Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

zähent ja eh die meinungen von pacult und hörtnagl noch bei vertragsverlängerungen - wahrscheinlich wirds bei transfers auch nicht anders aussehen :D

Und Pacult empfiehlt langfristige Verträge für Heikkinen, Soma und Hedl. Der Mann muss uns wirklich hassen - oder er wechselt doch zu Salzburg.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ja du hast nicht unrecht. Bei den Amateuren ist nicht viel brauchbares dabei. Da muß man Geduld haben. Wenn ich mir die Leistungen von einem Heikkinen od. Soma über die letzten zwei Jahre anschaue und

dann wird jetzt noch über Vertragsverlängerung gesprochen das kann es nicht geben.

klar ist es leicht mit dem finger auf spieler zu zeigen und zu sagen, du nicht, du schon, du ein jahr...

die realität ist aber dennoch eine andere.

bevor ich jemanden abgeben, muss man sich die alternativen bewusst werden.

geduld? es ist doch schon seit jahren, dass einfach spieler in die km gepresst werden, nur weil sie jung sind.

wir können keine 3 jahre im keller spielen, um zu hoffen, dass wieder einer explodiert.

oder willst wieder vor 7600 gegen m´burg um platz 5 spielen? abgesehen davon, wirds da fantechnisch ungemütlich.

der weg der jungen kann nur seien, über qualitätsspieler den nachwuchs einzubauen. und nicht irgendwelche spieler in die kampfmannschaft reinzupressen, nur weil sie jung sind und selbstätig schon schuhbänder binden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Darf ich eigentlich mal so nebenbei fragen wer die Entscheidungen jetzt trifft bezüglich Verlängerungen oder Transfers ?

Der Ebner wird ja wohl nicht da die alleinige Macht haben, werden ja mehrere Personen sein die da beratschlagen. Die Frage ist halt nur wer das derzeit ist ? ...

wird wohl ein workshop sein mit flipchart.

konzept ist noch vom ali, strategie vom peda, jeweils als pappkammeraden anwesend, und zoki und carsten geben ihren senf dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Darf ich eigentlich mal so nebenbei fragen wer die Entscheidungen jetzt trifft bezüglich Verlängerungen oder Transfers ?

Der Ebner wird ja wohl nicht da die alleinige Macht haben, werden ja mehrere Personen sein die da beratschlagen. Die Frage ist halt nur wer das derzeit ist ? ...

Mählich zieht die Kugeln mit den Namen aus dem Glas....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich stell mir das grad so vor.

Der Rudi, stelzenverschlingend mitn Handy am Ohr

"Du Peda, wir hom da zwoa die fristlose gem, owa kaunst ma net trotzdem sogn, wia da kader ausschaun sui? Da Werner

tuat nur Radlfoan und da Stefan kumt mit meine Bestöllungen im Schweizerhaus scho net noch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Rapid ist in den letzten Jahren an Peinlichkeit einfach nicht mehr zu ueberbieten. Traurig dabei ist aber, dass dies nicht im Sportlichen sondern im Organisatorischen passiert.

Das man in Oesterreich keine Wundermannschaft so leicht zustammenstellen kann ist ja klar. Aber ordentlich und professionell arbeiten? Das sollte schon machbar sein.

Man denke nur an unser Marketing, besonders die Aussendarstellung/Transparenz, und weiters an unsere anderen Baustellen. (z.B. Stadion und Akademie)

Da braucht man sich ueber unsere Transfers nur bedingt wundern. Auf einen guten folgen eine Unzahl an miesen Transfers bzw. Vertragsverlaengerungen. Traurig. Ich versuch' das Ganze mittlerweile mit Humor zu sehen, denn anders kann man das ja nicht mitansehen...

Ich wuerd mir sowas in die Richtung erwarten...

Payer

Bergmann/Kayhan - Sonnleitner - neuer Legionaer - neuer AV

Schimpelsberger

Prokopic/Kavlak/MF - Hofmann - Saurer - Drazan

Salihi/Hesselink/Nuhiu/Trimmel

Angriff:

Sollte Salihi gehen (und ich bin mir sicher, dass ihn noch viele vermissen werden, sollte er dies tatsaechlich tun...), dann natuerlich ein schneller Stuermer. Sollten wir keinen Stuermer loswerden, dann glaube ich nicht, dass wir das noetige Kleingeld haben werden. Ich sehe aber die Verteidigung als unsere absolute Schwachstelle. Und mit einem starken Mittelfeld wuerde ich auch Nuhiu als Brecher noch nicht abschreiben...

Hesselink wird uns halt leider keiner abnehmen...aber den wuerde ich sofort gehen lassen. Der bringt genau Nuesse.

Mittelfeld

Schimpelsberger wuerde ich gerne im defensiven Mittelfeld sehen. Ist zweikampfstark, gut am Ball und hat einen dezenten Schuss.

Unser Mittelfeld sollte ansonsten halbwegs in Ordnung sein. Sollte Kavlak aber gehen (wovon ich ausgehe), muss aber ein ordentlicher Spieler her, da sonst qualitative Alternativen fehlen. Am besten einen Allrounder, der zur Abwechslung auch mal spielen darf. (Nicht so wie Saurer)

Abwehr

Ein Abwehrchef in der Mitte muss her. Ganz egal woher sie den zaubern. Und zusaetzlich mindestens ein ordentlicher AV. Vorzugsweise fuer links! Katzer als Backup.

Rechts Kayhan, Bergmann bzw Schimpelsberger und dann eben Pehlivan/Hinum im DM.

Tor

Payer ist nicht so schlecht und da ihn keiner kaufen wird bleibt er. Natuerlich ist er nicht perfekt, aber er ist absolut in der Lage Spiele fuer uns zu gewinnen!

Was Hedl kann muss ein junger auch koennen. Er haelt keine unhaltbaren Schuesse und ist obendrein fehleranfaellig. Also ich wuesste nicht, was da ein junger Tormann so viel schlechter machen kann...

(Ausnahme bei Hedl war Aston Villa. Aber sonst in der Europa League....)

Fazit:

Hedl, Soma, Dober und Heikkinen duerfen gerne gehen...Kulovits kann auch gerne gehen, obwohl er im Moment stark spielt. Denke, aber dass Schimpelsberger ein ernormes Potenzial hat und deswegen die Chance erhalten sollte sich zu beweisen.

Neu kommen sollten meiner Meinung nach:

zwei Verteidiger (IV+Linker AV) , ein Allrounder im offensiven Mittelfeld und eventuell ein schneller Stuermer, aber nur bei Salihi Abgang. + Bergmann zurueckholen.

Mit dieser Mannschaft wuerden wir zwar wohl keine Chance auf den Titel haben (Salzburg ist einfach zu stark...), aber mehr ist wohl nicht moeglich durch die Vertragsverlaengerungen der letzten Jahre. Und fuer einen internationalen Startplatz solle diese Mannschaft ja doch mehr als nur reichen in der oesterreichischen Liga.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Darf ich eigentlich mal so nebenbei fragen wer die Entscheidungen jetzt trifft bezüglich Verlängerungen oder Transfers ?

Der Ebner wird ja wohl nicht da die alleinige Macht haben, werden ja mehrere Personen sein die da beratschlagen. Die Frage ist halt nur wer das derzeit ist ? ...

Kuhn bzw. Ebner.

Und die Gabi im Sekretariat nicht vergessen. Gö, Peda? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Kuhn bzw. Ebner.

Und die Gabi im Sekretariat nicht vergessen. Gö, Peda? :feier:

Also Ebner!!!

Weil Kuhn soll entscheiden wer verlängert wird?

Das kann ja nur ein Witz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Kuhn hat auch gemeinsam mit Ebner die Option auf Prokopic gezogen.

dafür hats ned grad heldenmut gebraucht. der kostet ja auch sicher nicht die welt.

aber für alle anderen entscheidungen bräuchte man dringend den neuen trainer, denn der gibt vor in welche richtung wir gehen sollen, wie sein konzept ist und wie er am platz spielen will.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soll Schimpelsberger eigentlich auch mal für die Zentrale (IV, DM) eingeplant werden oder nur als RV? Wäre eine ziemliche Verschwendung.

zur zeit kann er die zentrale nicht zufriedenstellend ausfüllen. noch zu nervös am ball, häufige ballverluste bei agressivem pressing des gegners vorprogrammiert. er sollte mit der zeit ruhiger werden, dann könnte es vielleicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mittelfeld

Schimpelsberger wuerde ich gerne im defensiven Mittelfeld sehen. Ist zweikampfstark, gut am Ball und hat einen dezenten Schuss.

das darf ja nicht wahr sein_ der schießt einmal aus 20m mitten aufs tor und hat schon einen dezenten schuss?

der typ hat nichts, noch gar nichts geleistet. ist jetzt auch unterm zocki nur banklwärmer und du stellst ihn als 6er auf?

unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.