Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

aso,nein...acab,acab,acab,scheißpolizei oder was...oder werden in deiner welt verbrechen nicht geahnet?was machst du,wenn wer in dein haus einbricht?in nürnberg und athen anrufen? :lol:

bitte von was redest du?

es gibt wohl einen grossen freiraum, zwischen befürworten von irgendwelchen dubiosen gesetzen, die es dem staat ermöglicht unter anwendung dieser vereinigungsgesetze, jeden mit einzukasteln der mit dir im engen kotnakt steht zb. familie.- quasi sippenhaftung und einem anarcho. Bei den amis ist das der fall und mir graust vor so einer rechtsprechung. nicht mehr, nicht weniger. darum die anspielung.

:winke:

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So wie damals nach der Kochaktion und so wie nach der Schöttel Aktion und so wie nach der Weimann Aktion und so weiter...

ja allerdings, doch jetzt wird es langsam eng ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das finde ich BESTENS vom hr. General Manager Werner Kuhn: "Wir wollen alle, die auf dem Spielfeld beteiligt waren, mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen. Wir sind optimistisch, dass uns das gelingt. Es gibt viel Videomaterial - eigenes, vom ORF und von der Exekutive. Wir können sogar zurückverfolgen, wie sich die Vermummten auf der Tribüne ihre Masken übergezogen haben."

wenn sie das tatsächlich durchziehen - dann "zieh ich meinen hut" vor respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass heisst dann aber folgerichtig, dass es Tote geben wird :glubsch:

Nein weil sich das ganze eher auf Rapid bezogen hat. Wenn diese "Personen" im persönlichen Bereich manchen führenden Personen drohen, die infolgedessen dann ihr Amt zurücklegen und es wem auch immer überlassen, dann könnts ziemlich schnell ziemlich schlimm um den Verein stehen.

Aber gut hoffentlich liegts einfach nur an meiner Vorliebe für Dystopien und alles geht wie "gewünscht" über die Bühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich verteidige die Aktion nicht, auch die Typen nicht, die sie durchführten. Aber fakt ist:

Diese Menschen kommen aus eher unteren sozialen Schichten, die ein Lebenshobby oder Leidenschaft haben, ihr sauer verdientes Geld in den Verein, Auswärtsfahrten, Fanartikel, etc. stecken, alles für den Verein machen und von ihren Lieblingen nur eines fordern: bedingungslosen, aufopfernden Kampf für den Verein.....um es sozialpolitisch auszudrücken - und auch hier bei näheren Lesen der Berichte und Meldungen nachvollziehbar und belegbar - sind die Spieler jetzt "die da oben", verdienen außerordentlich gut und bringen im emotionalen-subjektiven Empfinden der Platzstürmer keine adäquate Leistung, die das Geld rechtfertigen würde......Die Hackler/Platzstürmer fühlen sich naturgemäß in der Neiddebatte bestärkt, dass man "denen da oben" was wegnehmen sollte.........unterstützt durch diverse Medien a la Kronenzeitung, etc. Anders sind Attacken gegen eigene Spieler nicht erklärbar.....

Niemand wird gezwungen Geld und Zeit für Rapid zu opfern.

Das passiert freiwillig und ich nehme an man macht es so wie ich gerne.

Das gibt dir und mir und allen anderen aber überhaupt keine Berechtigung zu irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Mir fehlt bei der ganzen Selbstgeiselung hier ein wesentlicher Punkt:

Die bösen Rapidfans sind auch schuld an den Krawallen in Polen, Italien, Deutschland,...........? Diese Entgleisungen von Fangruppierungen sind Spiegelbild der Gesellschaften, hier wird ein Stellvertreterkonflikt zwischen dem "kleinen Mann" und "denen da oben" geführt. Wie sonst wohl könnte es sein, dass ALLE Vereine ähnliche Probleme haben? Kraetschmer und Parits waren so ehrlich zuzugeben, dass es im Horrstadion ebenfalls zu solchen Szenen kommen kann.

Ich verteidige die Aktion nicht, auch die Typen nicht, die sie durchführten. Aber fakt ist:

Diese Menschen kommen aus eher unteren sozialen Schichten, die ein Lebenshobby oder Leidenschaft haben, ihr sauer verdientes Geld in den Verein, Auswärtsfahrten, Fanartikel, etc. stecken, alles für den Verein machen und von ihren Lieblingen nur eines fordern: bedingungslosen, aufopfernden Kampf für den Verein.....um es sozialpolitisch auszudrücken - und auch hier bei näheren Lesen der Berichte und Meldungen nachvollziehbar und belegbar - sind die Spieler jetzt "die da oben", verdienen außerordentlich gut und bringen im emotionalen-subjektiven Empfinden der Platzstürmer keine adäquate Leistung, die das Geld rechtfertigen würde......Die Hackler/Platzstürmer fühlen sich naturgemäß in der Neiddebatte bestärkt, dass man "denen da oben" was wegnehmen sollte.........unterstützt durch diverse Medien a la Kronenzeitung, etc. Anders sind Attacken gegen eigene Spieler nicht erklärbar.....

wobei man hier mit einer Naivität aufräumen ist: die Platzstürmer hier geschlossen als dumm und vereinsschädigend, etc. festzunageln ist wohl der falsche weg, weil ausschließlich oberflächlich im Zugang......wenn man hier eine Lösung herbeiführen will, wird das wohl nur gehen, wenn man die Problematik tiefer an der Wurzel packt.......und diese Problematik an sich liegt NICHT im Hanappi Stadion, der Clubführung oder sonst wo......(oder haben alle Länder, Vereine, etc. wo es zu solchen Szenen kommt auch einen Kuhn als Manager?????), die Problematik liegt auch nicht auf dem Platz oder im Sport (Sport ist ja oftmals nur ein Ausdruck für gesellschaftlichen Umgang) sondern in der Gesellschaft in der wir leben....... ein gemeinsames Miteinander gibt es nicht mehr.......

Hätten die Amis nach dem 2.WK ebenfalls gesagt: Sorry, aber Deutsche und Ösis haben dne Krieg verursacht, die sollen die Suppe selber auslöffeln - wäre Österreich nicht wo es steht. Weil jeder wusste, dass die MEhrzahl der Leute wie die Jungfrau zum Kind kam. Das jetzt gerade in Österreich dermaßen viele auf die PleiteBetrügerGriechen hinhauen ist wohl mehr als lachhaft........ weil auch dort die Mehrzahl der Menschen NICHTS dafür kann, aber alle über einen Kamm geschoren werden........ insofern spiegelt sich überall in der Situation gestern, das tägliche Leben, der tägliche politische Umgang miteinander ....... Die GfrastabetrügerGriechen sind jetzt alle achso bösen Rapidfans (ALLE NÄMLICH, auch die die gar nicht am Platzsturm teilnahmen), und alle anderen Fussballfans sind diejenigen, die die Suppe mitauslöffeln dürfen, sowie alle anderen Europäer für die Griechen pecken dürfen.......

Dieser Platzsturm hatte vor allem eine klare Message: Wir sitzen auf einem Druckkochtopf als Gesellschaft, der zu explodieren droht, wenn wir uns allesamt weiterhin so aufführen und nur nach Wachstum, Bigger, Better, Faster More streben....... ein wenig Einhalt könnte nicht schaden manchmal.......und wenn man die Messages im ASB mitverfolgt, kann man herrlich nachvollziehen, was ich hier geschrieben habe. Es ist und bleibt ein Stellvertreterkonflikt....... der nicht aufs Hanappi runterzubrechen ist, sondern everywhere same is.......

für mich der beste beitrag im ganzen fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ja allerdings, doch jetzt wird es langsam eng ...

Jap und irgendwann wird die Opferzahl noch heftiger ausfallen oder es vl. sogar Tote geben. Dann kommt da Rudi halt wieder und erzählt was Schönes aus seiner vorlage_stellungnahme_ausschreitungen.docx.

Bin sehr gespannt auf nächstes Saison was sich ändern wird.. aber ich würde wetten man kann wieder lustige Sachen ins Stadion bringen... Der Freund von einem ASB Kollegen hat diese Saison ein Küchenmesser probiert ins Stadion(glaub es war als "Test" gedacht) mitzunehmen, surprise surprise, drin hätt er sich a Butterbrot schmieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Polizei hätte die chaoten denen der verein null bedeutet ( war an der gestrigen aktion sichtbar) und teilwiese warscheinlich aus griechelnand eingeladen wurden ( die brauch eh jeden cent im moment) einkesseln sollen un jeden einzelnen abführen sollen ... personalien erfassen vor jedem rapid match meldepflicbht am nächstgeleghenen polizeiposten ... und nie mehr ein fußball/eishockey/tennis match oder welche sportart auch immer live sehen dürfen ... ein bißche nmehr knüppeleinsatz hätte ein paar von den bladen gestallten auch nicht geschadet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

aso,nein...acab,acab,acab,scheißpolizei oder was...oder werden in deiner welt verbrechen nicht geahnet?was machst du,wenn wer in dein haus einbricht?in nürnberg und athen anrufen? :lol:

Was bist du eigentlich für ein mieser Moderator, sag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei den amis ist das der fall und mir graust vor so einer rechtsprechung. nicht mehr, nicht weniger. darum die anspielung.

:winke:

Aha, ein Jurist, spezialisiert auf Rechtssprechung in Übersee :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Niemand wird gezwungen Geld und Zeit für Rapid zu opfern.

Das passiert freiwillig und ich nehme an man macht es so wie ich gerne.

Das gibt dir und mir und allen anderen aber überhaupt keine Berechtigung zu irgendwas.

Darum gehts mE nach überhaupt nicht.......außerdem stimme ich dir nur teilbedingt zu und verweise wieder auf die Aussage, welcher Herkunft der Großteil dieser Leute sind......einige muss ich leider sagen, kenn ich sogar sehr genau, die auf den Bildern im Kurier und Krone sind......eigentlich ganz anständige, lässige Typen, nur komplett daneben, wenn eine Diskussion auf das Thema Rapid stößt.....da kannst du mit denen nicht mehr redne.....schlimmer sogar: die glauben selber sogar, dass sie Rapid sind und die allwissende Herrlichkeit darstellen........ und die Tshirts seitens des Klubs "Wir sind Rapid...... werden von diesen Menschen leider allzu wörtlich genommen.....und schon krachts.

Was mich immer wieder wundert, woher diese geballte Ladung negativer Energie kommt......weil wie gesagt, 2-3 Typen kenne ich persönlich......die man auf dne Bildern sieht. Das sind eigentlich ganz umgängliche, nette Typen......und totale vollkoffer wenns um Rapid geht.....den Widerspruch kapiere ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Darum gehts mE nach überhaupt nicht.......außerdem stimme ich dir nur teilbedingt zu und verweise wieder auf die Aussage, welcher Herkunft der Großteil dieser Leute sind......einige muss ich leider sagen, kenn ich sogar sehr genau, die auf den Bildern im Kurier und Krone sind......eigentlich ganz anständige, lässige Typen, nur komplett daneben, wenn eine Diskussion auf das Thema Rapid stößt.....da kannst du mit denen nicht mehr redne.....schlimmer sogar: die glauben selber sogar, dass sie Rapid sind und die allwissende Herrlichkeit darstellen........ und die Tshirts seitens des Klubs "Wir sind Rapid...... werden von diesen Menschen leider allzu wörtlich genommen.....und schon krachts.

Was mich immer wieder wundert, woher diese geballte Ladung negativer Energie kommt......weil wie gesagt, 2-3 Typen kenne ich persönlich......die man auf dne Bildern sieht. Das sind eigentlich ganz umgängliche, nette Typen......und totale vollkoffer wenns um Rapid geht.....den Widerspruch kapiere ich nicht.

Dann sollte man diese netten, umgänglichen Menschen auch als solche schätzen - außerhalb des Stadions.

Ich kann deinen Gedankengang übrigens gut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.