Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Eins frag ich mich allerdings schon wenn hier von der schwärzesten Stunde des Vereins gesprochen wird und ähnlichen Dingen: Seit wann verfolgt ihr bitte den österreichischen Fußball und Rapid Wien insbesonders? Die Ereignisse gestern waren sehr schlimm, da gab's aber auch schon andere Randale, die nicht weniger schlimm waren und damals wurde so weiter gemacht wie immer, ansonsten wäre es ja gestern kaum zu diesen Ereignissen gekommen. Und daran sind auf der einen Seite die Verantworlichen von Rapid Schuld, aber genauso auch die Verantwortlichen der Bundesliga die mit viel zu geringen Strafen machtlos agiert. Oder ist das alles jetzt auf einmal so schlimm, nur weil es im eigenen Stadion passiert ist? Und wenn dann wieder die Bänke im Horrstadion fliegen oder gegnerische Spieler mit Feuerwerkskörpern massiv beschossen werden außerhalb Hütteldorfs, ja ist dann eh alles wieder nicht so schlimm und muss man dann wieder nicht richtig handeln, nur weil das ganze außerhalb des Hanappi-Stadions passiert ist?

danke sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Ausage ist für mich rücktrittsreif, sorry ist aber meine Meinung.

Den forderte ich gesten als einer der ersten und wurde nur belächelt im besten Fall. 19 Jahre sind genug. Verschwinde, Marek. Dein Experiment ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn jetzt ein umdenken im Verein stattfindet, sei es in der Fan Politik, Transferpolitik oder sonstwo, dann

war das gestern nicht ganz unnütz. Schade dass sowas passieren musste, Tut mir leid für alle die Schaden genommen haben.

Tut mir leid um das Image des Vereins und auch für die finanzen.

Aber wenns ein umdenken in manchen bereichen bringt.

Sehe es ein wenig anders!

Steffen HOFMANN sagte gestern noch in einem Interview sinngemäß: "Solche Aktionen bringen NIEMANDEM was Gutes !"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Den forderte ich gesten als einer der ersten und wurde nur belächelt im besten Fall. 19 Jahre sind genug. Verschwinde, Marek. Dein Experiment ist gescheitert.

ja du bist ja der experte, seit gestern- alles im blick vom flötzersteig aus- gratuliere.

langsam wird mir die dramaturgie da herinnen zuviel, auf einmal wird auch wieder die österreich als quelle herangezogen. na alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der krug geht eben so lange zum brunnen bis er bricht und das sollten die herren vom bw eigentlich gewusst haben, dass es nach der wbhf gschicht ein bissl ruhiger sein sollte, nur leider hat der grössenwahn und die slebstüberschätzung(?) der eigenen machtverhältnisse zu dem geführt was gestern passiert ist, mit ein paar schweren körperverletzungen durch bengalenwürfe als sahnehäubchen, dass jetzt bei rapid einiges ins rollen kommt ist da nur verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eins frag ich mich allerdings schon wenn hier von der schwärzesten Stunde des Vereins gesprochen wird und ähnlichen Dingen: Seit wann verfolgt ihr bitte den österreichischen Fußball und Rapid Wien insbesonders? Die Ereignisse gestern waren sehr schlimm, da gab's aber auch schon andere Randale, die nicht weniger schlimm waren und damals wurde so weiter gemacht wie immer, ansonsten wäre es ja gestern kaum zu diesen Ereignissen gekommen. Und daran sind auf der einen Seite die Verantworlichen von Rapid Schuld, aber genauso auch die Verantwortlichen der Bundesliga die mit viel zu geringen Strafen machtlos agiert. Oder ist das alles jetzt auf einmal so schlimm, nur weil es im eigenen Stadion passiert ist? Und wenn dann wieder die Bänke im Horrstadion fliegen oder gegnerische Spieler mit Feuerwerkskörpern massiv beschossen werden außerhalb Hütteldorfs, ja ist dann eh alles wieder nicht so schlimm und muss man dann wieder nicht richtig handeln, nur weil das ganze außerhalb des Hanappi-Stadions passiert ist?

qft

Es gab schon wildere Szenen bei Spielen.

Neu ist für mich dass die eigenen Spieler dermaßen angemacht werden.

Fakt ist dass dies endlich bekämpft werden muss.

Ich möchte nicht erst Konsequenzen wenn der erste Fan bei Randalen stirbt.

Der Verein muss endlich seinen Anhang in den Griff bekommen und die Liga muss auch endlich durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der krug geht eben so lange zum brunnen bis er bricht und das sollten die herren vom bw eigentlich gewusst haben, dass es nach der wbhf gschicht ein bissl ruhiger sein sollte, nur leider hat der grössenwahn und die slebstüberschätzung(?) der eigenen machtverhältnisse zu dem geführt was gestern passiert ist, mit ein paar schweren körperverletzungen durch bengalenwürfe als sahnehäubchen, dass jetzt bei rapid einiges ins rollen kommt ist da nur verständlich...

Gibt es für die Verletzungen eigentlich bisher irgendeine "offizielle" Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja du bist ja der experte, seit gestern- alles im blick vom flötzersteig aus- gratuliere.

langsam wird mir die dramaturgie da herinnen zuviel, auf einmal wird auch wieder die österreich als quelle herangezogen. na alles klar.

Krankl ist der Experte. Ich bin lediglich nicht so verblendet wie manch einer hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso teilweise so getan wird als wäre das der Weltuntergang, eine absolute Neuheit oder der Ruin für unseren Verein.

Fakten und Fragen:

- AM wusste definitiv, dass es passieren würde, sollte Rapid drohen, das Spiel zu verlieren (ob es wirklich beim 0:2 ausgemacht war, sei dahingestellt)

- AM kennt mindestens 25, wenn nicht weitaus mehr dieser Psychopathen persönlich, kann sie namentlich identifizieren

- Klubservice-Mitarbeiter, Fanpolizisten und auch AM erkennen mittlerweile die Griechen, die Ungarn und die Deutschen so gut, dass sie ihnen den Zutritt zum Stadion ohne Probleme verwehren können - ohne Angabe von Gründen!

- Unsere Fanclubs ermöglichen diesem Gesindel erst, solche Aktionen zu veranstalten. Die "Stürmer" haben UR Westen und Pullover getragen, wie kommen sie an diese ran, wenn nicht durch die UR? Wie kommen sie an die Abos, um überhaupt auf die West zu kommen? Wieso dirigiert der Vorsänger die Leute aufs Spielfeld?? Wieso unternimmt der Verein dagegen nichts, obwohl man diese Geste ganz ganz sicher auf den Überwachungsvideos erkennen kann??

- Wieso picken alle auf Kuhn hin, wenn er mit Recht sagt dass das "unentschuldbare Vorkommnisse" waren? Er hat verdammtnochmal recht, sowas ist NICHT zu entschuldigen! Und wer mir sagt, dass man beim Platzsturm durch diese Leute nicht mit schlimmen Reiberein rechnen muss, der ist nicht ganz bei Sinnen! Für einen Sitzstreik hat man weder die Griechen noch die Ungarn zur Hilfe gerufen, das kann sich wohl jeder selbst denken.

- Warum zur Hölle hat die Polizei so worm reagiert, und nicht gleich die Masse eingekesselt so wie sie es nach jedem 2. Horr-Derby nach dem Match tun? JEDER der am Rasen war, hat eine Anzeige und SV verdient. Keiner kann mir erzählen, dass man mit einer Reihe von knapp 300 Cops nicht mehr als 3 Leute rausziehen kann. Aber wirklich keiner!

- Warum stellt man nicht an jede Cornerfahne einen Wasserwerfer, wenn eh bekannt ist dass man stürmen will? Jeder, der über den Zaun springt (ohne Genehmigung für z.B. Transparent montieren) wird gnadenlos abgeduscht, niemand hat etwas am Spielfeld verloren!

Wieso ich null Toleranz aufbringe? Weil diese Fans sich keine Toleranz verdienen! Man will die Erlaubnis, Leute am Spielfeldrand stehen lassen zu dürfen, um Spruchbänder etc. auf den Zaun zu montieren? Gerne, aber so nicht.

Der Verein wird, wenn er Eier hat, einiges verändern: (er hat aber keine Eier also lohnt es sich nicht, folgende Zeilen zu lesen)

- Aboweitergabe (evtl. ohne offizielle Anfrage) auf den Fan-Tribünen verboten

- UR-Raum unter der West -> vorübergehend geschlossen, den sollen sie sich wieder verdienen

- Jegliche finanzielle Unterstützung streichen (doch die war da!)

- Rechtlichen Beistand streichen

- Überwachungsvideos ohen wenn und aber an die Polizei übergeben

- und viele mehr..

Was mich persönlich interessieren würde: Kann man als Stadionbesucher, der evtl. sein Auto in der Garage geparkt hat & durch Pfefferspray "außer Gefecht" gesetzt wurde, die Garagenkosten irgendwie ersetzt bekommen? Die Wirksamkeit dieses Gifts ist ja relativ weit verbreitet, wenns da einen unbeteiligten erwischt kann der sein Auto über Nacht sicher nicht mitnehmen, wäre ja beinahe fahrlässig. Der bleibt natürlich auch auf den Kosten sitzen.

Ich bin beim besten Willen kein Freund der Polizei, zu viele negative Erfahrungen zieren meine junge Vergangenheit, aber wenn man jetzt nicht auf sie zurückgreift, kann man es in Zukunft ebenso bleiben lassen, sie zu Spielen zu zitieren.

edit:

Mal nicht übertreiben, aber zumindest 25 sollte AM erkennen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Warum will uns die Rapidfamilie verkaufen das es gegen den Vorstand (Edlinger usw.) und die schlecht spielende Mannschaft ging? Wenn ich die Bilder ansehe dann frage ich mich warum wurden die Spieler nicht zur Rede gestellt (wurden eingentlich ""nur"" angepöpelt und geschupft) und sie versuchten gar nicht richtung Süd (Vip, Vorstand, Edlinger) zu gehen oder in diese richtung Sprechchöre anzustimmen, sondern der ganze Haufen ging geradeaus richtung Gästeblock. Das hatte eher den Eindruck die Platzstürmer wollten den Gästeblock aufmachen als wäre es ein Protest und so wird es hoffentlich beim Strafsenat gesehen. Ich habe in meinen 26 Jahren als Innsbruckfan auch genug Platzstürme, Kabinenstürme und VIP Bestzungen mitgemacht und gesehen oft berechtigt und manchmal sinnlos aber wenn ich mir die bewegten Bilder vom Hanappi gestern anschaue dann ging es nie um einen Protest sondern um eine Konfrontation mit den violetten.

Eines muß ich auch sagen: Ihr Rapidler summst schon auf einen hohen Niveau!

schönen gruß aus innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hab mich extra wegen der Scheißaktion angemeldet

nach überfliegen der Posts muss ich zuerst a mal sagen. Bitte hört endlich mit den Penisvergleichen auf. Wär hat angefangen Ihr seits aber noch schlimmer. Is wurscht das ist ein Problem was fast alle Ö Vereine betrifft, es muss eine Lösung geben wo die GANZE LIEGA mitmacht, es muss geschlossen und bei jedem Verein gegen solche Idioten vorgegangen werden (wenn Stadionsperren dann für alle Vereine oder auch für alle Sportarten).

Was mich noch viel mehr an dieser Aktion gestört hat, war die Reaktion der restlichen Stadionbesucher (Ich weis nicht aller aber zu vieler)

Anfeuern der Platzstürmer, Polizei mit Bierbechern bewerfen, sitzen bleiben und genüslich zuschaun...

Folgende Reaktionen hät ich mir gewünscht:

1. Versuchen die Idioten zu hindern am Platz zu gelangen, der Großteil vom BW is fasungslos stehen geblieben und hat zugeschaut

warum hat keiner Versucht sie abzuhalten

2. Support für die Polizei

3. Warum nich einemal ein "Tod und Hass den Platzstürmern" anstimmen

@ Lösungsvorschläge

Nur Stadionsperren hat keine Wirkung man verlagert das Problem vor die Stadien bzw. ein paar Idioten gibt es immer die es ins Stadion schaffen siehe England das Hooligan Problem wurde nur verlagert.

es muss endlich eine Aktive Fanpolitik gegen Gewalt, Rassismus und Diskriminierung geben.

Bsp.: Rapid Aktuell Wir sind Rapid, warum nicht Wir sind Rapid wir sind gegen Gewalt

Ich würde mir wünschen eine Nulltoleranzpolitik gegenüber Gewalt (Siehe die 90 Idioten vom Westbahnhof Rapid zahlt ihnen den Anwalt, warum Tritt Rapid nicht als Nebenkläger auf und klagt wegen Rufschädigung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Eine ernsthafte Frage: Was zur Hölle geht in Menschen vor, die bei so einem kritischen Match mit ihren Kindern direkt neben dem BW stehen? Da holt man sich Karten für den Nord-Oberrang, aber doch nicht im Süd-West-Bereich. :facepalm:

Verzeihung. Aber worauf willst du da nun hinaus? Dass die freie Platzwahl für Familien in Hütteldorf nicht gilt? Oder dass vom BW jederzeit Gefahr ausgehen kann/wird und man den Bereich meiden muss?

ernsthafte gegenfrage

warum muss ich mir überlegen wo im stadion ich am weitesten von den "fans" weg bin weils sonst gefährlich sein könnte?

vielleicht warens leute die ihren kindern mal aus nächster nähe zeigen wollten wie super die achsotollen rapid-fans block-west sind in der absicht dass ihre kinder auch mal so tolle block-west besucher werden.

wenn kinder vor fußballfans angst haben müssen ist ein maß erreicht dass unakzeptabel ist. dieses maß ist aber eh schon längst überschritten.

will nur hinzufügen, das dort die Plätze für die Begleitkinder (beim Auflaufen der Mannschaften) und deren Begleitpersonen reserviert sind - also wiederum ein 'Fehler' der verantwortlichen, und nicht unbedingt Schuld der Eltern! .... vorallem beim Derby werden einige froh gewesen sein überhaupt Karten bekommen zu haben, da ist die freie Platzwahl ja nicht so berauschend!

Zu den Vorfällen selbst: Von einem Platzsturm wurde ja schon vor dem Spiel (und nicht nur unter vorgehaltener Hand) gesprochen, aber mit so einem 'Exzess' haben wir wahrscheinlich alle nicht gerechnet. einfach zum :kotz: bin froh das die Saison vorbei ist, und hoffe der Schaden hält sich in Grenzen und der SK Rapid nächste Saison nur mit sortlichen Leistungen den Weg auf die Titelblätter der Zeitungen schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.