Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Es ist sehr schwer momentan abzuschätzen, wie die Aufstellung aussehen wird. Ich weiß auch, dass Schöttel verschiedene Systeme trainieren lassen wird, gehe hauptsächlich von einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3 aus. Nach momentanem Befinden würden meine beiden Varianten etwa so aussehen:

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen

Prokopic - Burgstaller - Saurer

Alar/Salihi

bzw.

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Prager

Burgstaller - Alar/Salihi - Drazan/Gartler

Dazu ein paar Erklärungen: Salihi ODER ein neuer Stürmer, je nachdem ob er wechselt oder nicht.

Burgstaller hat bei Neustadt zentral offensiv sehr stark gespielt. Dass er zentral zum Einsatz kommt wäre eine logische Maßnahme, zumal wir ohnehin jemanden brauchen, der vor den 6ern Löcher reißt, selbst in die Tiefe geht. Wenn Hofmann wirklich auf der 8er-Position spielt, brauchen wir vor ihm jemanden, der dynamisch ist und viel ohne Ball macht, anders als Prokopic nur in die Breite spielt.

Schöttel steht extrem auf Gartler. Wenn er wieder fit ist, könnte auch er eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Top-Kicker und sicher einer von denen, die man vernünftig in verschiedene Systeme, auf verschiedenen Positionen einbauen kann.

je mehr ich mir diese zwei varianten (bzw die spieler ansehen, die diese varianten auch umsetzen sollen) ansehe! desto besser gefallen sie mir. vorausgesetzt natürlich, einige spieler finden wieder zur alten stärke zurück oder werden zumindest wieder besser (etwa heikinnen) und gewisse leute reissen sich endlich wieder zusammen, und entwickeln sich weiter (etwa drazan, prokopic) und andere gewinnen mehr selbstvertrauen (weil ihnen der trainer vertrauen schenkt) und werden dann besser (etwa saurer).

sind noch viele fragezeichen dahinter, aber wenn der pstg die spieler leistungsmässig dort hinbekommt, wo sie eigentlich stehen könnten, kann das eine ganz gute saison werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Warum plant hier eigentlich keiner mit Sonnleitner ? Ich meine, für mich war er in dieser Saison schon einer der besseren Verteidigern.

Oder weiß ich etwas nicht und will er weg oder so :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

des sagt ja keiner, aber ich verlange das ein Spieler seine Position getreu auch agiert, was bringen mir seine 4-6 Tore in der Saison wenn er uns dafür 10-20 verschuldet.....nein das hat nichts mit Vergangenheit und Jetztzeit zu tun....und vorallem ist es kein Grund für seine Schwächen.....krampfhaft positives herauszu picken wofür? erkläre es mir?

nachdem wir uns ja bereits geeinigt haben, dass wir uns bei katzer nicht einigen können, ist es ja fast sinnlos, wenn ich es nochmals versuche zu erklären!

auf jeden fall ist er offensiv der viell beste AV in österreich! u defensiv ist er sicher für keine 10-20 tore verantwortlich! eher 5, welche ihm direkt zurechenbar sind, aber solch eine quote hat wohl jeder verteidiger!

u wenn ich mir zb soma ansehe, ist da katzer sich nicht unser größtes sorgenkind in der abwehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum plant hier eigentlich keiner mit Sonnleitner ? Ich meine, für mich war er in dieser Saison schon einer der besseren Verteidigern.

Oder weiß ich etwas nicht und will er weg oder so :confused:

Du hast nich so unrecht.

Man geht derzeit davon aus dass der neue IV so stark ist dass er fix ist.

Und demnach werden wohl Soma und Sonnleitner um den Benebplatz "kämpfen".

Patocka wird verm über ein paar Einsatzminuten nicht mehr rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Informationen zur Folge geht Blatnik wieder zurück nach Grödig. Könnte mir vorstellen, dass man mit Kraus als dritten Goalie plant.

Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man angeblich die Kaufoption auf Blatnik zieht, aber ihn in die Erste Liga verleiht. Leider weiß ich grad nimmer, woher ich das hab und daher auch ned, ob das überhaupt stimmen kann. Persönlich könnte ich es mir schon vorstellen, dass man zwischen Königshofer und Kraus noch einen jungen Tormann haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Prager

Burgstaller - Alar/Salihi - Drazan/Gartler

Also wenn wir mit MisterX Glück haben und alle ihre Form halbwegs abrufen können, kann man mit diesem Team mMn mehr als zufrieden sein.

zumindest auf dem Papier gefällt mir das recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das hab ich auch schon gehört, ist eine Idee aber ob er da so in Szene gesetzt wird wage ich zu bewzweifeln, aber den Druck nimmst ihm sehr wohl von den Schultern

Ich denke schon, dass es eine sehr gute Idee ist. Er ist auch jetzt schon der, der von der IV den Ball abholt um ihn nach vorne zu tragen.

Hinten wird man ihn nicht unbedingt mit einer Manndeckung belegen und somit könnte es schon was bringen. Ich bin da eigentlich guter Dinge.

Burgstaller könnte "seine" Rolle in der Offensive übernehmen und links und rechts zwei schnelle Spieler, die das Spiel nach vorne tragen.

Klingt zumindest sehr ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nachdem wir uns ja bereits geeinigt haben, dass wir uns bei katzer nicht einigen können, ist es ja fast sinnlos, wenn ich es nochmals versuche zu erklären!

auf jeden fall ist er offensiv der viell beste AV in österreich! u defensiv ist er sicher für keine 10-20 tore verantwortlich! eher 5, welche ihm direkt zurechenbar sind, aber solch eine quote hat wohl jeder verteidiger!

u wenn ich mir zb soma ansehe, ist da katzer sich nicht unser größtes sorgenkind in der abwehr!

warum glaubst du ist soma in seinem Gesamtbild so schlecht? die meisten Gegentore bekommen wir von links, auch nur ein weiterer Baustein in der eigentlichen Problematik, aber gut lassen wir das., ich will dich in deiner Meinung ja nicht bekehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist sehr schwer momentan abzuschätzen, wie die Aufstellung aussehen wird. Ich weiß auch, dass Schöttel verschiedene Systeme trainieren lassen wird, gehe hauptsächlich von einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3 aus. Nach momentanem Befinden würden meine beiden Varianten etwa so aussehen:

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen

Prokopic - Burgstaller - Saurer

Alar/Salihi

bzw.

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Prager

Burgstaller - Alar/Salihi - Drazan/Gartler

Dazu ein paar Erklärungen: Salihi ODER ein neuer Stürmer, je nachdem ob er wechselt oder nicht.

Burgstaller hat bei Neustadt zentral offensiv sehr stark gespielt. Dass er zentral zum Einsatz kommt wäre eine logische Maßnahme, zumal wir ohnehin jemanden brauchen, der vor den 6ern Löcher reißt, selbst in die Tiefe geht. Wenn Hofmann wirklich auf der 8er-Position spielt, brauchen wir vor ihm jemanden, der dynamisch ist und viel ohne Ball macht, anders als Prokopic nur in die Breite spielt.

Schöttel steht extrem auf Gartler. Wenn er wieder fit ist, könnte auch er eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Top-Kicker und sicher einer von denen, die man vernünftig in verschiedene Systeme, auf verschiedenen Positionen einbauen kann.

Da du Alar in deiner Aufstellung hast und schreibst zur Erklärung bei Salihi hängt noch ab ob er geht/bleibt kann man wohl sagen das du schon etwas genaues zu Alar weißt, ergo -> Alar spielt 2011/12 in grün weiß :feier:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke schon, dass es eine sehr gute Idee ist. Er ist auch jetzt schon der, der von der IV den Ball abholt um ihn nach vorne zu tragen.

Hinten wird man ihn nicht unbedingt mit einer Manndeckung belegen und somit könnte es schon was bringen. Ich bin da eigentlich guter Dinge.

Burgstaller könnte "seine" Rolle in der Offensive übernehmen und links und rechts zwei schnelle Spieler, die das Spiel nach vorne tragen.

Klingt zumindest sehr ansprechend.

wer macht denn dann das Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen

Prokopic - Burgstaller - Saurer

Alar/Salihi

danke für diese info, es scheint also ob tatsächlich nicht mehr mit VoH geplant wird. irgendwie schade, jetzt ist der transferflop wohl perfekt.

bei dieser aufstellung bereiten mir auch die außenverteidiger kopfschmerzen, katzer ist noch ok und hat teilweise sehr starke spiele gemacht, aber thonhofer wollt ich eigentlich nicht mehr bei rapid sehen. schimpelsberger wird ein risiko. auch würd ich persönlich lieber prager als burgstaller im team sehen und hofmann weiterhin als spielmacher, aber im großen und ganzen ist das schon ganz ok. ganz große sprünge dürfen wir uns aber heuer wohl nicht erwarten, denn dafür wurden meiner meinung nach keine/zu wenig echte verstärkungen geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nich so unrecht.

Man geht derzeit davon aus dass der neue IV so stark ist dass er fix ist.

Und demnach werden wohl Soma und Sonnleitner um den Benebplatz "kämpfen".

Wobei ich Sonnleitner denke ich auch lieber als Soma sehen würde.

1. Verbrauch ma dann keinen Legionärsplatz

2. war die letzte Saison von Soma einfach nur extrem katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

danke für diese info, es scheint also ob tatsächlich nicht mehr mit VoH geplant wird. irgendwie schade, jetzt ist der transferflop wohl perfekt.

bei dieser aufstellung bereiten mir auch die außenverteidiger kopfschmerzen, katzer ist noch ok und hat teilweise sehr starke spiele gemacht, aber thonhofer wollt ich eigentlich nicht mehr bei rapid sehen. schimpelsberger wird ein risiko. auch würd ich persönlich lieber prager als burgstaller im team sehen und hofmann weiterhin als spielmacher, aber im großen und ganzen ist das schon ganz ok. ganz große sprünge dürfen wir uns aber heuer wohl nicht erwarten, denn dafür wurden meiner meinung nach keine/zu wenig echte verstärkungen geholt.

das kann man auch anders sehen. Wenn man optimistisch denkt und der Neue IV + Prager + hoffentlich Alar ihr großes Potential auschöpfen und Hofmann, Heikkinen& Co sich wieder fangen, dann kann man bestimmt wieder um den Titel mitspielen.

Prager kann man vom Potential bestimmt über Pehlivan stellen, ausserdem war Yasin nur mehr Ersatz

Der neue IV wird hoffentlich der Abwehr Sicherheit geben, falls dann auch Soma etwas stabiler wird, stehen wir hinten bestimmt gut

Alar würde ich derzeit auf ein Niveau mit Linz, Wallner, Kienast&CO stellen

Also vor wem sollten wir bitte Angst haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.