Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

ich war neulich beim gak zuschaun, wo von der längsseite ein becher genau auf den kopf des linienrichters geflogen ist. der werfer hat dann ziemlich schnell einige seiner sitznachbarn kennengelernt und die aktion mit einer platzwunde am hinterkopf bezahlt. ich bin gegen selbstjustiz - aber die aktion hat gezeigt, dass es zivilcourage durchaus gibt (wenn auch etwas fehlgeleitet). jedenfalls hat beim becherwurf niemand gejubelt, sondern alle leute den atem angehalten und gehofft, dass nicht abgebrochen wird.

Dann kann ich dir sagen, dass der GAK heuer schon einen Spielabbruch hatte und die seit 3 Jahren arge Probleme mit ihren Fans haben.

Die Typen, die dem besonders schlauen derart vermöbelt haben, hätte in meinen Augen schon längst Stadionverbot bekommen müssen. Diejenigen waren es, die in Leoben den Sektor illegaler Weise betreten haben. Das sind also keinesfalls die guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Der Strafsenat der Bundesliga hat sich in seiner heutigen Sitzung mit dem Spielabbruch des gestrigen Wiener Derbys befasst.

Das Spiel zwischen SK Rapid Wien und FK Austria Wien vom 22. Mai 2011 wird gemäß §107 Abs. 1 erster Satz der Rechtspflegeordnung mit 3:0 und drei Punkten für den FK Austria Wien strafverifiziert.

Das Strafverfahren hinsichtlich des Verschuldens des Spielabbruches sowie der Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen wird nach Einholung sämtlicher Berichte und nach Gewährung des Parteiengehörs für den SK Rapid Wien am Mittwoch, den 1. Juni 2011 um 17:00 durchgeführt.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=21334

heisst das dann die ganzen deppen von gestern dürfen nach linz reisen?

NEIN, das kanns ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man sollte einen härteren Kurs fahren und mehr Stadionverbote aussprechen. Das würde die Ausschreitungen vl zu einem Teil verringen, wenn auch nicht gänzlich verhindern. Denn DAS ist mMn nicht möglich, nein. Oder was kann man dagegen tun? Sags uns :ears:

habs eh schon mehrmals gepostet, einfach alle Personen die meinen Becher/Münzenetcaufs Spielfeld befördern bzw runterschütten/schlatzen sollten einfach durch Ordner, notfalls mit Unterstützung der Exekutive rausgschmissen werden, SV sind imo gar nicht zwingend notwendig, eventuell im Wiederholungsfall.

Ich meine, beim werfen von zb Münzen handelt es sich immerhin um versuchte Körperverltzung, ein paar Wappler werdens drauf ankommen lassen, aber spätestens nach dem dritten Match sollte sich herumgesprochen haben das sich etwas geändert hat, und komm mir ned mit Diktatur imo sind das Mindestastandards des zusammenlebens, bei uns hat man den EIndruck ein Teil der Leute gibt sein Hirn ab beim lösen des Tickets, und meint er ist da in einem autonomen Staatsgebiet und kann tun und lassen was er will, und das muss man ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

v.a. liefen sie ja richtung gästesektor. also keine spur einer ansage gegen die vereinsführung.

Bei einem anderen Gegner hätte es vielleicht sogar "geklappt" mit einer einigermaßen gewaltlosen Platzbesetzung.

Beim Derby trieft es stets nur so von unnötigem Hass - leider keine große Überraschung, dass es da gleich in Richtung Sektor des Gegners ging.

Ich würde mir bei aller Konkurrenz echt wünschen, dass die Derbys wieder etwas entradikalisert werden (nicht nur wegen den Vorfällen gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und Normalpreis für eine Bundesligaspiel würde dann in etwa wieviel kosten?

die meisten haben da 2 kategorien. so gibts gegen die großen topspielzuschläge.

bei den bayern zahlst zb für so ein spiel für die besten plätze bis zu 70 euro, im dritten rang in der kurve zahlst noch immer 35 euro.

die preise bei den vereinen variiren aber. das war jetzt mal ein beispiel. generell sinds aber um einiges teuerer wie in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil in den Medien immer wieder erwähnt wurde, der Platzsturm wurde in diversen Internetforen angekündigt, welche sind denn da gemeint?

Frage in die Runde: Wie wird gewertet,wenn ein Spiel nicht beendet wird, dass Ergebnis zum "Zeitpunkt des Abbruchs" oder die Strafverifizierung oder aus der Wertung genommen? :ears:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Dann sind wir ja nicht mehr weit auseinander!

Was sagen die UR zu dem Thema? Oder die Tornados? Pro oder Kontra? Jetzt muss man erstmal den größten Teil derer, die Hauptanteil an diesen Aktionen haben hart bestrafen und DANN schauen wir mal weiter, da bin ich voll bei dir.

Käfige und Polizei will ich aus dem Stadion haben und das sollte auch der Weg sein, den man einschlagen sollte.

Die Stimmung wird darunter leiden, vllt nicht auf Dauer, aber sicher in den ersten Wochen. Je nachdem was die UR und Tornados zu dem Thema zu sagen haben.

Wir sind insofern auf einer Wellenlinie, als dass wir uns das selbe wünschen.

Wir sind insofern sehr weit auseinander, als dass du die Forderung nach gewissen Dingen stellst, die ich in einer gewalttätigen Zivilisation/Lebensform für Unmöglich halte. Gewalt gibts wie gesagt nicht nur im Fußball, es gibt sie auch in Klassenräumen, es gibt sie bei der Arbeit, es gibt sie nachts auf der Straße, es gibt sie tagsüber auf der Straße und es gibt sie länderübergreifen im Krieg. Diese Gewalt wirst du aus dem Menschen vermutlich niemals herausbekommen.

Außer du versuchst gezielt, den Fanatismus zu vertreiben (wies zB fast in SBG ist), dann wird er aber wie gesagt uninteressant, außerdem wir das sehr, sehr schwer werden.

Was ich glaube, ums kurz auf den Punkt zu bringen: Es gibt keinen Grat, auf dem sich gute Stimmung, ein friedliches Publikum und ein toller Sport auf alle Ewigkeiten in den Armen liegen.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Dann kann ich dir sagen, dass der GAK heuer schon einen Spielabbruch hatte und die seit 3 Jahren arge Probleme mit ihren Fans haben.

Die Typen, die dem besonders schlauen derart vermöbelt haben, hätte in meinen Augen schon längst Stadionverbot bekommen müssen. Diejenigen waren es, die in Leoben den Sektor illegaler Weise betreten haben. Das sind also keinesfalls die guten.

danke für die aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.