, die hätt ich gerne mal in den händen eine peter pacults gesehen, ohne den wahnsinnigen tiroler, der ihm dreinredet und dreinpfuscht! heikkinen, soma wären bereits geschichte, payer würd sich schon um einen neuen verein umsehen können und ein boskovic wär nie weg von rapid gegangen - die 100k euro sind lachhaft gegen das chaos in unserem mittelfeld, seit boskovic weg ist! ich weiss auch, dass pacult genug fehler gemacht hat und auch einige transfers dabei hatte, wo es einem im nachhinein die haare aufstellt. und nein, ich möchte pacult momentan nicht zurück, aber der hat es jahr für jahr geschafft, trotz ständiger transfers seiner kaderstützen, eine halbwegs konkurrenzfähige aufstellung aus dem rumpfkader und almalis transferkaliber zu zaubern. schöttel darf scheinbar nun im winter zum zweiten mal den kader nach seinen vorstellungen umbauen, juhu, ich freu mich, vielleicht gibts noch ein paar radlfahrer, die wir kaufen können, mir fehlt irgendwie noch die dynamik, vorallem in halbzeit 2 und zum ende des spiels hin... tribünensitzer um 750k finden sich sicher auch noch ein paar, ich glaub ganz fest daran :clap:

Der beste Beitrag, den ich hier herinnen seit langem gelesen habe. Hast meine absolute Zustimmung! :allaaah:

fassen wir mal zusammen ...

burgstaller mitgebracht ... war lange verletzt, also schau ma mal kaum schon unter pacult/ali

thonhofer zurückgeholt ... erfüllt seine erwartungen nicht - bank bzw. tribüne

novota geholt ... überzeugt nicht wirklich bzw. keine verbesserung gegenüber helge

kulo verlängert ... spielt nicht

saurer ... aussortiert

schrammel zurückgeholt ... leider schwer verletzt, leistung war aber auch alles andere als überzeugend

pichler geholt ... ganz bemüht, bringt aber keinen gerade pass zusammen und hat so gut wie nie auf seiner position gespielt

heikkinen verlängert ... nun ja

soma verlängert ... ein geniestreich, weil der sitzt jetzt ned mal mehr am bankerl

prager geholt ... mehr verletzt als gespielt

alar geholt ... kommt nicht in die gänge, war 2 spiele lang nicht mal auf der bank

ich denk wir brauchen einen sportdirektor ... zum trainer schöttel sag ich NOCH nix.

Ja, leider erkennen das nur nicht die Verantwortlichkeiten, dass endlich mal ein gescheiter Sportdirektor mit nat. und internat. Kontakten hergehört. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

maierhofer schenk ich dir, mit den transfers von jelavic und boskovic hatte pacult wenig bis gar nichts zu tun.

soma aussortiert? deswegen hat er unter pacult auch jedes (!) spiel durchgespielt in der liga wenn er fit war? als pacult noch im amt war und es hiess er sei böse zu heikkinen wurde das von pacults verteidigern als schwachsinn und phantasieren ausgelegt, jetzt soll es plötzlich stimmen? und wie ausschliesslich nach seinen wünschen schöttel den kader umbauen durfte haben wir ja rund um das erste salzburg-match sehen können ..

das vergangene jahr war auch unter pacult absolut erschreckend, ohne wenn und aber .. da läuft es diese saison um keinen deut schlechter. und im gegensatz zu der situation letztes jahr sehe ich auf jeden fall luft nach oben (allein wenn alar mal in form kommt, schnell auf holz geklopft).

Du weißt aber schon, dass letzen Herbst durchgehend unser bester Spieler ausgefallen ist, nämlich Hofmann. Der heute wieder, wenn auch nicht so stark wie er schon mal war, dabei ist. Und nachdem Pacult nie einen Ersatz für Boskovic bekommen hatte, ist dann eben unter anderem das schlechte Ergebnis in der Meisterschaft zustandegekommen.

Pacult hat sich selber disqualifiziert mit seinem Flirt mit Red Bull, über das braucht man nicht diskutieren. Trotzdem zweifle ich sehr stark daran bzw. kann es mir erst gar nicht vorstellen, dass Schöttel jemals die Erfolge als Rapid-Trainer haben wird, die Pacult hatte. Deswegen wäre es mir viel lieber gewesen, Pacult hätte letztes Jahr schon das Geld zur Verfügung gestellt bekommen, für eine Unterstützung von Hofmann, dann wäre diese Abwärtsspirale vielleicht gar nie zustandegekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Du weißt aber schon, dass letzen Herbst durchgehend unser bester Spieler ausgefallen ist, nämlich Hofmann. Der heute wieder, wenn auch nicht so stark wie er schon mal war, dabei ist. Und nachdem Pacult nie einen Ersatz für Boskovic bekommen hatte, ist dann eben unter anderem das schlechte Ergebnis in der Meisterschaft zustandegekommen.

Pacult hat sich selber disqualifiziert mit seinem Flirt mit Red Bull, über das braucht man nicht diskutieren. Trotzdem zweifle ich sehr stark daran bzw. kann es mir erst gar nicht vorstellen, dass Schöttel jemals die Erfolge als Rapid-Trainer haben wird, die Pacult hatte. Deswegen wäre es mir viel lieber gewesen, Pacult hätte letztes Jahr schon das Geld zur Verfügung gestellt bekommen, für eine Unterstützung von Hofmann, dann wäre diese Abwärtsspirale vielleicht gar nie zustandegekommen.

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die guten spiele von hofmann kann man diese saison an einer hand abzählen (ich würde sogar behaupten an 2 fingern). und im gegensatz zu heute hatten wir damals zb einen kavlak, der doch schon wesentlich eingespielt war mit dem rest des teams als ein prager oder ein burgstaller (die auch beide verletzt waren). hofmanns große zeit ist vorbei, und ich bin froh wenn das endlich auch der letzte kapiert hat.

und schöttel wird wohl nicht nur nie die erfolge, sondern auch nie die spieler haben die pacult zur verfügung hatte. hofmann, boskovic, jelavic - ich bin gespannt, wann wir wieder 3 spieler mit der qualität gleichzeitig bei uns im kader haben werden. wenn ich noch einmal 'oooh der arme peter wenn der soooo viel geld zur verfügung gehabt hätte' lese dann muss ich mal geflissentlich kotzen gehen. wo haben wir denn so groß geld ausgegeben bitte? und wer sagt, dass unser präsidium - das bis heute den kader groß redet - da irgendwie mehr gemacht hätte?

jelavic oder boskovic nachheulen habe ich ja noch irgendwie verstanden, aber auch das war übertrieben. ich freu mich schon auf nächstes jahr, wenn dann payer und dober nachgeheult wird. vergangenheit wird verklärt ohne ende, gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also einen Torhüter mit guter Qualität würde ich nicht nein sagen.

Ich bashe ungern Spieler aber Payer ist ein Hohn wie er manchmal agiert. Im letzten Derby bei der einen szene als er 2-3 Meter vorm Tor das Luftudell gegen Linz verliert und das obwohl er seine Hände einsetzen darf... Da hatten wir Glück das Linz komplett überrascht war und von Helge etwas gehalten wurde...

Also wer da Payer verteidigt ist ja wirklich nicht zu helfen punkt...

Geh bitte, Payer gehört ja eh zum oberen Drittel der Bundesliga-Torhüter? Da gibts genug, die uns das erklären wollen. Wir sehen ja nur Fehler, weil er schon so lange bei uns ist. Die guten Aktionen erkennen wir einfach nicht mehr. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die guten spiele von hofmann kann man diese saison an einer hand abzählen (ich würde sogar behaupten an 2 fingern). und im gegensatz zu heute hatten wir damals zb einen kavlak, der doch schon wesentlich eingespielt war mit dem rest des teams als ein prager oder ein burgstaller (die auch beide verletzt waren). hofmanns große zeit ist vorbei, und ich bin froh wenn das endlich auch der letzte kapiert hat.

und schöttel wird wohl nicht nur nie die erfolge, sondern auch nie die spieler haben die pacult zur verfügung hatte. hofmann, boskovic, jelavic - ich bin gespannt, wann wir wieder 3 spieler mit der qualität gleichzeitig bei uns im kader haben werden. wenn ich noch einmal 'oooh der arme peter wenn der soooo viel geld zur verfügung gehabt hätte' lese dann muss ich mal geflissentlich kotzen gehen. wo haben wir denn so groß geld ausgegeben bitte? und wer sagt, dass unser präsidium - das bis heute den kader groß redet - da irgendwie mehr gemacht hätte?

jelavic oder boskovic nachheulen habe ich ja noch irgendwie verstanden, aber auch das war übertrieben. ich freu mich schon auf nächstes jahr, wenn dann payer und dober nachgeheult wird. vergangenheit wird verklärt ohne ende, gratulation.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass nach den Abgängen von Hoffer, Jelavic, Boskovic usw. Pacult Geld zur Verfügung hatte, um die Positionen adäquat nachzubesetzen. Vor allem nicht dieses Geld, wie es heuer im Sommer investiert worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also ich kann mich nicht erinnern, dass nach den Abgängen von Hoffer, Jelavic, Boskovic usw. Pacult Geld zur Verfügung hatte, um die Positionen adäquat nachzubesetzen. Vor allem nicht dieses Geld, wie es heuer im Sommer investiert worden ist.

pacult hatte maierhofer, hoffer UND jelavic als seine stürmer 1-3. er hatte neben hofmann und einem starken heikkinen noch boskovic, kavlak UND kurz korkmaz. selbst wenn für schöttels kaderplanung wirklich geld in die hand genommen worden wäre hätten wir diese dichte in der offensive NIE erreicht. nach maierhofer und hoffers abgang wurde für salihi beinahe eine dreiviertel million gekauft, dazu schrammel abgegeben (der für pacult ja zu schwach war). als es in der IV düster aussah, wurde soma geholt, der anfangs sogar eine verstärkung war. im sommer 2010 wurde auf pacults wunsch hesselink gekauft nachdem jelavic weg war; die fehlende boskovic nachbesetzung war dann der endgültige genickbruch. aber komm mir nicht mit ooooh er hat nie was bekommen und nur unter schöttel wurde geld in die hand genommen (was bis auf alar nie viel war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.