Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

kenny pick dir deine Rechtfertigungen wohin! Bei solchen Sachen noch Rechtfertigungen zu suchen zeigt eigentlich dein minderes Niveau. Du solltest gleich einer der Ersten sein, der Stadionverbot erhält und im Übrigen stimme ich allen Punkten von Gibson zu.

und solltest einer der ersten sein - balbalbalbal. neeeext!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

@ kenny

es gibt einen großen unterschied zwischen politischen demonstrationen und dem was da heute abgelaufen ist.

ob es einen fußballverein gibt oder nicht mehr gibt, oder ob dieser erfolgreich ist oder nicht ist für meine individuelle existenz nicht relevant.

ein fußballverein darf ganz einfach nicht sinn und zweck und religion und lebensinhalt sein, wenns so ist, das dass die einzige lebensberechtigung für mich ist, wärs gscheiter ich hupf gleich übern jordan.

bei der politik schauts da anders aus, die kann sehr wohl für meine existenz relevant sein.

drum könnt mir fußball wurscht sein, wenn ich diesen sport nicht so sehr mögen würde. aber dieses ganze gschissene drumherum bei diesem sport könnt mich dazu bringen dass er mir bald einmal ziemilch wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

dir gehts auch nicht gut, ich kann mich gut an eine rakete von *euch* erinnern, die richtung betreuerbank abgefeuert wurde. also kusch, kusch, in deinen channel!

Der Earl bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und solltest einer der ersten sein - balbalbalbal. neeeext!

Du solltest ausnüchtern und vielleicht mal die Videos zu allem ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

viel blabla hier, wenig wirklich konstruktives.

fakt ist:

- plastzstürme wird man nie (!) vollkommen verhindern können. ziviler ungehorsam wird immer teil unser gesellschaft sein, sei es bei politischen demonstrationen oder beim aufzeigen diverser (man kann sie ja schlussendlich gar nicht alle aufzählen) missstände in der vereinsleitung eines fußballvereins.

- meines erachtens wurden heute auch nur bengalen zurückgeschmissen, die schon von den veilchen gezündet wurden. in diesem sinne: sskm, liebe veilchen! wenn man nicht will, dass die eigenen von der pyro verletzt werden, sollte man sie nicht in richtung derer schmeißen, die sie zurückwerfen können.

- die wirklichen schuldigen für den platzsturm sind nicht auf den videoaufnahmen des heutigen nachmittags zu finden, sondern hier:

6aaa687436.jpg

hr. edlinger und kuhn => schleichts euch! bitte&danke! tschüss mit ü, ciao mit au! dass, was heute passiert ist, war einfach nur das i-tüpferl jahrelanger misswirtschaft. also nicht bei "krankfhaften individuen" (o.ä.) suchen, sondern vor der eigenen haustüre kehre, vielleicht selber den heut ziehen. wenn die nächste saison weitergeht, wie sie jetzt endet, wird es den nächsten platzsturm nicht erst in runde 35 geben!

Welch Geisteskind muß man sein, um diese Aktion noch rechtfertigen zu wollen?

:facepalm:

@ kenny

es gibt einen großen unterschied zwischen politischen demonstrationen und dem was da heute abgelaufen ist.

ob es einen fußballverein gibt oder nicht mehr gibt, oder ob dieser erfolgreich ist oder nicht ist für meine individuelle existenz nicht relevant.

ein fußballverein darf ganz einfach nicht sinn und zweck und religion und lebensinhalt sein, wenns so ist, das dass die einzige lebensberechtigung für mich ist, wärs gscheiter ich hupf gleich übern jordan.

bei der politik schauts da anders aus, die kann sehr wohl für meine existenz relevant sein.

drum könnt mir fußball wurscht sein, wenn ich diesen sport nicht so sehr mögen würde. aber dieses ganze gschissene drumherum bei diesem sport könnt mich dazu bringen dass er mir bald einmal ziemilch wurscht ist.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bescheidenen Vorschläge, um diese Szenen künftig so gut wie möglich zu unterbinden:

1.: Rigorose Kontrollen beim Einlass, auch wenn dadurch manche nicht bis zum Anpfiff auf ihren Plätzen sind

2.: Diese Unart endlich unterbinden, dass Fanclubs das Hanappi wie ihr Wohnzimmer benutzen können und ein und aus gehen. Da kann man im Vorfeld diverse Dinge leicht reinschmuggeln

3.: Keinen Kuschelkurs mehr mit den Fans/Fanclubs. Wer aus der Reihe tanzt, fliegt, bekommt sein Geld zurück und darf künftig Rapid im TV schauen

4.: Wenn man das um eine Stufe härter macht, Fanclubs kollektiv ausschliessen. Wenn einer Scheisse baut, fliegt der ganze Club. Danke und auf Wiedersehen

5.: Marek ist nicht mehr tragbar für den Verein und sollte grösse zeigen und Montags seine 100 Ämter bei Rapid niederlegen und verschwinden

6.: Nur noch personalisierter Einlass möglich, übertragen von Abos unterbinden

7.: Zunächst die kritischen Stellen mit einem massiven und stabilen Zaun absichern. Soll Platzstürme künfig erschweren und auch das reinwerfen von Gegenständen

8.: Hilft das auch nicht, weil dann jeder Bier schüttet, dann noch eine Panzerglasscheibe davor setzen

Mir ist durchaus bewusst, dass hier jeder Spass verloren gehen kann. Jedoch wollten es die "wahren Rapidler" wohl so, dass einem wie mir solche Ideen in den Kopf schiessen und das Hanappi sicherer gemacht wird als Stein und Karlau gemeinsam.

:lol: - willst die ganzen Zäune etc. eigentlich auch vor die Nord und Süd ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

am eck süd/west sind übrigens die eltern samt kindern massenweise aus dem stadion gestürmt.

da werden viele, viele, viele Leute laaaaaaaange nicht ins hanappi-stadion kommen.

übrigens denke ich, dass es weder notwendig noch sinnvoll ist, jetzt überall alle sektoren mit zäunen und plexiglas auszustatten.

der vorfall ist unerfreulich und beschämend - aber man sollte jetzt nicht mim bomben auf spatzen schießen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- meines erachtens wurden heute auch nur bengalen zurückgeschmissen, die schon von den veilchen gezündet wurden. in diesem sinne: sskm, liebe veilchen! wenn man nicht will, dass die eigenen von der pyro verletzt werden, sollte man sie nicht in richtung derer schmeißen, die sie zurückwerfen können.

Schwachsinn, mindestens 80% davon wurden selbst gezündet. Dass auch die Violas geworfen und vor allem begonnen haben (eine flog so weit ich mich erinner in Richtung Betreuerbank bzw. Süd) ist richtig, ändert aber eigentlich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

da werden viele, viele, viele Leute laaaaaaaange nicht ins hanappi-stadion kommen.

wie gesagt, wenn sich bei uns im Verein nicht bald was tut, werden noch viele viele viele andere Leute bald nicht mehr ins Stadion kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

@ kenny

es gibt einen großen unterschied zwischen politischen demonstrationen und dem was da heute abgelaufen ist.

mag sein, aber nur weil, im gegensatz zum livestream aus dem plenarsaal, nicht nur ein paar hundert vorm tv zuschauen, sondern ein paar tausend vor ort + hunderttausende vor den fernsehgeräten sitzen und *alle* eine meinung dazu haben, heißt es noch lange nicht, dass die sache einfacher zu bewältigen ist als eine politische. so einfach wie's viele hier haben wollen, stichwort: galgenjustiz, ist es dann halt doch nicht.

wie gesagt, wenn sich bei uns im Verein nicht bald was tut, werden noch viele viele viele andere Leute bald nicht mehr ins Stadion kommen

this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

geh bitte was gibts da viel zum diskutieren? diese schwindlige "vereinsführung" zerstört den verein und alles geht langsam dem bach runter. die kaderplanung is fürn orsch, kohle ist trotz allem auch nie da und wir sind im niemalsland gelandet. klar dass da irgendwann man das pulverfass expoldieren wird. die sie sich jetzt großartig übers happel stadion aufregen kann man eh ned ernst nehmen, obs jetzt im livethread brav schreiben wenn ma im hanappi oder im happel spielen kann ihnen eh wursti sein. in diesem verein läuft so ziemlich alles falsch. die freunderlwirtschaft ist zum scheissen. wenn ein nuhiu 35k netto im monat kriegt dann frag ich mich welche heisln den so einen vertrag geben. einfach unglaublich. abkassieren wie die weltmeister und spielen wie die ärgsten vollmongos. schleichts euch einfach es heisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der vorfall ist unerfreulich und beschämend - aber man sollte jetzt nicht mim bomben auf spatzen schießen.

zumindest sollten auch gastvereine einplanen, dass sie mit gepanzerten bussen bei euch einfahren. da ging der spass ja schon los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:betrunken: Sag einmal kenny geht's dir noch gut? Du hast scheinbar nichts davon gesehen. Wir haben 10 - 15 Bengalen in unseren Sektor bekommen, dazu noch ca. 4 Raketen aus sogenannten Leuchtstiften.

Von deinen "Rechtfertigungen" möchte ich garnicht reden.

Jeder Bengalenwurf ist absolut zu verurteilen - aber ich konnte beim besten Willen nicht 10-15 geworfene Bengalgen sehen > siehe: http://forum.sportnet.at/blog.php?b=2170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.