Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

und dennoch mehr als nuhiu ohne verletzungen hatte ..

das bestreit ich ja auch nicht, aber wir haben einfach zu wenig brauchbare stürmer. deshalb sind wir zu beschränkt was das system angeht. nur salihi ist einfach zu wenig. wenn der nicht trifft dann schauts schlecht aus. darum wäre auch eine wechsel salihi für einen neuen stürmer ein blödsinn. dann hast das gleiche problem wieder. der spielstil von salihi gefällt mir zwar nicht, aber er ist verdammt wichtig. nuhiu darf maximal stürmer nummer 4 sein. seine verbesserungen sind zwar schön aber es ist noch immer zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab ja echt überhaupt keinen Einblick in die Verträge und Gehaltsschemata der Spieler. Aber wenn es nur irgendwie möglich wäre, würde ich die Verträge von Soma und Heikkinen nicht verlängern, auch wenn ich beide (auch Soma) für durchaus nicht unfähige Spieler halte.

Und weiters wäre es dringend nötig, wieder Qualität in die Mannschaft zu spülen. Der Steffen Hofmann Fußball Gott tut mir die ganze Saison schon so unendlich leid. Wir haben ja eigentlich sehr viele absolut brauchbare Bundesligakicker im Kader, aber es ist in meinen Augen purer Durchschnitt. Von diesen Kaderleuten ist im Endeffekt niemand auch nur annähernd in der Lage, den Steffen länger und konstant zu entlasten und unser Spiel zu tragen. Das sind einfach Mitläufer, die so unendlich mit sich selbst zu kämpfen haben, als dass sie sich um die Belange der kompletten Mannschaft kümmern könnten (wobei man gerechterweise sagen muss, dass man dann jeden Fall individuell betrachten müsste).

Wie gesagt, ich kenn die Verträge nicht. Aber wenn es nur irgendwie möglich wäre, würde ich versuchen, einen Führungsspieler zu verpflichten (was natürlich dann immer auch Glückssache ist), denn der Versuch, auf den Durchbruch von einem von vielen Spielern zu hoffen, ist mMn fehlgeschlagen. Vielleicht ist dies mit einer gewissen Kaderausdünnung möglich zu machen.

Aber das ist natürlich nur Nebelherumstocherei, denn diese Saison macht mich echt nicht glücklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieviele gute spiele hat gartler die saison gemacht? waren es 5 oder gar 6? es war einfach wieder einmal viel zu wenig. der typ ist ja auch dauerverletzt. seine technik gut und schön, aber die bringt uns nicht wirklich weiter wenn er mehr auf der sanistation als am feld ist. hesselink hab ich persönlich abgeschrieben. da wird nicht mehr viel kommen. ich hab große hoffnungen in den gehabt und hab mich über den transfer gefreut, aber der ist ein klassicher einfahrer. hoffentlich kriegen wir den irgendwie an und dann sollten wir die finger lieber von altstars lassen. es war zwar gut gemeint um die meute zu beruhigen, aber den transfer hätte man sich schenken können.

mit einem sturen 4-2-3-1 system gewinnts auf dauer nix, weil sich die gegner gut darauf einstellen können wenn man nicht variiert. gegen die kleinen die nur aufs mauern aus sind, brauchts vorne einfach 2 stürmer. wenn da ein DM spieler da ist der der qualität eines heikkinen hat zu seiner besten zeit, dann reicht das aus.

variabel ist unser mittelfeld nur am papier. von dem trio kavlak, drazan, saurer spielt maximal einer, weil alle drei auf der LM position daheim sind. rückt hofmann in die mitte, dann reißt das ein loch im rechten mittelfeld auf. trimmel ist für mich ein guter joker, aber in der startformation hat der nix verloren. in der mitte kann also praktisch nur prokopic spielen. darum mein ich ja, dass ich auf die burgstaller rolle schon sehr gespannt bin. du brauchst einfach in der mitte einen der das spiel lenkt und die bälle verteilt. ich bin ja schon sehr gespannt auf die kapfenberg partie wer da in der mitte spielt.

prioritätenliste für neue spieler wäre bei mir:

1. IV

2. stürmer

3. DM

4. stürmer

Also ich müsste jetzt nachzählen wieviele gute es wirklich waren, aber ich kann mich da schon an einige erinnern.

Bei Voh bin ich bei dir.

Für die Mitte hat man Hinum, Pehlivan, Kulovits, Heikkinen, Prokopic, Hofmann

Rechts hat man, Hinum, Hofmann, Kavlak, Trimmel

Links: Drazan, Kavlak, Saurer

Dazu noch den Burgstaller. Also meiner Meinung nach ist das sowohl qualitativ als auch quantitativ ausreichend!!

das bestreit ich ja auch nicht, aber wir haben einfach zu wenig brauchbare stürmer. deshalb sind wir zu beschränkt was das system angeht. nur salihi ist einfach zu wenig. wenn der nicht trifft dann schauts schlecht aus. darum wäre auch eine wechsel salihi für einen neuen stürmer ein blödsinn. dann hast das gleiche problem wieder. der spielstil von salihi gefällt mir zwar nicht, aber er ist verdammt wichtig. nuhiu darf maximal stürmer nummer 4 sein. seine verbesserungen sind zwar schön aber es ist noch immer zu wenig.

Auch das seh ich anders.

Nuhiu find ich bei Weitem nicht so schlecht wie die meisten hier. Der Mann hat ne sehr gute Technik und ein ganz gutes Spielverständnis.

Ich wäre mit Salihi, Gartler, Nuhiu und einem neuen schnellen mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dazu noch den Burgstaller. Also meiner Meinung nach ist das sowohl qualitativ als auch quantitativ ausreichend!!

heuer hat man doch eindeutig gesehen dass es nicht reicht. da fehtls einfach an klasse. umsonst muss man ja nicht dauernd mit zwei defensiven mittelfeldspielern auflaufen.

Ich wäre mit Salihi, Gartler, Nuhiu und einem neuen schnellen mehr als zufrieden.

da man hesselink nicht anbringen wird, wird der wohl auch nächstes jahr im kader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heuer hat man doch eindeutig gesehen dass es nicht reicht. da fehtls einfach an klasse. umsonst muss man ja nicht dauernd mit zwei defensiven mittelfeldspielern auflaufen.

da man hesselink nicht anbringen wird, wird der wohl auch nächstes jahr im kader stehen.

Naja, Proko kam erst im Winter, Hofmann war lange weg, Kavlak auch sehr lang verletzt und Burgstaller ist nicht da. Also denk ich, dass es da schon Unterschiede zur nächsten Saison gibt!!

Ja , bei Voh muss man natürlich aschauen was passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das fängt bei Kleinigkeiten an wie die immer noch fürchterliche Homepage mit grausigen Spielerfotos, das Wien Energie Logo unter dem Vereinswappen oder die hässlichen Fleckerlteppiche auch genannt Fußballdress und geht dann weiter über lächerliche Aussendarstellung durch Pacult und mit Abstrichen Hörtnagl, mysteriöse Transferabläufe (Jelavic, Pacult, ...), fragwürdige Transferpolitik (Vennegoor of Hesselink u. a.) und die für die Öffentlichkeit nicht nachvollziehbare und undurchsichtige Finanzpolitik. So sehe ich das jedenfalls.

Dass es auf sportlicher Ebene relativ gut läuft, hat ja niemand bestritten.

Und wie stellst dir das mit dem Fleckerlteppich vor, sortierst die Sponsoren auch aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

darüber kann man streiten...

allein gartlers spiel gegen sturm war meiner meinung nach besser als alles was man in dieser saison von nuhiu zusammen gesehen hat.

..

..

ok, vielleicht ein wenig übertrieben, aber leider nicht ganz falsch. gartler hatte einige wirkliche klasse spiele, während bei nuhiu seine 'guten' spiele in wahrheit meist biederer durchschnitt sind. für sein verhältnis gut heisst nicht insgesamt gut - das werfe ich ihm nicht vor, so viel qualität is da einfach (noch?) nicht vorhanden.

oh, hab grade gesehen, dass die gartler-wette letztes jahr war :lol:

ich erinnere mich, eine wette abgeschlossen zu haben .. aber an den genauen inhalt erinnere ich mich nicht mehr. glaub war mim korki ..

das bestreit ich ja auch nicht, aber wir haben einfach zu wenig brauchbare stürmer. deshalb sind wir zu beschränkt was das system angeht. nur salihi ist einfach zu wenig. wenn der nicht trifft dann schauts schlecht aus. darum wäre auch eine wechsel salihi für einen neuen stürmer ein blödsinn. dann hast das gleiche problem wieder. der spielstil von salihi gefällt mir zwar nicht, aber er ist verdammt wichtig. nuhiu darf maximal stürmer nummer 4 sein. seine verbesserungen sind zwar schön aber es ist noch immer zu wenig.

wir sind da wohl eh einer meinung. ich fand die 'wir haben eigentlich nur 2 stürmer' aussage nur komisch, weil ich es gewagt finde gartler (der zugegeben viel verletzt war) da auszuschliessen und dafür einen spieler zu nennen der halt da vorne spielt .. und ab und zu eigentlich auch ganz ok is .. und selten sogar ein tor schiesst! wenn ich einen spieler vorne will der kämpft und läuft und vielleicht ab und zu wenn ihm ein ball vor die füße springt ein tor schiesst .. dann können wir auch gleich kulo nehmen. der is zwar kleiner, kommt aber dafür mit seinen füßen vom boden weg wenn er versucht zu springen.

wir haben einen echten stürmer (in seiner ursprünglichsten inkarnation), einen verletzten teilzeitstürmer, einen der einmal stürmer war und einen der vielleicht mal ein stürmer wird. eigentlich zum schaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, Proko kam erst im Winter, Hofmann war lange weg, Kavlak auch sehr lang verletzt und Burgstaller ist nicht da. Also denk ich, dass es da schon Unterschiede zur nächsten Saison gibt!!

Die Qualität würd sich trotzdem nicht signifikant steigern, auch wenn alle Kaderspieler fit und einsatzbereit wären. Da hat der gute Valdi schon nicht unrecht. Es fehlt im Gesamten einfach an der nötigen Klasse, wenn ich nach ein paar Siegen wieder lesen muss, dass der Kader durchaus Meisterfähig ist, kann ich mich zu nicht mehr als einem müden Schmunzeln durchrigen. Die ganzen Prokopics, Burgstallers, Nuhius, Kayhans, Schimpelsbergers, Hinums und wie sie alle heissen haben aufgrund des Fehlens von richtigen Führungsspielern so unendlich mit sich selbst zu kämpfen, weil sie sich an niemanden orientieren können. Und grad dann sind sie nicht mehr als reine Mitläufer. Ein Hofmann allein reicht da als Führungsfigur nicht aus, woher auch.

Einen Soma würd ich als junger Spieler als 'Führungsfigur' und Abwehrchef nicht wirklich ernst nehmen, sorry. Ein Heikkinen wäre zwar hilfreich, baut aber seit Monaten so dermaßen ab dass auch da keinem der Jüngeren wirklich geholfen ist. Pelivan würd ichs, ähnlich wie einem Baumgartlinger, zwar zutrauen dass er das Heft in die Hand nimmt und die Initiative ergreift, nur fragt sich ob er dauerhaft schon dazu fähig ist. Von der Routine her hätten wir die Leute durchaus, aber von der Klasse her tendiert der Kader immer mehr in Richtung biederer Bundesligadurchschnitt, sorry. Wenn ich jetzt lesen muss, dass man schon wieder allen Ernstes daran denkt, mit Soma und Heikkinen zu verlängern, na dann grüss Gott, denn dann plant man ganz wissentlich genau mit derselben 'Philosophie' für die nächste Saison, mit der man in die heurige gegangen ist. Ein paar Routinierte im Kader haben, die von ihrer Qualität her grad noch mit den oberen 5 mithalten können, dazu ein paar Junge von ein paar Bundesligamittelständlern und fertig. Wenn wir uns jetzt nicht einmal mehr einen routinierten, international erprobten Ausländer im richtigen Alter leisten können, geschweige denn einen Alar, weil wir dann angeblich massivst finanziell schwimmen, dann tut mir der Verein aber ordentlich leid.

Ich bin damit nicht glücklich, um ehrlich zu sein.

wir haben einen echten stürmer (in seiner ursprünglichsten inkarnation), einen verletzten teilzeitstürmer, einen der einmal stürmer war und einen der vielleicht mal ein stürmer wird. eigentlich zum schaudern.

schon.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Qualitäten von VOH bestreite ich ja nicht (man muss nur einen Blick auf seine Vita werfen, das sagt alles), aber als Spielertyp hat er einfach von Anfang an nicht in die Kaderstruktur gepasst.

Aber ich unterstelle den Verantwortlichen, dass der Name des Spielers wichtiger war in der Situation (nach der Jela-Geschichte hat es rund um den Verein schon stark rumort) als die Frage, ob er in die Mannschaft passt.

Dass er ständig verletzt ist, ist natürlich Pech und konnte man vorher nicht wissen (vl bei der medizinischen untersuchung im zuge des wechsels, aber da kann ich kein urteil abgeben)

erinnert ein wenig an die causa "hofmann-ivanschitz-bazina"...

bin trotzdem der meinung, dass uns VoH weiterhelfen könnte, wenn er endlich mal über einen längeren zeitraum fit bleiben würde und sich ein wenig einspielen kann... so viel pech mit verletzungen haben ist ein wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

priorität hat es mMn einmal mit heikkinen und soma nicht zu verlängern. beide haben ihren zenit überschritten und es wäre einfach grob fahrlässig weiter mit ihnen zu planen. wenngleich man sich v.a. bei heikkinen für 4 (!) schöne jahre bedanken muss, soma konnte leider nie an seine starken leistungen vom ersten halben jahr anknüpfen. für die IV wird man wohl einen legionär verpflichten müssen, einen geeigneten österreicher sehe ich eigentlich nur in stranzl und den wird man kaum bekommen. im DM hätten wir mMn nicht unbedingt akuten handlungsbedarf, pehlivan, kulo und hinum sind keine schlechten kicker. problem könnte aber die nicht gerade große routine darstellen.

anonsten ist es mMn zwingend notwendig mindestens einen stürmer zu verpflichten. wichtig wäre hier einer der marke jimmy hoffer, mit kastrati geisterte zuletzt ja auch schon ein solcher durch die medien. wenn uns salihi verlassen sollte, was mMn leider durchaus passieren könnte, müsste man noch einen zweiten spieler verpflichten, diesen könnte man in deni alar finden. allerdings könnte dieser bereits den finanziellen rahmen überanspruchen.

im MF wäre ein OM-spieler a la boskovic, der SHFG entscheidend entlassten kann, zwar zweifelsohne sehr schön, allerdings kaum zu realisieren. kavlak wird uns höchstwahrscheinlich verlassen.

zusammenfassend könnte ich mir ein solches team durchaus verstellen:

Payer

Schimpelsb. - Sonnleitner - Neuer IV - Kayhan

Pehlivan

Burgstaller - Hofmann - Prokopic/Saurer

Salihi - Kastrati (?)

unser RM taugt mir im übrigen nicht besonders. hofmann ist dies mMn genauso wenig wie saurer und prokopic, die mMn besser links oder zentral offensiv im MF aufgehoben sind. also bleiben nur trimmel und burgstaller, die mMn (!) nicht unbedingt das zeug haben über längeren zeitraum stammspieler zu sein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich hab ja echt überhaupt keinen Einblick in die Verträge und Gehaltsschemata der Spieler. Aber wenn es nur irgendwie möglich wäre, würde ich die Verträge von Soma und Heikkinen nicht verlängern, auch wenn ich beide (auch Soma) für durchaus nicht unfähige Spieler halte.

Und weiters wäre es dringend nötig, wieder Qualität in die Mannschaft zu spülen. Der Steffen Hofmann Fußball Gott tut mir die ganze Saison schon so unendlich leid. Wir haben ja eigentlich sehr viele absolut brauchbare Bundesligakicker im Kader, aber es ist in meinen Augen purer Durchschnitt. Von diesen Kaderleuten ist im Endeffekt niemand auch nur annähernd in der Lage, den Steffen länger und konstant zu entlasten und unser Spiel zu tragen. Das sind einfach Mitläufer, die so unendlich mit sich selbst zu kämpfen haben, als dass sie sich um die Belange der kompletten Mannschaft kümmern könnten (wobei man gerechterweise sagen muss, dass man dann jeden Fall individuell betrachten müsste).

Wie gesagt, ich kenn die Verträge nicht. Aber wenn es nur irgendwie möglich wäre, würde ich versuchen, einen Führungsspieler zu verpflichten (was natürlich dann immer auch Glückssache ist), denn der Versuch, auf den Durchbruch von einem von vielen Spielern zu hoffen, ist mMn fehlgeschlagen. Vielleicht ist dies mit einer gewissen Kaderausdünnung möglich zu machen.

Aber das ist natürlich nur Nebelherumstocherei, denn diese Saison macht mich echt nicht glücklich...

Und wieder einmal: Absolute Zustimmung. Wobei mich Soma seit über einem Jahr nicht mehr überzeugt bzw. ich die Partien in der er wirklich überzeugt hat wohl an beiden Händen abzählen könnte. Zusätzlich tun ihm die (bisherigen) Verantwortlichen mit Katzer auf links absolut keinen Gefallen. Mir schaudert einfach fürchterlich vor dem Gedanken, sich das NOCH eine Saison ansehen zu müssen, in welcher beide weiter abbauen werden, ohne jetzt großes Risiko in diese Vorher- oder Aussage zu legen... :nervoes::facepalm:

Stan a.k.a. Bitte, bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.