Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Problem ist man hat in Ö bei allen Vereinen zu lange zugesehen! Und es ist kein Wiener Problem alleine! Auch wir in Graz haben leider Nenadertaler im Fansektor! Deswegen sitz ich schon lange wo anders!

Es ist ein PROBLEM aller RICHTIGEN FANS und der Vereine! Gegen diese paar hundert Neandertaler müssen wir uns wehren!

Was ich mich in letzter Zeit immer öfters frage: Sind es nur die hundert Neandertaler oder ist es nicht viel schlimmer? Sowohl in Wien als auch in Graz fliegen von den Seitentribünen massenhaft Becher und noch Gefährlicheres aufs Spielfeld. Salzburg gab's das auch schon. Ich erinnere mich auch noch an das Roma-Spiel zurück, bei dem Anders Frisk von einer Münze getroffen wurde - die kam von der Ehrentribüne. Ist kurz danach zurückgetreten - schade, war für mich einer der besten Schiris weltweit.

mMn müsste echt von Grund auf eine andere Politik gefahren werden und es müßte sichergestellt sein, dass solche Aktion auch von anderen Fans nicht mehr akzeptiert werden - soziale Kontrolle sozusagen. Davon sind wir fürchte ich aber noch relativ weit entfernt. Ich halte es mit dem richtigen Aktionsplan von seiten der Bundesliga und den Verein aber doch für möglich, dass man dorthin kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

weiß nicht ob das schon gepostet wurde.. zitiert aus FB:

Kleiner TV-Tipp: Werner Kuhn, Manager vom SK Rapid Wien, ist heute Abend um 22:00 Uhr zu Gast in Zeit im Bild, um über das gestrige Wiener Derby zu sprechen.

mimimi, vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Da möchte ich mit einer naiven Frage anknüpfen, die zu meinem besseren Verständnis beitragen könnte...wie genau würden die Herrschaften, die sich auf Fankultur berufen, diese eigentlich definieren?

Weil sich wie Sau zu benehmen, ACAB zu schreien und ab und zu einmal gegen das Strafrecht zu verstoßen kann damit ja eher nicht gemeint sein. (@ domi: nicht persönlich gemeint)

ihr Grünen schwärmt ja immer so von euren legendären Auftritten in Birmingham gegen Aston Villa. Vergesst aber dabei sehr oft, dass sowas nur in einer italienisch angehauchten Fankurve möglich ist. Wenn man bei uns jetzt ein System wie in England mit sitzplatzpflicht, Fahnenverbot, usw einführt, hast bei uns bald auch eine Stimmung wie in England, wo alle brav sitzen, bei den Toren applaudieren und halt hin und wieder kurz ein Lied trällern.

Wollt ihr sowas wirklich? Also ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

apropos TV .. wenn i mi ned verhört hab dann is der schöttel beim dosen talk im hangar und das derby natürlich ein schwerpunkt

Hoffentlich verliebt sich Schöttel nicht wie PP dabei in red bull.

E: 21:05 geht's los

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr Grünen schwärmt ja immer so von euren legendären Auftritten in Birmingham gegen Aston Villa. Vergesst aber dabei sehr oft, dass sowas nur in einer italienisch angehauchten Fankurve möglich ist. Wenn man bei uns jetzt ein System wie in England mit sitzplatzpflicht, Fahnenverbot, usw einführt, hast bei uns bald auch eine Stimmung wie in England, wo alle brav sitzen, bei den Toren applaudieren und halt hin und wieder kurz ein Lied trällern.

Wollt ihr sowas wirklich? Also ich nicht!

Vor dem Sonntag waren wir für die Familientribünensitzer noch die besten Fans der Welt, jetzt wird alles schlecht gemacht!

Für den Erhalt der Ultra-Kultur! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@birdy

Ich brauch kein Kuschelstadion, aber ich will:

- keinen Rassismus

- keinen minutenlangen Negativsupport

- keine Verletzung von Spielern/Trainer/Schiedsrichter

Ich will, dass Leute, die schon mehrfach wegen Gewaltbereitschaft auffällig waren, NIE mehr ins Stadion dürfen. Einmal ist eine zeitliche Sperre, beim nächsten Mal lebenslang.

Irgendwo muss ich anfangen. Wenn Rapid jetzt nichts tut, habens schon verloren.

Ja, toll, hätt ich auch gern mit Pommes und Ketchup, bitte. Ist für mich die Umschreibung eines Kuschelstadions, das wird sich nicht spielen. Nicht in Derbies, nicht gegen SBG, sorry, daran glaub ich einfach nicht, außer die Maßnahmen werden dermaßen hart, dass es für die breite Masse sowieso uninteressant wird ins Stadion zu gehen und dann hast keine Stimmung und der AUT-Fußball wird uninteressant wie eine Wurstsemmel für einen Vegetarier.

Ist natürlich alles nur meine Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Rapid da etwas dagegen machen kann. Wie gesagt, Probleme mit Gewalt gibts nicht nur im Fußball, da muss sich schon in der Gesellschaft an sich etwas verändern -> das wird aber nicht passieren, oder zumindest nicht bald.

Und gegen Rassismus? haha, die FPÖ steht momentan an der 1. Stelle und du willst keinen Rassismus mehr hören, da sind wird weeeeeeeeeit entfernt, so schlimm ich das finde (und ganz ehrlich, sobald der Zahntechniker Kanzler ist, sind meine Probleme mit Rapid sowieso vorbei, da ich dann in einem anderen Land leben werde.) Sorry 4 OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ich mich in letzter Zeit immer öfters frage: Sind es nur die hundert Neandertaler oder ist es nicht viel schlimmer? Sowohl in Wien als auch in Graz fliegen von den Seitentribünen massenhaft Becher und noch Gefährlicheres aufs Spielfeld. Salzburg gab's das auch schon. Ich erinnere mich auch noch an das Roma-Spiel zurück, bei dem Anders Frisk von einer Münze getroffen wurde - die kam von der Ehrentribüne. Ist kurz danach zurückgetreten - schade, war für mich einer der besten Schiris weltweit.

mMn müsste echt von Grund auf eine andere Politik gefahren werden und es müßte sichergestellt sein, dass solche Aktion auch von anderen Fans nicht mehr akzeptiert werden - soziale Kontrolle sozusagen. Davon sind wir fürchte ich aber noch relativ weit entfernt. Ich halte es mit dem richtigen Aktionsplan von seiten der Bundesliga und den Verein aber doch für möglich, dass man dorthin kommen kann.

Stimmt, und einer der Nachposter meines Postings hat gefragt wieviele nachlaufen wenn die ersten laufen! Nun es werden einige sein! und genau so ist es mit den schmeißern von der längsseite!

Ich vermute dass das nachahmer sind! Die Rädelsführer raus, und ich meine wirklich raus, nicht so lasche Stadionverbote! Eintritt nur personalisiert UND KONTROLLIERT zumindest in den Kurven! und bei Nachahmern oder Neandertalen auf den Seiten raus mit Ihnen!

und wie gesagt, es war Zufall das Rapid der Auslöser für diese österreichweit nötige Diskussion! Wir in Graz brauchen uns nicht besser fühlen auch die Austria nicht auch Ibk und andere nicht! Schade für die wirklichen Rapid Fans, schade für alle richtigen Fans!

Gebe dir recht dass der weg lang und steinig aber bewältigbar ist wenn alle die daran mitwirken sollen auch wirklich mitwirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, toll, hätt ich auch gern mit Pommes und Ketchup, bitte. Ist für mich die Umschreibung eines Kuschelstadions, das wird sich nicht spielen. Nicht in Derbies, nicht gegen SBG, sorry, daran glaub ich einfach nicht, außer die Maßnahmen werden dermaßen hart, dass es für die breite Masse sowieso uninteressant wird ins Stadion zu gehen und dann hast keine Stimmung und der AUT-Fußball wird uninteressant wie eine Wurstsemmel für einen Vegetarier.

Ist natürlich alles nur meine Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Rapid da etwas dagegen machen kann. Wie gesagt, Probleme mit Gewalt gibts nicht nur im Fußball, da muss sich schon in der Gesellschaft an sich etwas verändern -> das wird aber nicht passieren, oder zumindest nicht bald.

Und gegen Rassismus? haha, die FPÖ steht momentan an der 1. Stelle und du willst keinen Rassismus mehr hören, da sind wird weeeeeeeeeit entfernt, so schlimm ich das finde (und ganz ehrlich, sobald der Zahntechniker Kanzler ist, sind meine Probleme mit Rapid sowieso vorbei, da ich dann in einem anderen Land leben werde.) Sorry 4 OT.

Für die breite Masse? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist die breite Masse bei dir Nord und Süd? Haben die nicht heuer schon bewiesen, dass sie sich NICHT der West beugen und teilweise ausgepfiffen, als ein Anti Support gegen den eigenen Trainer oder Spieler angestimmt wurden?

Stimmung ja, aber nicht um diesen Preis. Ich glaube immer noch, dass die meisten hingehen, weil sie das Spiel sehen wollen und nicht, weil die West so eine gute Stimmung macht. Man würde auch ohne West das Stadion voll bekommen, dass hat man bei der EL gesehen. Die sind nicht wegen der West, sondern wegen Rapid ins Stadion gegangen.

Der Verlust an Fans, den Rapid durch diese Aktion hat, ist mit Sicherheit höher als jener, wenn man Stimmungseinbußen in Kauf nimmt, dafür das Stadion für die breite Masse aber zugänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, toll, hätt ich auch gern mit Pommes und Ketchup, bitte. Ist für mich die Umschreibung eines Kuschelstadions, das wird sich nicht spielen. Nicht in Derbies, nicht gegen SBG, sorry, daran glaub ich einfach nicht, außer die Maßnahmen werden dermaßen hart, dass es für die breite Masse sowieso uninteressant wird ins Stadion zu gehen und dann hast keine Stimmung und der AUT-Fußball wird uninteressant wie eine Wurstsemmel für einen Vegetarier.

Ist natürlich alles nur meine Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Rapid da etwas dagegen machen kann. Wie gesagt, Probleme mit Gewalt gibts nicht nur im Fußball, da muss sich schon in der Gesellschaft an sich etwas verändern -> das wird aber nicht passieren, oder zumindest nicht bald.

Und gegen Rassismus? haha, die FPÖ steht momentan an der 1. Stelle und du willst keinen Rassismus mehr hören, da sind wird weeeeeeeeeit entfernt, so schlimm ich das finde (und ganz ehrlich, sobald der Zahntechniker Kanzler ist, sind meine Probleme mit Rapid sowieso vorbei, da ich dann in einem anderen Land leben werde.) Sorry 4 OT.

mit anderen Worten, es ist zwar ned supa aber man kann eh nix dagegen tun. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es war ein Becherwurf. In einigen Stadien herrscht tolle Stimmung. Noch. Aber schau einmal zu den Bayern, nach Schalke, HSV teilweise auch Dortmund und und und, Dort herrscht teilweise Totenstille, tortz der zigtausenden Fans im Stadion.

Ruhe im Westfalenstadion? Niemals! höchstens wenn Kloppo mit nem Herzkasperl anner Linie liegt...

Die Frankfurter Fans sind heuer besonders negativ aufgefallen: Platzsturm, eigene Spieler offen mit Mord gedroht, Mannschaftsbus blokiert und dann am letzten Spieltag auch noch ein Transparent mit "Randalemeister 2011" entrollt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, toll, hätt ich auch gern mit Pommes und Ketchup, bitte. Ist für mich die Umschreibung eines Kuschelstadions, das wird sich nicht spielen. Nicht in Derbies, nicht gegen SBG, sorry, daran glaub ich einfach nicht, außer die Maßnahmen werden dermaßen hart, dass es für die breite Masse sowieso uninteressant wird ins Stadion zu gehen und dann hast keine Stimmung und der AUT-Fußball wird uninteressant wie eine Wurstsemmel für einen Vegetarier.

Ist natürlich alles nur meine Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Rapid da etwas dagegen machen kann. Wie gesagt, Probleme mit Gewalt gibts nicht nur im Fußball, da muss sich schon in der Gesellschaft an sich etwas verändern -> das wird aber nicht passieren, oder zumindest nicht bald.

Und gegen Rassismus? haha, die FPÖ steht momentan an der 1. Stelle und du willst keinen Rassismus mehr hören, da sind wird weeeeeeeeeit entfernt, so schlimm ich das finde (und ganz ehrlich, sobald der Zahntechniker Kanzler ist, sind meine Probleme mit Rapid sowieso vorbei, da ich dann in einem anderen Land leben werde.) Sorry 4 OT.

Wenn die breite Masse aber so einen Schas wie gestern tw. praktiziert, honoriert oder unterstützt ist es mMn aber wohl eh besser sie bleiben zu Hause.

Es gibt zwei Möglichkeiten: es wird wieder mal eine typisch österreichische Aufarbeitung des gestrigen Ereignisses geben, dann können wir uns mit einem weiterdrehen der Spirale nach oben abfinden, das Publikum wird noch schlechter und tiefer, und das ach so tolle Unterstützen wird dann eben zu 100% aus Gegnerbeschimpfungen aus der untersten Schublade kommen.

Die andere ist, dass österreichische Stadien vom gewaltaffinen und bereitem Ruß gesäubert wird, der Support vielleicht ein wenig leiser und nicht so organisiert wird, dadurch mehr Familien kommen und vielleicht sozial nicht ganz so zerrüttete Personen langsam aber sicher das Niveau heben, es positive Stimmung gibt (nicht verwechseln mit unkritischer), und man ein Erlebnis hat im Hanappi. Man die Tugenden Rapids, Kampf bis zum Ende, nicht unterkriegen lassen, hautnah live und identisch aber sportlich fair miterleben kann.

Variante zwei wird wahrscheinlich schwieriger sein. Und zum österreichischen Fußball paßt Variante 1 eigentlich insgesamt auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Frage: Wie läuft das eigentlich in Deutschland ab? Beim St.Pauli-Spiel hat ein Flaschenwurf zum Abbruch gerreicht. Trotzdem herrscht in deutschen Stadien tolle Stimmung (zumindest kommt es einem per Fernsehen so vor). Und die Ticketpreise?

stimmung ist mmn solala. ich war jetzt schon öfters in deutschland auf spiele und du es ist zwar nicht schlecht aber richtig vom hocker hat mich jetzt noch nicht gerissen.

die ticketpreise sind ziemlich hoch, die fans wehren sich aber dagegen. so gibts eine kampagne gegen die hohen ticketpreise. (geht von den schalkern aus) bremer haben zb die EC spiele ihrer mannschaft wegen den teurer kartenpreisen boykottiert. in dresden gabs zb auch diverse aktionen. spruchbänder zu dieser thematik waren auch schon genug im umlauf.

20 euro aufwärts für eine stehplatzkarte halt ich persönlich auch für übertrieben. ich mein als schüler, student, familie mit kindern usw. kannst da so etwas auf dauer nicht leisten. will man so etwas? da muss es andere lösungsansätze geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vor dem Sonntag waren wir für die Familientribünensitzer noch die besten Fans der Welt, jetzt wird alles schlecht gemacht!

Für den Erhalt der Ultra-Kultur! :clap:

Tja so ist das leben - das haben sich alle selbst zuzuschreiben; Halt keine Eigenkontrolle im BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.