Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Das ist mMn ein ganz wichtiger Punkt. Die ganzen Major/National Leagues sind mordsmäßige Cash-Cows und die Medienkonzerne melken diese.

Natürlich wird da über Image-Schädliche Dinge nur ganz leise berichtet. Betrifft so nebenbei auch das Thema Doping.

Sorry für Off-Topic

Is ja bei der Champions League / Europa League nicht anders wie wir beim Spiel gegen die Türken gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Na dann alles umzäunen und Ruhe ist. Anders werden es diverse "Fans" nicht kapieren. Traurig ist das.

Am besten gleich unter Auschluss der Öffentlichkeit. Den Haken darfst du dir selber suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einmal etwas philosophisches: das leben ist ein kreislauf:

Vor etwa 20 jahren mein erstes rapidspiel, der papa macht mit mir eine millieustudie auf der west und zeigt mir die sozialarbeiter auf der west. Das spiel war übrigens gegen Salzburg eisenstangenwurf am konrad und leuchtraketen am spielfeld

Danach die erfolge im europacup und meister, championsleague

Vor etwa 10 jahren der platzsturm gegen den gak

Danach 7:0 gegen die dosen, meister, europacuperfolge, championsleague

Heute platzsturm gegen die austria

Morgen:????????

+ von so ein paar idioten lass ich mir mein rapid nicht kaputt machen. Abo bleibt für immer und ewig

+ mMn sollte man ein bissl weniger spielerpashing machen sondern eher die dztg clubführung hinterfragen und damit mein ich nicht trainer oder sportdirektor!!!!! Ein heikkinen, soma oder pattoka, katzer, die können nix dafür, dass sie nicht besser sind. Ich glaube nicht, dass einer von Denen absichtlich schlecht spielt.

Ps aufgrund der 100 threads zu dem thema bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im falschen gepostet hab sorry dafür

Rapid ist unser verein und nicht das private amusement von einem kuhn, edlinger, oder ihrer spezis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is ja bei der Champions League / Europa League nicht anders wie wir beim Spiel gegen die Türken gesehen haben.

Stimmt, da hat aber erschreckenderweise auch kaum ein "unabhängiges" Medium es für nötig befunden, die Ausschreitungen zu thematisieren. Mir fällt eigenlich nur die ATV-Doku ein, die aber erst Monate später ausgestrahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

+ mMn sollte man ein bissl weniger spielerpashing machen sondern eher die dztg clubführung hinterfragen und damit mein ich nicht trainer oder sportdirektor!!!!! Ein heikkinen, soma oder pattoka, katzer, die können nix dafür, dass sie nicht besser sind. Ich glaube nicht, dass einer von Denen absichtlich schlecht spielt.

Ps aufgrund der 100 threads zu dem thema bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im falschen gepostet hab sorry dafür

Rapid ist unser verein und nicht das private amusement von einem kuhn, edlinger, oder ihrer spezis.

so mofo' qft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hab jetzt nochmal das video auf laola1.at gesehen, und muss mich ernsthaft fragen was in florian klein vorgeht nach dem 0:2. vorweg will ich nochmal sagen, dass ich die vorkommnisse nicht beschönigen will ... aber das grenzt ja hirnlosigkeit, wie er da die rapid-fans provoziert .. speziell wenn man weiß, dass dinge in die richtung geplant sind bzw. nach den steinwürfen auf den bus :glubsch:

hat nicht umsonst optische ähnlichkeiten mim eigi....hab ich mir schon "Live" gedacht, was das für eine selten behinderte aktion ist und sicher sehr kalmierend wirkt...ohne dem wärs genau so weit gekommen, trotzallem zeigt es schon, welch geisteskind der ist. Hat sich ja auch im Austriabus vor den zerbrochenen Fensterscheiben mit dem anzeigen des Ergebnisses ablichten lassen (von Manuel Ortlechner, der via twitter meint: 20 min reichen, um Rapid zu zerstören) sieht man auf der homepage von md9, der ja 1911aktuell.at oder so betreibt.

Das sollten heute ganz bestimmt nicht unsere größten Probleme sein, erwähnt darf es aber durchaus werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was mich in dem zusammenhang wirklich einmal interessieren würde, wieso gibt es diese probleme mit fangewalt in den USA nicht? auf die frage, warum hooliganismus nur im fußball auftritt, und im tennis oder basketball nicht, kommt immer die erklärung, fußball hat die meisten anhänger in den gesellschaftsschichten mit der niedrigsten bildung, den größten sozialen spannung und der höchsten gewaltbereitschaft. so weit so gut. in den USA ist aber gerade fußball der alternative randsport, und die Big Four sind die sportarten für die breite masse. Trotzdem ist hooliganismus wie er in ganz europa zur zeit vorkommt im US sport, soweit ich das aus zweiter hand beurteilen kann, unbekannt. das soll jetzt nicht heißen, dass mein lösungsvorschlag wäre, das amerikanische System zu kopieren, mir ist schon klar, dass man die beiden nicht eins zu eins vergleichen kann. dass das potential für fangewalt in den Staaten aber mindestens genauso hoch wäre wie in europa, ist für mich eindeutig, daher würde mich interessieren, wie sie es schaffen das so erfolgreich zu unterbinden.

Sportveranstaltunegen haben viel mehr Festcharakter als bei uns, man denke nur an Cheerleader, Vereinsmaskottchen und ähnliches, dazu kommt das in den USA mit dem wegsperren nicht solange gefackelt wird wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sieht man auf der homepage von md9

der übrigens das journalistische niveau der österreich übernimmt.

Vor allem, weil es nur um ein Spiel geht. Um ein Spiel!

das ist natürlich falsch. das fußball durchaus eine ernste sache ist beweisen ja schon dinge wie lizenzverfahren und andere finanzen oder auch der wettskandel in de/at. spaß am fußball hattest du vielleicht in der schule im turnunterricht, aber selbst da ging es mir, ehrlich gesagt, nur ums gewinnen. der spaß kam mit dem sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dir gehts auch nicht gut, ich kann mich gut an eine rakete von *euch* erinnern, die richtung betreuerbank abgefeuert wurde. also kusch, kusch, in deinen channel!

solange es solche vögel gibt wie dich, die solche vorfälle mit "bitte, aber ihr habt auch.." zu rechtfertigen versuchen wird sich nicht viel ändern..

viel ändern wird sich sowieso nicht, solange in eurem verein die handelnden personen in ihrem sessel sitzen. wenn sich ein marek noch während der randale hinstellt, und meint "soetwas war nicht vorhersehbar", dann ist das schlicht gelogen. ja, ein platzsturm lässt sich nicht vermeiden, aber sehrwohl lässt sich mit einem ordendlichen sicherheitskonzept vehindern, dass die stürmer so nah an den awaysektor kommen. (abgesehen davon, dass es nicht zu verstehen ist, was unsere fans mit eurer sportlichen miserie zu tun haben). ist ja schon das zweite mal diese saison, dass im weststadion leute am auswärtssektor (sturmspiel?) stehen und randale machen. da das aber vor anpfiff war, wurde es schlicht unter den teppich gekehrt.

das heute war einfach der (hoffentlich) gipfel der sich in den letzten jahren immer weiter drehenden radikalisierungsspirale. waren es vor knapp einem jahrzehnt ein paar "tod und hass.." rufe nach der "grabkreuzchoreo" des westsektors, wurde der fussball, insbesondere das derby in den letzten jahren immer mehr zur bühne junger hupfer, die glaubten sich profilieren zu müssen, und das stadion immer mehr als kriegsschauplatz denn als sportstätte sehen. und damit meine ich in jedem fall nicht nur die grünen fans. in graz hagelt es hunderte wurfgegenstände und wird der gemäßigste familienvater neben dem auswärtssektor zum berserker, wir verkaufen mehr "hütteldorf zerstören-schals" als je zuvor.

das zieht sich bis hier ins asb, erst gestern habe ich darauf hingewiesen, dass es in eurem vorbesprechungsthread ziemlich tiaf zugeht. dem 0815 asb user trau ich zu da zwischen dem derbysarkasmus hier im asb und tatsächlichen handlungen zu differenzieren, wenn man sich allerdings ein einschlägiges rapidforum durchliest, merkt man, dass dem nicht so ist, und die heutige aktion sehrwohl gutgeheißen wird.

mmn ist jetzt einmal nicht euer verein (in person am) gefragt, denn dass das nix bringt hat die vergangenheit gezeigt. es sollte schlicht einmal die bundesliga rigoros durchgreifen. heute wurde der spielerbus attackiert, sollte denn echt erst gehandelt werden, wenn der erste spieler ein messer im bauch hat?

im ernst, mir tut es echt sehr weh was heute passiert ist, mein hobby wird mir in zukunft weit weniger spass machen. und das nicht nur, weil ein freund, der (weil ich heute unerwartet zu tun hatte) mit meinem ticket im stadion war wegen tieffliegenden bengalen die nacht im akh verbringt. zum "glück" sind es entgegen erster diagnosen keine verbrennungen 3. grades, somit bleiben ihm zumindest lebenslange erinnerungen erspart..

ich hoffe inständig, dass die heutigen vorfälle eine zäsur darstellen, ansonsten haben wir alle bald sehr wenig freude an unserer freizeitbeschäftigung..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.