Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Wegen WESTHAM vs MILLWALL den englischen Fußball schlecht reden ist a bisserl übertrieben oder ;) ???

Sicher ist es a wahnsinn und unverantwortlich was die im und vor allem außerhalb des Stadions abliefern (wird man heuer ja bis zu 4mal sehen) aber bis auf dieses Duell sind die englischen Ligen ein Traum, zumindest für mich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Überall gibt es Ausschreitungen, die wirst du kaum wegbekommen, man kann nur versuchen vorzubeugen. Die radikale Linie, die von manchen gefordert wird ist Bullshit in meinen Augen, das bringt genauso viel wie die bisherigen Vorkehrungen.

Und was bringt dann etwas? Schlag doch was vor, immer nur sagen, es bringt nix ist leicht.

Wie kriegen wir das Problem gelöst? Gar nicht? Dann machen wir aus dem ganzen Stadion einen Block West, Nord, Süd und sonst was Statt Netze machen wir Käfige und es gibt ein Kinderverbot.

Ist das die Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Oder wie ein Hooligan (bei Football Factory?) mal sagte "Um Hooliganismus zu unterbinden musst du jedem Mann zwischen 15 und 55 Jahren beide Hände und beide Füße abschneiden"

Ein Hooligan, der ja sicher die Weisheit mim Löffel gefressen hat.

Auch gestern im Hanappi hätte der Großteil von knapp 20.000 Leuten seine Gliedmaßen behalten können, ohne dass etwas derartiges passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

genau jedem Mann zwischen 15 und 55 die Hand abschlagen, he Mann glaubst du solchen Schrott????

Die Masse wird nicht tögeln, die Masse stürmt das Feld nicht, die Masse sche.... einen riesen Haufen auf das Pseudo Hools Zeugs! Die Masse ist nicht primitiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

genau jedem Mann zwischen 15 und 55 die Hand abschlagen, he Mann glaubst du solchen Schrott????

Die Masse wird nicht tögeln, die Masse stürmt das Feld nicht, die Masse sche.... einen riesen Haufen auf das Pseudo Hools Zeugs! Die Masse ist nicht primitiv!

Die Masse schon, aber der individuelle nicht.

Ich bin mir nicht sicher, wieviele von den Leuten als ERSTER aufs Feld gelaufen wären. Wenn schon ein paar rauslaufen, ist es einfacher mitzulaufen.

BIn aber voll bei dir, dass unter den 20-25k, die regelmässig ins Stadion gehen, nur sehr sehr wenig dabei sind, die man entfernen müsste, um dieses Problem in den Griff zu kriegen.

Ich würde aber, wenn man schon durchgreift, am liebsten ALLE Probleme lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@birdy warum bist du gegen radikale Massnahmen? und bez deines hooligans zitat:völliger blödsinn. hohe geldstrafen und gscheid kontrollierte stadionverbote erfüllen auch ihren zweck

Ich bin schon für "harte" Massnahmen, sprich für ein großzügige Stadionverbote, für die Leute, die sich nicht zu benehmen wissen.

Von Alkoholverbot, Rauchverbot, Anhebung der Kartenpreise um ein Vielfaches und Niederprügeln der Leute (auch wenns HOFFENTLICH nicht ernst war) halt ich dagegen aber gar nichts. Was soll das bringen?

Und was bringt dann etwas? Schlag doch was vor, immer nur sagen, es bringt nix ist leicht.

Wie kriegen wir das Problem gelöst? Gar nicht? Dann machen wir aus dem ganzen Stadion einen Block West, Nord, Süd und sonst was Statt Netze machen wir Käfige und es gibt ein Kinderverbot.

Ist das die Lösung?

In den Menschen steckt nunmal wahnsinniges Aggressionspotential, damit muss man sich abfinden. Ist ja bitte nicht nur im Fußball ein Problem. Schau auf die ländlichen Volksfeste, geh in Praterdome, etc. - Kriegsgebiete um die Spitze auch zu nennen.

Es wird, vor allem im Fußball, immer Menschen geben, die sich nicht beherrschen können - die Masse dafür abzustrafen, dass es ein paar Volltrotteln gibt, halt ich für unsinnig, weils eben nicht 100%ige Sicherheit bringt. Man kann nur einen härteren Kurs gegen diese Chaoten führen, so wie es momentan angedacht wird: Personalisierte Abos, lockere Stadionverbote, etc.

Aber zu glauben, dass irgendwelche Maßnahmen uns eine Kuschelecke Hanappi besorgen ist doch einfach nur naiv, seids mir nicht bös.

Ein Hooligan, der ja sicher die Weisheit mim Löffel gefressen hat.

Auch gestern im Hanappi hätte der Großteil von knapp 20.000 Leuten seine Gliedmaßen behalten können, ohne dass etwas derartiges passiert wäre.

Eben, der Großteil. Ein paar Trotteln gibts immer, wirds immer geben, die kannst net einfach erschießen. Nur regelmäßig auf sie schauen und versuchen sie mit Stadionverboten zu bedienen, aber dann wachsen halt neue Dillos ran.

Und ja, alle einsperren im Sektor wär auch eine Möglichkeit, dann geh ich aber fix nie mehr in ein Stadion.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und was bringt dann etwas? Schlag doch was vor, immer nur sagen, es bringt nix ist leicht.

Einfach jeden der sich daneben benimmt rauswerfen, sprich alle Becherwerfer, sämtliche Lamas und Rassisten und offensichtlich betrunkene draussenlassen, dass durch zu setzen ist möglich und für jeden verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

achso, ich habe keine lust vor dem spiel strenger kontrolliert zu werden. ich nehme nix gefährliches mit, ich gehe seit 20 jahren regelmäßig ins stadion, ich habe nie etwas auf das spielfeld geworfen. ich akzeptiere, dass ich auswärts durchsucht werde, aber warum im hanappistadion? geschätzt 450 besuche im hanppi habe ich hinter mir, ich habe dem verein nie ein problem bereitet. also, warum sollte ich einem verbrecher gleich behandelt werden? das widerstrebt meinem verständnis von freizeitbeschäftigung.

die lösung? profiling, von mir aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin mir nicht sicher, wieviele von den Leuten als ERSTER aufs Feld gelaufen wären. Wenn schon ein paar rauslaufen, ist es einfacher mitzulaufen.

wobei man dumme mitläufer auch nicht schonen darf.

man kann den spieß ja auch umdrehen, wären's nur 10 deppen gewesen, hätte es wohl keine große aufregung gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Einfach jeden der sich daneben benimmt rauswerfen, sprich alle Becherwerfer, sämtliche Lamas und Rassisten und offensichtlich betrunkene draussenlassen, dass durch zu setzen ist möglich und für jeden verständlich.

Wo setzt du die klare Grenze? Da wird es eben schwer. Irgendwann tust du dir eben schwer. Dann sind wir irgendwann soweit, dass du für übertriebenen Torjubel ein Stadionverbot kriegst.

Es ist nicht so leicht, denn wenn ich alles verbiete, habe ich NULL Stimmung.

@birdy

Ich brauch kein Kuschelstadion, aber ich will:

- keinen Rassismus

- keinen minutenlangen Negativsupport

- keine Verletzung von Spielern/Trainer/Schiedsrichter

Ich will, dass Leute, die schon mehrfach wegen Gewaltbereitschaft auffällig waren, NIE mehr ins Stadion dürfen. Einmal ist eine zeitliche Sperre, beim nächsten Mal lebenslang.

Irgendwo muss ich anfangen. Wenn Rapid jetzt nichts tut, habens schon verloren.

wobei man dumme mitläufer auch nicht schonen darf.

man kann den spieß ja auch umdrehen, wären's nur 10 deppen gewesen, hätte es wohl keine große aufregung gegeben.

Darf man auch nicht, aber diejenigen, die angefangen haben, dürfen ein Stadion NIE MEHR von innen sehen.

Den Rest sanktionier ich mit zeitlichen- UND Geldstrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage: Wie läuft das eigentlich in Deutschland ab? Beim St.Pauli-Spiel hat ein Flaschenwurf zum Abbruch gerreicht. Trotzdem herrscht in deutschen Stadien tolle Stimmung (zumindest kommt es einem per Fernsehen so vor). Und die Ticketpreise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

achso, ich habe keine lust vor dem spiel strenger kontrolliert zu werden. ich nehme nix gefährliches mit, ich gehe seit 20 jahren regelmäßig ins stadion, ich habe nie etwas auf das spielfeld geworfen. ich akzeptiere, dass ich auswärts durchsucht werde, aber warum im hanappistadion? geschätzt 450 besuche im hanppi habe ich hinter mir, ich habe dem verein nie ein problem bereitet. also, warum sollte ich einem verbrecher gleich behandelt werden? das widerstrebt meinem verständnis von freizeitbeschäftigung.

die lösung? profiling, von mir aus!

Also gegens Durchsuchen hab ich überhaupt nix. Werd ich sowieso immer, weil ich einen rasierten Kopf hab und bissl breiter bin. Das kostet mich ein bissl Zeit und sonst nix. Wenns das Stadion sicherer macht, gerne.

Profiling dagegen ist mMn ein echter Nachteil, Abos werden nicht mehr weitergegeben und noch mehr Plätze bleiben leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wo setzt du die klare Grenze? Da wird es eben schwer.

Überhaupt nicht, jeder der irgendwas aufs Feld befördert, egal ob Becher, Speichel oder sonstwas sollte rausgschmissen werden.Die Kieberer sollten in dem Fall die Ordner unterstützen und ich bin mir sicher, nach einer gewissen eingewöhungsphase haben wir zumindest diese Probleme nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Frage: Wie läuft das eigentlich in Deutschland ab? Beim St.Pauli-Spiel hat ein Flaschenwurf zum Abbruch gerreicht. Trotzdem herrscht in deutschen Stadien tolle Stimmung (zumindest kommt es einem per Fernsehen so vor). Und die Ticketpreise?

Es war ein Becherwurf. In einigen Stadien herrscht tolle Stimmung. Noch. Aber schau einmal zu den Bayern, nach Schalke, HSV teilweise auch Dortmund und und und, Dort herrscht teilweise Totenstille, tortz der zigtausenden Fans im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.