Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Yvonne <3

am eck süd/west sind übrigens die eltern samt kindern massenweise aus dem stadion gestürmt.

da werden viele, viele, viele Leute laaaaaaaange nicht ins hanappi-stadion kommen.

übrigens denke ich, dass es weder notwendig noch sinnvoll ist, jetzt überall alle sektoren mit zäunen und plexiglas auszustatten.

der vorfall ist unerfreulich und beschämend - aber man sollte jetzt nicht mim bomben auf spatzen schießen.

is jetz vielleicht a blöder vergleich aber unser SHFG im interview hat ja auch mehr als aufgelöst gewirkt. das war ja fast mit tränen in den augen wie er erzählt hat dass er extra mit seiner familie da is und ganz zum schluss noch irgendwas in die richtung mit: "das wars jetz mit den stadionbesuchen für ne längere zeit".

und das is ja jetzt eben nur ein beispiel für viele, ich versteh nicht was in diesen köpfen vorgehen muss oder wie man sowas noch verteidigen kann aber das heute war einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wofür hat sich der blade verkleidet?

mit den tatoos erkennt ihn sogar ein blinder.

das is einer aus athen, also so leicht wird ma den dann doch ned herzahn können ;)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

geh bitte was gibts da viel zum diskutieren? diese schwindlige "vereinsführung" zerstört den verein und alles geht langsam dem bach runter. die kaderplanung is fürn orsch, kohle ist trotz allem auch nie da und wir sind im niemalsland gelandet. klar dass da irgendwann man das pulverfass expoldieren wird. die sie sich jetzt großartig übers happel stadion aufregen kann man eh ned ernst nehmen, obs jetzt im livethread brav schreiben wenn ma im hanappi oder im happel spielen kann ihnen eh wursti sein. in diesem verein läuft so ziemlich alles falsch. die freunderlwirtschaft ist zum scheissen. wenn ein nuhiu 35k netto im monat kriegt dann frag ich mich welche heisln den so einen vertrag geben. einfach unglaublich. abkassieren wie die weltmeister und spielen wie die ärgsten vollmongos. schleichts euch einfach es heisln.

Der imageschaden ist mMn viel schlimmer, als 3 - 4 verkorkste Saisonen anrichten hätten können. Wir (die Normalo Veilchen) leiden tlw. auch noch immer unter den Bilbao Vorfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Habe nur Dannys Eröffnungsposting gelesen, fürs andere fehlen mir momentan Zeit und Nerven.

Nun ist der Zeitpunkt des Platzsturms, ausgerechnet während eines Derbies, bei dem die Führung der Gästemannschaft, die aussichtslose Tabellensituationen und die (für mich völlig verständlichen - weil wie würdet ihr es umgekehrt machen?) Provokationen der Gästefans, ein weitaus präkerer als damals. Aber die Art und Weise des Protests war schwerst kontraproduktiv zur Revolution, die in diesem Verein zweifelsohne stattfinden muss. Viele von euch haben wahrscheinlich gesehen, dass Spieler wie etwa Kulovits und Soma körperlich angegriffen - wenn auch nur geschubst - wurden. Kaum auszudenken was passieren könnte, wenn die Halbstarken, die auf diese grandiose Idee kamen, tatsächlich so wenig Hirn hätten Ernst zu machen. Zudem sind auch die tätlichen Angriffe auf die Austria-Fans, Stichwort Leuchtraketen in den Sektor, schwer zu verurteilen. Dies sind keine Maßnahmen, die unsere Fanszene national und über die Grenzen hinaus gefürchteter oder gar "besser" machen, sondern einzig und allein kleine Mosaiksteine auf dem Weg dorthin, wo sicher KEIN Fan hin will: Stadionverbot für Einzelne, Geldstrafen für den Verein, keine Derbies mehr im Hanappi-Stadion, kein Derby-Heimvorteil mehr, daran geknüpft mögliche Geisterspiele und vorallem die wirtschaftlichen Folgen, an die der "durchschnittliche Platzstürmer" gar nicht zu denken im Stande ist und die da heißen: Nicht nur, dass wir kommende Saison nicht im Europacup spielen, wir werden es sowohl finanziell als auch reputationstechnisch sehr schwer haben, Fußballer nach Hütteldorf zu holen, die unsere Mannschaft verstärken können. Von der Verängstigung aktueller Spieler ganz zu schweigen. Und zwar ganz egal wie schlecht sie momentan spielen.

Prinzipiell der gesamte Post von dir perfekt formuliert, vollste Zustimmung.

Hervorgehoben und unterstrichen gehört wirklich der Punkt mit Spielern und auch den Fans auf der Ost. Es ist eine Sache gegen sportliche Misere zu protestieren, aber es ist eine ganz andere Menschen in ihrer Gesundheit zu gefährden. Spieler am Platz zu rempeln, gehts noch? Prinzipiell egal ob die eigenen oder die gegnerischen. Das ist einer der Punkte, an denen man ganz klar und deutlich erkennt: die Platzsturm-Helden haben mit Fußball so wenig zu tun, wie - es sei mir verziehen, ich finde keinen passenden Vergleich. Und wo wir schon bei den Helden sind: GRATULATION an die Vollkoffer, die Bengalen bzw Böller in eine voll besetzte Tribüne werfen. Ich bin kein Gerechtigkeitsfanatiker, aber solche Leute gehören mit der vollen Breitseite bestraft, da soll der Rechtsstaat sich verdrehen, damit diese Volltrotteln mal drüber nachdenken, was sie da gemacht haben. Ich kann mal nur hoffen, dass niemand schwerer verletzt wurde.

Abschließend möchte ich festhalten, dass sich unser für den Rapid-Channel verantwortliches Team hier im Austrian Soccer Board von derartigen Aktionen entschieden distanziert, als einzig denkbares Signal den Rauswurf derartiger Fans aus unser aller St.Hanappi fordert und dem Verein gerne bei der Aufklärung und Aufarbeitung des Geschehenen unterstützen wird.

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

geh bitte was gibts da viel zum diskutieren? diese schwindlige "vereinsführung" zerstört den verein und alles geht langsam dem bach runter. die kaderplanung is fürn orsch, kohle ist trotz allem auch nie da und wir sind im niemalsland gelandet. klar dass da irgendwann man das pulverfass expoldieren wird. die sie sich jetzt großartig übers happel stadion aufregen kann man eh ned ernst nehmen, obs jetzt im livethread brav schreiben wenn ma im hanappi oder im happel spielen kann ihnen eh wursti sein. in diesem verein läuft so ziemlich alles falsch. die freunderlwirtschaft ist zum scheissen. wenn ein nuhiu 35k netto im monat kriegt dann frag ich mich welche heisln den so einen vertrag geben. einfach unglaublich. abkassieren wie die weltmeister und spielen wie die ärgsten vollmongos. schleichts euch einfach es heisln.

Nun, so niveauvoll geht's wahrscheinlich bei vielen Fanclubs und Fußballvereinen in der ganzen Welt zu.

Einer der vielen Gründe, warum ich mich eigentlich wundere, selbst lange Zeit begeistert dem runden Leder nachgelaufen zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

geh bitte was gibts da viel zum diskutieren? diese schwindlige "vereinsführung" zerstört den verein und alles geht langsam dem bach runter. die kaderplanung is fürn orsch, kohle ist trotz allem auch nie da und wir sind im niemalsland gelandet. klar dass da irgendwann man das pulverfass expoldieren wird. die sie sich jetzt großartig übers happel stadion aufregen kann man eh ned ernst nehmen, obs jetzt im livethread brav schreiben wenn ma im hanappi oder im happel spielen kann ihnen eh wursti sein. in diesem verein läuft so ziemlich alles falsch. die freunderlwirtschaft ist zum scheissen. wenn ein nuhiu 35k netto im monat kriegt dann frag ich mich welche heisln den so einen vertrag geben. einfach unglaublich. abkassieren wie die weltmeister und spielen wie die ärgsten vollmongos. schleichts euch einfach es heisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mag sein, aber nur weil, im gegensatz zum livestream aus dem plenarsaal, nicht nur ein paar hundert vorm tv zuschauen, sondern ein paar tausend vor ort + hunderttausende vor den fernsehgeräten sitzen und *alle* eine meinung dazu haben, heißt es noch lange nicht, dass die sache einfacher zu bewältigen ist als eine politische. so einfach wie's viele hier haben wollen, stichwort: galgenjustiz, ist es dann halt doch nicht.

this.

1. livestreams aud dem plenarsaal sind für mich nicht politik sondern kasperltheater. mit politik verbinde ich nicht unbedingt parteipolitik, weil so manche partei ist mmn. genauso entbehrlich wie so mancher fußballverein, obwohl es ja schon bezeichnend ist dass es viel mehr fußballfans gibt als wirkich politisch interessierte.

2. die sache ist mmn. schon leichter zu bewältigen weil fußball einfach nicht relevant ist. es gibt genügend länder wo fußball einen ganz geringen stellenwert hat, und die leben zt. auch ganz gut.

3. wo hat jemand von galgenjustiz geschrieben?

4. es gibt sowas wie einen sozialen rahmen in dem man sich bewegen sollte. (stichworte: toleranz, respekt etc.). dieser rahmen wurde heute in feiger art und weise überschritten. dafür solls konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sorry irgendwie find ich es komisch das dann plötzlich große Fangruppen davon nichts gewusst haben wollen das es immer nur eine Handvoll gewesen sein soll und der rest Mitläufer.

Man darf natürlich auch den Mut von manchen hinterfragen die zwar zu den ersten gehörten die das Feld stürmten aber zu ihrer Meinung nur schwerst vermumt stehen konnten . hier hätt eigentlich jeder vermumter sofort abgeführt gehört.

Geht ein Schuss nach hinten los wars dann nie wer sind dies nur einzel Täter oder irgendwelche Mitläufer - schaffen es irgendwelche Einzeltäter oder Mitläufer schon vor dem Spiel das gerücht in Umlauf zu bringen können die großen Fanklubs da nicht zum Teil selbst prävention betreiben ?

Sicher ein Platzsturm kann aus einer Emotion heraus passiern ohne es schön zu reden aber aus der Emotion heraus hat man sicher nicht eine Maske zum vermummen und der Abruch sollte ja nicht nur dem eigenen Verein zeigen das man mit der Leistung nicht zufrieden ist - warum macht man sich denn auf dem Weg zum Gästesektor ? Gsd haben unsere hier nicht besonders drauf reagiert weil dann ein 0:0 mit 0 Pkt möglichj gewesen wäre.

Die Derbys werden jetzt wohl wieder im Prater Oval statfinden hier schaft mans leichter zumindest im Stadion für ruhe zu sorgen anscheinend gehts ned anders das dies mehrkosten sind interessiert ja kaum jemanden na egal bei ca 200 Leuten am Rasen werden wohl ca 10-15 Stadionverbote rausschaun der Verein wird eine Geldstrafe bekommen und das Spiel entweder mit 2:0 oder 3:0 strafverifiziert werden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

viel blabla hier, wenig wirklich konstruktives.

fakt ist:

- plastzstürme wird man nie (!) vollkommen verhindern können. ziviler ungehorsam wird immer teil unser gesellschaft sein, sei es bei politischen demonstrationen oder beim aufzeigen diverser (man kann sie ja schlussendlich gar nicht alle aufzählen) missstände in der vereinsleitung eines fußballvereins.

- meines erachtens wurden heute auch nur bengalen zurückgeschmissen, die schon von den veilchen gezündet wurden. in diesem sinne: sskm, liebe veilchen! wenn man nicht will, dass die eigenen von der pyro verletzt werden, sollte man sie nicht in richtung derer schmeißen, die sie zurückwerfen können.

- die wirklichen schuldigen für den platzsturm sind nicht auf den videoaufnahmen des heutigen nachmittags zu finden, sondern hier:

6aaa687436.jpg

hr. edlinger und kuhn => schleichts euch! bitte&danke! tschüss mit ü, ciao mit au! dass, was heute passiert ist, war einfach nur das i-tüpferl jahrelanger misswirtschaft. also nicht bei "krankfhaften individuen" (o.ä.) suchen, sondern vor der eigenen haustüre kehre, vielleicht selber den heut ziehen. wenn die nächste saison weitergeht, wie sie jetzt endet, wird es den nächsten platzsturm nicht erst in runde 35 geben!

Gefällt mir!!!!

Die meisten die hier schreiben,Ultras ,Block Westsind schuld etc haben wahrscheinlich das Hanappi noch nie von innen gesehen.

Bzw anders formuliert: Behaupten Rapidfan zu sein ,aber schau sich die Partien vor dem Fernseher an!!!

Ich habe schon viel scheiße gesehen bzw erlebt,aber noch nie so eine lustlose,schlechte Rapidmannschaft.

Keine Herz ,kein Wille nur die dicke Kohle kassieren ihr Versager.

Ich bin auf Mittwoch gespannt,wie sich Mannschaft und Fans(sollten welche hinfahren) verhalten!!!

Irgend jemand hat geschrieben,dass einige Spieler mit Abschied gedroht haben= schleichts euch! bitte&danke! tschüss mit ü, ciao mit au!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der imageschaden ist mMn viel schlimmer, als 3 - 4 verkorkste Saisonen anrichten hätten können. Wir (die Normalo Veilchen) leiden tlw. auch noch immer unter den Bilbao Vorfällen.

geh bitte imageschäden hast da durch die saison genug eingeholt. ein peinliches interwiev nach dem anderen, die jelavic sache, das nicht ereichen des europacups, die lustigen vorstellungen am feld und und und.

hoffentliche wachen die sesselkleber mal auf. die glauben ja noch immer dass alles nur pech war. aja und der schlechte platz in mattersburg war nätürlich auch schuld.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mich in dem zusammenhang wirklich einmal interessieren würde, wieso gibt es diese probleme mit fangewalt in den USA nicht? auf die frage, warum hooliganismus nur im fußball auftritt, und im tennis oder basketball nicht, kommt immer die erklärung, fußball hat die meisten anhänger in den gesellschaftsschichten mit der niedrigsten bildung, den größten sozialen spannung und der höchsten gewaltbereitschaft. so weit so gut. in den USA ist aber gerade fußball der alternative randsport, und die Big Four sind die sportarten für die breite masse. Trotzdem ist hooliganismus wie er in ganz europa zur zeit vorkommt im US sport, soweit ich das aus zweiter hand beurteilen kann, unbekannt. das soll jetzt nicht heißen, dass mein lösungsvorschlag wäre, das amerikanische System zu kopieren, mir ist schon klar, dass man die beiden nicht eins zu eins vergleichen kann. dass das potential für fangewalt in den Staaten aber mindestens genauso hoch wäre wie in europa, ist für mich eindeutig, daher würde mich interessieren, wie sie es schaffen das so erfolgreich zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.