Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

hold your colour

Völlig korrekt!

Unter dem Deckmantel der "Besten Fans der Welt" haben sich leider Relationen verschoben. Der tollen Stimmung wurde alles untergeordnet und man hat nicht (ausreichend) auf negative Tendenzen reagiert.

Jetzt ist es wie beim Zauberlehrling. Die Geister die man rief, wird man nicht mehr los...

Na geh, daweil bin ich ja so ein Befürworter laut dir :betrunken:

Die Frage ist eben, was hat man gemacht? Nichts, oder hat man etwas versucht? Genau daran richten sich jetzt die Konsequenzen.

Ich bin ja gespannt, welchen Weg man einschlagen will. Will man ein System schaffen, in dem man sogar das Netz entfernen kann? Oder geht es lediglich um den Platzsturm?

Mir macht das ganze immer noch keinen "Spass", denke das der Schaden noch hohe Wellen schlagen wird. Gibts eigentlich immer noch keine Stellungnahme vom Block?

Das sind alles interessante Fragen, würde mich auch über Antworten freuen die wir wohl nicht bekommen werden.

Ich denke Rapid hat hier etwas aufgebaut mit dem sich die Leute identifizieren können, mit dem man sich seitens Rapid schmücken durfte. Zu Recht, denn wir haben die lautestens Gesänge, die meisten Fans und Zuschauer und auch sehr schöne Choreos und auch Auswärtssupport. Denke dass is und war ein wichtiger Punkt des Rapidmarketings.

Bin sehr gespannt ob man an diesem Marketing in der Form festhält.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Aktion war dumm! Keine Frage, aber das darf keines Wegs zu orwellschen Verhältnissen führen, wie sie in DE herrschen. Die 100 Personen haben Scheis.se gemacht und müssen dafür, so gut es geht, ausfindig gemacht werden und mit der üblichen Strafe belegt werden. Eine ganze Gruppe dafür büßen zu lassen (oder auch der ganze Verein als auch Fans) ist schwach. Aber wenn die verehrten Austrianer keine andere Idee haben ihren Derbysieg zu feiern...

Bleibt festzuhalten

#Stadionverbot für die Beteiligten

#und eine hoffentlich effiziente Polizeiarbeit um (insbesondere) die zu packen die unser Stilmittel Pyrotechnik missbraucht haben!

bearbeitet von Lindener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich stimme da a-vitamin eigentlich zu: ein wegschieben der problemzone - hinaus aus dem stadion - löst das problem nicht. im gegenteil, es macht die sache nur noch undurchsichtlicher und gefährlicher......

es ist gut, dass die saison am mittwoch endet.......dann gilt es endlich einmal ruhe in den verein zu bringen......und bei der nächsten saison endlich einmal sportliche ziele zu setzen und solche trottelziele wie: Vor der Austria klassiert bleiben - einfach in die Vergangenheit schieben....weil so provoziert man gleich den nächsten konflikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Eine ernsthafte Frage: Was zur Hölle geht in Menschen vor, die bei so einem kritischen Match mit ihren Kindern direkt neben dem BW stehen? Da holt man sich Karten für den Nord-Oberrang, aber doch nicht im Süd-West-Bereich. :facepalm:

Da fängts ja schon an, dass man Familien quasi "in Sicherheit" bringen muss weil es woanders im Stadion zu gefährlich ist. Falscher Weg, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die fanarbeit bei rapid war die letzten jahre eine gute.

´

Na jo .... im familien bereich wurde dei gschicht immer unpersönlicher und komplizirter ... und von den hardcorfans ( und auc hden proleten aus griechenland /italien/deutschland) hatte man einfach die hosen voll sonnst hätte es schon längst mal mehrere Landesweite Stadionverbote verhängen müßen

jetzt wäre DIE MÖGLICHKEIT ... kein Abbo verlängern auf der WEST ..... alle müßen sich registrieren die schrein ja zum großteil nicht mal mehr für rapid sondern beschimpfen die gegner udn eigenen spieler und schreien für irgendwelche uninteresannten ausländische hundskicker mannschaften ...

ich bin rapidler sitzplatzschwein seit 26Jahren alls ich meine erste Partie besucht habe geh ned imemr ins stadion ... für mich gibhts nur rapid udn ic hwürde nie etwas tun das dem verein und dessen ansehen schaden würde ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

die fanarbeit bei rapid war die letzten jahre eine gute.

´

Na jo .... im familien bereich wurde dei gschicht immer unpersönlicher und komplizirter ... und von den hardcorfans ( und auc hden proleten aus griechenland /italien/deutschland) hatte man einfach die hosen voll sonnst hätte es schon längst mal mehrere Landesweite Stadionverbote verhängen müßen

jetzt wäre DIE MÖGLICHKEIT ... kein Abbo verlängern auf der WEST ..... alle müßen sich registrieren die schrein ja zum großteil nicht mal mehr für rapid sondern beschimpfen die gegner udn eigenen spieler und schreien für irgendwelche uninteresannten ausländische hundskicker mannschaften ...

ich bin rapidler sitzplatzschwein seit 26Jahren alls ich meine erste Partie besucht habe geh ned imemr ins stadion ... für mich gibhts nur rapid udn ic hwürde nie etwas tun das dem verein und dessen ansehen schaden würde ....

lässt du dich als gegenkandidat zu edlinger aufstellen? spritzenkarli passat noch an stelzenrudl.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

1. Ist es nicht das was, sondern das wie - und da solltest du als Mod ein Vorbild sein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

2. Bist du Mod, kein Messias oder Richter.

Naja,entschuldige bitte,der vitamininger hats scho richtig verstanden.

Und wenn es ein zweites mal passieren sollte,dass angekündigte aktionen von seiten des vereins nicht an die exekutive kommuniziert werden,dann fände ich das mehr als oasch.. Das stadion ist kein rechtsfreier raum.punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Nein weil sich das ganze eher auf Rapid bezogen hat. Wenn diese "Personen" im persönlichen Bereich manchen führenden Personen drohen, die infolgedessen dann ihr Amt zurücklegen und es wem auch immer überlassen, dann könnts ziemlich schnell ziemlich schlimm um den Verein stehen.

Aber gut hoffentlich liegts einfach nur an meiner Vorliebe für Dystopien und alles geht wie "gewünscht" über die Bühne.

Hoffentlich! Weil wenn es wie beschrieben noch tiefer sein soll als gestern, dann gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich bin halt der meinung, wenn man überhaupt keinen einfluß mehr darauf hat, wird die situation keine bessere. aber das ist wohl das zuckerbrot oder peitschen ding, ich bin für zuckerbrot. andere mögen die peitsche bevorzugen.

Meiner Meinung nach sollte es weder das eine noch das andere geben.

Rapid muss jetzt mal einen ordentlichen Aufwand betreiben um Problemfälle aus den Stadion zu bringen.

Was außerhalb des Stadions passiert wird der Verein nie sinnvoll beeinflussen können.

Aber die potentiellen "Täter" müssen einsehen dass dieses Verhalten nicht gedulded wird.

Was passiert mit Leuten die Gegenstände auf das Spielfeld werfen?

Ich setze mich gar nicht mehr auf den unteren Rang weil ich keine Lust von Bierbechern getroffen zu werden.

Man darf den Block West nicht als Ganzen verurteilen aber man muss auch die Probleme nun deutlicher ansprechen.

Wenn gewisse Abmachungen nicht eingehalten werden dann gibt es die Peitsche.

Ich möchte endlich wieder im Hanappi sitzen und keine Becherwerfer oder Laserpointer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Meiner Meinung nach sollte es weder das eine noch das andere geben.

Rapid muss jetzt mal einen ordentlichen Aufwand betreiben um Problemfälle aus den Stadion zu bringen.

Was außerhalb des Stadions passiert wird der Verein nie sinnvoll beeinflussen können.

Aber die potentiellen "Täter" müssen einsehen dass dieses Verhalten nicht gedulded wird.

Was passiert mit Leuten die Gegenstände auf das Spielfeld werfen?

Ich setze mich gar nicht mehr auf den unteren Rang weil ich keine Lust von Bierbechern getroffen zu werden.

Man darf den Block West nicht als Ganzen verurteilen aber man muss auch die Probleme nun deutlicher ansprechen.

Wenn gewisse Abmachungen nicht eingehalten werden dann gibt es die Peitsche.

Ich möchte endlich wieder im Hanappi sitzen und keine Becherwerfer oder Laserpointer sehen.

ja und da finde mal die balance, ich bleibe dabei es war sicher nicht alles schlecht die letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine ernsthafte Frage: Was zur Hölle geht in Menschen vor, die bei so einem kritischen Match mit ihren Kindern direkt neben dem BW stehen? Da holt man sich Karten für den Nord-Oberrang, aber doch nicht im Süd-West-Bereich. :facepalm:

Gut, das dachte ich mir auch lange.

Nun aber eine gegenfrage:

Warum muss ich mir Gedanken machen, wo ich mit meinem Kind hingehe? Läuft da vllt nicht schon etwas falsch? Ist es völlig normal, dass im Stadion geschimpft, geworfen und bedroht wird? Sind wir schon so weit, dass ich als zahlender Kunde kein recht auf Ruhe und "Frieden" im Stadion habe? Ist das Stadion Kriegsgebiet?

Diese Fragen müssen die ganz oben beantworten und dann die Konsequenzen ziehen. Entweder, oder. Beides geht heute nicht mehr wie wir gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

lässt du dich als gegenkandidat zu edlinger aufstellen? spritzenkarli passat noch an stelzenrudl.

den streß würd i mir ned freiwillig antun...

aber ich wäre ehrlicher bei manchen dingen wie ( Ivanschitztransfer/jelavictransfer/Barisicdekradierung/Pacultrausekelung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Naja,entschuldige bitte,der vitamininger hats scho richtig verstanden.

Und wenn es ein zweites mal passieren sollte,dass angekündigte aktionen von seiten des vereins nicht an die exekutive kommuniziert werden,dann fände ich das mehr als oasch.. Das stadion ist kein rechtsfreier raum.punkt.

Bei mir brauchst dich nicht entschuldigen, mir ist's im Prinzip powidl. Aber ich bin der Meinung dass man in Punkto Diskussionsbereitschaft, Kritikfähigkeit und Wortwahl ein gewisses Vorbild darstellen sollt. Geht eh nicht immer - das ist mir klar. Aber bevor ich in so einer Phase (Aus Rapid Sicht) stichel (oder für Aussenstehende den Eindruck erwecke) schreib ich's halt nicht, oder neutraler.

Da hast du auch zweifellos recht, wenns so wäre. Aber der Cop im Interview gestern meinte, "dass wir zwar über den möglichen Platzsturm informiert waren, die Sicherheit der Spieler jedoch nicht mehr gewährleisten können". Wieso man sich trotz intensiver Vorbereitungszeit nicht erforschend vorbereitet hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass der Verein die Exekutive informiert hat, vielleicht aber im falschen ausmaß o.ä. und deshalb wurden keine entsprechenden Maßnahmen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.