Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Nochmals:

Ja von der Länge her ist der Gästesektor genau so groß, aber man vergisst, dass die Plätze vor dem Bau, bis zum Fußballfeld gegangen sind, jetzt ist die Tribüne erhöht, dadurch verliert man ein paar Reihen, außerdem ist der hintere Bereich des Gästesektors zu und dadurch verliert man auch Plätze.

Auch im zweiten Rang wird man noch Zwischenzonen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gump86 schrieb vor 13 Minuten:

Der Gästesektor wird wohl durch einen etwaigen Neubau der Süd schon auf die Größe festgelegt worden sein!

Baulich wird dies so die einzig mögliche Lösung gewesen sein!

Die Süd darf man zwar neu bauen aber die Höhe der Tribüne darf aufgrund der Anrainer nicht höher sein als bisher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Die Süd darf man zwar neu bauen aber die Höhe der Tribüne darf aufgrund der Anrainer nicht höher sein als bisher..

Das glaub ich nicht, rundehrum gibts bzw. werden höhere Gebäude gebaut und die Süd darf auch  so hoch werden wie die anderen Tribünen - ist eher Goodwill bis jetzt bzw. gibts keine Kohle/Anlass die Süd gleich mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Das glaub ich nicht, rundehrum gibts bzw. werden höhere Gebäude gebaut und die Süd darf auch  so hoch werden wie die anderen Tribünen - ist eher Goodwill bis jetzt bzw. gibts keine Kohle/Anlass die Süd gleich mitzumachen.

Es geht ja auch um die öffentliche Darstellung des Vereins.

Man sieht es aktuell, dass bei der Süd nur das nötigste gemacht wird.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die größe des Auswärtssektors etwas mit einem zukünftigen Neubau der Süd zu tun hat.

Die Süd ist gerade mal ~20 Jahre alt und wird aktuell auch umgebaut/adaptiert, die wird man in absehbarer Zeit sicher nicht abreißen (und wenn das irgendwann mal passiert, ist das Versetzen des Zauns beim Auswärtssektor wohl ein überschaubarer Zusatzaufwand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der AW Sektor muss in der MS 10 % der Gesamtkapazität haben (also rund 1750) im EC 5 % . Wenn es baulich eventuell nicht anders möglich war jetzt wegen den evtl 250 mehr ein Fass aufzumachen versteh i ned.

Bzw ist hier die Frage schon beantwortet worden ob der nicht sogar je nach Gegner verkleinert werden kann? Davon war ja mal die Rede. Wenn ja, wie wird das gemacht?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Der AW Sektor muss in der MS 10 % der Gesamtkapazität haben (also rund 1750) im EC 5 % . Wenn es baulich eventuell nicht anders möglich war jetzt wegen den evtl 250 mehr ein Fass aufzumachen versteh i ned.

:yes:

 

Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Bzw ist hier die Frage schon beantwortet worden ob der nicht sogar je nach Gegner verkleinert werden kann? Davon war ja mal die Rede. Wenn ja, wie wird das gemacht?

Die Zäune scheinen (sehr) fix, sonst würde man sich nicht jetzt schon aufbauen, aber man kann wohl je nach Gegner nur einen Rang öffnen. (wobei es wohl von der Trennbarkeit der Zugänge abhängt, ob man den zweiten dann allenfalls für Austrianer öffnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JohnDoe schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die größe des Auswärtssektors etwas mit einem zukünftigen Neubau der Süd zu tun hat.

Die Süd ist gerade mal ~20 Jahre alt und wird aktuell auch umgebaut/adaptiert, die wird man in absehbarer Zeit sicher nicht abreißen (und wenn das irgendwann mal passiert, ist das Versetzen des Zauns beim Auswärtssektor wohl ein überschaubarer Zusatzaufwand)

Definitiv

Außerdem ist ein Neubau der Süd noch absolute Zukunftsmusik. Da wird bis 2030 genau gar nichts passieren und ein verrücken eines zaunes ist dann wohl die wenigste Arbeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Definitiv

Außerdem ist ein Neubau der Süd noch absolute Zukunftsmusik. Da wird bis 2030 genau gar nichts passieren und ein verrücken eines zaunes ist dann wohl die wenigste Arbeit 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Neubau in 5-10 Jahren kommen wird. Denk allein an die VIP-Kabinen! Die auf der Nord sind alle bereits ausverkauft. Mit zusätzlichen Sky/VIP -Kabinen kann man schon einen Teil des Neubaus finanzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnDoe schrieb vor 46 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die größe des Auswärtssektors etwas mit einem zukünftigen Neubau der Süd zu tun hat.

Die Süd ist gerade mal ~20 Jahre alt und wird aktuell auch umgebaut/adaptiert, die wird man in absehbarer Zeit sicher nicht abreißen (und wenn das irgendwann mal passiert, ist das Versetzen des Zauns beim Auswärtssektor wohl ein überschaubarer Zusatzaufwand)

 

and111 schrieb vor 22 Minuten:

Definitiv

Außerdem ist ein Neubau der Süd noch absolute Zukunftsmusik. Da wird bis 2030 genau gar nichts passieren und ein verrücken eines zaunes ist dann wohl die wenigste Arbeit 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Neubau in 5-10 Jahren kommen wird. Denk allein an die VIP-Kabinen! Die auf der Nord sind alle bereits ausverkauft. Mit zusätzlichen Sky/VIP -Kabinen kann man schon einen Teil des Neubaus finanzieren...

Stimmt.
Wenn dann wieder ein wenig Geld da ist, weiterhin in die Infrastrutkur damit.
Solange wir nicht absteigen ist alles gut :)
Bisher sagte man immer, mit der neuen Infrastruktur kann man sich dann endlich wieder sportlich im Hinblick auf Transfers bewegen.
Der Ansatz von Tifoso wäre eh wieder mal ein Klassiker.
Und was mach ma nach der Süd dann (um ja nichts in die Mannschaft zu stecken?) ?
Und klar, neue BOXEN! Ja dem Otto Normalfan keine zusätzlichen Längstribünensitzplätze bieten.
Das war uns schon beim Neubau der Nord nicht wichtig, die Tradition sollten wir beibehalten.
Wir bauen eine neue Süd mit genausovielen Plätzen für die Normalos und ein paar Boxen für die Schleckermäulchen.
Das ist uns dann 20 Mille wert.
Dann hamma schöne neue Boxen, verzichten ein weiteres Jahrzehnt auf einen Kader der meisterwürdig ist, aber wir können 200 VIPS mehr füttern.
Vielleicht könnt ma da im Unterrang auch gleich Logen machen, die bringen mehr Kohle. Sitzplätze für Familien sind überbewertet.

Genauso stell ich mir meinen Fußballverein NICHT vor. GSD sind das nur Spinnereien

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.