Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...

ENGLAND, na genau!

wobei, nicht in jedem stadion und bei jedem spiel ist alkoholverbot, manche schenken während der halbzeit für 15 minuten bier aus, zwischen abpfiff und anpfiff, wird genau kontrolliert.

und selbstverständlich darf man im kompletten stadiongeländer nicht mehr rauchen!

dafür gibts bei einem tor nen kurzen roar... und immer brav sitzenbleiben auf den längsseiten...

wird ne weile dauern bis sich das bei uns durchsetzt... :betrunken:

Ich galube du solltest mal in ein Wettbüro, zu nem Freund, oder dir selbst Sky zulegen und dir ein Premier League Match anschauen. Denn was da bei einem Tor abgeht, von dem kann man bei uns nur träumen. Da stürmen nämlich teilweise die Spieler zu den Zuschauen und feiern mit ihnen und von einem kurzem "roar" zu sprechen, ist sowas von lächerlich.

Bei uns hast vorm Fanblock einen Zaun und vor dem kann man dann begutachten wie sich unsere Spieler über das Tor freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn ich die Geschehnisse von gestern natürlich aufs schärfste verteile und auf drakonische Strafen hoffe, aber die Forderung, dass man bei uns jetzt ähnliche Verhältnisse wie in England einführt, halte ich für komplett hirnrissig!

Das wäre der sichere Tod unserer Fankultur!

Ob Lila, Grün, Schwarz-Weiss, das ist wahrlich eine Fankultur auf die keine Sau stolz sein braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

der tätowierte dicke wurde übrigens weder angezeigt noch sonst was

er ist schon wieder in greece - straffrei

dachte ich mir schon fast!

und, will man jetzt jeden der am feld war, ein stadionverbot aushändigen?

"Hab ja nix gmacht, war ja nur kurz am Feld" "Ok, passt, aber beim nächsten mal fliegst!" ? :ratlos:

Also ich liebe die englischen verhältnisse

mir wäre das alles sehr recht

ich muss im stadion nix saufen oder rauchen

von mir aus sollen die cops jeden niederprügeln der aufs klo will

wenns hilft

die meisten die sich jetzt über diesen englischen weg beschweren haben vielleicht maximal green street gesehen und

glauben alles zu wissen

:laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit englischen Verhältnissen meine ich:

"Neandertal" Fans haben Stadionverbot und ausreiseverbot bei int. Spielen! Drakonische Strafen bei Wiederholung und ähnliches! Mir ist in GB in keinem Stadion von der 6 Liga bis zur PL ums Stadion noch nie was passiert!

Wenn sich die Neandertaljungs wo anders tögeln müssens mitd er Konsequenz der Polizei rechnen und gefähredn in den meisten Fällen nicht andere oder bringen andere um ihr Spiel! Wenn sie im Pub radau schlagen, wird der Inhaber die zur Kasse bitten und anzeigen! Dann gibts wieder eine Strafe!

Es stimmt, die englischen Verhältnisse machen aus den "Neandertalern" keine besseren Menschen, aber sie schützen die anderen besser als bei uns! Wenn sich die Austria Rapid Sturm Innsbruk und Linz Ultras (ich hasse dieses Wort) in Hintertupfing auf einer Wiese treffen und sich den Schädel einschlagen sollen sie es machen! Da wird auch keine Polizei einschreiten, dann könnens Krieg spielen und bis zum letzten stehenden Mann kämpfen, wenns glauben dadurch was zu beweisen bitte gerne! Aber sie sollen VERDAMMT NOCH MAL andere nicht mit ihrer Pseudo "wir sind die härtesten und besten Fans" Sch**** zu beeindrucken versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es ist ja schon so das viele "ULTRAS" (oder ULTRAS ähnlichen) - Gruppierungen von anderen Ländern/Polizei/was auch immer verboten wurden.

Vielleicht es in Österreich auch bald soweit, den wenn man sich die heute Österreich-Ausgabe anschaute, stand am Titelblatt: ULTRAS stürmen Platz; jetzt steht auf der oe24 Homepage: ULTRAS Rapid so tickt Österreich wildester Fanklub

Ich sag jetzt einmal bald wird es soweit sein, dass auch unsere ULTRAS nimma lang geben wird, was mmn nicht so toll wäre, denn sie supporten vollgas, was der Mannschaft sicher sehr gefällt, und ihr sogar den Rücken stärkt.

Zum Platzsturm ist zu sagen, er war unnötig, wenn die FANS schon gewaltätig vorgehen wollen sollen sie sich irgendwo treffen, wo niemand gestört wird und dann dort ihre "Emotionen entladen", aber nicht mit so einem Platzsturm. Was ich von ein paar Bekannten erfahren habe, war das viele Leute auf der West-Tribüne schon nach dem 0:1 ihre Sachen in die Hand nahmen, und probierten sich in Sicherheit zu bringen.

Von der irgendwann vorher erwähnten Idee, Polizisten vorm BW aufzustellen, halte ich persönlich nicht viel. Denn so wie Rapid gestern gespielt hat, wäre es eine Frage der Zeit gewesen bis 0:4 gestanden wäre, und dann hätte man mit Sicherheit einen Weg aufs Feld gefunden, der wahrscheinlich noch viel aggresiver und brutaler gewesen wäre als der gestrige.

Leider wird Rapid jetzt einige Probleme mehr haben, was ich sehr Schade finde, alleine der Polizeieinsatz gestern wird Rapid 25.000€ kosten (Quelle: ganz nach unten scrollen ), an andere Sachen wie Geisterspiele wage ich gar nicht zu denken.

Auf andere Sachen möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, weil ich ein relativ fauler Mensch bin. xD

bearbeitet von Der Rentner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

alleine aufgrund dieser aufforderung am sonntag werd ich mein west abo verlängern mit hinsetzen in jedem spiel und stimmung für mich machen wenn ich will, da soll mir dann mal wer was sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das mit den kartenpreise wäre doch nur ein logische schlussfolgerung.

was bringt bitte ein alkoholverbot im stadion? gestern gabs auch keinen alk und hats was geholfen? wenns einer braucht dann sauft er sich eben vor dem spiel waschelnass an.

bei den rassistischen äußerungen bin ich ganz bei dir. da hört sich der spaß auf. aber solche sachen kommen ganz selten vor. ich kann jetzt nur von der west reden, auf der nord scheint man das leider noch nicht ganz in den griff bekommen zu haben. (wenn man manchen kommentaren glauben schenken darf)

die netze stören keinen. einlass geht auch immer recht schnell.

mal abwarten was da jetzt noch kommt. ich geh mal davon aus, dass da einiges zu erwarten ist. jetzt aber irgendwelche unrealistischen forderungen mit gewalt umzusetzen, finde ich für den falschen weg.

Wenn nur 7.000 Leute ins Stadion kommen MUSST die Preise senken, also da sehe ich keinen Stress.

Alkohol ist aber nicht zwingend etwas, was ich im Stadion brauch. Das meinte ich. Ausserdem hemmt es immer noch die Aggressionsschwelle, was nicht heisst, dass ich hiermit alleine alles verhindern kann. Man müsste dann halt auch vor dem Spiel kontrollieren, ob einer noch in der Lage ist zu stehen. In Graz schon mitbekommen, dass jemand nur mit massiver Hilfe von zwei Leuten ins Stadion gekommen ist, weil er die Stufen nicht mehr erklimmen konnte. Seh da keinen Sinn dahinter.

Mich stören die Netze, weil ich NIE einen Becher oder ähnliches aufs Spielfeld werfen würde. Es wäre nicht notwendig, wenn jeder mitdenken würde. genauso wie Sonnenschirme, wenn ein Spieler eine Ecke tretten will.

Klar ists der falsche Weg, ich bin immer für einen diplomatischen Weg. Aber man MUSS eine Lösung anstreben und zwar eine, die die Masse zufrieden stellt. RAPID IST NICHT DER BLOCK WEST und das muss man auch im Vorstand endlich einmal verstehen.

Finde aber, dass man gegen diesen Platzsturm eine NULL Toleranz fahren sollte und sich auch in Zukunft etwas überlegen sollte. Nur wenn man wieder alle im Stadion wegen den Idioten bestraft, hat man was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich galube du solltest mal in ein Wettbüro, zu nem Freund, oder dir selbst Sky zulegen und dir ein Premier League Match anschauen. Denn was da bei einem Tor abgeht, von dem kann man bei uns nur träumen. Da stürmen nämlich teilweise die Spieler zu den Zuschauen und feiern mit ihnen und von einem kurzem "roar" zu sprechen, ist sowas von lächerlich.

Bei uns hast vorm Fanblock einen Zaun und vor dem kann man dann begutachten wie sich unsere Spieler über das Tor freuen.

kommt aufs match an! bin tottenham mitglied, so komme ich zumindest "relativ" leicht zu den auswärtskarten. eine bekannte lebt in london, ihr mann ist chelsea mitglied, heuer hab ich leider noch kein spiel gesehen, bin jetzt erst im sommer wieder drüben. schau so 4 - 5 spiele live im jahr, meistens london und umgebung.

und oft bekommt man sogar noch einzelne restkarten, da ich oft alleine gehe für mich kein problem.

ist halt anders als bei uns, mir taugts eh auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ENGLAND, na genau!

wobei, nicht in jedem stadion und bei jedem spiel ist alkoholverbot, manche schenken während der halbzeit für 15 minuten bier aus, zwischen abpfiff und anpfiff, wird genau kontrolliert.

und selbstverständlich darf man im kompletten stadiongeländer nicht mehr rauchen!

dafür gibts bei einem tor nen kurzen roar... und immer brav sitzenbleiben auf den längsseiten...

wird ne weile dauern bis sich das bei uns durchsetzt... :betrunken:

Der nächste der von Dingen schreibt, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat!

Bitte sag mir, auf welchem Premier League Match du schon warst.

edit: Ok, erst jetzt deinen Post gelesen.

Aber dann musst du doch selber wissen, dass grad das mit dem "kleinen roar nachm Tor" zum Himmel schreiender Blödsinn ist.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Diplomatie wurde lange genug ausgeübt

Sie hat versagt

Jetzt muss die pure, unerbittliche, eine hässliche fratze habende dikatur der Vereinsführung her und in die Degenerierten mal ordentlich einipudern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Also ich liebe die englischen verhältnisse

mir wäre das alles sehr recht

ich muss im stadion nix saufen oder rauchen

von mir aus sollen die cops jeden niederprügeln der aufs klo will

wenns hilft

die meisten die sich jetzt über diesen englischen weg beschweren haben vielleicht maximal green street gesehen und

glauben alles zu wissen

Wieso teilt man nicht an jeden Zuschauer ein elektronisches Halsband aus? Wenns dann aufs Spielfeld laufen, oder aufstehen, gibts Elektroschocks? Ich mein, das würd sicher helfen? :ratlos:

Aja und natürlich gehört alles verboten. Kaugummis wären die Grauzone, aber die könnt auch jemand ins Haar der Spieler werfen, deswegen würd ichs auch verbieten.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Diplomatie wurde lange genug ausgeübt

Sie hat versagt

Jetzt muss die pure, unerbittliche, eine hässliche fratze habende dikatur der Vereinsführung her und in die Degenerierten mal ordentlich einipudern

Burschi.....ein Poet wie er im Buche steht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Diplomatie wurde lange genug ausgeübt

Sie hat versagt

Jetzt muss die pure, unerbittliche, eine hässliche fratze habende dikatur der Vereinsführung her und in die Degenerierten mal ordentlich einipudern

Wie sieht die bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der nächste der von Dingen schreibt, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat!

Bitte sag mir, auf welchem Premier League Match du schon warst.

edit: Ok, erst jetzt deinen Post gelesen.

Aber dann musst du doch selber wissen, dass grad das mit dem "kleinen roar nachm Tor" zum Himmel schreiender Blödsinn ist.

sicher übertrieben, zugegeben, trotzdem war die stimmung bei uns oft etwas besonderes.

bloß bekommt man die typen anders nicht aus dem stadion... leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.