Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wie schätzt ihr eigentlich die Einsatzchancen von Schimpelsberger ein? Der kam ja bisher überhaupt ned zum Zug.

@Mecki: Blatnik wird uns fix verlassen, was man so hört.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie groß stehen die chancen dass thonhofer nächste saison fix als LV spielt?

ich kann mich erinnern dass thoni seine besten spiele bei rapid als LV hatte als katzer verletzt war.. unter seinem neuen alten trainer schöttel könnte er ja wieder eine echte alternative werden oder?

Thonhofer hatte sowohl als RV und LV seine Sonnen - und Schattenseiten

Natuerlich ist Thonhofer schneller und dynamischer, aber man muss abwarten ob er einen Katzer auch verdrängen kann. Trotz der ganzen Schmähungen, Katzer ist fuer unsere Liga und guter LV, Sturm ist heuer mit durchgehend schwächeren Linksverteidigern Meister geworden. Katzer kann Flanken, geht auch mit nach vorne und ist an guten Tagen auch hinten eine Bank, nur ist er leider viel zu antrittsschwach und langsam. Das ist halt noch augenscheinlicher, wenn neben ihm ein Soma spielt, der einfach nicht schneller ist. Wenn Soma in Zukunft RIV spielt und als LIV einer kommt, der schnell ist und auf der linken Seite Katzer eher helfen kann, werden wir ueber ihn auch wieder weniger schimpfen.

Natuerlich bin auch ich mit Katzer nicht vollends zufrieden, wer ist das schon..nur hierzulande fällt mir niemand ein, der besser und realistisch wär, außer Schrammel eventuell, der spielt halt in Ried auch in einem ganz anderen System, da kommen seine durchaus vorhandenen defensiven Schwächen nicht zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Ich versuche mal, anhand der ganzen Informationen hier, die Aufstellung der nächsten Saison auszuwuerfeln

Payer

Königshofer/Blatnik

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer

Thonhofer - Sonnleitner - Patocka - Palla

Heikkinen - Hofmann

Kulovits - Hinum

Burgstaller - Prager - Saurer

Trimmel - Prokopic - Drazan

Alar

Salihi/Gartler/Nuhiu

Ist halt die Vorraussetzung dass wir mit einem Stuermer spielen, sonst halt Salihi (oder neuer Legionär) rein und einer aus dem OM raus.

Das wär im grunde genommen eine Mannschaft, die wohl nicht um den Titel mitspielt, aber doch Potential hat fuer die Zukunft. Ich finde, man sollte auch nicht erwarten duerfen, nach so einer scheiss Saison um den Titel mitzuspielen, Ziel muss ein Top3 Platz sein und das ist mit dieser Mannschaft möglich, auch wenn Soma und Katzer natuerlich nicht ideal sind.

Vorallem ist die Ueberlegung "schnell - langsam - schnell - langsam" bei unserem Material durchaus zu begruessen, allerdings wird dadurch eine der Stärken Somas unterbunden, und zwar das von hinten rausspielen, da er ja linksfuß ist. BIn auf jeden Fall gespannt und wär eigentlich zufrieden, wenn ein starker neuer IV und Alar kommen sowie Salihi bleibt. Und nur weil das der Plan ist, heisst es ja auch nicht gleich dass Sonnleitner Soma nicht verdrängen könnte.

Informationen zur Folge geht Blatnik wieder zurück nach Grödig. Könnte mir vorstellen, dass man mit Kraus als dritten Goalie plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr eigentlich die Einsatzchancen von Schimpelsberger ein? Der kam ja bisher überhaupt ned zum Zug.

Recht gut, denke er wird sich mit Thonhofer um die RV Position streiten. Dieser hat aber schon einen kleinen Vorteil, dass er jetzt ein Jahr mit Schöttel gemeinsam gearbeitet hat, normalerweise sollte sich aber Schimpelsberger schon durchsetzen. Denke auch deshalb ist kein Kayhan Ersatz angedacht, weil wir diesen schon im Winter mit Schimpelsberger verpflichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Wie schätzt ihr eigentlich die Einsatzchancen von Schimpelsberger ein? Der kam ja bisher überhaupt ned zum Zug.

DIe U20-WM ist für die Einsatzchancen sicher kein Vorteil. Aber mMn hat er im Frühjahr öfters gezeigt, dass er das Zeug dazu hätte.

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe U20-WM ist für die Einsatzchancen sicher kein Vorteil. Aber mMn hat er im Frühjahr öfters gezeigt, dass er das Zeug dazu hätte.

Stimmt, die U20 Wm hab ich vergessen, wird wohl zumindest am Anfang Thonhofer die Position innehaben als RV. Man hat ja bei Kayhan gesehen, was ein Jahr bei Magna unter Schöttel bringen kann, hoffentlich hat sich Thonhofer zumindest annähernd auch so weiterentwickelt. Das Potential hatte er ja schon immer, ein Nerverl war er halt, denke aber er kann mit einem Trainer Schöttel besser als mit einem wie PP.

Das mit Blatnik habe ich ueberlesen, Königshofer als zweiter Tormann passt aber eh.

schätze, dass burgstaller zentral offensiv spielen wird.

Und Hofmann trotzdem zentral oder rechts?

Heikkinen - Hofmann

Prokopic - Burgstaller - Saurer/Drazan

oder

Heikkinen - Prager/Prokopic

Hofmann - Burgstaller - Saurer/Drazan

Koennte schimpelsberger links hinten spielen? Hinum dann auf rechts hinten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Katzer einem nicht gelerntem Aussenverteidiger wie Hinum weichen muss, wenn dann fuer Thonhofer und Schimpelsberger.

also hier im ASB wirst wirr.

Das sowieso

Hat aber auch was schönes, durch das Asb und vorallem diesem irren Thread, freut man sich schon auf die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

dh. Hofmann spielt wieder rechts...

Hofmann soll neben Heikkinen in der defensive spielen. Wenn es zumindest klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Kann mir nicht vorstellen, dass Katzer einem nicht gelerntem Aussenverteidiger wie Hinum weichen muss, wenn dann fuer Thonhofer und Schimpelsberger

Ich meinte ja schimpelsberger wuerde Katzer verdraengen und der ist doch sehr wohl auch aussenverteiger oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hofmann soll neben Heikkinen in der defensive spielen. Wenn es zumindest klappt.

das hab ich auch schon gehört, ist eine Idee aber ob er da so in Szene gesetzt wird wage ich zu bewzweifeln, aber den Druck nimmst ihm sehr wohl von den Schultern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja schimpelsberger wuerde Katzer verdraengen und der ist doch sehr wohl auch aussenverteiger oder?

Schon, aber dann ist ja Hinum statt Schimpelsberger RV, also wuerde eigentlich Hinum statt Katzer spielen, wenn auch auf der anderen Seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

danke an dannyo für die info

das heißt dann wohl:

schimpelsberger (schnell) - soma (langsam) - NEU (schnell) - katzer (langsam)

backup:

thonhofer - sonnleitner - patocka - palla

wobei ein weiterer av nicht 100%ig auszuschließen ist?

geil finde ich, dass es ein schnell, langsam, schnell, langsam "System" geben soll...die vorteile von so einem "system" soll mir mal einer erklären! :)

aber es is schon klar, wie das gemeint ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.