Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Fußballgott

ich bin der letzte der so einen platzsturm verteidigen würde, aber sind die spieler so geschockt wie ich über die scheiß leistung die sie die ganze saison über geliefert haben?

keine ahnung, wie geschockt du deswegen bist ;)

im Ernst: ich weiß, dass einige Spieler unmittelbar nach den Vorfällen mit ihrem Abgang gedroht haben. Und ja, ich denke schon, dass die Spieler wissen, dass ihre Leistung über die ganze Saison scheiße war.

Aber wenn ich als Familienvater in einem Heimspiel von den eigenen Fans beschimpft und tätlich angegriffen werde, und meine Familie bedroht und beschimpft wird, überleg ich mir auch, was ich bei dem Verein noch verloren hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Bescheidenen Vorschläge, um diese Szenen künftig so gut wie möglich zu unterbinden:

1.: Rigorose Kontrollen beim Einlass, auch wenn dadurch manche nicht bis zum Anpfiff auf ihren Plätzen sind

2.: Diese Unart endlich unterbinden, dass Fanclubs das Hanappi wie ihr Wohnzimmer benutzen können und ein und aus gehen. Da kann man im Vorfeld diverse Dinge leicht reinschmuggeln

3.: Keinen Kuschelkurs mehr mit den Fans/Fanclubs. Wer aus der Reihe tanzt, fliegt, bekommt sein Geld zurück und darf künftig Rapid im TV schauen

4.: Wenn man das um eine Stufe härter macht, Fanclubs kollektiv ausschliessen. Wenn einer Scheisse baut, fliegt der ganze Club. Danke und auf Wiedersehen

5.: Marek ist nicht mehr tragbar für den Verein und sollte grösse zeigen und Montags seine 100 Ämter bei Rapid niederlegen und verschwinden

6.: Nur noch personalisierter Einlass möglich, übertragen von Abos unterbinden

7.: Zunächst die kritischen Stellen mit einem massiven und stabilen Zaun absichern. Soll Platzstürme künfig erschweren und auch das reinwerfen von Gegenständen

8.: Hilft das auch nicht, weil dann jeder Bier schüttet, dann noch eine Panzerglasscheibe davor setzen

Mir ist durchaus bewusst, dass hier jeder Spass verloren gehen kann. Jedoch wollten es die "wahren Rapidler" wohl so, dass einem wie mir solche Ideen in den Kopf schiessen und das Hanappi sicherer gemacht wird als Stein und Karlau gemeinsam.

würde das nur noch um Punkt 9 ergänzen und unterschreiben! und das sollte JEDER Verein machen!

9.: Individuen die glauben Stunk machen zu dürfen und dabei andere gefährdet sollte sich das Spiel in Zukunft in der Polzeiinspektion seines Vertrauens ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich sag ganz ehrlich, was ich mir heute im Stadion gedacht hab: Bei den ersten Leuten am Platz kann man ja noch mit einem friedlichen Platzsturm rechnen. Aber nach dem ersten Bengalenwurf in einen vollbesetzten Sektor sollte die Deeskalationstaktik der Polizei beendet sein. Die hätten in diesem Moment das Spielfeld leerräumen müssen. Die hätten sie einfach runterdreschen müssen und es wäre absolut gerechtfertigt gewesen. Denn jedem war zu diesem Zeitpunkt klar, dass das nicht mehr friedlich über die Bühne gehen kann.

Diese vielen Idioten haben heute eine Grenze überschritten, über die es wohl kein leichtes Zurück mehr gibt. Pyro in den gegnerischen Sektor zu werfen, hat nichts mehr mit Emotionen oder schlechten Leistungen der Mannschaft zu tun. Und mir ist völlig egal, wer jetzt wann und wie bei Rapid zurücktritt. Wichtig ist, dass diese Arschlöcher, die heute auf's Spielfeld gelaufen sind, heute zum letzten Mal in ihrem Leben im Hanappi waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der kern der szene scheisst auf euern marek...so schauts aus.

er hat sich quasi ausgeliefert, der gute herr marek...

und jetzt bekommt er endgültig die rechnung präsentiert, für seine packelei und die methode: unter den teppich kehren

vielleicht werden die verantwortlichen jetzt doch noch mal munter und handeln.

sorry...das ich mich hier verewige ohne etwas konstruktives beizutragen.

aber diese teilweise noch immer vorhandene blindheit und schönfärberei ist irreregulär!

leider muss man dir hier recht geben.

AM hat viele Fehler gemacht, die meisten aus übertriebener Gutmütigkeit - leider haben sie deshalb umso schwerwiegendere Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann dir in jedem Punkt zustimmen, seh aber gewisse Reibungspunkte, das würde sehr lange zu lange dauern in der die Obrigen sich wieder von einer Ausrede in die Andere hanteln können.

9.: Ausreden gibt es keine mehr von den Fanclubs. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

keine ahnung, wie geschockt du deswegen bist ;)

im Ernst: ich weiß, dass einige Spieler unmittelbar nach den Vorfällen mit ihrem Abgang gedroht haben. Und ja, ich denke schon, dass die Spieler wissen, dass ihre Leistung über die ganze Saison scheiße war.

Aber wenn ich als Familienvater in einem Heimspiel von den eigenen Fans beschimpft und tätlich angegriffen werde, und meine Familie bedroht und beschimpft wird, überleg ich mir auch, was ich bei dem Verein noch verloren hab.

sehr geschockt!! ;))

na, ernsthaft: ich hab ja auf der tribüne nur einen bruchteil von dem mitbekommen was tatsächlich vorgefallen ist. es is traurig, wenn sich unsre eigenen spieler schon fürchten müssen. momentan is es nicht einfach rapidfan zu sein.. sportlich, fantechnisch - in jeder hinsicht eine herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ein Platzsturm, bei dem gewaltbereite Fans die Spieler bedrohen und Feuerwerkskörper in den Auswärtssektor werfen ist nicht zu akzeptieren.

Ohne das beschönigen zu wollen, aber sind die Bengalen ned zuerst aus dem Auswärtssektor aufs Spielfeld geflogen?

a blöde frage noch dazu

wer zahlt denn die polizeieinsätze bei fußballspielen?

ich bin nämlich nicht bereit von meinen steuergeldern sowas zu finanzieren.

da könn ma den fußball gleich abschaffen.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Verein dafür aufkommt.

Ein Bericht mit Videos (ua. ein zehnminütiges Video vom Platzsturm und Pfeffersprayeinsatz)

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=2170

Und Fotos:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150186987042549.308565.192140467548&saved

Sehr schockiert wirken die restlichen Zuseher auf der Nord Tribüne aber nicht. :ratlos:

bearbeitet von fenixSBG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Aber wenn ich als Familienvater in einem Heimspiel von den eigenen Fans beschimpft und tätlich angegriffen werde, und meine Familie bedroht und beschimpft wird, überleg ich mir auch, was ich bei dem Verein noch verloren hab.

Man braucht nur ans seinerzeitige Norwegen-Match in Hütteldorf erinnern, was mit Ivanschitz aufgeführt wurde.

Ich würde mich als Profi schön bedanken bei solchen "Fans".

Der Einzige, der ein Zeichen gesetzt hat (obwohl ich Gewalt per se verurteile), war Eric Cantona.

Wichtig ist, dass diese Arschlöcher, die heute auf's Spielfeld gelaufen sind, heute zum letzten Mal in ihrem Leben im Hanappi waren.

Ich erweitere um "zum letzten Mal in ihrem Leben in irgendeinem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

keine ahnung, wie geschockt du deswegen bist ;)

im Ernst: ich weiß, dass einige Spieler unmittelbar nach den Vorfällen mit ihrem Abgang gedroht haben. Und ja, ich denke schon, dass die Spieler wissen, dass ihre Leistung über die ganze Saison scheiße war.

Aber wenn ich als Familienvater in einem Heimspiel von den eigenen Fans beschimpft und tätlich angegriffen werde, und meine Familie bedroht und beschimpft wird, überleg ich mir auch, was ich bei dem Verein noch verloren hab.

das ja viele meinen, es gehört eh der halbe kader "ausgemistet" wärs vielleicht ganz gut, wenns tatsächlich mal so eine reaktiongeben würde. gewitter und so.

und für alle die meinen, der vorstand bzw. die sportliche führung hats sich verdient, gibts nur einen riesen facepalm. man könnte meinen, rapid ist noch nie schlechter dagestanden als in dieser saison. hat noch nie einen internationalen startplatz verpasst, war noch nie schlechter als 4. in der abschlusstabelle und auch noch nie finanziell so schlecht beisammen. ich hab schlechte neuigkeiten: solche saisonen wie diese hat es shcon gegeben und ich wage zu prophezeien, es wird auch noch einige davon in zukunft geben, wenn weder edlinger noch kuhn oder sonstwer der aktuellen fürhung noch da sind.

"verdient" habens sichs die verantwortichen einzig und allein druch den viel zu laschen umgang mit den, sogen. harten kern.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

viel blabla hier, wenig wirklich konstruktives.

fakt ist:

- plastzstürme wird man nie (!) vollkommen verhindern können. ziviler ungehorsam wird immer teil unser gesellschaft sein, sei es bei politischen demonstrationen oder beim aufzeigen diverser (man kann sie ja schlussendlich gar nicht alle aufzählen) missstände in der vereinsleitung eines fußballvereins.

- meines erachtens wurden heute auch nur bengalen zurückgeschmissen, die schon von den veilchen gezündet wurden. in diesem sinne: sskm, liebe veilchen! wenn man nicht will, dass die eigenen von der pyro verletzt werden, sollte man sie nicht in richtung derer schmeißen, die sie zurückwerfen können.

- die wirklichen schuldigen für den platzsturm sind nicht auf den videoaufnahmen des heutigen nachmittags zu finden, sondern hier:

6aaa687436.jpg

hr. edlinger und kuhn => schleichts euch! bitte&danke! tschüss mit ü, ciao mit au! dass, was heute passiert ist, war einfach nur das i-tüpferl jahrelanger misswirtschaft. also nicht bei "krankfhaften individuen" (o.ä.) suchen, sondern vor der eigenen haustüre kehre, vielleicht selber den heut ziehen. wenn die nächste saison weitergeht, wie sie jetzt endet, wird es den nächsten platzsturm nicht erst in runde 35 geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wären wir nicht in Österreich, hättens den ganzen BW geräumt.

Das habe ich im Osten schon 1x im Leben live miterlebt.

ca 40 Bullen mit jeweils 1 Hund sind in einen Sektor mit ca 1500 Leute gegangen.

Keine 10min später war der Sektor geräumt ohne dass es große Verletzungen gegeben hat (zumindest laut Polizei Bericht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

viel blabla hier, wenig wirklich konstruktives.

- plastzstürme wird man nie (!) vollkommen verhindern können. ziviler ungehorsam wird immer teil unser gesellschaft sein, sei es bei politischen demonstrationen oder beim aufzeigen diverser (man kann sie ja schlussendlich gar nicht alle aufzählen) missstände in der vereinsleitung eines fußballvereins.

- meines erachtens wurden heute auch nur bengalen zurückgeschmissen, die schon von den veilchen gezündet wurden. in diesem sinne: sskm, liebe veilchen! wenn man nicht will, dass die eigenen von der pyro verletzt werden, sollte man sie nicht in richtung derer schmeißen, die sie zurückwerfen können.

:betrunken: Sag einmal kenny geht's dir noch gut? Du hast scheinbar nichts davon gesehen. Wir haben 10 - 15 Bengalen in unseren Sektor bekommen, dazu noch ca. 4 Raketen aus sogenannten Leuchtstiften.

Von deinen "Rechtfertigungen" möchte ich garnicht reden.

bearbeitet von My-name-is-Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

:betrunken: Sag einmal kenny geht's dir noch gut? Du hast scheinbar nichts davon gesehen. Wir haben 10 - 15 Bengalen in unseren Sektor bekommen, dazu noch ca. 4 Raketen aus sogenannten Leuchtstiften.

Von deinen "Rechtfertigungen" möchte ich garnicht reden.

:betrunken: Sag einmal kenny geht's dir noch gut? Du hast scheinbar nichts davon gesehen. Wir haben 10 - 15 Bengalen in unseren Sektor bekommen, dazu noch ca. 4 Raketen aus sogenannten Leuchtstiften.

Von deinen "Rechtfertigungen" möchte ich garnicht reden.

dir gehts auch nicht gut, ich kann mich gut an eine rakete von *euch* erinnern, die richtung betreuerbank abgefeuert wurde. also kusch, kusch, in deinen channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wären wir nicht in Österreich, hättens den ganzen BW geräumt.

Das habe ich im Osten schon 1x im Leben live miterlebt.

ca 40 Bullen mit jeweils 1 Hund sind in einen Sektor mit ca 1500 Leute gegangen.

Keine 10min später war der Sektor geräumt ohne dass es große Verletzungen gegeben hat (zumindest laut Polizei Bericht...)

:lol: einfach zu gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.