Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
the dude schrieb vor einer Stunde:

ok,dann bist gegen spuckattacken geschütz, aber bengalos, knaller oder anderes kannst genau so leicht rauf oder runter schießen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe davor keine Angst da ich ohnehin in der "Kurve" stehe. Aber es gibt sehr viele Leute die auf der Längsseite MITTIG sitzen wollen. Da haben wir mMn ein Manko. Hoffe natürlich das das Horr immer gut gefüllt sein wird. 

Selbst der Wunsch mittig auf der Längsseite zu sitzen, kann einem normalerweise bei uns erfüllt werden. Es stimmt aber natürlich, dass diese Plätze öfters tatsächlich einmal ausverkauft sind, als andere. Was halt noch öfters ausverkauft ist, sind Skylogen. Ich verstehe und unterstütze, dass wir gemäß der Nachfrage bauen und nicht nach dem Wunsch mancher Gelegenheitsbesucher, die dann unbedingt mittig auf der Längsseite sitzen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Ich freue mich auf das neue Horr wie nur was und es sieht auch super aus, die Kritik von @Gizmo mit den zu wenigen Längsseiten Platze teile ich aber. Mal schauen wie sich unser Zuschauerschnitt entwickeln wird. Hoffe auch das die West als "Familientribüne" gut angenommen wird.

Ev. wäre es besser gewesen, die Nord für "das Fussvolk und die Süd dafür rein für die Vips und TV?

Worauf ich hinaus will:
Ich war oft genug mit Verantwortlichen in Gesprächen, teilweise Planungen, dabei.
DIe Argumentation, weit vor der Stadionerweiterung, da gings noch um Konzepte des Neubaus, war: das Problem mit dem Zuschauerschnitt und den Auslastungen bei uns ist, dass wir zu wenige Top-Plätze auf den Längstribünen haben und eine Umfrage ergeben hat, dass die Leute einfach nicht gern hinter dem Tor SITZEN.

Dass eine Fantribüne hinters Tor gehört, keine Frage.
Basierend auf den Infos und damals sicher auch nicht nur so dahingesagten Aussagen bei konkreten Planungsmeetings werden wir es nicht leicht haben, die West-Plätze an den Mann zu bringen.
Wir haben zwar eine "theoretische" Kapazität von 17.500, aber wer daran zurückdenkt, wie schwer es teilweise war, im alten Horr die West zu verkaufen oder zu verschenken, weiss was ich meine.

Was mich eben beim Neubau ein wenig stört ist, dass man die Kapazität auf den Längstribünen, und das ist laut der Analyse unser größtes Problem (neben den Sky Logen, keine Frage), gewesen, nicht ausgebaut hat.
Was wir nun haben ist +/- ein paar Hundert mehr Längssitze, die Logen, und massig Hintertorplätze mehr, an denen es uns im Grunde aber nie gemangelt hat.

So, klar kann man sagen: aber Nord und Süd waren nie ausverkauft.
Ja, West auch nicht.
Und wenn man sich von Verkehrsanbindung, neuem, modernem Stadion,... eine STEIGERUNG des Zuseherschnitts erwartet, dann wird dieser nicht auf WEST, sondern zu allererst mal auf Nord und Süd stattfinden.
Und da werden wir eben verdammt schnell an der Grenze des möglichen sein.

Auch hier hab ich persönlich noch keine Bauchschmerzen, denn wenn es soweit kommt (und das dauert sicher mal ein paar Jahre), dann gibts noch immer die Süd, die man ausbauen kann.

Wenn nun aber so spaßige Vorschläge wie von TIfoso kommen, wo er meint "dann bau ma die Süd neu wie die Nord und finanzieren das mit den Mehreinnahmen von den Logen", dann wirds langsam eng mit meinem Verständnis, dem Austria-Fan Möglichkeiten zu bieten, seine Austria zu verfolgen.
Das mag vielleicht nicht populär hier bei den Ja-Sagern sein, aber dazu stehe ich.

Dass sich Hintertorplätze in "allen" Stadien besser verkaufen als Längsplätze ist sowieso ein subtiler Schenkelklopfer, den ich eigentlich nichtmal kommentieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Worauf ich hinaus will:
Ich war oft genug mit Verantwortlichen in Gesprächen, teilweise Planungen, dabei.
DIe Argumentation, weit vor der Stadionerweiterung, da gings noch um Konzepte des Neubaus, war: das Problem mit dem Zuschauerschnitt und den Auslastungen bei uns ist, dass wir zu wenige Top-Plätze auf den Längstribünen haben und eine Umfrage ergeben hat, dass die Leute einfach nicht gern hinter dem Tor SITZEN.

Dass eine Fantribüne hinters Tor gehört, keine Frage.
Basierend auf den Infos und damals sicher auch nicht nur so dahingesagten Aussagen bei konkreten Planungsmeetings werden wir es nicht leicht haben, die West-Plätze an den Mann zu bringen.
Wir haben zwar eine "theoretische" Kapazität von 17.500, aber wer daran zurückdenkt, wie schwer es teilweise war, im alten Horr die West zu verkaufen oder zu verschenken, weiss was ich meine.

Was mich eben beim Neubau ein wenig stört ist, dass man die Kapazität auf den Längstribünen, und das ist laut der Analyse unser größtes Problem (neben den Sky Logen, keine Frage), gewesen, nicht ausgebaut hat.
Was wir nun haben ist +/- ein paar Hundert mehr Längssitze, die Logen, und massig Hintertorplätze mehr, an denen es uns im Grunde aber nie gemangelt hat.

So, klar kann man sagen: aber Nord und Süd waren nie ausverkauft.
Ja, West auch nicht.
Und wenn man sich von Verkehrsanbindung, neuem, modernem Stadion,... eine STEIGERUNG des Zuseherschnitts erwartet, dann wird dieser nicht auf WEST, sondern zu allererst mal auf Nord und Süd stattfinden.
Und da werden wir eben verdammt schnell an der Grenze des möglichen sein.

Auch hier hab ich persönlich noch keine Bauchschmerzen, denn wenn es soweit kommt (und das dauert sicher mal ein paar Jahre), dann gibts noch immer die Süd, die man ausbauen kann.

Wenn nun aber so spaßige Vorschläge wie von TIfoso kommen, wo er meint "dann bau ma die Süd neu wie die Nord und finanzieren das mit den Mehreinnahmen von den Logen", dann wirds langsam eng mit meinem Verständnis, dem Austria-Fan Möglichkeiten zu bieten, seine Austria zu verfolgen.
Das mag vielleicht nicht populär hier bei den Ja-Sagern sein, aber dazu stehe ich.

Dass sich Hintertorplätze in "allen" Stadien besser verkaufen als Längsplätze ist sowieso ein subtiler Schenkelklopfer, den ich eigentlich nichtmal kommentieren möchte.

@FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

Worauf ich hinaus will:
Ich war oft genug mit Verantwortlichen in Gesprächen, teilweise Planungen, dabei.
DIe Argumentation, weit vor der Stadionerweiterung, da gings noch um Konzepte des Neubaus, war: das Problem mit dem Zuschauerschnitt und den Auslastungen bei uns ist, dass wir zu wenige Top-Plätze auf den Längstribünen haben und eine Umfrage ergeben hat, dass die Leute einfach nicht gern hinter dem Tor SITZEN.

Dass eine Fantribüne hinters Tor gehört, keine Frage.
Basierend auf den Infos und damals sicher auch nicht nur so dahingesagten Aussagen bei konkreten Planungsmeetings werden wir es nicht leicht haben, die West-Plätze an den Mann zu bringen.
Wir haben zwar eine "theoretische" Kapazität von 17.500, aber wer daran zurückdenkt, wie schwer es teilweise war, im alten Horr die West zu verkaufen oder zu verschenken, weiss was ich meine.

Was mich eben beim Neubau ein wenig stört ist, dass man die Kapazität auf den Längstribünen, und das ist laut der Analyse unser größtes Problem (neben den Sky Logen, keine Frage), gewesen, nicht ausgebaut hat.
Was wir nun haben ist +/- ein paar Hundert mehr Längssitze, die Logen, und massig Hintertorplätze mehr, an denen es uns im Grunde aber nie gemangelt hat.

So, klar kann man sagen: aber Nord und Süd waren nie ausverkauft.
Ja, West auch nicht.
Und wenn man sich von Verkehrsanbindung, neuem, modernem Stadion,... eine STEIGERUNG des Zuseherschnitts erwartet, dann wird dieser nicht auf WEST, sondern zu allererst mal auf Nord und Süd stattfinden.
Und da werden wir eben verdammt schnell an der Grenze des möglichen sein.

Auch hier hab ich persönlich noch keine Bauchschmerzen, denn wenn es soweit kommt (und das dauert sicher mal ein paar Jahre), dann gibts noch immer die Süd, die man ausbauen kann.

Wenn nun aber so spaßige Vorschläge wie von TIfoso kommen, wo er meint "dann bau ma die Süd neu wie die Nord und finanzieren das mit den Mehreinnahmen von den Logen", dann wirds langsam eng mit meinem Verständnis, dem Austria-Fan Möglichkeiten zu bieten, seine Austria zu verfolgen.
Das mag vielleicht nicht populär hier bei den Ja-Sagern sein, aber dazu stehe ich.

Dass sich Hintertorplätze in "allen" Stadien besser verkaufen als Längsplätze ist sowieso ein subtiler Schenkelklopfer, den ich eigentlich nichtmal kommentieren möchte.

Fair. Wenngleich man mit mehr Topplätzen wohl den Schnitt heben könnte, aber eher nicht die Auslastung - ich vermute sogar das Gegenteil. Jetzt könnte man natürlich die West ums gleiche Geld kleiner bauen, worauf du wohl nicht hinaus wolltest. 

Gelöst wurde es fürs erste so, dass (NACHDEM zuallererst die Fantribüne gebaut wurde) primär das erweitert wurde, wovon wir den meisten Bedarf haben und was gleichzeitig am meisten Geld einbringt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum einen das stört. Klar wären mehr Längssitzer fein gewesen, aber halt nur auf Kosten der Vipplätze realisierbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Der Zaun im Oberrang unmittelbar neben den VIP Plätzen ist sehr verquer. Wer will den dort bitte sitzen? Ich hätte den Zaun genau dort hingestellt wo er auch im Unterrang steht. 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Aegis schrieb vor 22 Stunden:

Der AW Sektor muss in der MS 10 % der Gesamtkapazität haben (also rund 1750) im EC 5 % . Wenn es baulich eventuell nicht anders möglich war jetzt wegen den evtl 250 mehr ein Fass aufzumachen versteh i ned.

Bzw ist hier die Frage schon beantwortet worden ob der nicht sogar je nach Gegner verkleinert werden kann? Davon war ja mal die Rede. Wenn ja, wie wird das gemacht?

Sind 535 Plätze mehr aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the dude schrieb vor 31 Minuten:

Der Zaun im Oberrang unmittelbar neben den VIP Plätzen ist sehr verquer. Wer will den dort bitte sitzen? Ich hätte den Zaun genau dort hingestellt wo er auch im Unterrang steht. 

Stört mich nicht. Hab eh keine Loge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 16 Stunden:

d.h. du meinst, die austria hat mehr zuseher in der Kurve als auf den Längstribünen? 
Oder versteh ich dich hier falsch?

Bei sog. großen Spielen immer, da war ja auch mehr Platz vorhanden. Leider sind die Längsseiten nicht immer gut besetzt, was aber seit ein, zwei Jahren in der GA auch hinter dem Tor der Fall war. Grundsätzlich ist der Anteil der Leute hinter dem Tor immer größer als an den Seiten. In (fast) allen Stadien die ich kenne. Auch bei uns. Doch das Ziel muss bei uns sein, die Längsplätze voll zu bekommen, das ist auch klar, denn das bringt die Kohle .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.