SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Welche Alternativen wären gestern fürs Mittelfeld auf der Bank gesessen ausser Salihi und Dober?

Die Antwort darauf könnte sich über mehrere Seiten ziehen:

a) Wenn ich Pehlivan und Kavlak auf die Bank setze, sind sie auch fit genug, um eingesetzt werden zu können. Daher sind das schon mal 2 Alternativen. Wenn sich PP - durchaus verständlich - Gedanken über die Risiken eines Einsatzes macht, dann darf er sie nicht einmal in den Kader nehmen!

b) Wenn ich einen Konrad auf die Bank setze, so sehe ich ihn auch als Alternative an, die ich zum Einsatz bringen könnte. Auch hier gilt selbiges wie bei Punkt a: will ich betreffenden Spieler nicht einsetzen, nominiere ich ihn nicht.

So gesehen haben wir gestern letztlich nur 4 Spieler auf der Bank gehabt, was ja auch wieder für eine taktische Meisterleistung spricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wir brauchen einen neuen einsergoalie, der nicht macho heisst - und läuft eventuell darauf hinaus, dass fornezzi mit stronach nach graz geht und bei uns steht 11/12 gratzei im tor...

wobei für mich gratzei auch nicht wirklich eine verbesserung ist. hedl/payer/gratzei sind doch alle auf einer stufe, je nach form hat eben einer die nase vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wobei für mich gratzei auch nicht wirklich eine verbesserung ist. hedl/payer/gratzei sind doch alle auf einer stufe, je nach form hat eben einer die nase vorne.

da bin ich ganz bei dir.

ich hab aber offen gestanden wenig lust, mir gesteigerte gedanken darüber zu machen, wer dieser neue einser sein könnte. dafür werden andere bezahlt, der hörtnagl macht mir ja auch nicht meine bilanzen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Antwort darauf könnte sich über mehrere Seiten ziehen:

a) Wenn ich Pehlivan und Kavlak auf die Bank setze, sind sie auch fit genug, um eingesetzt werden zu können. Daher sind das schon mal 2 Alternativen. Wenn sich PP - durchaus verständlich - Gedanken über die Risiken eines Einsatzes macht, dann darf er sie nicht einmal in den Kader nehmen!

b) Wenn ich einen Konrad auf die Bank setze, so sehe ich ihn auch als Alternative an, die ich zum Einsatz bringen könnte. Auch hier gilt selbiges wie bei Punkt a: will ich betreffenden Spieler nicht einsetzen, nominiere ich ihn nicht.

So gesehen haben wir gestern letztlich nur 4 Spieler auf der Bank gehabt, was ja auch wieder für eine taktische Meisterleistung spricht!

soll er etwa irgend einen amateur auf die bank setzen und in so einem spiel bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da bin ich ganz bei dir.

ich hab aber offen gestanden wenig lust, mir gesteigerte gedanken darüber zu machen, wer dieser neue einser sein könnte. dafür werden andere bezahlt, der hörtnagl macht mir ja auch nicht meine bilanzen... :D

sei froh kann ich da nur sagen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

soll er etwa irgend einen amateur auf die bank setzen und in so einem spiel bringen?

Gegenfrage:

Hätte ein Amateur weniger am linken Flügel bringen können als Salihi? Das mein ich jetzt nicht als Attacke gegen ihn, der ist ein armer Hund, wenn er als MS dort eingesetzt wird.

Warum nicht Salihi MS, Saurer LM und Gartler zurückziehen??

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Zwar leicht provokativ, aber er hat Recht. Dober ist nicht nur dumm sondern so richtig peinlich. Das hat man auch gestern wieder gesehen. Was sollte dieser unnötige Schultercheck? Ein halbes Jahr müssen wir ihn noch ertragen, dann hat sich Dober und Rapid hoffentlich endgültig erledigt.

jo eh.. aber es reicht wenn ers 1 mal Postet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

soll er etwa irgend einen amateur auf die bank setzen und in so einem spiel bringen?

Unabhängig davon, dass man in einem EL-Spiel nicht wahllos irgend welche Amateure auf die Bank setzen darf (Stichwort Bekanntgabe des Kaders) hast Du natürlich recht damit.

Es ändert aber nichts an meiner Einstellung zu den gestrigen Wechseln, denn - wie auch schon von einem anderen User angemerkt - gibt es ja keine Verpflichtung zu wechseln.

Konditionell sollte es ja keine Probleme geben, denn die harte Vorbereitung wird ja auch immer als Erklärung für den schwachen Start in eine Saison genommen......

Ich weiss schon, dass das jetzt ziemlich polemisch ist. Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will. Unterm Strich kommt dabei heraus, dass die Wechsel mitverantwortlich dafür waren, dass man das Spiel verloren hat.

Und bevor jetzt jemand mit dem Totschlagargument "aber schuld war der Hedl" kommt, sei angemerkt, das wir uns letztlich mit der Diskussion im Kreis drehen.

Im Sommer war der Kader "zu groß". Jetzt sitzen mit Pehlivan und Kavlak 2 angeschlagene Spieler auf der Bank und man muss auf einen bereits ausgemusterten Spieler zurück greifen, um wenigstens noch irgend wen auf der Bank sitzen zu haben. Es bleibt jedem selbst überlassen, sich über die begangenen Fehler der letzten Stunden, Tage, Wochen und Monate seine Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Sommer war der Kader "zu groß". Jetzt sitzen mit Pehlivan und Kavlak 2 angeschlagene Spieler auf der Bank und man muss auf einen bereits ausgemusterten Spieler zurück greifen, um wenigstens noch irgend wen auf der Bank sitzen zu haben. Es bleibt jedem selbst überlassen, sich über die begangenen Fehler der letzten Stunden, Tage, Wochen und Monate seine Gedanken zu machen.

der größe des kaders passt für unsere sportlichen ansprüche, da gibt es für mich absolut keine diskussion. immerhin fehlen mit JVoH, hofmann, hinum und katzer 4 teils wichtige spieler. dazu kommt noch das kavlak und pehlivan angeschlagen waren. bei 6 verletzten bekommt jede mannschaft probleme, da kann ich niemandem einen vorwurf machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Den Regeln nach darf man 3 Spielertäusche vornehmen, muss es aber nicht

Muss er natürlich nicht, nur kann ich mir schon vorstellen, dass die Laufarbeit auf Schnee um einiges höher ist (man rutscht weg, aus,...) als auf Rasen. Zusätzlich hatte Drazan eine Meniskusverletzung vor nicht allzulanger Zeit. Wer mit sowas schon zu tun hatte, weiß wie gefährlich solche Verhältnisse dann sind, vor allem wenn die Kondition nachläßt. Dass ein Konrad besser spielt als ein Salihi glaub ich jetzt auch nicht. Da lass ich eher dem die Einsatzzeit (unabhängig von der Position) und die Auflaufprämie zu kommen, als jemanden, den ich nur aus einer Not heraus in den Kader genommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So nachdem ich erst jetzt wieder zum PC gekommen bin schreib ich halt jetzt noch kurz was über das Spiel aus meiner Sicht:

So also noch vor dem Match bzw. beim Einlauf fand ichs komscih dass man die Hymnen so laut in die Sprechköre hineingespielt hat aber gut....

Dann war mal die 12. Minute mit der Choreo wobei ich noch nicht verstanden habe warum nicht am Anfang?

Dann war iwann dazwischen der 1.Patzer von Hedl wo er den Ball im Strafraum auslässt :facepalm:

Tor zum 1:0 war gut spekuliert nachdem sich der Tormann und die Verteidigung ja schon 3 mal vorher vertan haben hats der Trimmel mal überrissen und haut den Ball rein....

Danach dieses wirklich schreckliche Stellungsspiel von Soma wo er genau am Ball vorbeischlägt und der komische Porto Spieler den Ball reinschiebt...

Wir schaffen es einfach nicht mit einer Führung in die Pause zu gehen WARUM!!!!!

Na auf jeden Fall war ja am Anfang der 2.HZ nicht mehr so viel los ....aber dann die Hedlviertelstunde.....

Meiner Meinung nach darf er ich als 2-fachen Torschützen feiern lassen weil die beiden Treffer für mich eindeutig haltbar waren und auch wenn die Rapid Abwehr schlecht ausgeschaut hat die MUSS er einfach haben da gibt es gar kein ABER....

Naja als draufschlag noch ein Böller und die G schicht war mit 3:1 erledigt :(

Das hätte absolut nicht sein müssen....

Kurz nur zu ein paar Spielern:

Kajahn: Hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen....

Drazan: War eine einzige kathastrophe und hat gezeigt warum er nicht in der Startelf steht

Hedl: Muss ich als absoluter PRO HP gar nix mehr sagen einfach: schrecklich

Saurer: Auch über weite Strecken gut

P.S.: Payer for the NO.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz toll auch wieder die Leute, die nach dem 1-2 fluchtartig das Stadion verlassen haben. Nach dem 1-3 wars sowieso fast schon komplett leer. :madmax:

Hauptsache wir geben mal wieder einen Großteil unseres Heimvorteils her.

naja ich bin nicht gegangen, aber kann den leuten in dem fall auch nicht sooo böse sein nach dem 1:3 ...nach 2 grandiosen patzern unseres lieben hendls...ähhhh hedls, war ich innerlich auch einfach nur noch gefrustet...hat fast gewirtk ,als hätte er auf ein 1:3 getippt und dann gemerkt dass die zeit eng wird!:-)

natürlich sollte man nicht früher gehen, aber bei 1:3 bei solchen fehlern, bei dem wetter, wo es eh nur noch theoretisch möglich war aufzusteigen, versteh ich die frühgeher ein wenig zumindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.