SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich geb weder dem schirri noch dem schnee noch pacult die schuld.

rapid hat einfach an spielerqualität verloren. sieht man in der liga leicht, und international deutlich!

eigenfehler hin oder her, porto war gestern mehr als schlagbar und hatte selbst genug eigenfehler verursacht!

sorry, aber im winter und aller spätestens im sommer ist handlungsbedarf, da gehören 3-4 neue spieler her. damit man mal wieder eine starte startformation haben kann, ausfälle halbwegs kompensieren kann UND auch eine ersatzbank hat, die ein spiel entscheiden kann.

ich frag mich ob es im training überhaupt konkurenzkampf gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Mal abgesehen davoon dass ich gestern einen fünfstelligen Betrag "verzockt" habe ist gestern nichts unatürliches passiert.Ich bin doch so weit Realist um sagen zu können gegen Porto braucht man einen Glanztag\Sternstunde. Ich persönlich kann ja die Portugiesen überhaupt nicht leiden was aber hier nichts zur Sache tut. Was mich aber wirklich sauer macht ist die Tatsache dass man in dieser Gruppe nicht wirklich ausscheiden muss.the same procedure as every year

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also....

ich hab gestern kayhan, heikinen, saurer und vor allem die gute kampfgelse kulovits gut empfunden.

dass mit drazan und trimmel am flügel bei dem boden nicht wirklich ein feuerwerk abgeht war auch zu erwarten - die beiden können schelle konter fahren und dann schöne hereingaben machen.

aber bei tiefschnee funktioniert das eher selten.

das ganze system war mir sehr auf konter ausgelgt - was aber die piste nicht wirklich zugelassen hat.

im grunde genommen hat für mich auch die bessere mannschaft gewonnen - auch wenn die weihnachtsgeschenke sehr gerne angenommen wurden -

sollen die porto leute mal auch wissen was weisse weihnachten sind.

dass wir uns wieder mal selber ko schlagen - ja was soll man sagen - lieber gegen porto als gegen ried.

dass salihi wirklich links geblieben ist war schon ein spass und als dober reingekommen ist hab ich zu meinem nachbarn gesagt - jetzt verleiren wirs sicher.

dass noch im sommer von einem zu grossen kader gesprochen wurde, war nicht wirklich mehr nachvollziehbar.

und wenn mich jetzt ein paar für komplett wahnsinnig halten - doch bei dem boden wär mir konrad lieber gewesen als nuhiu.

:ratlos:

in summer gesehen - war die EL bis auf Sofia von den resultaten her auch so wie erwartet dass da so mach ein kapitaler bock dabei war der uns ins out geschossen hat war unsere eigene unfähigkeit.

nachdem das trippel nimmer geht machen wir halt das double.

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein nüchternes Fazit vom gestrigen Abend bzw. der gesamten Gruppenphase: Es reicht schlicht und ergreifend die Qualität nicht. Pacult hat ganz passabel aufgestellt, die Mannschaft anfangs den Vorteil genützt, mit dem Geläuf etwas besser zurecht zu kommen. Wenn man sich allerdings mit krassen individuellen Einzelfehlern das Spiel immer wieder kaputt macht, kann man auf internationaler Ebene nichts erreichen.

Die Wechsel in Halbzeit 2 haben ihr Übriges getan, keine Ahnung, was sich Pacult dabei gedacht hat, Salihi auf den linken Flügel zu bringen, Nuhiu im Schnee stolpern zu lassen und dann auch noch Dober im rechten Mittelfeld einzusetzen. Diese Kritik würde jetzt aber ablenken von den wahren Problemen, die viel tiefer gehen: Mit der Qualität einer österreichischen Durchschnittsmannschaft kann man in einer Gruppenphase nicht bestehen. Die individuellen Fehler passieren nicht einmal, nicht zweimal, sondern in schöner Regelmäßigkeit, was darauf schließen lässt, dass schlicht und ergreifend die Grundqualität fehlt, um auf internationaler Bühne zu bestehen.

Natürlich waren wir in allen drei Heimpartien knapp dran, etwas zu holen. Selbstverständlich hätten wir gegen Besiktas mit etwas mehr Glück 2:2 gespielt, gegen Sofia einen Punkt geholt und gestern vielleicht sogar gewonnen. Aber die Aussetzer (Hedl vs. Besiktas / Sonnleitner vs. Sofia / Soma & Hedl x2 vs. Porto) sind kein Zufall, sondern darauf zurückzuführen, dass es vielleicht für das Niveau der österreichischen Liga reichen sollte (vor allem wenn der Kader vollzählig ist), aber international nicht mal gegen Gegner aus der zweiten, dritten bzw. vierten Reihe nichts zu holen ist. Hart, aber fair - ohne jetzt einzelne Spieler angreifen zu wollen, denn die offensichtlichen Zielscheiben sind nach der gestrigen Partie ohnehin klar.

Gut fand ich am gestrigen Abend Saurer und Kayhan, mit Abstrichen Gartler, der sich sehr bemüht hat, aber alleine gegen die gesamte Viererkette auf verlorenem Posten stand.

Nachdem das offensichtlich auf mich bezogen war, eine kurze Erklärung.

'Top tier' sind für mich in Europa folgende Mannschaften: FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Bayern München, Milan und Inter - aufgrund von mehreren Faktoren, anfangen bei der 'Größe' des Klubs, Tradition, Erfolge, Prestige usw.

Dann gibt es 1-2 Klubs (etwa Juventus), die eigentlich in die erste Kategorie gehören, sich aber seit einigen Jahren in einem Tief befinden und daher an der Schwelle sind.

Dann gibt es die so genannte zweite Kategorie, in der sich Vereine befinden, die zwar über Prestige, Erfolge und regelmäßige Champions League-Teilnahmen verweisen können, aber eben nicht ganz den 'super power'-Status besitzen. Dazu gehören Vereine wie Olympique Lyon, Roma, der FC Porto, Benfica Lissabon oder auch Valencia. In der dritten Kategorie befinden sich Vereine wie die Tottenham Hotspurs, Manchester City (hauptsächlich aufgrund ihrer Geldquelle), Werder Bremen, Shakthar Donezk, Fenerbahce oder Zenit St. Petersburg, die sich im letzten Jahrzehnt etablieren konnten und auch auf Tradition, Umfeld, Infrastruktur usw. verweisen können. Von mir aus kannst du Besiktas in diese Kategorie einordnen, weiter oben aber auf gar keinen Fall.

Und man sieht somit in etwa, wie weit wir selbst von der dritten Ebene entfernt sind - nicht mal auf die Infrastruktur bezogen, denn da hinken wir selbst deutschen Zweitligisten um Meilen hinterher, sondern auf das Sportliche. Rapid ist nicht vielmehr als fünfte oder sechste Garnitur in Europa, und mehr kann es - auch aufgrund der äußeren Umstände - kaum werden.

Ich möchte dir zu diesen beiden Beiträgen gratulieren! Du sprichst mir aus der Seele und triffst genau den Punkt, ohne dabei deine Ausführungen ungut in die Länge zu ziehen! :super:

Ich wollte mich, nach dem gestrigen Spiel, heute eigentlich hinsetzen und einen längeren Beitrag zu unserer aktuellen Situation schreiben, aber im Endeffekt würde ich deine Worte im Großen und Ganzen wiederholen.

Nur Folgendes noch:

Momentan ist die Kombination aus schlechter Kaderplanung (und da spreche ich nicht von den Verkäufen à la Jelavic, die notwendig und richtig waren) und Pacults "Ideen" einfach verheerend.

Meiner Meinung wurder der Fehler gemacht, dass die sportliche Führung versucht, das Haus beginnend mit dem Dach zu bauen (kommt aus einem span. Sprichwort, korrekte deutsche Version kommt mir grad ned, sorry). Soll heißen: Man holt Stürmer um Stürmer, weil man draufkommt, dass die vorhandenen doch nicht das halten, was man sich erhofft hat und vergaß auf die Verteidigung. Diese ist sollte jedoch die Basis einer Mannschaft und ein Soma wird einem als DER Stabilisator vorgemacht. In der österr. BL fällt er bei unserer Viererkette vielleicht solide auf, aber - und das ist jetzt hart und vielleicht etwas polemisch - unter den Blinden ist der Einäugige König. Sonnleitner war ein guter und nachvollziehbarer Transfer, daneben bräuchte er jedoch einen absoluten Routinier, mit Klasse. Diese muss ich Soma leider zum Teil absprechen. Anstatt sich also über den prominentesten Namen seit Jahren Gedanken zu machen (womit Edlinger wohl einen eher offenisv orientierten Spieler meinen wird), sollte man sich schleuigst um einen IV und einen Goalie umschauen.

Nach vorne haben wir schon Spieler mit Qualität, allen voran Saurer zeigt mehr und mehr, dass er fußballerisch eine Bereicherung ist. Die Abwehr hingegen seit Jahren unsere Baustelle!

Wenn hinten einmal konsequent die 0 stehen würde, wäre uns schon viel geholfen. Jeder, der selbst Fußball spielt weiß, um wie viel es sich leichter spielt, wenn man hinten solide steht. Wir spielen mit Müh und Not gegen den LASK und Mattersburg zu 0. Naja und gegen die Austria :=

Ich hoffe auf Konsequenzen in der Winterpause, es sei denn, der Anspruch ist schlicht weg, sich in Österreich für die internationen Plätze zu qualifizieren und dort dann jedes Jahr eine am Deckel zu bekommen!

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bitte, bei Porto steht ein Bunter im Tor. Der Bursch hat gestern wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen

aber a bissl Hausverstand tät hin und wieder nicht schaden. In this sens .... Danke. Bitte. ;-)

.. So armselig ... furchtbar. a bissl Hausverstand tät hin und wieder nicht schaden. In this sens .... Danke. Bitte. ;-)

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Locker? Locker hab ich nichts gsehn..

"locker" darf man natürlich nicht missverstehen .... vielleicht kann mans besser so ausdrücken "die Chance war sehr hoch den Portugiesen heute einen Punkt abzuluxen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

"locker" darf man natürlich nicht missverstehen .... vielleicht kann mans besser so ausdrücken "die Chance war sehr hoch den Portugiesen heute einen Punkt abzuluxen"

jep, dem schnee sei dank. aber leider haben wir das wieder zu verhindern gewusst. Von unseren 7 Gegentoren in den Heimspielen können wir uns 6 auf die Fahnen heften. So bist du einfach nicht konkurrenzfähig und wirst immer eins auf die Mütze kriegen. Natürlich gehört Porto zu den 16 besten Mannschaften in Europa, aber gestern hätten wir trotzdem anschreiben können. Dies wäre in erster Linie nicht uns, sondern dem Schnee zu verdanken gewesen, aber sowas muss man einfach annehmen und ausnützen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem das offensichtlich auf mich bezogen war, eine kurze Erklärung.

'Top tier' sind für mich in Europa folgende Mannschaften: FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Bayern München, Milan und Inter - aufgrund von mehreren Faktoren, anfangen bei der 'Größe' des Klubs, Tradition, Erfolge, Prestige usw.

Dann gibt es 1-2 Klubs (etwa Juventus), die eigentlich in die erste Kategorie gehören, sich aber seit einigen Jahren in einem Tief befinden und daher an der Schwelle sind.

Dann gibt es die so genannte zweite Kategorie, in der sich Vereine befinden, die zwar über Prestige, Erfolge und regelmäßige Champions League-Teilnahmen verweisen können, aber eben nicht ganz den 'super power'-Status besitzen. Dazu gehören Vereine wie Olympique Lyon, Roma, der FC Porto, Benfica Lissabon oder auch Valencia. In der dritten Kategorie befinden sich Vereine wie die Tottenham Hotspurs, Manchester City (hauptsächlich aufgrund ihrer Geldquelle), Werder Bremen, Shakthar Donezk, Fenerbahce oder Zenit St. Petersburg, die sich im letzten Jahrzehnt etablieren konnten und auch auf Tradition, Umfeld, Infrastruktur usw. verweisen können. Von mir aus kannst du Besiktas in diese Kategorie einordnen, weiter oben aber auf gar keinen Fall.

Und man sieht somit in etwa, wie weit wir selbst von der dritten Ebene entfernt sind - nicht mal auf die Infrastruktur bezogen, denn da hinken wir selbst deutschen Zweitligisten um Meilen hinterher, sondern auf das Sportliche. Rapid ist nicht vielmehr als fünfte oder sechste Garnitur in Europa, und mehr kann es - auch aufgrund der äußeren Umstände - kaum werden.

Im Grossen und Ganzen geb ich dir recht, allerdings würde ich Porto und Mancity auf eine Ebene mit Milan, Liverpool oder Arsenal stellen und ganz sicher vor die von dir genannten 2KategorieMannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Im Grossen und Ganzen geb ich dir recht, allerdings würde ich Porto und Mancity auf eine Ebene mit Milan, Liverpool oder Arsenal stellen und ganz sicher vor die von dir genannten 2KategorieMannschaften.

ManCity? Den Klub, der seit 35 Jahren nicht einen einzigen Titel gewonnen hat? Der in kaum einem Spiel sein Stadion vollbringt? Ich bitte dich, das kann doch nur ein Scherz sein. Hätten die kein Geld, wären die ein nichts, null, null komma gar nix. Sogar so tun sie sich mit der Etablierung sauschwer, da bin ich sogar noch großzügig.

Liverpool und Arsenal sind auf einer völlig anderen Stufe, das sind Vereine mit global appeal, einfach eine andere Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ManCity? Den Klub, der seit 35 Jahren nicht einen einzigen Titel gewonnen hat? Der in kaum einem Spiel sein Stadion vollbringt? Ich bitte dich, das kann doch nur ein Scherz sein. Hätten die kein Geld, wären die ein nichts, null, null komma gar nix. Sogar so tun sie sich mit der Etablierung sauschwer, da bin ich sogar noch großzügig.

Liverpool und Arsenal sind auf einer völlig anderen Stufe, das sind Vereine mit global appeal, einfach eine andere Welt.

Da hast du natürlich recht, dass sie bei diesen Dingen nicht mithalen können.

Ich rede allerdings einzig von der sportlichen Komponente und da sind sie denk ich schon unter den top10 in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Da hast du natürlich recht, dass sie bei diesen Dingen nicht mithalen können.

Ich rede allerdings einzig von der sportlichen Komponente und da sind sie denk ich schon unter den top10 in Europa.

Porto wurde vor 2 Jahren in regelmäßigen Abständen von Arsenal zerlegt....wie Staro schon sagt Porto und Konsorten sind Mannschaften die im Internationalen Geschäft in der 2 Reihe Stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Porto wurde vor 2 Jahren in regelmäßigen Abständen von Arsenal zerlegt....wie Staro schon sagt Porto und Konsorten sind Mannschaften die im Internationalen Geschäft in der 2 Reihe Stehen...

Glaub einmal wurden sie zerlegt oder?

Und wenn es danach ginge, wäre auch real nur 2te Klasse!?

Aber ist eh völlig egal, ich sehs ein bisschen anders, aber im Grunde hat Staro mit seinen Aussagen schon recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

jep, dem schnee sei dank. aber leider haben wir das wieder zu verhindern gewusst. Von unseren 7 Gegentoren in den Heimspielen können wir uns 6 auf die Fahnen heften. So bist du einfach nicht konkurrenzfähig und wirst immer eins auf die Mütze kriegen. Natürlich gehört Porto zu den 16 besten Mannschaften in Europa, aber gestern hätten wir trotzdem anschreiben können. Dies wäre in erster Linie nicht uns, sondern dem Schnee zu verdanken gewesen, aber sowas muss man einfach annehmen und ausnützen können.

alle jahre wieder ... letztes jahr noch der dober patzer in glasgow, das jovanovic blackout in hamburg, die verspielte 3:0 führung daheim gg celtic, ...

das kommt davon, wenn man sich nicht klar dazu bekennen will, in der europaleague was erreichen zu wollen. wahrscheinlich könnten wir uns die punkteprämien für einen aufstieg gar nicht leisten ... außerdem ist die kost der ö-liga das täglich brot unserer kicker, und die gibt nix her. da geht dann bei internationalen vergleichen schnell mal die luft aus. mit der seifenkiste ist halt beim sportwagenrennen nix zu holen.

aber es reicht schlicht und einfach für unsere liga ... und das ist das wahre drama des österreichischen fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also aus drei EL-Heimspielen keinen Punkt zu holen ist schon sehr ernüchternd, dabei empfinde ich die Niederlage gegen Porto nichtmal so schlimm damit konnten wir rechnen. Die Niederlage gegen Sofia allerdings tut schon sehr weh... Ich versteh einfach nicht wieso Hedl immer noch die Nummer 1 ist, der macht einen Patzer nach dem andren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.