Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die fanarbeit war alles andere als gut. marek hat das gestern selbst gesagt.

übrigens bin ich der meinung, dass sich marek gestern für seinen rücktritt regelrecht angeboten hat. er wusste, dass bei 0:2 die fans auszucken werden, und hat trotzdem wenig bis nichts unternommen.

Normalerweise müssen da nach dem 0:1 schon die Polizisten vorm BW Stellung beziehen. Dazu weiß Marek genau, welche Leute als Ordner arbeiten - man kennt sich unter den Ultras und den Ordnern - da kann man sich vorstellen, wie "genau" die Kontrollen bei den EIngängen sind.

Dazu sein Sager zu den Attacken auf die SPieler - Marek ist reif für den Rücktritt.

Zu oft hat er die Vorfälle schön geredet. Sei es Westbahnhof, diverse Derbys, Busblockaden oder Auswärtsfans, die bedroht werden, weil sie nicht (oder zuwenig) supporten.

sei mir nicht böse becks, aber das man sagt, andi hätte den platzsturm verhindern sollen, ist doch unsinn.

wenn die polizisten sich vor der west positioniert hätten, wärens halt von einer anderen tribühne reingelaufen. oder hätte in mailand manier ein bengalen-regen veranstaltet usw.

der platzsturm mMn wäre nur zu verhindern gewesen, wenn rapid nicht 0-2 hinten wär. dazu waren wir jedoch nicht in der lage.

und dieses warum ist plötzlich im hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

der platzsturm mMn wäre nur zu verhindern gewesen, wenn rapid nicht 0-2 hinten wär. dazu waren wir jedoch nicht in der lage.

und dieses warum ist plötzlich im hintergrund.

und warum ist dieses warum plötzlich im hintergrund?

genau, weil ein paar vollpfosten den platz stürmen, einen spielabbruch erzwingen und leuchtkörper in den auswärtssektor pfeffern müssen.

da frag ich mich doch: war das jetzt wirklich die richtige form des protests? hmm.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sei mir nicht böse becks, aber das man sagt, andi hätte den platzsturm verhindern sollen, ist doch unsinn.

wenn die polizisten sich vor der west positioniert hätten, wärens halt von einer anderen tribühne reingelaufen. oder hätte in mailand manier ein bengalen-regen veranstaltet usw.

der platzsturm mMn wäre nur zu verhindern gewesen, wenn rapid nicht 0-2 hinten wär. dazu waren wir jedoch nicht in der lage.

und dieses warum ist plötzlich im hintergrund.

Dann rennens halt von anderen Tribünen rein, die paar Deppen von den Längsseiten hast in Kürze entfernt und die die von der West kommen wollen müssen erstmal durchs Netz und das schau ich mir an wie die das machen wollen wenn eine Reihe Kiwara davor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IZudem stellt sich immer die Frage wer der Nachfolger wird und es kann uns definitiv schlimmer treffen als mit Edlinger.

Karl Heinz Grasser, da würd die neue Homepage sicher viel Geld kosten :D

Du hast schon recht, dass man durch solche Maßnahmen nicht noch belohnt werden sollte, durch Rücktritte und so.

Bin nur "froh", dass dies zum Saisonende passiert ist. Nun sollen sie sich zusammensetzen und endlich neue Regelungen bringen und hoffentlich zahlreiche Idioten aus dem Stadion schmeißen, damit auch den fetten Griechen :yes: - Super Freunde von den UR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Dieser Verein kann unter dieser Führung sich nicht neu ausrichten. Dafür sind diese Leute viel zu dumm. Marek hat bewusst Verletzte in Kauf genommen und sollte deswegen selbstverständlich sein Amt zurücklegen, als Zeichen für einen Umbruch und für Rapid.

Ich will dir ned widersprechen, es wurden sicherlich Fehler gemacht. Ein Abgang von Andi würde halt nicht nur im Fan Bereich sondern auch beim Merchandising, bei der Organisation, eigentlich im gesamten Verein ein grosses Loch hinterlassen.

Der Verein steht vor einer Zereissprobe. Das kann eine Chance sein, dass kann aber auch böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Der Kuhn ist im TV und entschuldigt sich bei der ganzen Fußballwelt für einen unglaublichen Skandal, der sich auf dem Platz abgespielt hat. Und der "Chef" des BW läuft locker flockig hinten durchs Bild.

Das ist doch einfach nur mehr verrückt!

Das hab ich mir auch gedacht, wie ichs gesehen hab. Einfach irr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

OFFIZIELLE STELLUNGNAHME

Ich schreibe hier im Namen von Andy Marek und des SK Rapid.

In einem Interview wurde Andy Marek zitiert, dass er den stattgefundenen Angriff auf Markus Heikkinen als nicht so schlimm bzw. kleineres Problem ansah.

Diese Aussage muss natürlich richtiggestellt werden. Es ist ganz klar, dass Angriffe auf Spieler der eigenen oder gegnerischen Mannschaft bzw. auf andere Offizielle schwer zu verurteilen sind und nicht auf den Füßballplatz gehören. Andy sah jedoch in der unübersichtlichen Lage, wie wir sie gestern alle erlebt haben, das große Ganze als markantestes Problem und der Angriff auf einen Spieler kann - so schlimm es auch ist - im Vergleich zu den versuchten oder auch geschehenen Körperverletzungen an gegnerischen Fans nicht vornean gestellt werden.

Der SK Rapid und Andy Marek bitten euch um Verständnis für diese Priorisierung, die in einer solch schwierigen Lage einfach notwendig war. Alle Geschehnisse des gestrigen Tages werden aber penibel aufgearbeitet und die Aggressoren werden, egal was sie auf dem Spielfeld getan haben, nicht damit wegkommen.

Danke!

In den 30 Jahren, die ich jetzt Rapid Fan bin, kann ich dazu nur noch eines sagen: BLA, BLA, BLA!

Rapid ist nach wie vor ein "Kleingarten Verein", der aus Angst, eine unpopuläre Entscheidung treffen zu müssen und damit Geld und Mitglieder zu verlieren, lieber

den eigenen Arsch zum lächeln zwingt, um ihn dann in jener Ecke blank zu ziehen, wo gerade ein freundliches Gesicht gefragt ist!

Sagt es doch, wie es ist: Ihr habt Angst, die Ultras und ihre Sympathisanten als Einnahmequelle zu verlieren! Und deswegen betreibt ihr in alle Richtungen "Face Washing",

verbreitet Lügen über Spieler-Verkäufe, Trainer Wechsel oder baut sonstige Feindbilder auf, um ja von allen Seiten geliebt zu werden. Die Rechnung geht aber, wie man gestern gesehen hat, NICHT auf!

Ich verurteile das, was gestern geschehen ist auf das Schärfste. Aber eines muss endlich klar sein: Rapid trägt die alleinige Verantwortung! Wenn man so wie Rapid das Problem gewaltbereite "Fans" nur verschleppt, aber nie wirklich gelöst hat, braucht ihr auch

jetzt nicht wieder mit euren leeren Worthülsen anfangen.Redet endlich Klartext! Bezieht endlich Stellung! Hört auf die Leute für dumm zu verkaufen! Redet nicht von "unterwanderten" Fan-Gruppierungen! Jeder Trottel weiß dass die Ultras Rapid mit

griechischen und deutschen Gruppierungen befreundet sind! Außer Herrn Edlinger offensichtlich!

Für mich jedenfalls steht eines fest: Sollte mir das, was Rapid in den nächsten Tagen und Wochen unternimmt, nicht ausreichen, kann mich der Verein aber sowas von am Arsch lecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich will dir ned widersprechen, es wurden sicherlich Fehler gemacht. Ein Abgang von Andi würde halt nicht nur im Fan Bereich sondern auch beim Merchandising, bei der Organisation, eigentlich im gesamten Verein ein grosses Loch hinterlassen.

Der Verein steht vor einer Zereissprobe. Das kann eine Chance sein, dass kann aber auch böse enden.

Merchandising ist sowieso seit Jahren beschissen und das weiss der Andi wohl auch selbst, tut aber NICHTS dagegen.

Organisation ist wie man beim EL Karten Vorverkauf gesehen hat absolut NICHT VORHANDEN.

Tut mir Leid, aber der Andi hat sich zuviel aufgelastet und in vielen Bereichen würde eine Neubesetzungen hoffentlich für einen positiven Aufschwung sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir dieses Drecksderby nicht einfach gewinnen können? :facepalm:

Mein Lösungsansatz: Rapid verliert nie wieder ein Spiel, wird jedes Jahr meister und gewinnt in regelmäßigen Abständen die Championsleague. Problem gelöst.

Sinvolle Maßnahmen wären vielleicht

- Jede Menge Stadionverbote, soviel sollte klar sein

- ein personalisierter Kartenverkauf

- Eine Strafe, die auch wenns weh tut, den ganzen Block trifft, zB Entfernen der Mikrophonanlage,

- Zivilrechtliche Verfolgung der Platzstürmer, da muss doch irgendwie ein Schadenersatz rauszuschlagen sein.

- Sichtbare Strafen für den Verein, Punkteabzug sowie Geisterspiele

- Wär vielleicht noch eine nette Geste wenn man beim nächsten Derby in der 1. Minute 2 Eigentore macht, aber dazu wirds sowieso nicht kommen.

Womit ich überhaupt nichts anfangen kann ist wenn Leute englische Verhältnisse fordern, damit kann ich ehrlichgesagt überhaupt nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

In den 30 Jahren, die ich jetzt Rapid Fan bin, kann ich dazu nur noch eines sagen: BLA, BLA, BLA!

Rapid ist nach wie vor ein "Kleingarten Verein", der aus Angst, eine unpopuläre Entscheidung treffen zu müssen und damit Geld und Mitglieder zu verlieren, lieber

den eigenen Arsch zum lächeln zwingt, um ihn dann in jener Ecke blank zu ziehen, wo gerade ein freundliches Gesicht gefragt ist!

Sagt es doch, wie es ist: Ihr habt Angst, die Ultras und ihre Sympathisanten als Einnahmequelle zu verlieren! Und deswegen betreibt ihr in alle Richtungen "Face Washing",

verbreitet Lügen über Spieler-Verkäufe, Trainer Wechsel oder baut sonstige Feindbilder auf, um ja von allen Seiten geliebt zu werden. Die Rechnung geht aber, wie man gestern gesehen hat, NICHT auf!

Ich verurteile das, was gestern geschehen ist auf das Schärfste. Aber eines muss endlich klar sein: Rapid trägt die alleinige Verantwortung! Wenn man so wie Rapid das Problem gewaltbereite "Fans" nur verschleppt, aber nie wirklich gelöst hat, braucht ihr auch

jetzt nicht wieder mit euren leeren Worthülsen anfangen.Redet endlich Klartext! Bezieht endlich Stellung! Hört auf die Leute für dumm zu verkaufen! Redet nicht von "unterwanderten" Fan-Gruppierungen! Jeder Trottel weiß dass die Ultras Rapid mit

griechischen und deutschen Gruppierungen befreundet sind! Außer Herrn Edlinger offensichtlich!

Für mich jedenfalls steht eines fest: Sollte mir das, was Rapid in den nächsten Tagen und Wochen unternimmt, nicht ausreichen, kann mich der Verein aber sowas von am Arsch lecken!

DANKE, DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.