Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

in wahrheit spielen wir die saison mit 2 stürmern, salihi und nuhiu. die anderen sich dauerverletzt bzw. einfach nicht brauchbar. mmn brauchen wir nicht einen neuen stürmer, sondern mindestens 2. und da will ich keinen neuen konrads sehen, sondern welche mit qualität die uns auch weiterhelfen. dauerhaft geht mir das system mit einer sturmspitze auf die nerven. damit gewinnst keine meisterschaften, vor allem nicht wenn der stürmer da vorne keinen stich macht. das 1-stürmer system hängt leider mit unserer bescheidenen defensive zusammen, sowohl pehlivan, heikkinen und kulovits sind unfähig das defensive mittelfeld alleine zu übernehmen. da fehlts an qualität. von hinum hört man ja auch nix mehr, für den kann man auch langsam einen neuen verein suchen auch wenn ich von dem am anfang positiv überrascht war.

wenn man sich den weiteren kader anschaut, dann wird einem schlecht. dringend benötigen wir einen neuen IV, aber das wird so rausrennen wie bei der AV problematik die wir über jahre nicht gelöst haben. wir brauchen einen gstanden IV und keinen blinden soma!!!! im mittelfeld haben wir spieler für die LM position und einen fürs zentrale mittelfeld. na da kommt freude auf. ich bin gespannt wie da geplant wird und welche rolle burgstaller übernehmen wird.

wenn man jetzt nur blind einen vertrag nach dem anderen verlängert weil man panik bekommt, dann wird die nächste saison auch wieder heiter werden. jeder tag dem man ohne neuen sportdirektor und trainer dasteht ist ein verlorener tag. darum wirds mit der kaderplanung immer knapper werden und vertragsverlängerungen sind da die einfacherere variante als bessere spieler zu suchen und unter vertrag zu nehmen.

ich ahne böses.

Also ich finde schon, dass wir mit 3 Stürmern durch die Saison gegangen sind, da auch der Gartler schon einige Einsätze hatte, wo er uns auch zumeist weitergeholfen hat. Fürs nächste Jahr würd ich mir einfach einen schnellen, wendigen Stürmer wünschen. Konrad abgeben schauen was mit Salihi und Voh passiert und dann mit Gartler, Nuhiu/Voh, Salihi und dem Neuen in die Saison gehen!

Warum gewinnt man mit dem 4231 keine Meisterschaften?

Das Mittelfeld seh ich eigentlich sehr gut bestückt.

Wir haben im zentralen genug Spieler und auch auf den Flügeln mehr als genug. Heikkinen, Kulo, Pehlivan, Prokopic , Hinum für die Mitte und Drazan, Kavlak, Hofmann, Trimmel, Saurer für die Außen. Dazu kommt noch Burgstaller. Also ich finde das Mittelfeld sehr stark weil es sehr variabel erscheint.

Wo ich dir natürlich recht gebe ist, dass ein neuer IV kommen muss, und der sollte schon ne gewisse Qualität mitbringen!

Aber alles in allem denke ich, dass man mit einigen wenigen sinnvollen Verstärkungen, nen sehr schönen, jungen Kader zusammen hätte!

Ein IV und ein Stürmer muss geholt werden, im Mittelfeld würde ich nur reagieren wenn etwas passiert bzw wenn Heikkinen nicht verlängert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

es wäre ja mal interessant zu erfahren wieviel kohle man eigentlich locker machen will für neuverpflichtungen. wird wohl auch davon abghängen ob wir einen spieler verkaufen können. langsam glaub ich aber daran, dass kavlak seinen vertrag verlängern wird oder er gibt sich mit einem internationalen hosenscheisser verein zufrieden. mehr alternativen wird er nicht haben, von daher ist für mich eine vertragsverlängerung nicht unrealistisch. wenn man keinen internationalen startplatz erreicht (was ich nicht hoffe, allein schon wegen den kultigen auswärtsreisen durch europa) dann wirds wohl ganz traurig aussehen mit den neuverpflichtungen. dann könn ma sich wohl oder über auf kragl & co einstellen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es wäre ja mal interessant zu erfahren wieviel kohle man eigentlich locker machen will für neuverpflichtungen. wird wohl auch davon abghängen ob wir einen spieler verkaufen können. langsam glaub ich aber daran, dass kavlak seinen vertrag verlängern wird oder er gibt sich mit einem internationalen hosenscheisser verein zufrieden. mehr alternativen wird er nicht haben, von daher ist für mich eine vertragsverlängerung nicht unrealistisch. wenn man keinen internationalen startplatz erreicht (was ich nicht hoffe, allein schon wegen den kultigen auswärtsreisen durch europa) dann wirds wohl ganz traurig aussehen mit den neuverpflichtungen. dann könn ma sich wohl oder über auf kragl & co einstellen :madmax:

Die Frage ist auch, was du dir vorstellst, wer bzw wieviele da geholt werden sollen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

VOH war von Anfang an eine Schnapsidee von PP/AH und zeigt, mit wie wenig Weitsicht diese beiden gehandelt haben. nach jelavics abgang hätte man einen schnellen wendigen Stürmer gebraucht, und nicht bloß einen großen Namen, der die Fans vorrübergehend beruhigt.

Aber damals wars einfach wichtiger, die Fans ruhig zu halten, als eine gute Lösung mit nachhaltigem positiven Effekt zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

VOH war von Anfang an eine Schnapsidee von PP/AH und zeigt, mit wie wenig Weitsicht diese beiden gehandelt haben. nach jelavics abgang hätte man einen schnellen wendigen Stürmer gebraucht, und nicht bloß einen großen Namen, der die Fans vorrübergehend beruhigt.

Aber damals wars einfach wichtiger, die Fans ruhig zu halten, als eine gute Lösung mit nachhaltigem positiven Effekt zu präsentieren.

Da hast du leider völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

VOH war von Anfang an eine Schnapsidee von PP/AH und zeigt, mit wie wenig Weitsicht diese beiden gehandelt haben. nach jelavics abgang hätte man einen schnellen wendigen Stürmer gebraucht, und nicht bloß einen großen Namen, der die Fans vorrübergehend beruhigt.

Aber damals wars einfach wichtiger, die Fans ruhig zu halten, als eine gute Lösung mit nachhaltigem positiven Effekt zu präsentieren.

Stimme eher nicht zu. Wenn man die Qualitäten eines Vennegoor of Hesselink betrachtet, wäre er schon als Jelavic-Ersatz in Frage gekommen. Man konnte halt nicht vorher wissen, dass man da einen ziemlichen Krüppel holt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Für mich darf Heikkinen nicht verlängert werden. Er baut stetig ab, ist mittlerweile über seinem Zenit, verdient alles andere als schlecht und okkupiert einen wichtigen Ausländerplatz!!!

Einer fürs DM müsste mE geholt werden, denn keiner unserer derzeitigen DMs ist der Aufgabe, das ZDM als alleiniger 6er (!!!) zu schupfn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also ich finde schon, dass wir mit 3 Stürmern durch die Saison gegangen sind, da auch der Gartler schon einige Einsätze hatte, wo er uns auch zumeist weitergeholfen hat. Fürs nächste Jahr würd ich mir einfach einen schnellen, wendigen Stürmer wünschen. Konrad abgeben schauen was mit Salihi und Voh passiert und dann mit Gartler, Nuhiu/Voh, Salihi und dem Neuen in die Saison gehen!

Warum gewinnt man mit dem 4231 keine Meisterschaften?

Das Mittelfeld seh ich eigentlich sehr gut bestückt.

Wir haben im zentralen genug Spieler und auch auf den Flügeln mehr als genug. Heikkinen, Kulo, Pehlivan, Prokopic , Hinum für die Mitte und Drazan, Kavlak, Hofmann, Trimmel, Saurer für die Außen. Dazu kommt noch Burgstaller. Also ich finde das Mittelfeld sehr stark weil es sehr variabel erscheint.

wieviele gute spiele hat gartler die saison gemacht? waren es 5 oder gar 6? es war einfach wieder einmal viel zu wenig. der typ ist ja auch dauerverletzt. seine technik gut und schön, aber die bringt uns nicht wirklich weiter wenn er mehr auf der sanistation als am feld ist. hesselink hab ich persönlich abgeschrieben. da wird nicht mehr viel kommen. ich hab große hoffnungen in den gehabt und hab mich über den transfer gefreut, aber der ist ein klassicher einfahrer. hoffentlich kriegen wir den irgendwie an und dann sollten wir die finger lieber von altstars lassen. es war zwar gut gemeint um die meute zu beruhigen, aber den transfer hätte man sich schenken können.

mit einem sturen 4-2-3-1 system gewinnts auf dauer nix, weil sich die gegner gut darauf einstellen können wenn man nicht variiert. gegen die kleinen die nur aufs mauern aus sind, brauchts vorne einfach 2 stürmer. wenn da ein DM spieler da ist der der qualität eines heikkinen hat zu seiner besten zeit, dann reicht das aus.

variabel ist unser mittelfeld nur am papier. von dem trio kavlak, drazan, saurer spielt maximal einer, weil alle drei auf der LM position daheim sind. rückt hofmann in die mitte, dann reißt das ein loch im rechten mittelfeld auf. trimmel ist für mich ein guter joker, aber in der startformation hat der nix verloren. in der mitte kann also praktisch nur prokopic spielen. darum mein ich ja, dass ich auf die burgstaller rolle schon sehr gespannt bin. du brauchst einfach in der mitte einen der das spiel lenkt und die bälle verteilt. ich bin ja schon sehr gespannt auf die kapfenberg partie wer da in der mitte spielt.

prioritätenliste für neue spieler wäre bei mir:

1. IV

2. stürmer

3. DM

4. stürmer

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Stimme eher nicht zu. Wenn man die Qualitäten eines Vennegoor of Hesselink betrachtet, wäre er schon als Jelavic-Ersatz in Frage gekommen. Man konnte halt nicht vorher wissen, dass man da einen ziemlichen Krüppel holt...

Die Qualitäten von VOH bestreite ich ja nicht (man muss nur einen Blick auf seine Vita werfen, das sagt alles), aber als Spielertyp hat er einfach von Anfang an nicht in die Kaderstruktur gepasst.

Aber ich unterstelle den Verantwortlichen, dass der Name des Spielers wichtiger war in der Situation (nach der Jela-Geschichte hat es rund um den Verein schon stark rumort) als die Frage, ob er in die Mannschaft passt.

Dass er ständig verletzt ist, ist natürlich Pech und konnte man vorher nicht wissen (vl bei der medizinischen untersuchung im zuge des wechsels, aber da kann ich kein urteil abgeben)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

keine Ahnung wie VOHs Krankenakte bis dahin ausgesehen hat - aber soviele Muskelfaser oder Bündelrisse - entweder er hat eine extrem empfindliche Muskulatur oder einfach unglaubliches Pech!

bearbeitet von Maxx79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danny, du hast das einfach nicht verstanden. Wenn man es ihm doch nahelegt! :yes:

Man könnte trifon1 nahelegen, sich aus dem Transferthread zu vertschüssen.

Entweder macht er es, oder er beweist sich selber, warum seine Forderung an VoH unsinnig ist -> Win-Win-Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wieviele gute spiele hat gartler die saison gemacht? waren es 5 oder gar 6? es war einfach wieder einmal viel zu wenig.

und dennoch mehr als nuhiu ohne verletzungen hatte ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.