Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

ASB-Halbgott

ich gehe derzeit von folgenden zwei systemen aus:

heim:

---------------alar--salihi/gartler/nutschi-------

--drazan------------------------saurer/prokopic--

------------heikkinen-hofmann--------------------

katzer-soma-mister X - schimpelsberger

-------------------payer---------------------------------

auswärts:

------------------------alar-----------------------------

drazan-burgstaller-saurer/prokopic-hofmann

------------heikkinen-kulovits--------------------

katzer-soma-mister X - schimpelsberger

-------------------payer---------------------------------

würde mich freuen wenn zusätzlich noch ein linker av kommen würde, glaube aber derzeit nicht daran.

bin gespannt ob burgstaller sich gleich in die manschaft spielen kann, nachdem es ps aber vorallem um dynamik im angriffsspiel geht, denke ich schon das er eine wesentliche rolle in seinem konzept spielen könnte.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

geil finde ich, dass es ein schnell, langsam, schnell, langsam "System" geben soll...die vorteile von so einem "system" soll mir mal einer erklären! :)

aber es is schon klar, wie das gemeint ist...

wie gesagt, es geht darum, welches spielermaterial wir haben und nachdem nunmal langsame spieler dabei sind, macht es sinn, beide seiten mit einem schnelleren spieler zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Da der Alar-Wechsel so gut wie fix ist wird wohl nur noch ein neuer IV geholt, oder sind noch weitere Transfers angedacht?

ja sollt Salihi gehen, wird noch ein Stürmer kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

ich gehe derzeit von folgenden zwei systemen aus:

heim:

---------------alar--salihi/gartler/nutschi-------

--drazan----burgstaller-----saurer/prokopic--------------

------------heikkinen-hofmann--------------------

katzer-soma-mister X - schimpelsberger

-------------------payer---------------------------------

auswärts:

------------------------alar-----------------------------

drazan-burgstaller-saurer/prokopic-hofmann

------------heikkinen-kulovits--------------------

katzer-soma-mister X - schimpelsberger

-------------------payer---------------------------------

würde mich freuen wenn zusätzlich noch ein linker av kommen würde, glaube aber derzeit nicht daran.

bin gespannt ob burgstaller sich gleich in die manschaft spielen kann, nachdem es ps aber vorallem um dynamik im angriffsspiel geht, denke ich schon das er eine wesentliche rolle in seinem konzept spielen könnte.

Hat man schon irgendwo eine offizielle Vollzugsmeldung ???? Ich kann mich an keine erinnern ... also bitte lassts den alar daweil noch draussen ...

Ich hör jetzt schon den aufschrei sollte salzburg den zuschlag bekommen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich gehe derzeit von folgenden zwei systemen aus:

heim:

---------------alar--salihi/gartler/nutschi-------

--drazan----burgstaller-----saurer/prokopic--------------

------------heikkinen-hofmann--------------------

katzer-soma-mister X - schimpelsberger

-------------------payer---------------------------------

auswärts:

------------------------alar-----------------------------

drazan-burgstaller-saurer/prokopic-hofmann

------------heikkinen-kulovits--------------------

katzer-soma-mister X - schimpelsberger

-------------------payer---------------------------------

Das Problem, das ich bei deinen Systemen sehe ist, dass man Fußball heutzutage nur mehr zu elft spielen darf :winke:

---------------alar/salihi---------------------------

-drazan-------burgstaller-----------saurer----

-----------heikkinen---hofmann----------------

katzer-mister X-soma-schimpelsberger

-------------------payer-----------------------------

So würde ich zur Zeit auch unsere Stammelf einschätzen.

bearbeitet von daigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

ja sollt Salihi gehen, wird noch ein Stürmer kommen!

Thx. Ich hoffe jedoch, dass uns Salihi erhalten bleibt. Er ist der einzige in unserem Kader, der regelmäßig Tore macht, obwohl er quasi nix fürs Spiel macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist sehr schwer momentan abzuschätzen, wie die Aufstellung aussehen wird. Ich weiß auch, dass Schöttel verschiedene Systeme trainieren lassen wird, gehe hauptsächlich von einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3 aus. Nach momentanem Befinden würden meine beiden Varianten etwa so aussehen:

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen

Prokopic - Burgstaller - Saurer

Alar/Salihi

bzw.

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Prager

Burgstaller - Alar/Salihi - Drazan/Gartler

Dazu ein paar Erklärungen: Salihi ODER ein neuer Stürmer, je nachdem ob er wechselt oder nicht.

Burgstaller hat bei Neustadt zentral offensiv sehr stark gespielt. Dass er zentral zum Einsatz kommt wäre eine logische Maßnahme, zumal wir ohnehin jemanden brauchen, der vor den 6ern Löcher reißt, selbst in die Tiefe geht. Wenn Hofmann wirklich auf der 8er-Position spielt, brauchen wir vor ihm jemanden, der dynamisch ist und viel ohne Ball macht, anders als Prokopic nur in die Breite spielt.

Schöttel steht extrem auf Gartler. Wenn er wieder fit ist, könnte auch er eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Top-Kicker und sicher einer von denen, die man vernünftig in verschiedene Systeme, auf verschiedenen Positionen einbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem man mit kayhan den besten transfer aller zeiten getätigt hat, sehe ich auf dieser position keine großen schwächen mehr!

@ alle kritiker von katzer: macht doch bitte mal die augen auf u achtet darauf, wie wertvoll er für unser offensivspiel ist!

da akzeptiere ich gerne ein gegentor in der saison, weil ihm der wolf wieder mal zu schnell war...

ein gegentor in der saison ist gut...mittlerweile hat schon jeder trainer in der bl begriffen, das eine unserer größten schwächen die rückwärtsbewegung auf der katzer-seite ist...da entstehen jedes spiel genug chancen durch die räume die sich auftuen (noch dazu kommt dann halt auch sein "ich decke den raum und du kommt nicht vorbei...oh, doch, verdammt"-gehopse wenn er dann doch mal am mann steht) und leider auch gegentore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schöttel steht extrem auf Gartler. Wenn er wieder fit ist, könnte auch er eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Top-Kicker und sicher einer von denen, die man vernünftig in verschiedene Systeme, auf verschiedenen Positionen einbauen kann.

hör auf, mich da zu outen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schöttel steht extrem auf Gartler. Wenn er wieder fit ist, könnte auch er eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Top-Kicker und sicher einer von denen, die man vernünftig in verschiedene Systeme, auf verschiedenen Positionen einbauen kann.

Das ist gut zu hören, schön das man Gartler nicht links liegen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Problem, das ich bei deinen Systemen sehe ist, dass man Fußball heutzutage nur mehr zu elft spielen darf :winke:

---------------alar/salihi---------------------------

-drazan-------burgstaller-----------saurer----

-----------heikkinen---hofmann----------------

katzer-mister X-soma-schimpelsberger

-------------------payer-----------------------------

So würde ich zur Zeit auch unsere Stammelf einschätzen.

outsch... da hat sich der burgstaller einmal zu oft eingeschlichen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wie gesagt, es geht darum, welches spielermaterial wir haben und nachdem nunmal langsame spieler dabei sind, macht es sinn, beide seiten mit einem schnelleren spieler zu besetzen.

jaja, is schon klar, drum sag ich ja "es is klar, was gemeint ist" ...

ich bin zwar der meinung, man hätte den kayhan ruhig noch behalten können... die mille hätte man auch später sicher noch bekommen und dann halt "schnell, schnell, wenns unbedingt sein muss ultralangsam, schnell" spielen können... aber wie auch immer, dann hätt der k wieder nimmer wollen und vielleicht noch einen abgang erzwungen, etc, egal....

so muss man hoffen, dass wirklich ein neuer guter und schneller iv kommt, dass sonnleitner sich die routine von dem oder vom soma abschaut und letzteren so schnell wie möglich verdrängt und dass selbiges auf der lav seite passiert...wer auch immer dass halt schaffen soll...thonhofer/palla/mister x

wann kommt endlich der ALARm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Abwehr habe ich weiterhin mehr als nur Bauchweh!

Soma nicht verlängern und dafür Afolabi und ein schneller ausl.IV würden uns gut zu gesicht stehen!

:lol:

Bissi weniger FM spielen, bissi mehr Bundesliga schauen, na, wie wärs??

Und dass mit sonni nicht mehr geplant wird ist ein märchen, das hier irgendwer erfunden hat. Es kommt einfach ein zusätzlicher iv.

Danke für die Info!

Das beruhigt mich doch ungemein.

geil finde ich, dass es ein schnell, langsam, schnell, langsam "System" geben soll...die vorteile von so einem "system" soll mir mal einer erklären! :)

aber es is schon klar, wie das gemeint ist...

Meine Freude darüber ist ebenso enden wollend. Irgendwie bin ich doch der Meinung, dass ein System schnell-schnell-schnell-schnell die interessantere Variante wäre.

bzw.

Payer

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer/Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Prager

Burgstaller - Alar/Salihi - Drazan/Gartler

Das weiß durchaus zu gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schöttel steht extrem auf Gartler. Wenn er wieder fit ist, könnte auch er eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Top-Kicker und sicher einer von denen, die man vernünftig in verschiedene Systeme, auf verschiedenen Positionen einbauen kann.

irgendwie bezweifle ich das. denke nicht, dass Gartler noch eine große Rolle spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.