Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein man hatte mit dem jugobomber schon den gewünschten schnelle technisch versierten mann an der angel. pacult wollte voh nicht, auch wenn er vorher vielleicht meinte dass er einen großen stürmer will.

Blödsinn, bereits kurz nach Jelavic' Abgang stand im Kurier, dass Pacult sich einen großen kopfballstarken Stürmer wünscht. Erst spät hat man davon gelesen, dass er einen schnellen Stürmer will.

Das mit dem Jugobomber war eigentlich genau hier ein Thema von ein paar Leuten. Und nachdem da die Quelle nur Facebook war, hoffe ich doch nicht, dass du das wirklich als wahr in Betracht ziehst. Außerdem ist der eher ein Jelavic-Verschnitt, was ich so noch in meiner Erinnerung hab, also auch weit entfernt von schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, ich probier mal ne Kaderplanung:

Tor: Hinter Payer vlt nen jungen als Zweier aufbauen, dafür Hedl abgeben

VT: Soma abgeben, neuen IV holen, damit wär ich schon ziemlich zufrieden. Oft wird hier ja Dibon gefordert, ich persönlich kann nichts über ihn sagen, vertrauer hier aber den ASB-Usern. :busserl: Stimmts, dass Eder wieder zurückkommt?

mögliche VT: Sonnleitner, Schimpelsberger, Kayhan, Dibon/?, Patocka, Eder, Katzer

MF: Auch ich sehe hier Bedarf an einem wirklich kreativen, hofmann-entlastenden Spieler, bezweifle aber, dass wir so einen verpflichten können. Im DM würde ich Heikkinnen auf jeden Fall abgeben. Alles in allem sind wir hier denk ich gut, aber nicht sehr gut aufgestellt. Die Kavlak-Gschicht könnt im Sommer auch recht interessant werden...geht er schon im Sommer, im Winter, oder verlängert er gar, mangels Alternativen?

mögliches MF: SHFG, Pehlivan, Hinum, Prokopic, Kulovits, Drazan, Trimmel, Burgstaller, Saurer, Ildiz?

Sturm: Hier soll ein neuer Mann geholt werden. Und zwar keiner wie Salihi, Nutschi, etc., von denen haben wir genug, "spielenden" Stürmer haben wir mit Gartler eigentlich nur einen, und bei dem weiß man wie, was kommt...Alar hört man oft, würde ich begrüßen

möglicher Sturm: Salihi, Gartler, Nutschi, VoH, Alar/?

Wunschaufstellung:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Dibon - Kayhan

Hinum/Pehlivan

SHFG - neuer OM/Prokopic -Drazan

Alar - Salihi

Wäre halt ne sehr junge Mannschaft, mit jedoch viel Potenzial. Leider ist die Wahrscheinlichkeit auf nen OM mit Klasse einfach sehr gering.

Wir hätten keinen einzigen grossgewachsenen in dieser 11. Also ich hoffe , dass es so auf gar keinen Fall kommt.

Auch die 4er Kette wäre ne Katastrophe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Ernesto: Damit du das mit dem Kurier glaubst und nicht nach der Quelle fragst:

Quelle: Kurier

Parallel zur Vorbereitung auf das Europacup-Rückspiel bei Aston Villa am Donnerstag läuft bei Rapid die Suche nach einem Jelavic-Nachfolger. Trainer Peter Pacult akzeptiert nur einen großen und kopfballstarken Stürmer - einen der Marke Vennegoor of Hesselink. Der 31-jährige, frühere Schützenkönig von Celtic aus Holland wäre nach seinem Vertragsende bei Hull in England auch noch zu haben.

Edit: Kann man meine zwei Posts mergen? Wollte eigentlich das beim oberen anfügen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto: Damit du das mit dem Kurier glaubst und nicht nach der Quelle fragst:

Edit: Kann man meine zwei Posts mergen? Wollte eigentlich das beim oberen anfügen.

na passt schon, dass mitn großen stürmer hab ich eh noch im kopf.

... von dem eigentlich nur der chelseaboy gesprochen hat. :D

zum Niederknie'n!

und lucio, der damals regelrecht ausgerastet ist, weil nichts aus dem transfer wurde.

voh war pacults idee und wunschstürmer. kann die quelle nicht nennen, aber glaubs mir.

dir glaub ich soundso fast alles

Blödsinn, bereits kurz nach Jelavic' Abgang stand im Kurier, dass Pacult sich einen großen kopfballstarken Stürmer wünscht. Erst spät hat man davon gelesen, dass er einen schnellen Stürmer will.

Das mit dem Jugobomber war eigentlich genau hier ein Thema von ein paar Leuten. Und nachdem da die Quelle nur Facebook war, hoffe ich doch nicht, dass du das wirklich als wahr in Betracht ziehst. Außerdem ist der eher ein Jelavic-Verschnitt, was ich so noch in meiner Erinnerung hab, also auch weit entfernt von schnell.

jelavic war ja alles andere als langsam, aber egal. ich glaub dass der jugobomber sogar in wien war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

jelavic war ja alles andere als langsam, aber egal. ich glaub dass der jugobomber sogar in wien war.

war das nicht auch eine parazitu´sche facebook info?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

war das nicht auch eine parazitu´sche facebook info?

:yes:

@Ernesto: Eben, also zuerst will Pacult unbedingt einen großen und erst später kommt er drauf, dass er so einen doch nicht will? Na aber hallo, als Trainer sollt ich schon sofort wissen, was ich brauch und will. Und wenn Jelavic als schneller Stürmer durchgeht, dann versteh ich unter schneller Stürmer was anderes. Nicht dass Jelavic langsam wäre, aber eben nicht seine herausragende Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:yes:

@Ernesto: Eben, also zuerst will Pacult unbedingt einen großen und erst später kommt er drauf, dass er so einen doch nicht will? Na aber hallo, als Trainer sollt ich schon sofort wissen, was ich brauch und will. Und wenn Jelavic als schneller Stürmer durchgeht, dann versteh ich unter schneller Stürmer was anderes. Nicht dass Jelavic langsam wäre, aber eben nicht seine herausragende Stärke.

sehe ich nicht so, meinungen sind wandelbar. irgendein trainer hat mal gesagt: was interessiert mich der schmarrn den ich gestern gesagt habe...

für mich ist jelavic durchaus ein schneller spieler, so einen hätten wir gebraucht damals. praktisch das gesamte asb hat aber gejubelt als hesselink verpflichtet wurde und man hat mit mindestens 20 toren gerechnet.

meines wissens war der jugobomber sogar in wien, das hatte nix mit der facebook geschichte vom parasiten rudl zu tun. die geschichte mit dem polen der zur selben zeit am ergometer saß, war ein schmäh meinerseits damals, den ich als angebliche twittermeldung (glaub so wars) zum besten gegeben habe und der einige der jungen facebookbrüder in hellste aufregung versetzt hat.

aber scheiß drauf, keiner weiß wie sich der jugobomber angestellt hätt, in serbien konnte er keine gute saison hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

sehe ich nicht so, meinungen sind wandelbar. irgendein trainer hat mal gesagt: was interessiert mich der schmarrn den ich gestern gesagt habe...

für mich ist jelavic durchaus ein schneller spieler, so einen hätten wir gebraucht damals. praktisch das gesamte asb hat aber gejubelt als hesselink verpflichtet wurde und man hat mit mindestens 20 toren gerechnet.

meines wissens war der jugobomber sogar in wien, das hatte nix mit der facebook geschichte vom parasiten rudl zu tun. die geschichte mit dem polen der zur selben zeit am ergometer saß, war ein schmäh meinerseits damals, den ich als angebliche twittermeldung (glaub so wars) zum besten gegeben habe und der einige der jungen facebookbrüder in hellste aufregung versetzt hat.

Nunja, aber gerade wenn man kurz vor Ladenschluss einen Spieler abgeben muss, wäre es schon sehr gut, wenn der Trainer von Anfang an weiß, was er will. Beim nächsten mal wäre er dann am 31.8 um 23:55 drauf gekommen, dass er den Spielertyp nicht haben will und hätte das dann den Sportdirektor vorgeworfen.

Schnell schon, aber keine Rakete. Das versteh zumindest ich, wenn man sagt, man will einen schnellen Stürmer. Wenn es nur heißt, dass man keine Schnecke will, dann ok, Missverständnis. Und ich bin auch mehr als überzeugt, dass uns Jelavic sogar mehr abgeht als Boskovic und wir mit ihm wahrscheinlich keine so erbärmliche Saison gespielt hätten. Und ich war auch keiner, der gejubelt hat und irgendwelche Prophezeiungen bezüglich der zu erwartenden Tore von VoH geschrieben hat, also wohin geht jetzt deine Kritik? Dass du der einzige warst, der skeptisch warst?

Also ich hab es so in Erinnerung, dass uns da Rudl hauptsächlich irgendwelche Facebook-Meldungen zugesteckt hat. Kann auch sein, dass ich mich in dem Punkt irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nunja, aber gerade wenn man kurz vor Ladenschluss einen Spieler abgeben muss, wäre es schon sehr gut, wenn der Trainer von Anfang an weiß, was er will. Beim nächsten mal wäre er dann am 31.8 um 23:55 drauf gekommen, dass er den Spielertyp nicht haben will und hätte das dann den Sportdirektor vorgeworfen.

Schnell schon, aber keine Rakete. Das versteh zumindest ich, wenn man sagt, man will einen schnellen Stürmer. Wenn es nur heißt, dass man keine Schnecke will, dann ok, Missverständnis. Und ich bin auch mehr als überzeugt, dass uns Jelavic sogar mehr abgeht als Boskovic und wir mit ihm wahrscheinlich keine so erbärmliche Saison gespielt hätten. Und ich war auch keiner, der gejubelt hat und irgendwelche Prophezeiungen bezüglich der zu erwartenden Tore von VoH geschrieben hat, also wohin geht jetzt deine Kritik? Dass du der einzige warst, der skeptisch warst?

Also ich hab es so in Erinnerung, dass uns da Rudl hauptsächlich irgendwelche Facebook-Meldungen zugesteckt hat. Kann auch sein, dass ich mich in dem Punkt irre.

kritik gibts meiner seits gar keine zumindestens nicht am verein oder an hörtnagl oder pacult. kritik übe ich eher an den usern die anfangs voller euphorie gejubelt haben un nun versuchen diese leiche den ehemaligen verantwortlichen unterzujubeln. wobei das natürlich korrekt ist, aber offensichtlich waren die meisten von diesem schachzug extrem begeistert und überzeugt.

ich hab schon vorigem winter (also 09/10) geschrieben, dass jelavic für mich ähnlich wichtig ist wie hofmann. aber das bringt uns alles nix.

heute haben wir ein anderes bild, heute wissen wir, dass uns ein junger sprinter mehr geholfen hätte als ein alter hesselink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

kritik gibts meiner seits gar keine zumindestens nicht am verein oder an hörtnagl oder pacult. kritik übe ich eher an den usern die anfangs voller euphorie gejubelt haben un nun versuchen diese leiche den ehemaligen verantwortlichen unterzujubeln. wobei das natürlich korrekt ist, aber offensichtlich waren die meisten von diesem schachzug extrem begeistert und überzeugt.

ich hab schon vorigem winter (also 09/10) geschrieben, dass jelavic für mich ähnlich wichtig ist wie hofmann. aber das bringt uns alles nix.

heute haben wir ein anderes bild, heute wissen wir, dass uns ein junger sprinter mehr geholfen hätte als ein alter hesselink.

Wie gesagt: Auch ich habe keine Freudensprünge gemacht, ich habe von Anfang an gesagt, dass ein großer Stürmer unnötig ist und ich habe seit Jelavic ersten Einsätzen mir zumindest gedacht, dass der gute Mann viel Potential hat. Gibt auch sicher viele Dinge wo ich falsch gelegen bin, zum Beispiel hätte ich mir von Dober mehr erwartet (auch noch diese Saison), hab geglaubt Kavlak kann endlich einen Sprung nach vorne machen oder dass Sonnleitner kein wirklich guter Transfer wird.

Und ich will auch keinem Verantwortlichen etwas in die Schuhe schieben, fakt ist aber: Pacult wollte zumindest anfangs einen großen Stürmer. Also trägt er sicher eine Teilschuld. Dass sich die Fans von dem großen Namen täuschen haben lassen, entbindet niemanden von der Verantwortung für den Transfer, immerhin sind die Fans eben auch nur Fans und keine Verantwortlichen mit Entscheidungsgewalt beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt: Auch ich habe keine Freudensprünge gemacht, ich habe von Anfang an gesagt, dass ein großer Stürmer unnötig ist und ich habe seit Jelavic ersten Einsätzen mir zumindest gedacht, dass der gute Mann viel Potential hat. Gibt auch sicher viele Dinge wo ich falsch gelegen bin, zum Beispiel hätte ich mir von Dober mehr erwartet (auch noch diese Saison), hab geglaubt Kavlak kann endlich einen Sprung nach vorne machen oder dass Sonnleitner kein wirklich guter Transfer wird.

Und ich will auch keinem Verantwortlichen etwas in die Schuhe schieben, fakt ist aber: Pacult wollte zumindest anfangs einen großen Stürmer. Also trägt er sicher eine Teilschuld. Dass sich die Fans von dem großen Namen täuschen haben lassen, entbindet niemanden von der Verantwortung für den Transfer, immerhin sind die Fans eben auch nur Fans und keine Verantwortlichen mit Entscheidungsgewalt beim Verein.

wir sind ja eh inetwa einer meinung. ich war auch skeptisch, aber das bin ich immer bei großen namen. ich bin bekannt dafür dass ich ein freund der vorhandenen qualität bin, meistens kommt nix besseres nach, so schaut halt meine erfahrung aus. klarerweise tragen sowohl hörtnagl als auch pacult eine gewisse schuld am fehlkauf hesselink. aber ein risiko hat man immer bei neueinkäufen, nicht jeder transfer klappt so toll wie jener von jelavic. in den letzten jahren wurden wir ja auch verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir sind ja eh inetwa einer meinung. ich war auch skeptisch, aber das bin ich immer bei großen namen. ich bin bekannt dafür dass ich ein freund der vorhandenen qualität bin, meistens kommt nix besseres nach, so schaut halt meine erfahrung aus. klarerweise tragen sowohl hörtnagl als auch pacult eine gewisse schuld am fehlkauf hesselink. aber ein risiko hat man immer bei neueinkäufen, nicht jeder transfer klappt so toll wie jener von jelavic. in den letzten jahren wurden wir ja auch verwöhnt.

Es hat so geklungen, dass du Pacult von jeglicher Schuld freisprichst, weil er ja angeblich eh einen anderen (Spielertyp) wollte und er VoH vor die Nase gesetzt hat bekommen. Und das stimmt wohl so nicht.

Ansonsten gehe ich d'accord. Ich freue mich schon über jeden Spieler, der sich einen Namen gemacht hat und wechselt (sei es VoH in der Vergangenheit oder evtl. Alar in der Zukunft), bleibe aber immer abhängig vom gesamten Kader skeptisch. Bei VoH hab ich eben auch gedacht, dass er vom Typ her nicht passt, die Qualität hätte er prinzipiell wohl schon, dazu müsste er aber verletzungsfrei bleiben. Bei Alar wäre ich da weniger skeptisch, da er von seiner Art zu spielen einfach so noch nicht im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin/war ein absoluter JVOH befürworter und einer von denen die Freudensprünge gemacht hat...

(phu geoutet... so muss es den Strache Wählern gehn...)

dementsprechned enttäuscht bin ich von seiner Saison!

ein bisschen zweckoptimismus oder... naivität is dennoch in mir und ich hoffe dass er seine Torjägerqualität nochmal bei uns nochmal zur schau stellt...

die hoffnung stirbt zuletzt!

glaub nach wie vor dass er (vom spielertypen her) nicht schlecht zu uns gepasst hätte, aber wenn jeden 2ten tag a andere muskelfaser reisst...

kanns echt ned sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.