Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Rapid Wien

Du hast den Sinn einer Fankurve wahrlich verstanden! :super::facepalm:

Am Apell im "Go West" war rein gar nichts verwerflich.

Vielleicht hab ichs nicht verstanden, is mir aber relativ blunzn

Aber eine Frage hätte ich noch, gestern das war der Sinn, oder auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja, so komplex is das ja ned. Die UR haben da glaub ich ihre Kontingente für die "Fanfreunde". Und wenn nicht, man kennt ja die Ordner.

aber sind die wirklich so irre, dass sie die folgen in kauf nehmen? oder glauben sie da wieder irgendwie rauszukommen? versteh die hintergründe nicht, die können doch nicht nur fett gwesn sein, dazu hat es zu geplant gewirkt.

zumindest ein paar typen kann man sicher als eine art rädelsführer bezeichnen, die werden wohl einiges abbekommen (verbot, geldstrafe...).

naja, vielleicht habens auch nichts mehr zu verlieren, was ich eher annehme... traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Horak: Weil es hier offenbar auch noch eine Fankultur mit differenten Sichtweisen gibt. Die klassischen Ultras – so erzählt man mir – wollten das nicht. Es sei zu riskant und schade dem Verein. Andere, offenbar jüngere Fanklubs, haben sich gesagt, da müssen sie etwas machen. Das ist neu bei Rapid, dass nicht mehr eine einzige Gruppierung – nämlich die Ultras – alles dominiert, sondern dass neue Klubs entstehen, die sich nicht mehr dem „Diktat“ der Ultras beugen. Die klare Hierarchie war in den letzten Jahren de facto ein Kontrollfaktor innerhalb der Kurve. In Wirklichkeit hat sie Ordnung geschaffen. Doch in dieser Veränderungsphase innerhalb der Fan-Kultur bröselt das. Und dann ist es klar, dass es Wickel gibt.

http://www.laola1.at/429+M5dfab9d84ea.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Die klare Hierarchie war in den letzten Jahren de facto ein Kontrollfaktor innerhalb der Kurve.
Und wie genau wurde da kontrolliert? Ist ja wahrlich nicht das erste Mal, dass etwas passiert. Sind vermutlich nur andere, die jetzt halt Krawall machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber sind die wirklich so irre, dass sie die folgen in kauf nehmen? oder glauben sie da wieder irgendwie rauszukommen? versteh die hintergründe nicht, die können doch nicht nur fett gwesn sein, dazu hat es zu geplant gewirkt.

zumindest ein paar typen kann man sicher als eine art rädelsführer bezeichnen, die werden wohl einiges abbekommen (verbot, geldstrafe...).

naja, vielleicht habens auch nichts mehr zu verlieren, was ich eher annehme... traurig

Na laut Burschi ist der fette Grieche eh schon wieder ohne Probleme nach Athen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für ein Dumpfbackenbefreites Stadion in das auch Kinder kommen können

Dann sind wir uns schon mal einig, nur werden wir das nicht von heute auf morgen schaffen.

Vorerst werden Eltern mit ihren Kindern das Stadion meiden und wenn man es bei Rapid nicht schafft, das ganze bis zum Winter so stark zu verändern, dass JEDER den Unterschied spühren kann, wird sich nichts mehr ändern und das ist das Traurige.

Es gibt in der Vergangenheit genug Punkte bei denen man es ändern hätte können, mir fehlt der Glaube, dass ausgerechnet dieses Spiel etwas ändern sollte.

Tippe auf Augenauswischerei und ein paar Spielen Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Und darum sage ich auch

weg von dem scheiß mit dem MItgliederverein, weil in wahrheit haben wir eh nichts zu sagen

Konsequenzen einleiten, egal welche, die eben notwendig sind

Von mir aus könnens von mir die finger und zehenabdrücke haben, dazu meine blutgruppe und einen gebissabdruck, vielleicht noch einen abstrich, wäre mir auch egal.

Ein Dialog mit den Fans ist völlig fehl am Platz, dass wurde eindrucksvoll bewiesen.

Ganz ehrlich, diese Gelabere im BW von wegen wir sind Brüder wir müssen zusammenhalten, is mir ziemlich egal.

Ich singe, weil ich singen will und nicht weils mir wer sagt.

Wenn einer der gestrigen Komiker mein Bruder wäre würde ich mich zruckpudern und abtreiben lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und wie genau wurde da kontrolliert? Ist ja wahrlich nicht das erste Mal, dass etwas passiert. Sind vermutlich nur andere, die jetzt halt Krawall machen.

Kann dir nicht sagen wie genau die Kontrollmechanismen funktioniert haben und ich kann auch dem Herrn Horak nicht in jedem Punkt zustimmen, dennoch hatten bis vor einiger Zeit die "alten" UR's relativ viel Einfluss auf den gehirnbefreiten Teil!

Dies scheint im Moment in einem internen Machtkampf zu gipfeln in dem scheinbar auch die Garde mitmischt...

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und darum sage ich auch

weg von dem scheiß mit dem MItgliederverein, weil in wahrheit haben wir eh nichts zu sagen

Konsequenzen einleiten, egal welche, die eben notwendig sind

Von mir aus könnens von mir die finger und zehenabdrücke haben, dazu meine blutgruppe und einen gebissabdruck, vielleicht noch einen abstrich, wäre mir auch egal.

Ein Dialog mit den Fans ist völlig fehl am Platz, dass wurde eindrucksvoll bewiesen.

Ganz ehrlich, diese Gelabere im BW von wegen wir sind Brüder wir müssen zusammenhalten, is mir ziemlich egal.

Ich singe, weil ich singen will und nicht weils mir wer sagt.

Wenn einer der gestrigen Komiker mein Bruder wäre würde ich mich zruckpudern und abtreiben lassen

THIS

:super: :super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Mah so tolle Englische Verhältnisse

Überall gibt es Ausschreitungen, die wirst du kaum wegbekommen, man kann nur versuchen vorzubeugen. Die radikale Linie, die von manchen gefordert wird ist Bullshit in meinen Augen, das bringt genauso viel wie die bisherigen Vorkehrungen.

Oder wie ein Hooligan (bei Football Factory?) mal sagte "Um Hooliganismus zu unterbinden musst du jedem Mann zwischen 15 und 55 Jahren beide Hände und beide Füße abschneiden"

Naja, Burschi wär wohl auch hier dafür. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann dir nicht sagen wie genau die Kontrollmechanismen funktioniert haben und ich kann auch dem Herrn Horak nicht in jedem Punkt zustimmen, dennoch hatten bis vor einiger Zeit die "alten" UR's relativ viel Einfluss auf den Teil, der Gehirnbefreit ist!

Warum gibts dann von den UR noch keine Stellungnahme? Kein Pro und kein Kontra?

@Burschi

Da bin ich bei dir. Habe auch nie Stress damit gehabt, nur mit Ausweis in den Auswärtssektor zu dürfen, da ich nichts zu verbergen habe. Traurig, wenn es nur so geht, aber mir soll es recht sein.

Dennoch wird man sich nur mit einem Gespräch im Block einigen können. Hier muss man nochmal diplomatisch handeln und einen Weg finden. Es kann ja nicht im Sinne der Ultras sein, was da gestern passiert ist und was der Verein für einen Schaden erlitten hat. Die Lords haben schon bewiesen, dass ihnen der Verein egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.