Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

wer redet hier von rechtfertigen? nur wenn sektoar "a" zuerst bengalen wirft- schon in der absicht (!) leute zu treffen, und sie werden zurückgeworfen hält sich mein mitlied ein wenig in grenzen.

und warum bitte haben die austrianer noch einmal raketen richtung betreuerbank geschossen als schon längst (!) die polizei am spielfeld war (schon auf höhe der mitelllinie aufgerückt war um die platzstürmer zurückzudrängen).

Na hoffentlich frisst du nichtmal einen Bengalen der dich trifft weil irgendjemand aus dem Block in dem du stehst zuerst geworfen hat.

Dann würd sich mein Mitleid nämlich auch in Grenzen halten... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Österreich sollte jeder Verein die Klappe halten, gibt überall seine Trottl und Kranken :facepalm:

Nein, zu solchen Vorfällen sollte gar niemand die Klappe halten, egal welche Farbe.

Diese "eure Deppen haben das gemacht, also dürft ihr unsere Deppen nicht kritisieren" ist Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber man brauchts jetz nicht übertreiben.

in frankfurt is viel schlimmeres passiert, in griechenland musste das cup-finale abgebrochen werden, in kroatien passieren solche dinge laufend - soll jetzt die heutigen vorkommnisse nicht entschuldigen, aber sowas passiert laufend in europa - in den USA interessierts erstens niemanden und zweitens ist das schnell wieder vergessen.

dass das aber insgesamt sehr imageschädlich war, ist eh klar.

THIS!

Das ist eben die Ultra-Mentalität.

Ich bin trotz allem froh, dass wir sie in den Stadien haben und keine Zustände wie in England haben.

Denn die selben Leute, die heute den Platz gestürmt haben, sind die, die von den Medien auch schon oft hochgelobt wurden. Die selben, die sich Tag für Tag und von Spiel zu Spiel den Arsch für den Verein und die Kurve aufreißen und immer und überall dabei sind.

Dass es dann früher oder später eskaliert, wenn seit Wochen und Monaten im Verein sowohl sportlich als auch intern alles schief läuft, was schief laufen kann und wenn dann auch noch ein Derby ansteht, wo die Stimmung von vornherein extrem aufgeheizt und hasserfüllt ist, ist für mich nicht verwunderlich.

In Frankfurt haben vor 2 Wochen die Fans den Platz gestürmt und so einiges zerlegt, in wiederum anderen Ländern is es an der Tagesordnung. In Italien ging es in der Vergangenheit noch viel schlimmer zu, tut aber jetzt hier nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Na hoffentlich frisst du nichtmal einen Bengalen der dich trifft weil irgendjemand aus dem Block in dem du stehst zuerst geworfen hat.

Dann würd sich mein Mitleid nämlich auch in Grenzen halten... :facepalm:

die wahrscheinlichkeit ist halt eher gering. weil man idr die augen aufmacht und hinschaut, wenn gegnerische fans den platz stürmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

THIS!

Das ist eben die Ultra-Mentalität.

Ich bin trotz allem froh, dass wir sie in den Stadien haben und keine Zustände wie in England haben.

Denn die selben Leute, die heute den Platz gestürmt haben, sind die, die von den Medien auch schon oft hochgelobt wurden. Die selben, die sich Tag für Tag und von Spiel zu Spiel den Arsch für den Verein und die Kurve aufreißen und immer und überall dabei sind.

Dass es dann früher oder später eskaliert, wenn seit Wochen und Monaten im Verein sowohl sportlich als auch intern alles schief läuft, was schief laufen kann und wenn dann auch noch ein Derby ansteht, wo die Stimmung von vornherein extrem aufgeheizt und hasserfüllt ist, ist für mich nicht verwunderlich.

In Frankfurt haben vor 2 Wochen die Fans den Platz gestürmt und so einiges zerlegt, in wiederum anderen Ländern is es an der Tagesordnung. In Italien ging es in der Vergangenheit noch viel schlimmer zu, tut aber jetzt hier nichts zur Sache.

nur das es bei uns eine entwicklung zum schlimmeren gibt. scheiß saisonen hats immer wieder gegeben, spielabbrüche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

wer redet hier von rechtfertigen? nur wenn sektoar "a" zuerst bengalen wirft- schon in der absicht (!) leute zu treffen, und sie werden zurückgeworfen hält sich mein mitlied ein wenig in grenzen.

und warum bitte haben die austrianer noch einmal raketen richtung betreuerbank geschossen als schon längst (!) die polizei am spielfeld war (schon auf höhe der mitelllinie aufgerückt war um die platzstürmer zurückzudrängen).

ich glaub mal sektor a hat keine bengalen geworfen sondern eine person aus diesem sektor und da musst aber beim zurückschmeissen schon gut zielen um genau den zu erwischen der die bengale in dieser absicht geworfen hat und nicht um einen zu treffen der zehn meter neben ihm steht und mit der sache nix zu tun hat.

deine relativierungs und verharmlosungsargumentation geht ziemlich ins leere.

warum kann man nicht dazu stehen dass das heute scheisse war und konsequenzen nach sich ziehen muss, und zwar nicht nur bei rapid sondern in ganz österreich, weils diese trotteln überall gibt?

wie hast so schön gsagt

viel blablabla, wenig konstruktives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hab zwei mal auf den usernamen schaun müssen :D spaß beiseite, sehr sehr guter beitrag von dir. eine kleine ergänzung vielleicht noch: nicht nur AM ist jetzt gefragt, sondern auch eure Fanbeauftragten/ Fankoordinatoren...es wäre nämlich unheimlich wichtig, dass die Fans der Austria bei der nächsten Gelegenheit nicht sofort nach Vergeltung und Rache lechzen. Das wird schon schwer genug zu unterbinden sein und wenn wir nicht aufpassen, müssen wir in Derbies vielleicht wirklich mal Tote beklagen (Gott behüte). Hoffentlich können sich eure Spezialisten besser zusammenreißen als unsere Leichtmatrosen...ich finds nach wie vor unpackbar, was da heute passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich bin trotz allem froh, dass wir sie in den Stadien haben und keine Zustände wie in England haben.

Denn die selben Leute, die heute den Platz gestürmt haben, sind die, die von den Medien auch schon oft hochgelobt wurden. Die selben, die sich Tag für Tag und von Spiel zu Spiel den Arsch für den Verein und die Kurve aufreißen und immer und überall dabei sind.

Ganz ehrlich?

Wenn sie es nicht tun würden, würden den meisten Vereinen auch nichts aus der Krone fallen.

Vielleicht würden wieder mehr Familien in die Stadien gehen, wie es bis Mitte der 80er-Jahre der Fall war.

Und wenns die Vereine nicht gäbe, würde sich der Planet noch immer weiter drehen...

GEWALT ist auf keinen Fall zu gerechtfertigen. Und schon gar nicht mit "aber die reissen sich ja den Arsch auf..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denn die selben Leute, die heute den Platz gestürmt haben, sind die, die von den Medien auch schon oft hochgelobt wurden. Die selben, die sich Tag für Tag und von Spiel zu Spiel den Arsch für den Verein und die Kurve aufreißen und immer und überall dabei sind.

Dass es dann früher oder später eskaliert, wenn seit Wochen und Monaten im Verein sowohl sportlich als auch intern alles schief läuft, was schief laufen kann und wenn dann auch noch ein Derby ansteht, wo die Stimmung von vornherein extrem aufgeheizt und hasserfüllt ist, ist für mich nicht verwunderlich.

wenn dein leben von einem fussballverein bestimmt wird und du amok laufen musst, nur weils bei dem verein jetzt nicht gutläuft, dann läuft irgendwas schief und du solltest dich untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THIS!

Das ist eben die Ultra-Mentalität.

Ich bin trotz allem froh, dass wir sie in den Stadien haben und keine Zustände wie in England haben.

Denn die selben Leute, die heute den Platz gestürmt haben, sind die, die von den Medien auch schon oft hochgelobt wurden. Die selben, die sich Tag für Tag und von Spiel zu Spiel den Arsch für den Verein und die Kurve aufreißen und immer und überall dabei sind.

Dass es dann früher oder später eskaliert, wenn seit Wochen und Monaten im Verein sowohl sportlich als auch intern alles schief läuft, was schief laufen kann und wenn dann auch noch ein Derby ansteht, wo die Stimmung von vornherein extrem aufgeheizt und hasserfüllt ist, ist für mich nicht verwunderlich.

In Frankfurt haben vor 2 Wochen die Fans den Platz gestürmt und so einiges zerlegt, in wiederum anderen Ländern is es an der Tagesordnung. In Italien ging es in der Vergangenheit noch viel schlimmer zu, tut aber jetzt hier nichts zur Sache.

Naja, so wie es aussieht, waren es ja vereinzelte Krawallmacher bzw. einige Ausländische Gäste...

Also ob die die am Feld waren, wirklich die sind, die immer und überall dabei sind wage ich zu bezweifeln, max. die "planer" sind die die überall dabei sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

die wahrscheinlichkeit ist halt eher gering. weil man idr die augen aufmacht und hinschaut, wenn gegnerische fans den platz stürmen.

Das zeigst mir, wie katzenhaft Du ausweichst, wenn Du das Ding auf Dich zufliegen siehst bei einem vollen Sektor.

Abgesehen davon -> ich würde mich schön bedanken bei so einem Volldillo, wenn ich mit meinem Kind im Stadion wäre, und so ein bengalisches Feuer mit mehr als 1000° neben mir einschlägt...

Deine Rechtfertigung ist nur zynisch. Und ein selten ärmlicher Versuch von Rechtfertigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zu solchen Vorfällen sollte gar niemand die Klappe halten, egal welche Farbe.

Diese "eure Deppen haben das gemacht, also dürft ihr unsere Deppen nicht kritisieren" ist Blödsinn

Sollt auch nicht so rüberkommen, aber du wirst kaum abstreiten dass man nur das Hanappi verbessern und sich nur die Rapidler kontrollieren sollte oder??

Grazer, Linzer, Veilchen, Rapidler, .... alle haben Becherwerfer, Spucker, Bengalenwerfer, Böllerwerfer und Raufbolde in ihren Reihen.

Deswegen wollte ich sagen, dass sich (wie in England die FA) der ÖFB zusammensetzten muss und die Kontrollen rund ums sowie im Stadion verbessern, Stadienverbote konsequent aussprechen muss. Auf keinen Fall möchte ich die Situation gut reden!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

wenn dein leben von einem fussballverein bestimmt wird und du amok laufen musst, nur weils bei dem verein jetzt nicht gutläuft, dann läuft irgendwas schief und du solltest dich untersuchen lassen.

THIS

da hätt ich als lask fan schon einige amok-läufe machen müssen und wär schon längst in der gschlossenen.

wer sich für einen fußballverein den arsch aufreisst und für ihn alles gibt, ohne bei ihm angestellt zu sein, hat mmn. sowieso ein grundsätzliches problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.