Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

V.I.P.
Leverkusen hat man nicht neu gebaut, sondern aufgestockt. Tatsächlich ist es so, dass in allen Stadien die ich kenne, die Hintertorplätze die Überzahl sind und auch am besten besetzt sind. Ist auch eine Preissache. 

Insgesamt weiß man, dass Stillstand bei der Infrastruktur ein Rückschritt ist und kaum ein Verein sportlich mithalten kann, wenn er nichts daran ändert.

wie soll diese Rechnung sich ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 27 Minuten:
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:
Leverkusen hat man nicht neu gebaut, sondern aufgestockt. Tatsächlich ist es so, dass in allen Stadien die ich kenne, die Hintertorplätze die Überzahl sind und auch am besten besetzt sind. Ist auch eine Preissache. 

Insgesamt weiß man, dass Stillstand bei der Infrastruktur ein Rückschritt ist und kaum ein Verein sportlich mithalten kann, wenn er nichts daran ändert.
 

wie soll diese Rechnung sich ausgehen?

Welche Rechnung? Ich beziehe mich auf die Erfahrung (fast) aller Vereine in Europa in den letzten 10-20 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Welche Rechnung? Ich beziehe mich auf die Erfahrung (fast) aller Vereine in Europa in den letzten 10-20 Jahren

d.h. du meinst, die austria hat mehr zuseher in der Kurve als auf den Längstribünen? 
Oder versteh ich dich hier falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf das neue Horr wie nur was und es sieht auch super aus, die Kritik von @Gizmo mit den zu wenigen Längsseiten Platze teile ich aber. Mal schauen wie sich unser Zuschauerschnitt entwickeln wird. Hoffe auch das die West als "Familientribüne" gut angenommen wird.

Ev. wäre es besser gewesen, die Nord für "das Fussvolk und die Süd dafür rein für die Vips und TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich hab' lieber eine volle Ost und Nord als zwischen ein paar Hansln auf der Nord zu sitzen ... wenn tatsächlich die Nord jedes Spiel voll ist haben wir alles richtig gemacht - jetzt schon noch mehr Platz auf der Nord zu fordern ist doch von Illusionen getrieben ... und wenn echt so die Massen im Sommer zu unseren Spielen stürmen, die beiden Räng auf der Ost daher voll sind Nord und Süd auch, dann muss man sich halt ein Abo kaufen oder auf die West ausweichen - wo ist das Problem? ...Aja, vergessen die bösen/unnötigen VIPs :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Warum man den Gästen beide Ränge zugesteht verstehe ich nicht. Man hätte auch im unteren Rang einen Sitzblock mehr für die Gäste widmen und dafür den Oberrang gästefrei ausführen können. 

Ein separater Aufgang zum Gästeoberrang - Trennung zwischen Gästeober-  und Unterrang - wirds hoffentlich geben. 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
the dude schrieb vor 2 Minuten:

Warum man den Gästen beide Ränge zugesteht verstehe ich nicht. Man hätte auch im unteren Rang einen Sitzblock mehr für die Gäste widmen und dafür den Oberrang gästefrei ausführen können. 

Ein separater Aufgang zum Gästeoberrang - Trennung zwischen Gästeober-  und Unterrang - wirds hoffentlich geben. 

ich glaube einfach, dass das sicherheitstechnisch einen grund gibt.... jetzt stell dir vor, der 1. rang sind die auswärtsfans und im 2. rang normalos, glaubst nicht, dass da ein paar lustige gibt, die dann Sachen runterschiessen? und das selbe gilt dann, wenns umgekehrt ist... vor allen beim derby, da hast ja immer ein paar gehirnbefreite (auch in beiden lagern)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
waldviertlerboy schrieb vor 39 Minuten:

ich glaube einfach, dass das sicherheitstechnisch einen grund gibt.... jetzt stell dir vor, der 1. rang sind die auswärtsfans und im 2. rang normalos, glaubst nicht, dass da ein paar lustige gibt, die dann Sachen runterschiessen? und das selbe gilt dann, wenns umgekehrt ist... vor allen beim derby, da hast ja immer ein paar gehirnbefreite (auch in beiden lagern)...

Schon klar. Da würde es aber auch bauliche Maßnahmen geben siehe hier:. https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=So-sieht-der-Spuckschutz-in-der-Allianz-Arena-aus&folder=sites&site=news_detail&news_id=10431

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Ich freue mich auf das neue Horr wie nur was und es sieht auch super aus, die Kritik von @Gizmo mit den zu wenigen Längsseiten Platze teile ich aber. Mal schauen wie sich unser Zuschauerschnitt entwickeln wird. Hoffe auch das die West als "Familientribüne" gut angenommen wird.

Ev. wäre es besser gewesen, die Nord für "das Fussvolk und die Süd dafür rein für die Vips und TV?

Zu wenig Platz auf den Längsseiten für wen? Hast du ernsthaft Angst, in der Regel keine normalen Karten für die Längsseiten zu bekommen? Außerdem: Was ist so schlecht an einem Platz etwa auf Ost 2. Rang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Zu wenig Platz auf den Längsseiten für wen? Hast du ernsthaft Angst, in der Regel keine normalen Karten für die Längsseiten zu bekommen? Außerdem: Was ist so schlecht an einem Platz etwa auf Ost 2. Rang?

Ich habe davor keine Angst da ich ohnehin in der "Kurve" stehe. Aber es gibt sehr viele Leute die auf der Längsseite MITTIG sitzen wollen. Da haben wir mMn ein Manko. Hoffe natürlich das das Horr immer gut gefüllt sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich habe davor keine Angst da ich ohnehin in der "Kurve" stehe. Aber es gibt sehr viele Leute die auf der Längsseite MITTIG sitzen wollen. Da haben wir mMn ein Manko. Hoffe natürlich das das Horr immer gut gefüllt sein wird. 

Wie sollt so a Tribüne dann ausschauen ? 10 Meter breit und 300 Meter hoch ? Weil nur dann könnten alle mittig sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.