Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Leistungsträger

Gut, so Typen gibt es ja nicht nur auf Rapid bezogen. Fussball macht aus Spielern, Funktionären und Fans manchmal Idioten. Das fängt ganz unten in den div. 2. Klassen an und geht bis in die BL. Viele sind privat Lämmchen und kaum stehen sie am Platz ist das Hirn offline. Aber es sollte doch alles im Rahmen der Legalität bleiben und nicht zu Beschädigung führen. Zumindest sagt das der Billa.....

Du hast sicher recht mit deiner Post, aber gesellschaftliche Probleme sind nicht mein Bier. Es geht mir darum, dass Rapid ( und ich verwende hier bewusst nicht "meiner Rapid" ) geschadet wurde und das ärgert mich extrem.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht......mir gehts auch um Rapid.....

aber in Anbetracht des Threadtitel dachte ich eben, dass man ein wenig über den Tellerrand schauen sollte, wo denn dieses Problem eine Wurzel haben KÖNNTE (bewusst konjunktiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenns das nicht geändert haben, gibts 50000 als Höchststrafe, die haben wir bei dem, glaub Stahlrohrtribünenderby, ausgefasst damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was mich immer wieder wundert, woher diese geballte Ladung negativer Energie kommt......weil wie gesagt, 2-3 Typen kenne ich persönlich......die man auf dne Bildern sieht. Das sind eigentlich ganz umgängliche, nette Typen......und totale vollkoffer wenns um Rapid geht.....den Widerspruch kapiere ich nicht.

Schon mal mit verbissenen Religiösen egal welcher Richtung zu tun gehabt? Die verhalten sich so ähnlich - die haben das mit Rapid ist eine Religion a bisserl falsch verstanden und versuchen jetzt die - ihrer Meinung nach - fehlgeleiteten Priester, äh Verantwortliche dem (Rapid-)Gott zu opfern. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

du hast zwar mit deinem grundgedanken recht, übertreibst und polemisierat aber auch. Das es generell ein gesellschaftliches problem ist stimmt. Das bedeutet aber nicht, dass das verhalten auch nur irgendie vertretbar ist.

naja er behauptet ja nicht, dass es vertretbar ist. er weist einfach nur darauf hin, was dahinter steckt, ob und welche lösungsvorschläge es da gäbe. ich persönlich bin ja der meinung, dass man die szene jetzt nicht wegstoßen darf. man muss sie weiterhin an sich binden. die leute sind ja nicht einfach weg, wen sie nicht im stadion sind. dann gibts halt probleme an anderen fronten. die spielregeln müssen jetzt natürlich überdacht werden, aber ein bruch mit der fanszene wäre mmn. der falsche weg.

wenn die soziale situation der hauptgrund ist und der fussball nur das ventil, warum gibts dann so selten gewaltbereite demos?

naja sooft dauern derbys jetzt auch nicht knapp 30 min., in dieser zeitspanne wirds schon die ein oder andere demo mit gewaltbereite gegeben haben. ansonsten war es ja jetzt lange ruhig bei uns, ja jetzt ist es eskaliert. das ganze hatte aber auch sehr unglückliche äußere umstände.

noch was will ich loswerden man sieht in nem video wo zum schluss ninjaultras den griechen vom fancop wegdrücken, also da gab es bei den ur schon noch grenzen, zumindest hoffe ich das und empfinde es so.

die fanarbeit bei rapid war die letzten jahre eine gute.

danke andy marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schon mal mit verbissenen Religiösen egal welcher Richtung zu tun gehabt? Die verhalten sich so ähnlich - die haben das mit Rapid ist eine Religion a bisserl falsch verstanden und versuchen jetzt die - ihrer Meinung nach - fehlgeleiteten Priester, äh Verantwortliche dem (Rapid-)Gott zu opfern. :facepalm:

:laugh: QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Unnedig[Punkt]!!!

Das bestreite ich keineswegs.. Deppensteuer hoch 10!

Warum? Wenn leute eine straftat planen und ich rechtliche handhabe hab,dann unterbinde ich das.

Und den zunti hab ich eh lieb :busserl:

Schwachsinn, du stichelst, provozierst und das an einem Tag nach dem gestrigen - ist mir auch beim Cup-Aus (oder wars die Ried Niederlage danach?) aufgefallen, ich frag mich echt was jemand wie du im Mod Posten zu suchen hat. Und auch darauf folgt entweder gar keine, oder eine zynische/sarkastische Antwort, aber definitiv nichts, was für deine Qualitäten spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die fanarbeit bei rapid war die letzten jahre eine gute.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man kanns sicher sehen wie man will und bewerten wie man will, es waren auf jeden Fall einige Aktionen dabei die man nicht unbedingt als positiv bewerten kann.

Westbahnhof, Busblockaden, Platzsturm Sturm, Negativbekundungen ggüber eigenen Spielern und Funktionären, Weimann Aktion, Platzsturm Derby,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das bestreite ich keineswegs.. Deppensteuer hoch 10!

Schwachsinn, du stichelst, provozierst und das an einem Tag nach dem gestrigen - ist mir auch beim Cup-Aus (oder wars die Ried Niederlage danach?) aufgefallen, ich frag mich echt was jemand wie du im Mod Posten zu suchen hat. Und auch darauf folgt entweder gar keine, oder eine zynische/sarkastische Antwort, aber definitiv nichts, was für deine Qualitäten spricht.

was ist zynisch,wenn ich bestehende gesetze exekutierr sehen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Da gebe ich dir grundsätzlich recht......mir gehts auch um Rapid.....

aber in Anbetracht des Threadtitel dachte ich eben, dass man ein wenig über den Tellerrand schauen sollte, wo denn dieses Problem eine Wurzel haben KÖNNTE (bewusst konjunktiv)

Wie gesagt, ich gebe dir inhaltlich recht und sehe das ähnlich.

Ich befürchte nur WIR werden das Problem nicht beseitigen können.

Es darf nur nie eine Rechtfertigung sein dafür was gestern passiert ist.

Jetzt sind die Verantwortlichen gefragt Sanktionen zu setzen um sowas künftig zu verhindern.

Mit Reden geht es ja anscheinend nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man kanns sicher sehen wie man will und bewerten wie man will, es waren auf jeden Fall einige Aktionen dabei die man nicht unbedingt als positiv bewerten kann.

Westbahnhof, Busblockaden, Platzsturm Sturm, Negativbekundungen ggüber eigenen Spielern und Funktionären, Weimann Aktion, Platzsturm Derby,..

ich bin halt der meinung, wenn man überhaupt keinen einfluß mehr darauf hat, wird die situation keine bessere. aber das ist wohl das zuckerbrot oder peitschen ding, ich bin für zuckerbrot. andere mögen die peitsche bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man kanns sicher sehen wie man will und bewerten wie man will, es waren auf jeden Fall einige Aktionen dabei die man nicht unbedingt als positiv bewerten kann.

Westbahnhof, Busblockaden, Platzsturm Sturm, Negativbekundungen ggüber eigenen Spielern und Funktionären, Weimann Aktion, Platzsturm Derby,..

Völlig korrekt!

Unter dem Deckmantel der "Besten Fans der Welt" haben sich leider Relationen verschoben. Der tollen Stimmung wurde alles untergeordnet und man hat nicht (ausreichend) auf negative Tendenzen reagiert.

Jetzt ist es wie beim Zauberlehrling. Die Geister die man rief, wird man nicht mehr los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Westbahnhof, Busblockaden, Platzsturm Sturm, Negativbekundungen ggüber eigenen Spielern und Funktionären, Weimann Aktion, Platzsturm Derby,..

Die Frage ist eben, was hat man gemacht? Nichts, oder hat man etwas versucht? Genau daran richten sich jetzt die Konsequenzen.

Ich bin ja gespannt, welchen Weg man einschlagen will. Will man ein System schaffen, in dem man sogar das Netz entfernen kann? Oder geht es lediglich um den Platzsturm?

Mir macht das ganze immer noch keinen "Spass", denke das der Schaden noch hohe Wellen schlagen wird. Gibts eigentlich immer noch keine Stellungnahme vom Block?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja er behauptet ja nicht, dass es vertretbar ist. er weist einfach nur darauf hin, was dahinter steckt, ob und welche lösungsvorschläge es da gäbe. ich persönlich bin ja der meinung, dass man die szene jetzt nicht wegstoßen darf. man muss sie weiterhin an sich binden. die leute sind ja nicht einfach weg, wen sie nicht im stadion sind. dann gibts halt probleme an anderen fronten. die spielregeln müssen jetzt natürlich überdacht werden, aber ein bruch mit der fanszene wäre mmn. der falsche weg.

Der Falsche Weg?

Wir schicken dir die gerne am Guglhupf ;)

@Anti

ich dich auch :busserl:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

was ist zynisch,wenn ich bestehende gesetze exekutierr sehen will?

1. Ist es nicht das was, sondern das wie - und da solltest du als Mod ein Vorbild sein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

2. Bist du Mod, kein Messias oder Richter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.