Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

müsste man mal ausprobieren. immerhin hätte man dann eine junge österreichische IV mit Sonnleitner-Schimpelsberger. Aber da jammern dann wieder alle, dass die IV zu klein ist.

Also ich verfolge Schimpelsberger seit einer Weile (auch bei seinem Kurzaufenthalt bei RBS) und hat eigentlich immer in der Zentrale gespielt bis auf die paar Einsätze für Twente als LV. Ist zwar keine Referenz, aber Janko kann auch nicht nachvollziehen, warum er als AV spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rapid ist in den letzten Jahren an Peinlichkeit einfach nicht mehr zu ueberbieten. Traurig dabei ist aber, dass dies nicht im Sportlichen sondern im Organisatorischen passiert.

Das man in Oesterreich keine Wundermannschaft so leicht zustammenstellen kann ist ja klar. Aber ordentlich und professionell arbeiten? Das sollte schon machbar sein.

Man denke nur an unser Marketing, besonders die Aussendarstellung/Transparenz, und weiters an unsere anderen Baustellen. (z.B. Stadion und Akademie)

Da braucht man sich ueber unsere Transfers nur bedingt wundern. Auf einen guten folgen eine Unzahl an miesen Transfers bzw. Vertragsverlaengerungen. Traurig. Ich versuch' das Ganze mittlerweile mit Humor zu sehen, denn anders kann man das ja nicht mitansehen...

Ich wuerd mir sowas in die Richtung erwarten...

Payer

Bergmann/Kayhan - Sonnleitner - neuer Legionaer - neuer AV

Schimpelsberger

Prokopic/Kavlak/MF - Hofmann - Saurer - Drazan

Salihi/Hesselink/Nuhiu/Trimmel

Angriff:

Sollte Salihi gehen (und ich bin mir sicher, dass ihn noch viele vermissen werden, sollte er dies tatsaechlich tun...), dann natuerlich ein schneller Stuermer. Sollten wir keinen Stuermer loswerden, dann glaube ich nicht, dass wir das noetige Kleingeld haben werden. Ich sehe aber die Verteidigung als unsere absolute Schwachstelle. Und mit einem starken Mittelfeld wuerde ich auch Nuhiu als Brecher noch nicht abschreiben...

Hesselink wird uns halt leider keiner abnehmen...aber den wuerde ich sofort gehen lassen. Der bringt genau Nuesse.

Mittelfeld

Schimpelsberger wuerde ich gerne im defensiven Mittelfeld sehen. Ist zweikampfstark, gut am Ball und hat einen dezenten Schuss.

Unser Mittelfeld sollte ansonsten halbwegs in Ordnung sein. Sollte Kavlak aber gehen (wovon ich ausgehe), muss aber ein ordentlicher Spieler her, da sonst qualitative Alternativen fehlen. Am besten einen Allrounder, der zur Abwechslung auch mal spielen darf. (Nicht so wie Saurer)

Abwehr

Ein Abwehrchef in der Mitte muss her. Ganz egal woher sie den zaubern. Und zusaetzlich mindestens ein ordentlicher AV. Vorzugsweise fuer links! Katzer als Backup.

Rechts Kayhan, Bergmann bzw Schimpelsberger und dann eben Pehlivan/Hinum im DM.

Tor

Payer ist nicht so schlecht und da ihn keiner kaufen wird bleibt er. Natuerlich ist er nicht perfekt, aber er ist absolut in der Lage Spiele fuer uns zu gewinnen!

Was Hedl kann muss ein junger auch koennen. Er haelt keine unhaltbaren Schuesse und ist obendrein fehleranfaellig. Also ich wuesste nicht, was da ein junger Tormann so viel schlechter machen kann...

(Ausnahme bei Hedl war Aston Villa. Aber sonst in der Europa League....)

Fazit:

Hedl, Soma, Dober und Heikkinen duerfen gerne gehen...Kulovits kann auch gerne gehen, obwohl er im Moment stark spielt. Denke, aber dass Schimpelsberger ein ernormes Potenzial hat und deswegen die Chance erhalten sollte sich zu beweisen.

Neu kommen sollten meiner Meinung nach:

zwei Verteidiger (IV+Linker AV) , ein Allrounder im offensiven Mittelfeld und eventuell ein schneller Stuermer, aber nur bei Salihi Abgang. + Bergmann zurueckholen.

Mit dieser Mannschaft wuerden wir zwar wohl keine Chance auf den Titel haben (Salzburg ist einfach zu stark...), aber mehr ist wohl nicht moeglich durch die Vertragsverlaengerungen der letzten Jahre. Und fuer einen internationalen Startplatz solle diese Mannschaft ja doch mehr als nur reichen in der oesterreichischen Liga.

dass in letzter zeit vieles verkehrt läuft ist offensichtlich. aber was war dir in den jahren davor so peinlich. meistertitel, europa-league-einzug oder der abbau von vielen millionen schulden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich verfolge Schimpelsberger seit einer Weile (auch bei seinem Kurzaufenthalt bei RBS) und hat eigentlich immer in der Zentrale gespielt bis auf die paar Einsätze für Twente als LV. Ist zwar keine Referenz, aber Janko kann auch nicht nachvollziehen, warum er als AV spielt.

Ich will nicht kleinlich sein, aber das war als RV bei Twente ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Angriff:

Sollte Salihi gehen (und ich bin mir sicher, dass ihn noch viele vermissen werden, sollte er dies tatsaechlich tun...), dann natuerlich ein schneller Stuermer. Sollten wir keinen Stuermer loswerden, dann glaube ich nicht, dass wir das noetige Kleingeld haben werden. Ich sehe aber die Verteidigung als unsere absolute Schwachstelle. Und mit einem starken Mittelfeld wuerde ich auch Nuhiu als Brecher noch nicht abschreiben...

Hesselink wird uns halt leider keiner abnehmen...aber den wuerde ich sofort gehen lassen. Der bringt genau Nuesse.

Ein Salihi Abgang wäre sicherlich schmerzhaft, allerdings sollte an den Gerüchten rund um Alar etwas dran sein, kann ich mit den Stürmern Gartler, VoH, Alar und Nuhiu sehr gut leben. Trimmel wird ja nicht als Stürmer angesehen, aber den fünften Platz könnte man eventuell dann an einen jungen Amas Spieler abtreten? (Keine Ahnung ob es hier einen mit Potential gibt. Konrad muss allerdings gehen.

Zu VoH: ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der noch mal einschlägt. Wenn er ein paar mal hintereinander netzt und das vertrauen bekommt, kann der noch viele Tore für uns machen.

Mittelfeld

Schimpelsberger wuerde ich gerne im defensiven Mittelfeld sehen. Ist zweikampfstark, gut am Ball und hat einen dezenten Schuss.

Unser Mittelfeld sollte ansonsten halbwegs in Ordnung sein. Sollte Kavlak aber gehen (wovon ich ausgehe), muss aber ein ordentlicher Spieler her, da sonst qualitative Alternativen fehlen. Am besten einen Allrounder, der zur Abwechslung auch mal spielen darf. (Nicht so wie Saurer)

Schimpi im defensiven Mittelfeld kann ich dir nur zustimmen. Weiters wäre Pehlivan und Ildiz zurückholen, sollte der Finne doch bleiben, hätte man auf der Position mehr als genug. Allerdings selbst bei Kavlakabgang sehe ich nicht wirklich akkuten Handlungsbedarf im Mittelfeld. Prokopic, Drazan, SHFG, Saurer, Hinum, Trimmel und Burgstaller.

Abwehr

Ein Abwehrchef in der Mitte muss her. Ganz egal woher sie den zaubern. Und zusaetzlich mindestens ein ordentlicher AV. Vorzugsweise fuer links! Katzer als Backup.

Rechts Kayhan, Bergmann bzw Schimpelsberger und dann eben Pehlivan/Hinum im DM.

Hier ist eindeutig die größte Baustelle. Soma sollte nicht verlängert werden. So gern ich den Kerl hab, aber die Leistung passt einfach nicht. Allerdings gibt es evt. eine Alternative im Kader die unter Umständen nicht mal die schlechteste wäre. Heikkinen? Spielt die Position auch im NT.

Ansonsten ist wirklich auf der IV Position Handlungsbedarf. Backup hätte man mit Patocka, Lebedev, Schösswendter kommt von Lustenau zurück und Eder aus Dänemark.

Die AV Position seh ich momentan positiver. Mit Bergmann, Kayhan und Schimpelsberger hat man 3, zusätzlich Katzer und Thonhofer kommt doch auch zurück, somit eigentlich fast schon zu viele.

Tor

Payer ist nicht so schlecht und da ihn keiner kaufen wird bleibt er. Natuerlich ist er nicht perfekt, aber er ist absolut in der Lage Spiele fuer uns zu gewinnen!

Was Hedl kann muss ein junger auch koennen. Er haelt keine unhaltbaren Schuesse und ist obendrein fehleranfaellig. Also ich wuesste nicht, was da ein junger Tormann so viel schlechter machen kann...

(Ausnahme bei Hedl war Aston Villa. Aber sonst in der Europa League....)

Stimme ich mit dir überein. Payer ist absolut in Ordnung in seiner derzeitigen Form.

Statt Hedl muss ein junger her. Ob die Position jetzt Blatnik, Königshofer oder Kraus einnimmt ist mir egal. Was mir allerdings zu bedenken gibt, sind die Haufen jungen Goalies die Rapid die letzten Jahre verheizt hat….

Somit würde sich daraus ergeben:

Payer

Bergmann --- Sonnleitner --- neuer IV (Heikkinen) --- Kayhan

Schimpelsberger

Prokopic --- SHFG --- Saurer (Drazan)

Alar --- Gartler (VoH)

Abgänge: Dober, Kulo, Konrad, Hedl, Soma, Salihi

Zugänge: Alar, neuer IV

Von Leihe retour: Bergmann, Ildiz, Eder, Schösswendter

Aus meiner Sicht hätte diese Mannschaft sicherlich chancen um den Titel mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest der CL Einsatz war rechts ..

Eingewechselt wurde er für Bengtsson (LV), RV ist/war Rosales. Durchschnittskicker wie Leugers, ungelernte AV wie Schimpelsberger sind ja nur zum Zug gekommen, da Tiendalli verletzt war. Da wurden 4 verschiedene Spieler als LV eingesetzt. Ich habe die 2 Spiele in der Eredivisie + Spiel im Cup gesehen, wo Schimpelsberger gespielt hat. Das war immer als LV. Wobei das bei dem 1-minütigen Einsatz auch egal war. Wie auch immer, als LV kann er wahrscheinlich noch weniger als in der Rolle des RVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Macht euch keine Illusionen. Am Ende war dann halt Alar doch zu teuer. Dann kommt halt doch die billigere Variante oder der Sturm bleibt so wie er jetzt ist. Genau so wie der Rest des Teams. Da wird es bestimmt zu keinem Schnitt kommen.

Und wenn ich schon lese, dass manche Schimpelsberger im DM und Bergmann als AV haben wollen, dann käme das der Planung für die zweite Liga gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Welche Frage mich seit einiger zeit beschäftigt:

Wie sehen die Verhandlungen mit neuen Spielern aus, z.B. Kastrati, ohne einen fixen Betreuerstab bzw. SD nennen zu können?!...

Also wenn ich Spieler wäre würde mich die Ungewissheit hierbei schon abschrecken!

Vieleicht sehe ich da auch etwas falsch, aber mir stellt sich da schon die Frage ob wir so neue Spieler verpflichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht euch keine Illusionen. Am Ende war dann halt Alar doch zu teuer. Dann kommt halt doch die billigere Variante oder der Sturm bleibt so wie er jetzt ist. Genau so wie der Rest des Teams. Da wird es bestimmt zu keinem Schnitt kommen.

Und wenn ich schon lese, dass manche Schimpelsberger im DM und Bergmann als AV haben wollen, dann käme das der Planung für die zweite Liga gleich.

sehe das leider genauso...... wäre hald typisch rapid wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frage mich seit einiger zeit beschäftigt:

Wie sehen die Verhandlungen mit neuen Spielern aus, z.B. Kastrati, ohne einen fixen Betreuerstab bzw. SD nennen zu können?!...

Also wenn ich Spieler wäre würde mich die Ungewissheit hierbei schon abschrecken!

Vieleicht sehe ich da auch etwas falsch, aber mir stellt sich da schon die Frage ob wir so neue Spieler verpflichten können.

genau das ist der grund, warum jetzt mal mit den spielern verhandelt wird, die "eh schon da sind"...

wenn ein kuhn oder ebner den kader zusammenstellen sollen/müssen kommt dann zb dabei heraus das ein soma ein vertragsangebot bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

genau das ist der grund, warum jetzt mal mit den spielern verhandelt wird, die "eh schon da sind"...

wenn ein kuhn oder ebner den kader zusammenstellen sollen/müssen kommt dann zb dabei heraus das ein soma ein vertragsangebot bekommt!

Also schlagen wir mal wieder den falschen Weg ein...

In letzter Zeit ist es echt mühsam Edlinger & Co. zuzusehen wie sie Rapid in die Lächerlichkeit treiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.