Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Captain oh Captain
Billie schrieb vor 11 Stunden:

Dass er Legionär ist, ist natürlich suboptimal. Kann es aber vielleicht sein, dass Maric - im Falle einer unrealistischen Rückkehr im Sommer - wie Szántó bis zu seinem 23. Lebensjahr einem Österreicher gleichgestellt würde? Ausgebildet wurde er ja bei uns.

Ja, in der nächsten Saison würde er, wie Szanto, den Österreichertopf nicht belasten (geht sich um 2 Tage aus, weil er am 3. Januar geboren wurde und vor Vollendung seines 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

Herzog zu Gast beim Deadlineday, glaub der wird mal Werdertrainer werden.

Schöne Idee, ja er soll erst mal bei einem kleineren Verein beweisen, ob er das Zeug zum Rapid Trainer hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Billie schrieb vor 10 Stunden:

Du sprichst das "Wie" an: Was hat dich an seinem Abgang damals gestört?

Einem 19-Jährigen nehme ich es nicht übel, ein gut dotiertes Angebot eines deutschen Bundesligisten anzunehmen. Zudem ist man als junger Mensch auch leichter beeinflussbar, wer weiß, welche Rolle sein Berater gespielt hat. Mittlerweile ist Maric 21 und ich gehe schon davon aus, dass er aufgrund seiner Erfahrungen gereift ist. Daher halte ich es auch vermessen, davon auszugehen, dass er im Falle einer Rückkehr schnellstmöglich wieder das Weite suchen würde.

Bis zu seinem Wechsel war seine Geschichte eine schöne. Ein Jugendspieler, der schon früh mit den großen kickt, dann stetig Leistung zeigt und letztendlich den Sprung in die Kampfmannschaft schafft. Dort nimmt er die erste Gelegenheit, sich zu beweisen, recht gut wahr, und bekommt weitere Chancen. 

Dann aber, trifft er eine vollkommen unverständliche Entscheidung. Anstatt den Konkurrenzkampf mit Novota (!!) anzunehmen, schlägt er eine (für einen Nachwuchskicker gute) Vertragsverlängerung aus, um sich über ein Eck nach Polen, und damit in eine maximal gleichwertige Liga, zu einem noch kleineren Verein, verleihen zu lassen. 

Ich wiederhole mich - Maric brauche ich bei uns nicht mehr. Das wäre wohl der erste, der einem Ruf aus Wals-Siezenheim folgen würde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 14 Stunden:

Hast du Maric überhaupt spielen gesehen? Im Lichte deiner Aussagen würde ich das verneinen.

Maric hatte für sein Alter eine extreme selbstbewusste Aura, ich habe selten einen Torhüter gesehen, der mit 18, 19 Jahren so eine souveräne Ausstrahlung wie er hatte. Das ist für mich ein "Typ", während du die Definition auf das aggressive Verhalten (wtf?) eines Spielers beschränkt. Deiner Logik zufolge sind auch Courtois, De Gea oder Neuer keine Typen, weil sie am Platz nicht "aggressiver als alle anderen wirken".

Ansonsten: Siehe meine Antwort an narf.

Sehe ich auch so,der wäre sicher schon länger bei uns NR.1 wenn er geblieben wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
narf schrieb vor 4 Stunden:

Bis zu seinem Wechsel war seine Geschichte eine schöne. Ein Jugendspieler, der schon früh mit den großen kickt, dann stetig Leistung zeigt und letztendlich den Sprung in die Kampfmannschaft schafft. Dort nimmt er die erste Gelegenheit, sich zu beweisen, recht gut wahr, und bekommt weitere Chancen. 

Dann aber, trifft er eine vollkommen unverständliche Entscheidung. Anstatt den Konkurrenzkampf mit Novota (!!) anzunehmen, schlägt er eine (für einen Nachwuchskicker gute) Vertragsverlängerung aus, um sich über ein Eck nach Polen, und damit in eine maximal gleichwertige Liga, zu einem noch kleineren Verein, verleihen zu lassen. 

Ich wiederhole mich - Maric brauche ich bei uns nicht mehr. Das wäre wohl der erste, der einem Ruf aus Wals-Siezenheim folgen würde.  

Das ist der Fußball. Die Zeiten der Sportromantik sind vorbei und ich halte es für absurd, einem 19-Jährigen einen Wechsel in eine große Liga übel zu nehmen. Rapid hat außerdem niemand gezwungen, dem Wechsel zuzustimmen und wir haben eine halbe Million Euro kassiert. 

Angesichts dessen mutet es etwas seltsam an, Maric einen Strick aus dem Transfer zu Hoffenheim zu drehen. Aber gut, da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich hab Maric einige Male bei den Amas gesehen und verstehe nicht warum der so in den Himmel gehoben wird. Alles andere als sicher bei hohen Bällen. Da ist mir Knoflach - den ich auch so oft dort gesehen hab -  schon lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es für Maric halt schon sehr früh in der Karriere darum, diese erst einmal zu korrigieren. Ob Hannover allerdings dafür der richtige Schritt ist?

Perspektivisch sehe ich bei den Hannover-Keepern sowieso ein Problem. Für halbwegs gehobenes BL-Niveau reicht es da mMn weder bei Tschauner, noch Sahin-Radlinger und auch nicht bei Maric (bei ihm kurzfristig gesehen, er ist ja noch sehr jung).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pv13 schrieb vor 59 Minuten:

Also ich hab Maric einige Male bei den Amas gesehen und verstehe nicht warum der so in den Himmel gehoben wird. Alles andere als sicher bei hohen Bällen. Da ist mir Knoflach - den ich auch so oft dort gesehen hab -  schon lieber.

so habe ich das auch in den testspielen wahrgenommen
knoflach ist ein sehr guter tormann, leider eine spur zu klein und privat wie auch auf dem feld ein paar aussetzer
ich würde maric auch eher mit strebinger vergleichen, während knoflach eine bulldogge ist, die ihr revier verteidigt. mich würde es auch nicht wundern, wenn knoflach schon die torstangen markiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Ich hätte Maric ebenfalls nicht als das Supertalent wahrgenommen.

Gerade als junger Tormann ist es oftmals schwer, Profierfahrung zu sammeln. Da hat er also das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wird vom Verein aufgebaut und gefördert, um dann den Verein bei der erst besten Gelegenheit zu verlassen. 

Schwer nachvollziehbar, ich brauche ihn nicht zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
database schrieb vor 2 Stunden:

so habe ich das auch in den testspielen wahrgenommen
knoflach ist ein sehr guter tormann, leider eine spur zu klein und privat wie auch auf dem feld ein paar aussetzer
ich würde maric auch eher mit strebinger vergleichen, während knoflach eine bulldogge ist, die ihr revier verteidigt. mich würde es auch nicht wundern, wenn knoflach schon die torstangen markiert hat

:lol:

Waldratte schrieb vor 16 Minuten:

Ich hätte Maric ebenfalls nicht als das Supertalent wahrgenommen.

Gerade als junger Tormann ist es oftmals schwer, Profierfahrung zu sammeln. Da hat er also das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wird vom Verein aufgebaut und gefördert, um dann den Verein bei der erst besten Gelegenheit zu verlassen. 

Schwer nachvollziehbar, ich brauche ihn nicht zurück. 

absolut meine meinung. ich versteh eigentlich nicht wie man das positiver sehen kann. das hat absolut nichts mit einer grünweißen brille zu tun, auch nicht mit fußballromantik, sondern ganz einfach mit dem nüchternen einschätzen der eigenen situation. als feldspieler kann man bald mal deutschland versuchen und notfalls wieder in die österr. BL heimkehren. als tormann muss man viel glück haben, dass vor allem bei einem verein wie rapid gerade die chance auf einen stammplatz besteht. das hat maric kolossal und mit ansage versemmelt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Billie schrieb vor 15 Stunden:

Das ist der Fußball. Die Zeiten der Sportromantik sind vorbei und ich halte es für absurd, einem 19-Jährigen einen Wechsel in eine große Liga übel zu nehmen. Rapid hat außerdem niemand gezwungen, dem Wechsel zuzustimmen und wir haben eine halbe Million Euro kassiert. 

Angesichts dessen mutet es etwas seltsam an, Maric einen Strick aus dem Transfer zu Hoffenheim zu drehen. Aber gut, da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. 

Diese Stehsätze waren schon Blödsinn als sie zum ersten Mal gefallen sind. Unsere Liga ist finanziell unattraktiv - das hat mit der Sportromantik an sich überhaupt nichts zu tun.  

Was siehst du als größeres Sprungbrett: Reine Kaderzugehörigkeit in Hoffenheim 2, die Ersatzbank in Hannover oder das Einserleiberl bei Rapid?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum wird hier über einen möglichen Transfers eines Spielers (Maric) diskutiert, den wir ohnehin nicht brauchen. Ich vertraue in unsere beiden Goalies und Novota wird wohl bald Geschichte bei uns sein. 

Jelavic zu Rijeka - falls es stimmt -  tut wirklich ein bisschen weh. Den hätte ich gerne nochmal bei uns gesehen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Extrem deppert sind wir.

Der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern, also ich würde mich da einbauen, wenn ich Rapid wäre. 

Für Jelavic kannst sogar eine 1-2M Ablöse an die Chinesen überweisen wenn nötig, der ist sein Geld 100x wert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

erstens ist jelavic legionär und zweitens wird der nie wieder für rapid kicken

drittens ist er kroate und hat kinder, die er dort wahrscheinlich in die schule schicken wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.