Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, es gibt sicher hunderte Klubs, die für einen Sevilla-Flop 12 Mio. Euro zahlen. 

Im Ernst: Wöber braucht jetzt endlich mal einen Verein, wo er spielen kann und zwar regelmäßig, damit aus ihm vom Talent ein Klassemann wird (wozu er das Potenzial hat). In Salzburg ist das Umfeld relativ ruhig, er kann quasi jährlich international spielen und auch gut verdienen - soll schlimmere Fußballer-Schicksale geben.

Sevilla Flop... na da hat einer Ahnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Bei jeden anderen Spieler wäre es mir so ziemlich egal, aber bei Wöber würde mich ein Wechsel schon stören. 

Beim Cup Endspiel stand er noch in der Kurve um Rapid gegen das unnötige Dreckskonstrukt zu unterstützen und auf einmal soll er dorthin wechseln? Irgendwie schwer vorstellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt, es gibt sicher hunderte Klubs, die für einen Sevilla-Flop 12 Mio. Euro zahlen. 

Im Ernst: Wöber braucht jetzt endlich mal einen Verein, wo er spielen kann und zwar regelmäßig, damit aus ihm vom Talent ein Klassemann wird (wozu er das Potenzial hat). In Salzburg ist das Umfeld relativ ruhig, er kann quasi jährlich international spielen und auch gut verdienen - soll schlimmere Fußballer-Schicksale geben.

Flop? Aha na dann... Er war verletzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
WorkingPoor schrieb vor 38 Minuten:

Helge hat am Donnerstag der Austria einen Sieg gewunschen. Für die richtige Summe wirft man jedes Prinzip über Bord.

es soll sogar wahnsinnige geben, die als avatar einen der größten hirschen des erzrivalen haben u jeden andern aufgrund der postingfrequenz damit extrem erfreuen. und das sogar gratis :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

 

Stimmt. Weil er so gut war in dem Halbjahr, wollen sie ihn jetzt auch unbedingt wieder abgeben (trotz Vertrages bis 2023). :ratlos:

Hat eher mit einem Trainerwechsel zu tun (und natürlich war seine Verletzung auch nicht hilfreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
capitano55 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn Salzburg 12 Mille bezahlt, hätten wir auch wieder was davon, oder? 

Ausbildungsentschädigung bis zu max. 5 % der Summe ist bei jedem Transfer fällig.

Da Wöber bis 19,5 Jahren beim Verein war, wären das wohl ca. 2,5 % der Summe, also um die 300k.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentschädigung

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
chrischinger86 schrieb vor 33 Minuten:

Stimmt, es gibt sicher hunderte Klubs, die für einen Sevilla-Flop 12 Mio. Euro zahlen. 

Im Ernst: Wöber braucht jetzt endlich mal einen Verein, wo er spielen kann und zwar regelmäßig, damit aus ihm vom Talent ein Klassemann wird (wozu er das Potenzial hat). In Salzburg ist das Umfeld relativ ruhig, er kann quasi jährlich international spielen und auch gut verdienen - soll schlimmere Fußballer-Schicksale geben.

Naja eben, das ist ja wohl der Grund, dass eben nur RB 12 Mio zahlen will, weshalb das Gerücht aufgetaucht ist. Ich stimme dir auch voll zu, für seine spielerische Entwicklung gibt es wenige Vereine weltweit die besser geeignet wären als RBS.

Und trotzdem, wenn du persönlich beispielsweise jahrelang auf Rapid schimpfst, wäre ein Wechsel zu uns wohl auch nicht etwas was dich glücklich machen würde, selbst wenn du bei uns die besten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung hättest. (Was eh nicht stimmt :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Und trotzdem, wenn du persönlich beispielsweise jahrelang auf Rapid schimpfst, wäre ein Wechsel zu uns wohl auch nicht etwas was dich glücklich machen würde, selbst wenn du bei uns die besten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung hättest. (Was eh nicht stimmt :D )

Aber hat Wöber denn persönlich über RBS geschimpft? Das hätte ich so nicht mitbekommen? Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Guardiola16 schrieb vor 36 Minuten:

es soll sogar wahnsinnige geben, die als avatar einen der größten hirschen des erzrivalen haben u jeden andern aufgrund der postingfrequenz damit extrem erfreuen. und das sogar gratis :eek:

Daran ist eigentlich Rapid schuld. Hätten ja nur vor den Violas in der Tabelle bleiben müssen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Aber hat Wöber denn persönlich über RBS geschimpft? Das hätte ich so nicht mitbekommen? Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

Du hast mich richtig verstanden, Wöber stand z.B. beim Cupfinale neben @sulza im BW und war extrem dabei, er sieht sich fast alle Rapid Spiele an, ist im Sommer z.B. mit Dibon, Schobi, Max Hofmann... im Urlaub usw. 

Wenn man sein ganzes Leben lang RB als "Feindbild" sieht, würde er wohl sehr mit sich ringen müssen, um zu euch zu wechseln. 

Generell: Ich werde es nie verstehen warum so viele Menschen dem Ruf des Geldes folgen. Was ist besser, einen SHFG Status zu bekommen oder halt das doppelte zu verdienen und dafür überall "unwichtig" zu sein? Ist ja auch im Berufsleben so, viele wechseln für ein paar Hunderter mehr die Firma, obwohl sie momentan ein super Umfeld haben und es ihnen auch mit dem momentanen Gehalt an nichts fehlt. Aber das Geld ist wohl eine zu große Verlockung. Klar, von 1000 auf 1500 ist es ein großer Unterschied. Aber ab einem gewissen Niveau gibt es dann mmn wichtigere Dinge als die "paar Hunderter mehr".

Das gilt auch für Wöber, der muss mit dem Fußball nicht aussorgen (auch wenn er es könnte), der ist klug und kann nach der Karriere genau wie alle anderen auch problemlos arbeiten gehen. Mit dem Unterschied dass er in Wien eine Legende geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jackson schrieb vor 39 Minuten:

Du hast mich richtig verstanden, Wöber stand z.B. beim Cupfinale neben @sulza im BW und war extrem dabei, er sieht sich fast alle Rapid Spiele an, ist im Sommer z.B. mit Dibon, Schobi, Max Hofmann... im Urlaub usw. 

Wenn man sein ganzes Leben lang RB als "Feindbild" sieht, würde er wohl sehr mit sich ringen müssen, um zu euch zu wechseln. 

Generell: Ich werde es nie verstehen warum so viele Menschen dem Ruf des Geldes folgen. Was ist besser, einen SHFG Status zu bekommen oder halt das doppelte zu verdienen und dafür überall "unwichtig" zu sein? Ist ja auch im Berufsleben so, viele wechseln für ein paar Hunderter mehr die Firma, obwohl sie momentan ein super Umfeld haben und es ihnen auch mit dem momentanen Gehalt an nichts fehlt. Aber das Geld ist wohl eine zu große Verlockung. Klar, von 1000 auf 1500 ist es ein großer Unterschied. Aber ab einem gewissen Niveau gibt es dann mmn wichtigere Dinge als die "paar Hunderter mehr".

Das gilt auch für Wöber, der muss mit dem Fußball nicht aussorgen (auch wenn er es könnte), der ist klug und kann nach der Karriere genau wie alle anderen auch problemlos arbeiten gehen. Mit dem Unterschied dass er in Wien eine Legende geworden wäre.

Es gibt halt auch eine Welt außerhalb von Wien, ich weiß, könnt ihr euch schwer vorstellen, aber so ist das.

Wenn er sich bei Salzburg in die Auslage spielt kann der nächste Schritt bereits ein absoluter Topklub sein, kann man ihm das verdenken ?

Rapid Legende schön und gut, aber er will Fußball spielen, und er hat das Zeug zu mehr, wieso also in einer Gurkenliga bleiben wenn er vlt einen EC Titel holen kann ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

 

Rapid Legende schön und gut, aber er will Fußball spielen, und er hat das Zeug zu mehr, wieso also in einer Gurkenliga bleiben wenn er vlt einen EC Titel holen kann ? 

 

Der cl sieg kommt zu früh für rbs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online