Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gut, ich probier mal ne Kaderplanung:

Tor: Hinter Payer vlt nen jungen als Zweier aufbauen, dafür Hedl abgeben

VT: Soma abgeben, neuen IV holen, damit wär ich schon ziemlich zufrieden. Oft wird hier ja Dibon gefordert, ich persönlich kann nichts über ihn sagen, vertrauer hier aber den ASB-Usern. :busserl: Stimmts, dass Eder wieder zurückkommt?

mögliche VT: Sonnleitner, Schimpelsberger, Kayhan, Dibon/?, Patocka, Eder, Katzer

MF: Auch ich sehe hier Bedarf an einem wirklich kreativen, hofmann-entlastenden Spieler, bezweifle aber, dass wir so einen verpflichten können. Im DM würde ich Heikkinnen auf jeden Fall abgeben. Alles in allem sind wir hier denk ich gut, aber nicht sehr gut aufgestellt. Die Kavlak-Gschicht könnt im Sommer auch recht interessant werden...geht er schon im Sommer, im Winter, oder verlängert er gar, mangels Alternativen?

mögliches MF: SHFG, Pehlivan, Hinum, Prokopic, Kulovits, Drazan, Trimmel, Burgstaller, Saurer, Ildiz?

Sturm: Hier soll ein neuer Mann geholt werden. Und zwar keiner wie Salihi, Nutschi, etc., von denen haben wir genug, "spielenden" Stürmer haben wir mit Gartler eigentlich nur einen, und bei dem weiß man wie, was kommt...Alar hört man oft, würde ich begrüßen

möglicher Sturm: Salihi, Gartler, Nutschi, VoH, Alar/?

Wunschaufstellung:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Dibon - Kayhan

Hinum/Pehlivan

SHFG - neuer OM/Prokopic -Drazan

Alar - Salihi

Wäre halt ne sehr junge Mannschaft, mit jedoch viel Potenzial. Leider ist die Wahrscheinlichkeit auf nen OM mit Klasse einfach sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mir besonders auffällt ist, dass der Name Hinum oft in so Wunschaufstellungen zu lesen ist. Das der Junge Potenzial hat, konnte man ja schon sehen.

Für mich ist aber nicht nachvollziehbar, dass viele den hier teilweise auch als einziger 6er im unserem Mittelfeld sehen wollen. Hat mMn weder genug Erfahrung, noch, und das ist mein Hauptkritikpunkt an viele User hier, konnte er uns bisher nie beweisen, dass er diese Rolle übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hinum hat aber auch nie die chance erhalten, sich über einen längeren zeitraum zu beweisen.

allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob er die rolle des DM alleine übernehmen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn willst das rapid durchschnittskicker aus der 2. liga holt dann her damit :facepalm: ausserdem ist er nicht mal stammspieler bei altach....

trotzdem ist er ein ganz guter, passt auch in etwa in das "ASB-anforderungsprofil". - sieh dir mal für den anfang seine tore an.

solange salihi bleibt, ist mir irgendein unbekannter, junger stürmer durchaus willkommen. was bei sogenannten "krachern" alles schief laufen kann, wurde uns heuer eindrucksvoll bewiesen!

wichtiger wird ohnehin die mittelfeld und abwehr - planung.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gabs da nicht eine wette zwischen einigen ASB-Usern bezüglich der erzielten Gartler-Tore in dieser Saison?

nein, das war letztes jahr und die habe ich verloren!

Ich hab ja echt überhaupt keinen Einblick in die Verträge und Gehaltsschemata der Spieler. Aber wenn es nur irgendwie möglich wäre, würde ich die Verträge von Soma und Heikkinen nicht verlängern, auch wenn ich beide (auch Soma) für durchaus nicht unfähige Spieler halte.

Und weiters wäre es dringend nötig, wieder Qualität in die Mannschaft zu spülen. Der Steffen Hofmann Fußball Gott tut mir die ganze Saison schon so unendlich leid. Wir haben ja eigentlich sehr viele absolut brauchbare Bundesligakicker im Kader, aber es ist in meinen Augen purer Durchschnitt. Von diesen Kaderleuten ist im Endeffekt niemand auch nur annähernd in der Lage, den Steffen länger und konstant zu entlasten und unser Spiel zu tragen. Das sind einfach Mitläufer, die so unendlich mit sich selbst zu kämpfen haben, als dass sie sich um die Belange der kompletten Mannschaft kümmern könnten (wobei man gerechterweise sagen muss, dass man dann jeden Fall individuell betrachten müsste).

Wie gesagt, ich kenn die Verträge nicht. Aber wenn es nur irgendwie möglich wäre, würde ich versuchen, einen Führungsspieler zu verpflichten (was natürlich dann immer auch Glückssache ist), denn der Versuch, auf den Durchbruch von einem von vielen Spielern zu hoffen, ist mMn fehlgeschlagen. Vielleicht ist dies mit einer gewissen Kaderausdünnung möglich zu machen.

Aber das ist natürlich nur Nebelherumstocherei, denn diese Saison macht mich echt nicht glücklich...

das predige ich schon seit dem frühherbst lustig finde ich dass mittlerweile nicht mehr davon gesprochen wird wie viel qualität der kader hat und wie furchtbar pacult war, dass er diese qualität nicht ausschöpfen konnte. ähnlich beim voh, da hats geheißen zu saisonbeginn dass er 20+ tore erzielen wird, mittlerweile werden pacult und hörtnagl deshalb beschimpft obwohl pacult voh gar nicht wollte. der wollte ja den jungen facebook stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das predige ich schon seit dem frühherbst lustig finde ich dass mittlerweile nicht mehr davon gesprochen wird wie viel qualität der kader hat und wie furchtbar pacult war, dass er diese qualität nicht ausschöpfen konnte. ähnlich beim voh, da hats geheißen zu saisonbeginn dass er 20+ tore erzielen wird, mittlerweile werden pacult und hörtnagl deshalb beschimpft obwohl pacult voh gar nicht wollte. der wollte ja den jungen facebook stürmer.

Falsch.. Pacult wollte anfangs einen großen Stürmer. Kurz vor dem Transfer ist er dann doch noch drauf kommen, dass er eh Nuhiu im Kader hat.

Edit: Blöd halt, dass es da schon wahrscheinlich zu spät war den Markt neu zu sondieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Falsch.. Pacult wollte anfangs einen großen Stürmer. Kurz vor dem Transfer ist er dann doch noch drauf kommen, dass er eh Nuhiu im Kader hat.

Edit: Blöd halt, dass es da schon wahrscheinlich zu spät war den Markt neu zu sondieren.

nein man hatte mit dem jugobomber schon den gewünschten schnelle technisch versierten mann an der angel. pacult wollte voh nicht, auch wenn er vorher vielleicht meinte dass er einen großen stürmer will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich bekomm richtige angstzustände wenn ich an noch eine soma saison bei uns denke :(

Mika würd ich auch abgeben und statt ihm einen richtigen 8er holen der hofmann entlasten kann und neben pehlivan dann die moderne doppel 6 spielt.. Das seh ich als hauptgrund für unsere momentane situation, zuviele klassische 6er aber keiner der den offensiven part dabei spielen kann und somit shfg entlasten kann..

nein man hatte mit dem jugobomber schon den gewünschten schnelle technisch versierten mann an der angel. pacult wollte voh nicht, auch wenn er vorher vielleicht meinte dass er einen großen stürmer will.

warum hat man sich dann für voh entschieden wenn ihn eh keiner wollte? Rapid..

bearbeitet von The_Special_One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum hat man sich dann für voh entschieden wenn ihn eh keiner wollte? Rapid..

wer schreibt davon dass niemand voh wollte? zeig mir das posting. ich hab nur geschrieben dass pacult den jugobomber wollte, nicht mehr und nicht weniger. ist nun pacult jeder oder ur eine einzige person?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nein man hatte mit dem jugobomber schon den gewünschten schnelle technisch versierten mann an der angel. pacult wollte voh nicht, auch wenn er vorher vielleicht meinte dass er einen großen stürmer will.

voh war pacults idee und wunschstürmer. kann die quelle nicht nennen, aber glaubs mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wer schreibt davon dass niemand voh wollte? zeig mir das posting. ich hab nur geschrieben dass pacult den jugobomber wollte, nicht mehr und nicht weniger. ist nun pacult jeder oder ur eine einzige person?

war jetzt nicht direkt an dich gerichtet. Aber wenn seit längerem diskutiert wird, wer nun voh haben wollte und wer nicht dann macht es für mich einfach den eindruck das man ihn einfach nur aufgrund falscher/schlechter interner kommunikation verpflichtet hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du sagst pacult wollte den spieler nicht, frag ich mich halt wer ihn schlussendlich dann wollte, macht ja keinen sinn.

voh war pacults idee und wunschstürmer. kann die quelle nicht nennen, aber glaubs mir.

hatte ich definitiv auch so in erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

voh war pacults idee und wunschstürmer. kann die quelle nicht nennen, aber glaubs mir.

wurde man nciht durch "ASB-Leute" auf VoH gebracht? oder war das nur ein schmäh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.